• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,308940
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Mal davon abgesehen, dass es ein super Spiel ist, haben die hohen Verkaufszahlen zumindest der PC Version wohl auch noch einen anderen Grund: STARFORCE! ....Also mich hat letzterer überzeugt ;))
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

BOSS am 30.04.2004 12:13 schrieb:
Mal davon abgesehen, dass es ein super Spiel ist, haben die hohen Verkaufszahlen zumindest der PC Version wohl auch noch einen anderen Grund: STARFORCE! ....Also mich hat letzterer überzeugt ;))

wie jetzt starforce... versteh ich nicht... :confused: :-o :confused:
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

eX2tremiousU am 30.04.2004 12:34 schrieb:
Starforce ist ein neuartiger Kopierschutz.

Regards, eX!


ach so, ich dachte irgendein game oder so... naja, als ob direkt in der ersten woche alle merken würden "huch, neuer kopierschutz - dann klauf ich's mir!"... :-D
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Herbboy am 30.04.2004 12:41 schrieb:
naja, als ob direkt in der ersten woche alle merken würden "huch, neuer kopierschutz - dann klauf ich's mir!"... :-D

Auch wenn es vielleicht deine Vorstellungskraft übersteigt, aber genauso war es! Aber wie gesagt, ist ja ein Spiel was sein Geld vollkommen verdient.
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

sagt mal, wie sieht das eigentlich mit den onboard-soundlösungen aus? laut amazon ist dtm 2 nicht mit onboard kompatibel, in den tests wird allerdings nichts davon vermerkt. :confused:
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

BOSS am 30.04.2004 13:22 schrieb:
Herbboy am 30.04.2004 12:41 schrieb:
naja, als ob direkt in der ersten woche alle merken würden "huch, neuer kopierschutz - dann klauf ich's mir!"... :-D

Auch wenn es vielleicht deine Vorstellungskraft übersteigt, aber genauso war es! Aber wie gesagt, ist ja ein Spiel was sein Geld vollkommen verdient.

Definitiv nicht. Dreck's Arcade game. "Ultimate Racing Simulator" Dass ich nich lache. Das hat mit Simultaion ungefähr soviel zu tun, wie Serious Sam mit CS oder anderen taktischen Shootern... pffft Schlechte FF, schlechte Steuerung, kein Rückspiegel, kein Cockpit, 2D-Felgen, Comic-graphik, schlechter Multiplayer usw... Ich hab seit Mittwoch die GTR Demo ( http://www.simbin.com ). Allein da kann schon DTM2 einpacken. Und bei LFS S2 erst recht...

Oh man... scheiss Geldmache von Codemasters. Wann lernen die endlich, dass sie seit TOCA2 und CMR2 nix richtiges mehr gemacht haben....
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Vykos69 am 30.04.2004 13:26 schrieb:
BOSS am 30.04.2004 13:22 schrieb:
Herbboy am 30.04.2004 12:41 schrieb:
naja, als ob direkt in der ersten woche alle merken würden "huch, neuer kopierschutz - dann klauf ich's mir!"... :-D

Auch wenn es vielleicht deine Vorstellungskraft übersteigt, aber genauso war es! Aber wie gesagt, ist ja ein Spiel was sein Geld vollkommen verdient.

Definitiv nicht. Dreck's Arcade game. "Ultimate Racing Simulator" Dass ich nich lache. Das hat mit Simultaion ungefähr soviel zu tun, wie Serious Sam mit CS oder anderen taktischen Shootern... pffft Schlechte FF, schlechte Steuerung, kein Rückspiegel, kein Cockpit, 2D-Felgen, Comic-graphik, schlechter Multiplayer usw... Ich hab seit Mittwoch die GTR Demo ( http://www.simbin.com ). Allein da kann schon DTM2 einpacken. Und bei LFS S2 erst recht...

Oh man... scheiss Geldmache von Codemasters. Wann lernen die endlich, dass sie seit TOCA2 und CMR2 nix richtiges mehr gemacht haben....



Oh man nur weil Simulation drauf steht muss es doch keine sein, ich zock genauso gern LFS , F1 C, und bin auch schon ganz geil auf GTR. Aber DTM RD 2 ist das beste derzeitige Arcade Game und macht grade online mächtig Laune. Pefekt für das schnelle Rennen zwischendurch.


