• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: 180.000 illegale Downloads vor Verkaufsstart

AW:

RonTaboga am 01.06.2009 23:05 schrieb:
Wir werden uns äh nie bezüglich dieses Themas einigen dazu haben wir einfach viel zu differenzierte Meinungen, Charaktere und Weltansichten. Deshalb lasse ich es auch an der Stelle bleiben.
Sehe ich ähnlich.

RonTaboga am 01.06.2009 23:05 schrieb:
Ich wünsch Euch viel Spass bei eurer gedankenlosen Gesetzesreiterei.
Und ich wünsche dir viel Spass bei der Verbreitung deiner Ansichten, die mehr als fragwürdig sind und keiner, der die Diskussion mit dir suchte, nachvollziehen kann. ;)

RonTaboga am 01.06.2009 23:05 schrieb:
Betet ruhig weiter die Content Industrie an und macht so wie sie euch befehlen.
Der Kunde bestimmt das Angebot, in dem er durch den Erwerb von Produkten den Markt mitgestaltet. Perlen vor die Säue ...

RonTaboga am 01.06.2009 23:05 schrieb:
Ich weiss zwar nicht wie man nur so sturr schwarz und weiss denken kann, aber das wird bei dem "Hausrecht" eines PC Spiele Magazins wohl so sein müssen, das man schon als Raubkopierer abgestempelt wird, wenn man sich mal unter Freunden paar Original-Spiele teilt.
Und ich weiss nicht, wie man das immer und immer wieder zum Ausdruck bringen kann. %)
Warum hängst du sowas nur an die große Glocke. :-o

Du weisst doch genau das es nicht rechtens ist, versuchst aber in einem Internetforum, welches sich an Gesetze zu halten hat, deine Ansichten zu verbreiten.
Das ist wie der Kampf gegen Windmühlen. Du bekommst hier nun mal kein Recht. %)
Es gibt sicherlich einschlägige Foren, wo du mit deinen Ansichten jede Menge Sympathie ernten wirst, oder wurde es dir da zu langweilig?
 
AW:

RonTaboga am 01.06.2009 23:05 schrieb:
Wir werden uns äh nie bezüglich dieses Themas einigen dazu haben wir einfach viel zu differenzierte Meinungen, Charaktere und Weltansichten. Deshalb lasse ich es auch an der Stelle bleiben.

Ich wünsch Euch viel Spass bei eurer gedankenlosen Gesetzesreiterei. Betet ruhig weiter die Content Industrie an und macht so wie sie euch befehlen.

Ich weiss zwar nicht wie man nur so sturr schwarz und weiss denken kann, aber das wird bei dem "Hausrecht" eines PC Spiele Magazins wohl so sein müssen, das man schon als Raubkopierer abgestempelt wird, wenn man sich mal unter Freunden paar Original-Spiele teilt.

Wenn alle so denken wie du , dann würde es wohl bald keine spiele mehr geben, aber gott sei dank gibt es ja noch die dummen schwarz weiß denkenden content anbeter, die ab und zu doch mal ein spiel kaufen, nicht wahr :finger:
 
AW:

Wenigstens war EA so schlau einigen Inhalt in einem Onlineangebot zu sichern.
Dadurch ist zum Beispiel die 2. Stadt erstmal für Raubkopierer tabu.

Viel mehr ärgert mich, dass noch vor Verkaufstart EA schon wieder so viel Minus an dem Game macht, durch eben solche übertriebenen Downloadzahlen.
Und wer zahlts wieder? Die ehrlichen kunden. Von daher könnt ich demjenigen ders Herunterlädt echt ma zu gern einige Takte sagen.

Warum muss denn eine Softwarefirma ihr Produkt stückeln?
Vielleicht weil Sie angst haben, dass wenn sie den ganzen Content direkt ins Spiel packen, gleich das ganze Projekt am Arsch ist, wenns auf allen Downloadseiten angeboten wird.

Genau das gleiche Prinzip bei Onlineregistrierungen und Aktivierungen. Ihr klaut auf gut Deutsch gesagt Software (also mit Ihr sind die Raubkopierer unter Euch gemeint) und wundert euch noch, warum hier immer mehr Steine in den Weg gelegt werden.

Also wie ich auch schon in anderen Threads, grade Ron geschrieben hatte, habe ich nichts dagegen, dass sich mal jemand was ausm Netz zieht, wie gesagt ich habe sowas auch schon gemacht, aber es dann noch rechtfertigen zu wollen, da fehlt mir einfach das Verständnis.


