• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

ich versuche die 1. cd zu installieren. wenn ich versuche das spiel auf deutsch zu installieren bricht die installation ungefähr nach der hälfte ab.
wenn ich dragon age aber auf english installiere bricht die installation kurz vor dem ende ab. ich benutze bis ich mein pc aus der reperatur kriege meinen alten windows xp 32 bit.
Das ist sehr merkwürdig, daß es auf einem Rechner mit 32bit-Os solche Probleme macht. Wäre es die defekte Version, sollte das Problem eigentlich nur auftauchen, wenn Du das Spiel auf Deutsch installieren willst. Bei all den Problemen die ich hatte, auf dem Rechner meiner Freundin (32bit) ließ sich alles sofort installieren. Auf mienem Rechner habe ich einfach alle Rar-Files die auf den DVDs waren ein einen Ordner entpackt und später die übrigen Files der ersten DVD ebenfalls in diesen Ordner geschmissen. Danach lief es. Allerdings gab es noch das Problem, daß zwei der Rar-Files auf meinem Rechner als defekt angezeigt wurden und sich nicht entpacken ließen. Auch hier ließ sich das aber tadellos auf dem Rechner meiner Feundin machen und dann rüber kopieren. Ich schätze, daß hat auch die Installation bei mir versaut. Ich habe dann nur noch den Reg-Eintrag bei meiner Freundin exportiert und auf meinem Rechner eingefügt, dann ging es. Nach einem Neustart des Rechners ließ sich dann sogar der Patch installieren. Allerdings wurde der Autoupdater des Spiels nicht installiert, weswegen ich keine DLC runterladen kann.
Wie Du siehst, alles ziemlich kompliziert und ein echtes Armutszeugnis für EA.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

hmm also ich hab auch xp32,und hab bisher keine probleme :confused:
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

hmm also ich hab auch xp32,und hab bisher keine probleme :confused:
Das Problem was ich hatte ist auch eigentlich nur auf 64bit-Systemen bekannt, zumindest soweit ich das "ergooglen" konnte. Woran es liegt, kann ich auch nicht sagen, da es auch nicht bei allen Systemen auftritt. Auffällig ist, daß sich bestimmte Dateien auf der DVD auf manchen Rechnern ohne Probleme entpacken lassen und auf anderen Rechnern nicht, was dann zum Abbruch der Installation führt. Als wenn irgendetwas im Hintergrund das entpacken unterbricht. Was das ist, und warum es das tut weiß ich nicht. Virenscanner? Laufwerk mit schlechter Fehlerkorrektur? Kann sein, glaube ich aber nicht, da hier laut verschiedner Foren auch schon viel herumexperimentiert wurde. Bin gespannt, was sich EA da irgendwann mal zur Verbesserung der Situation einfallen läßt. Hoffe nur, daß da noch was kommt, da ich gerne meinen Gratis-DLC nutzen würde.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

ich versuchs dann mal auf meinem laptop zu installieren.
mal schauen ob das klappt.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Bei mir brach die Installation unter xp32 auch beim Entpacken von Dateien auf der ersten DVD ab. Angeblich sei eine Datei nicht gefunden bzw. der Datenträger entfernt worden.
Nach einem kurzen Anflug von Panik habe ich die Installation erneut gestartet und da funktionierte es plötzlich.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

naja nach einiger zeit herum expeimentieren hat sich immer noch nichts getan. auf dem laptop hat es auch nicht geklappt. ich habe ea auch schon eine naricht geschickt.


ok es geht.
 
Zurück