• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dark Messiah: So sieht die deutsche Version aus

Shadow_Man am 20.10.2006 17:04 schrieb:
Und wie sieht's mit Steam aus? Wird man das Spiel online aktivieren müssen?
Würde mich mal interessieren.

wieso steam? dachte das spiel kommt über ubisoft, die verwenden auch steam?
 
lol
also ich bin 15 und meine eltern ham mir das spiel (österreich-version) vorbestellt :-D
ich find sowieso das das völliger quatsch ist mit der altersfreigabe, da sie ja im prinzip überhauptnix bringt
da wenn man will kommt man immer an ein spiel (egal ob ab 18 und wenns sein muss an die englischen versionen)
also ich besitze schon ziemlich viele spiele die über meinem alter freigegeben sind und hab dadurch keinen "schaden" erlitten (ob ihrs glaubt oder nich^^)
:)

Also ich bin der Meinung das durch das kürzrn von deutschen spielen die leute dazu getrieben werden sich die orginalfassung des spiel illegal aus dem runterzuladen :B
 
Läuft das Game eigentlich komplett über Steam?
Weil dann ist es egal welche Version man sich kauft wenn hier seitens Steam der gleiche Scheiss wie bei Red Orchestra durchgezogen wird.
Red Orchestra wird anhand der IP zensiert. Hatte mir das Game per Kreditkarte gekauft und ein Kumpel die Importversion, bei uns beiden ist das Game trotzdem zensiert :pissed:

Sollte das in diesem Fall auch so sein, werd ich es mir nicht kaufen!
 
Rotzschaft am 20.10.2006 17:57 schrieb:
Finde die Zenisierung in Deutschland so wie wahrscheinlich fast jeder Spieler total übertrieben !! :pissed: Als wenn man als erwachsener Mensch nicht entscheiden könnte ob man die Gewaltszenen verträgt oder nicht !! totale Bevormundung ist das !!! In Horrorfilmen ab 18 sieht man oft auch gedärme , Blut und rollende Köpfe , zumindest bei manchen ! Und gegen die Meinung das man das so macht weil die Spiele ja auch in Kinderhände geraten , mein ich das man da einfach härter durchgreifen sollte , nen Altersnachweis übers netz schicken muss sonst wird das spiel nicht freigeschalten oder ähnliches ( wenn die kiddies schlau genug sind holen sie sich sowieso über nen bekannten die unzensierte version , also völlig sinnlos die zensur ) . ...


Richtig... Trotzdem Ich krieg bei solchen Sachen das Ko**en!

Ich bin zwar noch nicht 18, aber Ich will nicht bevormundet werden in Sachen, die nur zur Unterhaltung dienen! Der Aufkleber " Ohne Jugendfreigabe" sagt doch schon alles aus, Kinder dürfen es nicht kaufen, wer 18 ist, kann selber entscheiden ob er sich sowas ansehen will oder nicht! Mann sollte nicht die Spieler, sondern diejenigen bestrafen, die Kindern solche Medien anbieten!
Das Argument, dass sich Kinder es auch über die Eltern oder Verwandte kaufen können finde Ich persönlich unhaltbar, da es in Ordnung ist wenn die Eltern ihren Kindern die Spiele erlauben! Man sollte viel mehr die Eltern drauf aufmerksam machen, was Ihre Kinder treiben, anstatt die Spieler und Entwickler zu nerven! Denn die müssen sich mittlerweile ja fragen ob wir vielleicht 'n bischen bescheuert sind...
 
Ich werd mir - in Ermangelung einer Importversion - die deutsche Version kaufen und die englische runterladen. Ich habe ein Recht auf eine unzensierte Version! Als erwachsener Mensch in diesem Maße bevormundet zu werden, stößt an die Grenzen des Rechtsstaats.
 