Tut mir leid Ron, aber Du wirst egal in welchem Thread Du Raubkopierer vertrittst, du wirst wahrscheinlich nie deinen Gedanken durchsetzen.
Und auch der Rebellionsgedanke ist würde ich sagen in diesem Gebiet etwas falsch angebracht.
Wenn Du wirklich deine Rebellendränge ausleben willst, geh auf die straße und protestiere gegen nationalsozialistische Parteien, die derzeit wieder krampfhaft versuchen in den Bundestag zu kommen, oder gegen den Welthunger.
 
AW:

RonTaboga am 01.06.2009 23:05 schrieb:
Ich wünsch Euch viel Spass bei eurer gedankenlosen Gesetzesreiterei. Betet ruhig weiter die Content Industrie an und macht so wie sie euch befehlen.

Und dir noch viel Spaß beim Raubkopieren, beim sich selbst in die Tasche lügen und betrügen und bei der Zerstörung unseres Hobbys.
 
AW:

feedthemonkey am 02.06.2009 10:24 schrieb:
Wenn Du wirklich deine Rebellendränge ausleben willst, geh auf die straße und protestiere gegen nationalsozialistische Parteien, die derzeit wieder krampfhaft versuchen in den Bundestag zu kommen, oder gegen den Welthunger.

Spart man dabei denn Geld? Nein, also auch kein Veränderungsgedanke beim Ron.
 
AW:

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber hat sich den schon jemand gefragt wie den das Game vor Verkaufstart auser Haus gelangen konnte ? Wo haben den hier die/der Uploader das Game her ? Kann es den sogar sein das EA den Upload zu verantworten hat ? Wäre ja nicht die erste hirnverbrannte Marketing Aktion in der Spielewelt, hauptsachen Schlagzeilen machen, am besten so dramatisch wie möglich! :finger:
 
AW:

N-Traxx am 02.06.2009 12:21 schrieb:
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen,
Aha!

aber hat sich den schon jemand gefragt wie den das Game vor Verkaufstart auser Haus gelangen konnte ?
Nein, warum auch? Was bringt es dir bzw. uns sich das zu fragen? :-o

Wo haben den hier die/der Uploader das Game her ?
Kennst du das alte, aber gute Sprichwort:

Gelegenheit macht Diebe?!

Da ist was dran, irgendwo im Produktions- bzw. Prüfungsprozess wird jemand eine Kopie angefertigt haben. So simpel, so einfach.

Kann es den sogar sein das EA den Upload zu verantworten hat ? Wäre ja nicht die erste hirnverbrannte Marketing Aktion in der Spielewelt, hauptsachen Schlagzeilen machen, am besten so dramatisch wie möglich! :finger:
Magst du das mal wirtschaftlich erklären? Also wo genau ist der Sinn in der Aktion?
Ich versteh den Gedanken ( EA leakt Sims 3 für .... ) nicht, wirklich nicht.

Also erhelle mich wo genau der Sinn für EA sein soll. PR? Bei Sims? Bitte, Sims verkauft sich inkl. der AddOns wie geschnitten Brot und jeder (!) kennt Sims vom Namen her, also was bliebe noch?
 
AW:

Ich glaube an einigen von Euch zieht die Realität ein bisschen vorbei kann das sein?

Ich bin also ein Hobby-zerstörender Raubkopierer, obwohl ich NICHTS downloade, sondern mir ab und zu Originalspiele mit mehreren Leuten kaufe und auch sonst die Original Software innerhalb meines engen Freundeskreises teile?

Wacht mal endlich auf und akzeptiert die Welt wie sie da draussen ist. Ich toleriere auch keine Massendownloads und bin ganz sicher kein "Vertreter" für die Raubkopierer, ich habe lediglich aus der Diskussion heraus die Beispiele mit den DLC´s oder den Kauf eines Games mit mehreren Leuten aufgezählt weil meiner Meinung nach so etwas zur Normalität gehören SOLLTE. Das tut es aber nach dem Gesetz nicht, und das muss ich nun mal zur Kenntnis nehmen.

Oder macht mich allein schon die lockerere Einstellung diesbezüglich zu einem Raubkopierer? Wie kann man ernsthaft glauben, das man das Gamerhobby deswegen kaputt macht, weil man im Bekanntenkreis Spiele austauscht?

