Mito am 20.07.2007 09:59 schrieb:
leovince am 20.07.2007 09:30 schrieb:
Also bunt wird jede Grafikengine erst durch die verwendeten Texturen!
jein!! Der wesentliche Aspekt hängt vom verwendetem Licht ab. Wir empfinden objekte oder umgebungen realistisch wenn die Lichtbrechung und das herrausfiltern der athmosphärenfarbe übereinstimmen. Da kann das objekt noch so bunt sein oder detail arm.auch weiche Schattenübergänge vermitteln den eindruck intensiver. aber das ist ja klar , wo licht ist muß auch Schatten sein
.. Ich finde die U3E auch ganz nett aber crysis bietet eindeutig das bessere Licht-Schatten verhältnis.
Ich glaube der Ausdruck bunt, ist einfach der falsche.
Die meißten meinen wohl eher Comichaft, durch die genannten Aspekte.
Die Sache ist auch einfach, dass man hier versucht ein spiel mit Augenmerk Photorealismus mit einem Spiel vergleicht, dass eben dieses comichaften stil versucht.
Deshalb Birnen und Äpfel, beide lecker, beide gesund, beide gutaussehen, aber letztendlich eine Geschmackssache, was man sich kauft