• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space: Überraschung: Dead Space kommt ungeschnitten nach Deutschland

AW:

paraphonatic am 14.10.2008 14:10 schrieb:
Joa finds auch komisch, in Crysis und co darf man net mal auf Tote Leichen schießen und hier, darf man gleich alles abtrennen und Tote Leichen sogar zerstückeln, möchte gerne mal was was EA dafür aufn Tisch gelegt hat :B

Sprudelmax am 14.10.2008 14:13 schrieb:
JUHU!
Aber wenn Dead Space ungeschnitten in Deutschland zu kaufen ist, warum dann nicht auch ein Timeshift oder ein Gears of War?
Ausserdem verstehe ich dann auch nicht warum Crysis ab 18 ist. Sooo blutig und brutal war des jetzt au net...

der unterschied ist schlichtweg das man in dead space nicht auf menschen ähnliche figuren schießt, das war schon immer eines der wichtigsten kriterien der usk.
 
AW:

KabraxisObliv am 14.10.2008 14:07 schrieb:
Nali_WarCow am 14.10.2008 14:03 schrieb:
enricogera am 14.10.2008 14:02 schrieb:
oh haben wir schon wieder april???
Es wurde einfach oft genug bei der USK gewürfelt.

Mir kamen in etwa gleiche Frage & Antwort in den Sinn.
:B
Das ist wahrlich eine Überraschung.

mag sein, dass das eine Überraschung ist, allerdings sollte das normal sein. Ich sehe jedenfalls bei Dead Space nichts Menschenverachtendes oder in dem Sinne Gewaltverherrlichendes. Von daher trifft die Aussage des EA-Menschen es wohl am besten. Denn dass das Spiel aufgrund des Grades an Gewalt nichts für kleine Pänz ist, sollte klar sein. Es gibt aber keinen Grund eine Freigabe zu verweigern und Volljährigen dieses Spiel vorzuenthalten.

Im Übrigen sollte man da seitens der USK auch ihr eigenes Ding machen und nicht auf den Dreck von Pfeiffer und Co. hören. Man muss sich natürlich selbstkritisch mit dem eigenen Verfahren auseinander setzen. Wenn man sich aber, obwohl die Gesetzeslage ja nun eindeutig ist, von irgendwelchen Pfeif(f)en Dinge unterstellen lässt und dann auch noch darauf versucht einzugehen, kann das nur falsch sein...

Ich kaufe es übrigens nicht, weil es meinem Eindruck nach zig spielerisch wesentlich bessere Alternativen gibt.
 
AW:

zu dem release-datum:

im neusten Trailer steht sogar 14.10!!einself
 
AW:

zabbl am 14.10.2008 14:16 schrieb:
November?
Ich dachte der 31. Oktober wäre Release-Termin?
Das Spiel scheint ja fertig zu sein, eine USK-Freigabe hat es, also muss es jetzt nur noch in die Fabrik gebracht werden damit's schön in Hülle verpackt wird - Dem 31. Oktober steht doch damit nichts im Weg?!


Es kommt ende diesen monats außer in Deutschland da kommt es im november



-Para
 
AW:

oceano am 14.10.2008 14:28 schrieb:
zu dem release-datum:

im neusten Trailer steht sogar 14.10!!einself




Jepp in den USA ist es heute erschienen ;)
Und morgen / übermorgen auch im netz denke ich mal :B
Mein orginal kommt ja auch erst ende des monats :S


-Para
 
AW:

Welcher Schutz wird verwendet? Ob ich es im Saturn um die Ecke, im Onlineshop oder aus dem Ausland bekomme, ist eh egal.
 
AW:

Gut Gut, dann werde ich auch mal wieder den Deutschen Markt unterstützen :-D
 
AW:

sandman2003 am 14.10.2008 16:34 schrieb:
lol hehe.. naja.. wird dann eh indiziert frpher oder später oder?


usk einstufung, ergo indizierung (eigentlich) unmöglich.
 
AW:

Meine US Xbox360 Version kommt in wenigen Tagen schon. Aber gut zu wissen das sich alle über eine Uncut Version freuen dürfen! :)
 
AW:

ING am 14.10.2008 14:24 schrieb:
Sprudelmax am 14.10.2008 14:13 schrieb:
JUHU!
Aber wenn Dead Space ungeschnitten in Deutschland zu kaufen ist, warum dann nicht auch ein Timeshift oder ein Gears of War?
Ausserdem verstehe ich dann auch nicht warum Crysis ab 18 ist. Sooo blutig und brutal war des jetzt au net...

der unterschied ist schlichtweg das man in dead space nicht auf menschen ähnliche figuren schießt, das war schon immer eines der wichtigsten kriterien der usk.

Theoretisch ja - praktisch kommt mir die ganze Sache aber sehr spanisch vor :confused:
Einerseits greift die Alientheorie nur bis zu einem gewissen Grad - Gears of War wurde ja auch die Freigabe verweigert, trotz Alienbrut als Gegner ;)

Abgesehn davon kann man bei Dead Space auch menschliche Leichname... sagen wir mal unangemessen behandeln :rolleyes: und es gibt afaik Mutanten - wie menschenähnlich die sind, kann ich (noch) nicht beurteilen.

Alles in allem eine mehr als nur überraschende Entscheidung der USK - zumal das Game wirklich saubrutal ist :-o
 
AW:

Thema menschenähnlich:
In einigen Szenen wird der Hauptdarsteller selbst fachgerecht zerlegt, mit abtrennen der Gliedmaßen und allem drum und dran. Da gab es ja dieses fiese Video.
Jedenfalls ziemlich bemerkenswert und die nächste Überraschung nach Far Cry 2.
 
AW:

@Daffy-Vader:
Naja, ich habe Gears of War zwar bis jetzt noch nicht weit gespielt da ich es erst seit gestern habe. Was ich aber bis jetzt gesehen habe war aber schon verdammt heftig. Für die USK ist eine derart extreme Gewaltdarstellung halt einfach zu heftig. Um so mehr wundert es mich dann aber das Dead Space bei uns ungeschnitten erscheint. Auf jeden Fall ist es erfreulich. Jetzt warte ich nur noch darauf das Fallout 3 auch uncut erscheint und dann ist der Rest des Jahres gerettet. :-D
 
AW:

System-Ex am 14.10.2008 17:21 schrieb:
Thema menschenähnlich:
In einigen Szenen wird der Hauptdarsteller selbst fachgerecht zerlegt, mit abtrennen der Gliedmaßen und allem drum und dran. Da gab es ja dieses fiese Video.
Jedenfalls ziemlich bemerkenswert und die nächste Überraschung nach Far Cry 2.


Joa das stümmt, Aliens hin oder her, man selbst is ein mensch das sieht man auch am anfang als er seinen Helm aufsetzt, und wenn man selbst getötet wird, kann man in 1000 teile zerlegt werden *kopf ab, arme, beine, gedärme fliegen rum usw*
also irgendwie alles komisch naja egal



-Para
 
AW:

baummonster am 14.10.2008 18:02 schrieb:
Uh sehr gut. Machts einfacher (legal!) an das Spiel zu kommen

Also sehr viel einfacher als in einem österreichischem Onlineshop zu kaufen geht ja wohl nicht.
 
AW:

Beste Nachricht des Tages. Das Spiel wird sowas von gekauft!!
 
Zurück