Naja, ich versuche euch nun von nichts zu überzeugen, bin einfach nur neugierig wie man so ne verbohrte und pingelige Einstellung haben kann, das man jmd. eine Privatkopie missgönnt.
 
AW:

Rabowke am 02.06.2009 12:39 schrieb:
Gelegenheit macht Diebe?!

Da ist was dran, irgendwo im Produktions- bzw. Prüfungsprozess wird jemand eine Kopie angefertigt haben. So simpel, so einfach.

Dann sollte sich aber EA mal selber in den Arsch tretten, kann doch nicht so schwer sein ein Kopieren zu verhindern. Brenner raus, kein INet, kein USB oder andere Ports am Rechner.

Magst du das mal wirtschaftlich erklären? Also wo genau ist der Sinn in der Aktion?
Ich versteh den Gedanken ( EA leakt Sims 3 für .... ) nicht, wirklich nicht.

Also erhelle mich wo genau der Sinn für EA sein soll. PR? Bei Sims? Bitte, Sims verkauft sich inkl. der AddOns wie geschnitten Brot und jeder (!) kennt Sims vom Namen her, also was bliebe noch?
Weis nicht, vieleicht kaufen dann die Leute aus Mitleid ? :-D
 
AW:

RonTaboga am 02.06.2009 12:41 schrieb:
ich habe lediglich aus der Diskussion heraus die Beispiele mit den DLC´s oder den Kauf eines Games mit mehreren Leuten aufgezählt weil meiner Meinung nach so etwas zur Normalität gehören SOLLTE. Das tut es aber nach dem Gesetz nicht, und das muss ich nun mal zur Kenntnis nehmen.
....
Naja, ich versuche euch nun von nichts zu überzeugen, bin einfach nur neugierig wie man so ne verbohrte und pingelige Einstellung haben kann, das man jmd. eine Privatkopie missgönnt.
Ich hab das Entscheidende, dass dir eben sogar selber bewusst ist, fett markiert.

Ein Spiel mal herborgen, samt Datenträger, missgönnt dir wohl keiner. Es geht ums Kopieren von Daten und das gleichzeitige Nutzen dieser. Für SP ist das eig. völlig gaga, aber wenn irh es eben zugleich spielen wollt, dann habt ihr es nunmal separat zu kaufen. Und wenn ihr das nicht tut zerstört ihr nun mal unser, eurer Hobby.
 
AW:

RonTaboga am 02.06.2009 12:41 schrieb:
Ich bin also ein Hobby-zerstörender Raubkopierer, obwohl ich NICHTS downloade, sondern mir ab und zu Originalspiele mit mehreren Leuten kaufe und auch sonst die Original Software innerhalb meines engen Freundeskreises teile?


das ist absolut kein problem und auch keineswegs "illegal".
natürlich dürft ihr das spiel nicht gleichzeitig installiert haben.
 
AW:

RonTaboga am 02.06.2009 12:41 schrieb:
Wie kann man ernsthaft glauben, das man das Gamerhobby deswegen kaputt macht, weil man im Bekanntenkreis Spiele austauscht?
Weil es andere Plattformen (Amiga) durch derlei Tauschaktionen zu Grunde gerichtet hat.
Aber wie kann ich denn solche Tatsachen nur glauben, heilix Blechle! :rolleyes:
 
AW:

RonTaboga am 02.06.2009 12:41 schrieb:
Ich glaube an einigen von Euch zieht die Realität ein bisschen vorbei kann das sein?

Nein ich glaube eher, dass sie an dir vorbei zieht. Denn REALITÄT sind nunmal leider gesetze. Diese zu untergraben liegt wohl auch in der Natur der Meisten, aber dennoch sind Gesetze hier auf dieser Erde die Realität.

Freie Softwareverteilung, auch leihen etc. ist zwar auch Realität, aber eher vergleichbar mit der Realität, dass auch Kriege geführt werden, gemordet und gemeuchelt wird.
Nichts destotrotz gibt es hierfür keine Rechtfertigung.

Ich bin also ein Hobby-zerstörender Raubkopierer, obwohl ich NICHTS downloade, sondern mir ab und zu Originalspiele mit mehreren Leuten kaufe und auch sonst die Original Software innerhalb meines engen Freundeskreises teile?