äh, wo ist der Download Link für die GTR Demo, auf bhmotorsports stand noch nix. Und in ner E-mail von Simbin war auch noch nix (Mitglied). Bisher gibts nur für die Presse ne Demo, gehörst du also dahin ??

Und noch zum Thema, sehr schön das sich ein DVD Game so gut verkauft.
Dann machen das die anderen demnächst auch, und ich muss nicht mehr mit 4- 5 CD´s rumhantieren.

Und Starforce scheint auch ganz gut zu sein, auf der bekannten Crack Seite Spielekopierwelt, ist noch keine exe aufgetaucht. Respekt.
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Hmm, ich bin am überlegen ob ich mir DTM Rce Driver hole, aber irgendwie schreckt es mich ab das in der DTM nur die Autos vom letzten Jahr vorkommen (laut der off. Homepage). TT statt A4 und Astra statt Vectra. Da kann ich genausogut dne ersten Teil spielen. Wenn schon ein Nachfolger dann auch bitte mit neuen Lizensen!
MfG,
Willard
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

beafsteak am 30.04.2004 14:24 schrieb:
Vykos69 am 30.04.2004 13:26 schrieb:
BOSS am 30.04.2004 13:22 schrieb:
Herbboy am 30.04.2004 12:41 schrieb:
naja, als ob direkt in der ersten woche alle merken würden "huch, neuer kopierschutz - dann klauf ich's mir!"... :-D

Auch wenn es vielleicht deine Vorstellungskraft übersteigt, aber genauso war es! Aber wie gesagt, ist ja ein Spiel was sein Geld vollkommen verdient.

Definitiv nicht. Dreck's Arcade game. "Ultimate Racing Simulator" Dass ich nich lache. Das hat mit Simultaion ungefähr soviel zu tun, wie Serious Sam mit CS oder anderen taktischen Shootern... pffft Schlechte FF, schlechte Steuerung, kein Rückspiegel, kein Cockpit, 2D-Felgen, Comic-graphik, schlechter Multiplayer usw... Ich hab seit Mittwoch die GTR Demo ( http://www.simbin.com ). Allein da kann schon DTM2 einpacken. Und bei LFS S2 erst recht...

Oh man... scheiss Geldmache von Codemasters. Wann lernen die endlich, dass sie seit TOCA2 und CMR2 nix richtiges mehr gemacht haben....



Oh man nur weil Simulation drauf steht muss es doch keine sein, ich zock genauso gern LFS , F1 C, und bin auch schon ganz geil auf GTR. Aber DTM RD 2 ist das beste derzeitige Arcade Game und macht grade online mächtig Laune. Pefekt für das schnelle Rennen zwischendurch.


äh, wo ist der Download Link für die GTR Demo, auf bhmotorsports stand noch nix. Und in ner E-mail von Simbin war auch noch nix (Mitglied). Bisher gibts nur für die Presse ne Demo, gehörst du also dahin ??

Und noch zum Thema, sehr schön das sich ein DVD Game so gut verkauft.
Dann machen das die anderen demnächst auch, und ich muss nicht mehr mit 4- 5 CD´s rumhantieren.

Und Starforce scheint auch ganz gut zu sein, auf der bekannten Crack Seite Spielekopierwelt, ist noch keine exe aufgetaucht. Respekt.

Also für mich ist immer noch LFS das perfekte game für Zwischendurch und für sonst auch, denn nur da kann man während eines laufenden Rennens auch schon auf nen halbvollen Server connecten, sich einfahren, Einstellungen machen und schwupps geht das nächste Race los, und man ist dabei.

Thema GTR: Ja, ich bin Presse, für nen First Look einfach mal auf http://www.ocrana.com/racing oder auf http://www.live-for-speed.de gucken, schon kräftig angetestet. Schneller als alle andren...;)

Und ich finde halt schon, dass auf der PAckung schon das draufstehen sollte, was auch drin ist, bzw. man unter "Pro-Sim"-Modus auch Pro-Sim-Modus erwarten kann. Wie man ne vernünftige Controllersteuerung baut, machen den Codies zur Zeit eben GTR und LFS wirklich vor!