Tja, manche Dinge bleiben halt ein Rätsel der USK.... Ab 18 und dann geschnitten... Man stelle sich vor man geht in Kino und guckt sich Kill Bill an und der Film ist auchgeschnitten *lol*
Warum das dort alles gezeigt werden, aber bei den Spielen machen sie so einen Aufstand ?
 
das erinnert mich immer wieder an HL1 :-D
-> wissenschaftler erschossen :B
-> setzt sich hin und schüttelt mit dem Kopf :haeh: :$

keine sorge selbst Kinofilme werden "beschnitten"
habs selbst erlebt -> da wo ein Hitler+panzer+kreuz war ist in der deutschen keiner mehr :confused:
die ganze szene hat gefehlt obwohl das im original total lustig war :finger2:
hab das dann gleich ganz unauffällig (laut) mit meinem bruder im Kino ausdiskutiert, da haben manche doof aus der wäsche gekuckt als die das gehört haben :-D

naja gut der film war ja auch ab 6, aber supersajajins die Hitler killen ist schon lustig :B

wer blöd fragt wie alt ich da war : 19 :P
 
powertoni am 21.10.2006 09:19 schrieb:
Kann es dein sein d as des spiel leichter wird wen dei gegner die brenen sovort sterben? IN hl2 laufn brennede zombis au immer noch rum un auseredem versteh ich net wieso man in nem usk18 spiel sowas wegschneidet? is doch eh nur ür erwachsene

Toni, Toni, Toni,

Deine nichtvorhandenen Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse sind unter aller Kanone. Ich habe mir erlaubt, weitere Beiträge von Dir zu lesen und kann Dir nur mein herzlichstest Beileid aussprechen. In meinen 11 Jahren Internet-Erfahrung ist mir noch keiner untergekommen, der die deutsche Sprache auf solch katastrophale Art versucht wiederzugeben.

Ich habe schon viele Beiträge vieler Kinder gelesen, die in ihren Texten bewusst Falschschreibung einfließen lassen, damit diese vermeintlich "cooler" zu lesen sind. Aber bei Dir ist ja wohl vollkommen Hopfen und Malz verloren.

Vielleicht solltest Du weniger Zeit auf Omaha Beach verbringen und stattdessen lieber wieder häufiger zur Schule gehen. Irgendwann ist sie nämlich vorbei, und Du musst anfangen Bewerbungen zu schreiben, willst Du Dein Hobby weiter betreiben.

fassungslos
Erwin Schlonz

Übrigens: Auch Anträge auf Sozialhilfe wollen später schriftlich verfasst werden. Ich hoffe für Dich, dass Dein Sachbearbeiter Deine unterirdischen Rechtschreibkenntnisse entziffern kann. - Schreib Dich nicht ab. Lern Lesen und Schreiben.
 
Newsmaker am 23.10.2006 09:22 schrieb:
Man stelle sich vor man geht in Kino und guckt sich Kill Bill an und der Film ist auchgeschnitten *lol*

hm.... Kill Bill Vol. 1 war auch geschnitten! (die schwert-schnitzel-szene war eigentlich farbig)
die ungeschnittene fassung lief meines wissens nach nur in japan....
jaja, das halbwissen mancher menschen schockiert immer wieder... :S
 
anjuna80 am 20.10.2006 17:05 schrieb:
Mmh eigentlich keine schlimmen Kürzungen. Es wurden keine kompletten Szenen rausgenommen, und wer brauch schon allen ernstes die Verstümmelung von Gegnern...
Und trotzdem kann ich es nicht ab wenn ich immer im Hinterkopf habe dass das Spiel verändert wurde und nicht in seiner Urfassung vorliegt. Auch wenns eigentlich nicht weiter schlimm sein sollte, ich hab dann kein Bock auf eingedeutschte Spiele.
Werde mir die deutsche Version nicht holen.

ich finds schlimm! wenn mir die entwickler in einem spiel die möglichkeit geben ein paar leute zu köpfen, dann möchte ich das endprodukt auch so in den händen halten, wie es gedacht war. es macht einfach spass in computerspielen ein bißchen zu metzeln, sich hin und wieder mal die zeit zu nehmen eine leiche ordentlich zu bearbeiten. man machts ja schließlich sonst nich ;). deswegen habe ich noch lange keine perversen fantasien im wirklichen leben.
 
Zurück