• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: Diese Hardware brauchen Sie!

habe einen AthlonXP 2000+ mit 512 MB RAM und Radeon 9500 PRO mit 128 MB spiele Doom³ in 1024x768 high detail mit 2x antialiasing und es kommt bis auf den leveleinstieg sehr selten zu rucklern. bin ganz zufrieden

so hardwarehungrig ist DooM³ garnicht - man kann es auch mit mittelklasse pc's ganz gut spielen.
 
habe es nun auch bekommen und mal ne stunde angespielt....

mein system :

P IV 2,8 GHZ
Asus P4P800
1024 MB dual channel RAM (TwinMOS)
MSI FX 5900 XT Graka

habe es auf 1024 x 768 laufen mit mitteleren details und ohne AA.
Es sieht auch schon so verdammt gut aus. Ich glaube kaum das man in diesem spiel das sehr viel im sehr dunklen abzuigehen scheint man einen unterscheid zwischen AA aus und AA an erkennt.
Ich werde da ich absolut keine ruckler haben die details mal auf high stellen aber wie gesagt es sieht auch in der jetzigen einstellung schon hammer gut aus.
 
Hmmm,
ich spiele mit 800*600 auf medium default einstellung

Habe im Timedome um die 28 fps und das ganze auf einem

Athon XP 1800+
512 MB DDR 266
Radeon 9500 @ 9700pro

Bei mehr als 2 Gegner gleichzeitig mal einen kleine Ruckler ansonsten sehr flüssig und geile Grafik.

Also keine Angst vor den Hardwareanforderungen. Farcry ist gieriger!
 
:-D Ich spiele immer noch auf meinem "Office-Rechner"!, und zwar in meiner gewohnten Desktop-Auflösung 1280x1024 und Medium-Einstellung:

Pentium3 1GHz
512 MB SD-133
GeForce3 Ti200 128MB

Ein neuer 4GHz-Rechner kommt mir frühestens mit Longhorn ins Haus...mal gucken. :-D
 
The_Sisko am 05.08.2004 08:07 schrieb:
Pentium 4 1,6 GHz
512 MB RAM
Radeon 9600 XT

Kann ich damit Doom 3 flüssig spielen oder nicht? (bei 800x600 "Medium Quality")

Ein ausführliches Testcenter stelle ich mir anders vor! (siehe Meldung von gestern)
ich habe eine athlon 2500 mit 1, 8gh und 768 ram mit ner 9600 xt . ich kann sagen das das spiel bei mir bei medium und 2 mal antialising flüssig läuft. ab und zu mal ein ruckler , die aber nicht auffallen. da war far cry bei mir schlimmer. läuft auf jeden fall. :-D
 
läuft mit 1280*1024, Settings auf hoch und 2*AA mit Catalyst 4.6 flüssig.
Habe allerdings auch die Archive entpackt..
 
Ich habe ein älteres System - Athlon XP 1800 mit 512 MB RAM, einem MSI-nforce-Board, das nur 4x AGP unterstützt und einer GForce 5200 mit 64 MB. Eigentlich keine sooo guten Bedingungen, gelle? Wenn ich auf Low-Details schalte, die Schatten weglasse und keine Kantenglättung aktiviere, kann ich immerhin bei 600x800 flüssig spielen. (Ich habe keine fps gemessen, aber für mich sieht es halt ruckelfrei aus.) Trotz dieser Einschränkungen ist die Grafik immer noch HAMMER (ich hatte keine Ahnung, das mein Compi sowas kann...) und die Stimmung kommt trotzdem noch fies hart rüber.

Nur so als kleiner Trost für so Leudz wie mich, die sich 15 Monate später für 700 Euronen holen, was andere als High-End-Produkt für 2000 Euros bekommen haben :-D

Liebe Grüße
Marcus
 
hallo!
was heisst denn "habe dich archive entpackt" ?
wie macht man das?
und was bringt es?

danke und grüße!
 
hallo!
was heisst denn "habe dich archive entpackt" ?
wie macht man das?
und was bringt es?

danke und grüße!
 
stefan2111 am 13.08.2004 22:08 schrieb:
hallo!
was heisst denn "habe dich archive entpackt" ?
wie macht man das?
und was bringt es?

danke und grüße!

Zum Beispiel den kostenlosen Windows Commander von www.ghisler.com herunterladen, dann ins Doom3 Verzeichnis gehen (im WiCo) und im base-Ordner einfach mit Enter auf die .pk4 Dateien. Man steigt in das Archiv ab und kann nun den kompl. Inhalt markieren und ins base-Verzeichnis kopieren (->entpacken).
Geht natuerlich auch mit Winrar und Konsorten...
 
Opa-Mensen am 12.08.2004 14:26 schrieb:
Hmmm,
ich spiele mit 800*600 auf medium default einstellung

Habe im Timedome um die 28 fps und das ganze auf einem

Athon XP 1800+
512 MB DDR 266
Radeon 9500 @ 9700pro

Bei mehr als 2 Gegner gleichzeitig mal einen kleine Ruckler ansonsten sehr flüssig und geile Grafik.

Also keine Angst vor den Hardwareanforderungen. Farcry ist gieriger!

Ich habe einen P IV mit 2,8
nur 512 MB RAM (will aber aufrüsten, ist nicht zu teuer)
Radeon 9600 Pro

Und bei FAR CRY ruckelt gar nix, spiele da mit 1024*768,
habe nur wegen dem Arbeitsspeicher etwas längere Ladezeiten
als ich es mit 1024 RAM halt hätte (ist bei Freunden getestet worden).

Und bei Doom3, naja, dann spielt man halt "nur" mit 800*600 oder so, who cares? Also schlimm finde ich das nicht...ich werde mir wegen einem Spiel auf gar keinen Fall gleich wieder einen neuen Rechner zusammenbasteln.
Meist reicht es eine Sache (meist der Speicher) und dann so alle 2-3 Jahre die Graka auszuwechseln, das reicht völlig und ist nicht zu teuer.

;) :-D
 
TombRaider1972 am 12.08.2004 15:51 schrieb:
:-D Ich spiele immer noch auf meinem "Office-Rechner"!, und zwar in meiner gewohnten Desktop-Auflösung 1280x1024 und Medium-Einstellung:

Pentium3 1GHz
512 MB SD-133
GeForce3 Ti200 128MB

Ein neuer 4GHz-Rechner kommt mir frühestens mit Longhorn ins Haus...mal gucken. :-D


:finger: aber doom3 würste damit nich spielen können in deiner besagten auflösung und auch nich viel andere games :-D :finger: :finger2: :B :$
 
Zurück