Zum Thema Verkauf: Jeder User ist selbst schuld. Ich bin bekennender Videothekensupporter, eine gezielte Zocknacht reicht meistens, zu wissen, ob ein Spiel es Wert ist, es zu kaufen.
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Zum Thema Verkauf: Jeder User ist selbst schuld. Ich bin bekennender Videothekensupporter, eine gezielte Zocknacht reicht meistens, zu wissen, ob ein Spiel es Wert ist, es zu kaufen.





Da sag ich nur .....Geschmacksache.
Ich find DTM RD gut und sehe das ungefähr so wie im folgendem Link

http://www.bhmotorsports.com/board/viewtopic.php?t=18187
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Also, ich hab das Spiel nun seit gestern und bin wirklich begeistert. Warum wird denn die Fahrphysik so runtergemacht? Ist absolut gelungen, vor allem der Pro-Sim-Modus. Ich habe defintiv seit CMR 2 kein Spiel mehr gezockt, was mir so viel Freude bereitet und auch fahrerisches Können abverlangt. Naja, ich fahre viel und auch gerne schnell und ich denke, jeder der schonmal über 200 km/h gefahren ist und eventuell auch einen Führerschein hat, wird von der Fahrphysik begeistert sein (Pro-Sim!). Hab jetzt gerade die ersten 5 Stunden gespielt und bin erst bei 15 %. Auch grafisch gesehen ist das Spiel mehr als gelungen. Bin jedenfalls sehr froh darüber, mir das Spiel endlich gekauft zu haben, seit langem mal wieder ein Spiel, dass einen Preis von 45 € rechtfertigt. Und auch schön mit anzusehen, was aus Codemasters (einem ehemaligen Amiga-Low-Budget-Hersteller ; "Treasure Island Dizzy"... ) mittlerweile geworden ist.
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

ALSO!Ich freute mich auf dieses Spiel soooo enorm viel!

Und es kann alles was das Spieler Herz begehrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Multiplayer ist der Hammer!!!!!
Vom singleplayer braucht man gar nicht erst sprechen!!!

wenn da bugs behoben werden sollen?,dann frage ich mich welche!

Biggestes LOB an Codemasters!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Soad9 am 01.05.2004 12:57 schrieb:
Der Multiplayer ist der Hammer!!!!!
Dann hast Du noch kein gutes Online-race-game gespielt. Der Multiplayerpart saugt mächtig.
wenn da bugs behoben werden sollen?,dann frage ich mich welche!
Keine gamma-Einstellung, schlechtes FF, keine replays, kein dedicated Server, schlechte KI....

ganz abgesehen von der üblen Comic-graphik, 2D-Rädern, clipping Fehlern, übelst aufgelösten Fahrzeugskins, aufpoppende Schatten, schwebende Autos usw. usw....
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Ich hab das Game seit 2 Tagen und bin soweit sehr zufrieden.

Die KI ist gut und gemein dazu.... man kann die ja einstellen. Am besten sind aber die Gegner Online aber mit normalem 56K Modem nicht geniessbar! (meine Erfahrung)

Was ich im Spiel vermisse ist ein ordentliches Büro und mehr Grafikeinstellungen wie mein Vorgänger im Thread beschrieben hat.

Es ist das Spiel nach NFS Porsche was mich richtig gereizt hat.

Die Physik, Motorgeräusche und die Technik ist fast wie echt... aber nur fast.

Also wer Rennsimulationen mit Arcaderacingcombinationen mag, der ist hier gut bedient.

Von mir erhält das Spiel 89%
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Ich hoffe nicht dass das UPgrade kostenpflichtig wird!!!!!!!

Hat jemand schonmal upgrades von Codemasters gemacht??? Sind die da kostenlos????
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Vykos69 am 30.04.2004 21:30 schrieb:
beafsteak am 30.04.2004 14:24 schrieb:
Vykos69 am 30.04.2004 13:26 schrieb:
BOSS am 30.04.2004 13:22 schrieb:
Herbboy am 30.04.2004 12:41 schrieb:
naja, als ob direkt in der ersten woche alle merken würden "huch, neuer kopierschutz - dann klauf ich's mir!"... :-D

Auch wenn es vielleicht deine Vorstellungskraft übersteigt, aber genauso war es! Aber wie gesagt, ist ja ein Spiel was sein Geld vollkommen verdient.