Ab und zu? Und anosonsten kaufst Du sie dir garnicht?
Dass das Tauschen nicht illegal ist, mag sein, jedoch liess dir einfach mal die Lizenzvereinbarung deiner Games durch. Dort wirst Du wohl einen Hinweis finden, dass das Produkt nur auf einem PC installiert sein darf.
Bei deiner Einstellung (wie gesagt ich unterstelle Dir nicht dass Du generell Raubkopierst o.Ä., aber deine Argumentationshaltung lässt eben auf einiges schließen), kann ich mir auch nicht grade vorstellen, dass dieser Fakt bei Dir und deinen Kumpels dann immer gegeben ist. Von daher zumindest ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Und das ist die Realität!

Wacht mal endlich auf und akzeptiert die Welt wie sie da draussen ist. Ich toleriere auch keine Massendownloads und bin ganz sicher kein "Vertreter" für die Raubkopierer, ich habe lediglich aus der Diskussion heraus die Beispiele mit den DLC´s oder den Kauf eines Games mit mehreren Leuten aufgezählt weil meiner Meinung nach so etwas zur Normalität gehören SOLLTE. Das tut es aber nach dem Gesetz nicht, und das muss ich nun mal zur Kenntnis nehmen.

Das wird es auch nie tun. Welches Gesetz bitte würde man Verabschieden, dass den Spieleherstellern verbietet sich gegen Raubkopien aufzulehnen quasi, weil sie ja NORMAL sind!

Oder macht mich allein schon die lockerere Einstellung diesbezüglich zu einem Raubkopierer? Wie kann man ernsthaft glauben, das man das Gamerhobby deswegen kaputt macht, weil man im Bekanntenkreis Spiele austauscht?

Nein, aber es lässt darauf schliessen, dass Du Dich als Käufer nicht betroffen fühlst das ganze auszubaden und dementsprechend könnte man mutmaßen, dass Du das ganze generell sehr locker siehst.

Naja, ich versuche euch nun von nichts zu überzeugen, bin einfach nur neugierig wie man so ne verbohrte und pingelige Einstellung haben kann, das man jmd. eine Privatkopie missgönnt.

Von Privatkopie ist hier nicht die Rede. Ausser Du definierst allein die 180.000 (offiziellen) Raubkopien von Sims 3 schon vor Release (wohlgemerkt in Deutschland isses auch noch nicht draussen) als Privatkopien. Und die Anzahl sollte Dir doch selber schon zeigen, dass eine Privatkopie, was beinhaltet, dass man das Produkt auch käuflich erworben hat und dann für SICH kopiert, was völlig anderes ist.

Auch ist eine Privatkopie keine Kopie, welche Du deinen Freunden dann weiter gibst. Das nennt man dann auch Raubkopie. Mal davon abgesehen, dass Du mit einer Privatkopie auf einen Crack angewiesen bist, was derzeit auch auf juristisch fraglichem Terrain steht.
Da dieser den Kopierschutz umgeht und somit hier ein Gesetzesbruch herrscht, denn dieser darf nicht umgangen werden. Einzig wenn ein Produkt keinen Kopierschutz hat, darf es kopiert werden. Jegwilliges aushelbeln oder umgehen dieses Schutzes ist nicht erlaubt.

Ich möchte Dich auch zu nichts überreden, aber in ca. 30 Posts die ich glaub ich allein an dieses Thema ;P immer mit dir als Diskussionspartner geschrieben habe und den zahlreichen weiteren Posts die dir entgegen gesetzt wurden, hätte dir doch echt langsam mal klar werden können, dass wir uns schon mit der Realität beschäftigen und uns auch garnicht unbedingt darüber aufregen, dass es eben Raubkopien gibt.
Allerdings geht es um das Bewusstsein bei solch einer Straftat, dass einfach nicht mit der REALITÄT konform geht.
 
AW:

ich bin auch nich für raubkopien, besonders nich vor release

Wenn ein Spiel gut und es mir gefällt (man muss denken wieviel Zeit und Liebe Entwickler in so ein Spiel stecken) dann seh ichs ein 50 euronen dafür locker zu machen.

ich hab mir Sims 3 vorbestellt und ich warte halt noch die 2 tage bis ichs zocken kann und bei anderen Spielen (Risen) werd ichs auch so machen

Raubkopierer sind einfach irgendwelche dumme Leute die die Spiel kaputt machen wollen
 
AW:

oOTetrapackOo am 02.06.2009 13:48 schrieb:
ich bin auch nich für raubkopien, besonders nich vor release

Wenn ein Spiel gut und es mir gefällt (man muss denken wieviel Zeit und Liebe Entwickler in so ein Spiel stecken) dann seh ichs ein 50 euronen dafür locker zu machen.

ich hab mir Sims 3 vorbestellt und ich warte halt noch die 2 tage bis ichs zocken kann und bei anderen Spielen (Risen) werd ichs auch so machen

Raubkopierer sind einfach irgendwelche dumme Leute die die Spiel kaputt machen wollen


Harte Aussage, aber von wollen würd ich nicht sprechen, denn wie du vielleicht an einigen Beispielen hier siehst scheinen sie sich dessen nicht bewusst zu sein.

