AW:
Nicht nur, dass die spiele auch offline laufen, nein, sie bieten sogar einen perfekte multiplayersupport an.
über die herausragenden Lan-partien brauch ich glaub ich gar nichts sagen
aber anstatt die spiele mit vernunft zu gestallten, auf die community zu hören und so ein großartiges spiel zu kreieren, welches dann auch einen höheren absatz garantieren würde, wird genau das falsche gemacht:
schuld sind die raupkopierer, genauso wie die die "killerspiele" bei amokläufen...
sicherlich kann man dass so nicht 100% vergleichen, aber was ich sagen möchte ist, dass man nicht versucht, das problem zu lösen, indem man bessere spiele macht, sondern man versucht es, in dem man lächeriche kopierschtzmechanismen entwickelt.
das problem ist, dass raupkopieren bereits sehr verbreitet ist und dass es aus meiner sicht für viele kunden einfach nicht mehr lohnt, ein spiel für 50€+ zu kaufen...
früher zahlte man für ein gutes spiel 80-90 DM und bekam eine menge geboten:
eine schicke verpackung, dicker und ausführliche handbücher(bei empire earth z.b. mit gnzen wichtigen historischen ereignisen), postern/plakaten und sonstigem inhalt.
heute bekomme ich jedoch für 50€ nur ne dvd-hülle, vll. einen installationsguide und ne werbekarte... für die, aus meiner sicht, wirklich häufig sehr gut gestallteten Sondereditionen, wie z.b. bei anno 1404(die große schatztruhe), bei assassins creed 2 die black/whitebox und bei STALKER die genialen metallboxen, zahle ich jedoch 75-90€, was aus meiner sicht dann wieder maßlos übertrieben ist.
ich hofe einfach mal, dass man aus fehlern lernt und man mal auf die community hört. am beispiel command & conquer kann man dch sehr gut sehen, wie man eine ganze serie zerstört hat.
niemand wollte bei alarmstufe rot 3 eine comic-grafik und beim neuen teil wollen alle einen basenbau und weniger übertrieben große einheiten.
hätte man hier auf die community gehört, wären die spiele mit sicherheit besser angenommen worden.
Und ich habe seit einiger Zeit wieder schöne alte Titel am laufen ... Laufen super! ... und sogar offline ! ))
Nicht nur, dass die spiele auch offline laufen, nein, sie bieten sogar einen perfekte multiplayersupport an.
über die herausragenden Lan-partien brauch ich glaub ich gar nichts sagen
aber anstatt die spiele mit vernunft zu gestallten, auf die community zu hören und so ein großartiges spiel zu kreieren, welches dann auch einen höheren absatz garantieren würde, wird genau das falsche gemacht:
schuld sind die raupkopierer, genauso wie die die "killerspiele" bei amokläufen...
sicherlich kann man dass so nicht 100% vergleichen, aber was ich sagen möchte ist, dass man nicht versucht, das problem zu lösen, indem man bessere spiele macht, sondern man versucht es, in dem man lächeriche kopierschtzmechanismen entwickelt.
das problem ist, dass raupkopieren bereits sehr verbreitet ist und dass es aus meiner sicht für viele kunden einfach nicht mehr lohnt, ein spiel für 50€+ zu kaufen...
früher zahlte man für ein gutes spiel 80-90 DM und bekam eine menge geboten:
eine schicke verpackung, dicker und ausführliche handbücher(bei empire earth z.b. mit gnzen wichtigen historischen ereignisen), postern/plakaten und sonstigem inhalt.
heute bekomme ich jedoch für 50€ nur ne dvd-hülle, vll. einen installationsguide und ne werbekarte... für die, aus meiner sicht, wirklich häufig sehr gut gestallteten Sondereditionen, wie z.b. bei anno 1404(die große schatztruhe), bei assassins creed 2 die black/whitebox und bei STALKER die genialen metallboxen, zahle ich jedoch 75-90€, was aus meiner sicht dann wieder maßlos übertrieben ist.
ich hofe einfach mal, dass man aus fehlern lernt und man mal auf die community hört. am beispiel command & conquer kann man dch sehr gut sehen, wie man eine ganze serie zerstört hat.
niemand wollte bei alarmstufe rot 3 eine comic-grafik und beim neuen teil wollen alle einen basenbau und weniger übertrieben große einheiten.
hätte man hier auf die community gehört, wären die spiele mit sicherheit besser angenommen worden.