Definitiv nicht. Dreck's Arcade game. "Ultimate Racing Simulator" Dass ich nich lache. Das hat mit Simultaion ungefähr soviel zu tun, wie Serious Sam mit CS oder anderen taktischen Shootern... pffft Schlechte FF, schlechte Steuerung, kein Rückspiegel, kein Cockpit, 2D-Felgen, Comic-graphik, schlechter Multiplayer usw... Ich hab seit Mittwoch die GTR Demo ( http://www.simbin.com ). Allein da kann schon DTM2 einpacken. Und bei LFS S2 erst recht...

Oh man... scheiss Geldmache von Codemasters. Wann lernen die endlich, dass sie seit TOCA2 und CMR2 nix richtiges mehr gemacht haben....



Oh man nur weil Simulation drauf steht muss es doch keine sein, ich zock genauso gern LFS , F1 C, und bin auch schon ganz geil auf GTR. Aber DTM RD 2 ist das beste derzeitige Arcade Game und macht grade online mächtig Laune. Pefekt für das schnelle Rennen zwischendurch.


äh, wo ist der Download Link für die GTR Demo, auf bhmotorsports stand noch nix. Und in ner E-mail von Simbin war auch noch nix (Mitglied). Bisher gibts nur für die Presse ne Demo, gehörst du also dahin ??

Und noch zum Thema, sehr schön das sich ein DVD Game so gut verkauft.
Dann machen das die anderen demnächst auch, und ich muss nicht mehr mit 4- 5 CD´s rumhantieren.

Und Starforce scheint auch ganz gut zu sein, auf der bekannten Crack Seite Spielekopierwelt, ist noch keine exe aufgetaucht. Respekt.

Also für mich ist immer noch LFS das perfekte game für Zwischendurch und für sonst auch, denn nur da kann man während eines laufenden Rennens auch schon auf nen halbvollen Server connecten, sich einfahren, Einstellungen machen und schwupps geht das nächste Race los, und man ist dabei.

Thema GTR: Ja, ich bin Presse, für nen First Look einfach mal auf http://www.ocrana.com/racing oder auf http://www.live-for-speed.de gucken, schon kräftig angetestet. Schneller als alle andren...;)

Man muss ja nicht unbedingt "Presse" sein,um an die Demo samt Presse-Passwort kommen... Aber egal. Ich persönlich bin ziemlich enttäuscht von der Demo, aber mal sehen, wie die Vollversion wird. Ist zwar von den Einstellmöglichkeiten her alles OK soweit (sogar Sitzhöhe lässt sich einstellen), aber irgendwie fehlt mir da nochwas. Die Grafik ist übrigens in keinster Weise besser als bei DTM2. Aber wie gesagt, erstmal abwarten, was die offizielle Demo so mit sich bringt. Momentan gefällt mir DTM2 auf jeden Fall besser.

PS : Die Vollversion wird übrigens auch einen "Drecks"-Arcade-Modus haben ;)
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Die Demo kann man nicht mit der Vollversion vergleichen...
 
AW: News - DTM 2 doppelt so erfolgreich wie Vorgänger

Starsucker am 01.05.2004 22:07 schrieb:
Man muss ja nicht unbedingt "Presse" sein,um an die Demo samt Presse-Passwort kommen... Aber egal. Ich persönlich bin ziemlich enttäuscht von der Demo, aber mal sehen, wie die Vollversion wird. Ist zwar von den Einstellmöglichkeiten her alles OK soweit (sogar Sitzhöhe lässt sich einstellen), aber irgendwie fehlt mir da nochwas. Die Grafik ist übrigens in keinster Weise besser als bei DTM2. Aber wie gesagt, erstmal abwarten, was die offizielle Demo so mit sich bringt. Momentan gefällt mir DTM2 auf jeden Fall besser.
Ja, leider ist die sehr schnell geleaked, bzw. es wird diskutiert, ob das vielleicht auch gewollt war...
Also die Physik usw. ist schon sehr lecker. Steuerung ist auch tausendmal besser als RD2 - ok, ist keine Kunst, aber trotzdem. Obwohl so manch ein bekanntes ISI-Prob wieder auftaucht...

PS : Die Vollversion wird übrigens auch einen "Drecks"-Arcade-Modus haben ;)

Der wird aber im Gegensatz zu DTM RD2 auch Arcade-Modus heissen, und nich wie bei RD2 "Pro-Sim"....
 
Zurück