Das mit der Zeit und Liebe finde ich ist ein guter Punkt, denn bei vielen Games ist es das wirklich.
Ich werd mir das Game auch übermorgen direkt kaufen und dann auch von der 2. Stadt, etc. profitieren. Meine Kaufentscheidung wird mir hier auch keiner nehmen.
 
AW:

um es mal wie die Borg zu sagen

Eula ist irrelevant :B

trotzdem ist es nicht erlaubt weil es bei spielen keine privatkopie gibt, natürlich darf man die untereinander verleihen, aber NUR wenn der jenige der es verleiht nicht auch noch nen NoCD crack benutzt
 
AW:

Huskyboy am 02.06.2009 14:05 schrieb:
um es mal wie die Borg zu sagen

Eula ist irrelevant :B

trotzdem ist es nicht erlaubt weil es bei spielen keine privatkopie gibt, natürlich darf man die untereinander verleihen, aber NUR wenn der jenige der es verleiht nicht auch noch nen NoCD crack benutzt

... gut das habe ich ja gesagt.

Es DARF nur auf einem PC sein!
Da eine Privatkopie in der Regel gecrackt werden muss (früher war das nicht so, da konnte man den Schutz meist noch mit kopieren), wird wohl auch ein Crack zwangsweise benötigt werden.

Da ich das Game wenn ich es verleihe nicht spielen kann, da meine Original CD ja verliehen ist (die Privatkopie zu verleihen ist auch wieder was ganz anderes!), muss ich entweder ganz drauf verzichten, oder es cracken. Letzteres ist eben wie gesagt ein Verstoß gegen das Gesetz.
 
AW:

RonTaboga am 02.06.2009 12:41 schrieb:
Oder macht mich allein schon die lockerere Einstellung diesbezüglich zu einem Raubkopierer?
Zum Raubkopierer macht dich exakt eine Tat:
das Nutzen einer Kopie einer Software, deren Nutzungsrechte ein anderer gerade hat.
 
AW:

RonTaboga am 02.06.2009 12:41 schrieb:
Ich bin also ein Hobby-zerstörender Raubkopierer, obwohl ich NICHTS downloade, sondern mir ab und zu Originalspiele mit mehreren Leuten kaufe und auch sonst die Original Software innerhalb meines engen Freundeskreises teile?

Wurde das gleiche Thema nicht mit den gleichen Leuten vor einer guten Woche in einem anderen Thread durchgekaut?
Du kannst dich winden wie du willst, trotzdem bleibt es illegal was du machst.
Ich glaub fast jeder langjährige Gamer hat irgendwann mal was kopiert oder ausgeliehen und gecrackt, doch da sollte man dann nicht irgendwelche Ausreden suchen und sein Tuen rechtfertigen. Der einzige Grund ist Geld sparen, nicht mehr und nicht weniger.
 
AW:

anjuna80 am 02.06.2009 15:06 schrieb:
RonTaboga am 02.06.2009 12:41 schrieb:
Ich bin also ein Hobby-zerstörender Raubkopierer, obwohl ich NICHTS downloade, sondern mir ab und zu Originalspiele mit mehreren Leuten kaufe und auch sonst die Original Software innerhalb meines engen Freundeskreises teile?

Wurde das gleiche Thema nicht mit den gleichen Leuten vor einer guten Woche in einem anderen Thread durchgekaut?
Du kannst dich winden wie du willst, trotzdem bleibt es illegal was du machst.
Ich glaub fast jeder langjährige Gamer hat irgendwann mal was kopiert oder ausgeliehen und gecrackt, doch da sollte man dann nicht irgendwelche Ausreden suchen und sein Tuen rechtfertigen. Der einzige Grund ist Geld sparen, nicht mehr und nicht weniger.


So schauts aus ... in beiden Punkten. Gleiches Thema, gleiches Ergebnis und generell hast Du wohl voll und ganz recht in meinen Augen.

Jeder hats getan, bei einigen kam die Erkenntnis, bei anderen eben nicht.
 
Zurück