• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: 180.000 illegale Downloads vor Verkaufsstart

AW:

Also ich habe mir früher so ziemlich alles gekauft was mich auch nur ansatzweise interessiert hat. Oft haben sich einige Spiele dabei aber auch als totale Gurken erwiesen und ich habe mich anschließend über den Kauf geärgert. Inzwischen überlege ich mir ganz genau was ich wirklich haben will und das wird dann auch sofort gekauft. Die Spiele die ich aber nicht unbedingt gleich brauche kaufe ich mir dann oft erst später, wenn sie billiger sind. Dadurch kann man auch schon einiges sparen.
Wenn ein Bekannter ein Spiel hat das mich interessiert, ich mir aber nicht sicher bin ob ich es kaufen soll, dann leihe ich mir das auch mal von ihm aus, um zu schauen ob das was für mich ist.
 
AW:

Braucht man sich doch net wundern, wenn die beschaffung von Raubkopien so einfach ist, und Spielehersteller 50€ für ein Spiel verlangen, welches dann die Qualität eines z.B. Gothic 3 hat.

Da kann man es doch niemanden verübeln, dass er die 50€ lieber in Rapidshare investiert.
Sollen se weniger Geld verlangen, dann wird GARANTIERT auch mehr verkauft.
 
AW:

DeiMuddaInSchoen am 10.06.2009 13:02 schrieb:
Sollen se weniger Geld verlangen, dann wird GARANTIERT auch mehr verkauft.
PC-Spiele sind schon seit Jahren weit billiger wie Konsolenspiele. Noch dazu fällt der Preis auch relativ rasch, während das bei den Konsolen weit länger dauert. Verkauft wird am PC dennoch nicht mehr. Im Gegenteil: der PC-Umsatz spielt bei Multiplatformtiteln schon irgendwie eine untergeordnete Rolle.
Von garantiert kann also keine Rede sein.
Vielleicht wird etwas mehr verkauft. Den Umsatzrückgang wird das aber ev. nicht ausgleichen können.
 
Zurück