• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cynamite.de: Intel Friday Night Games-Absage: Nürnberger Bürgermeister bezieht Stellung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Cynamite.de: Intel Friday Night Games-Absage: Nürnberger Bürgermeister bezieht Stellung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684397
 
ja klar aber eine waffenmesse lassen die zu...

soviel sturre dummheit habe ich nochnie gesehen
 
"Man muss wissen, dass es sich bei dieser Ausstellung um eine internationale Messe für Fachbesucher handelt."

und bei den intel friday night games sind nur laien oder wie? O.o
 
Lächerlicher Populist...
 
"[...]wäre daher schon aus zeitlichen Gründen nicht möglich gewesen."

Klar wäre dies möglich gewesen. Nur leider hätten die Armen Waffen-Leute blöd aus der Wäsche geguckt und ihr Geld behalten. Sowas kann man natürlich nicht machen...

"[...]Man wolle "Killerspiele" nicht Hoffähig machen."

Sind sie doch schon. Ich habe noch nie davon gehört, das ein IFNG oder irgendeine Veranstalltung in dieser Richtung gewalttätig aufgefallen wäre, jetzt Cheat-Vorfälle mal ausgenommen.

Fakt ist, wir haben es mal wieder mit einem höchst Inkompetenten Amtsträger zutun welcher sich noch nichtmal mit der Thematik auseinander setzt. Solch eine Ignoranz sollte eigentlich mit der Amtsenthebung belohnt werden, aber das ist eine andere Geschichte.
 
AW:

freakplayer am 13.05.2009 18:19 schrieb:
"Man muss wissen, dass es sich bei dieser Ausstellung um eine internationale Messe für Fachbesucher handelt."

und bei den intel friday night games sind nur laien oder wie? O.o


ich will den mann ganz sicher nicht in schutz nehmen, aber eine ausstellung dieser grössenordnung quasi mit der geplanten veröffentlichung abzusagen, das ist -gelinde gesagt- heikel.
wem jetzt das wort "lobby" in den sinn kommt, der hat natürlich trotzdem recht. :|
 
AW:

Wäre es irgendein Fest gewesen, auf dem sich die Leute mit Alkohol zuschütten, hätte er sich sicher noch dazu gestellt und mit dem Bierkrug in der Hand fotografieren lassen.
:rolleyes:
 
AW:

frei nach dem motto ihr dürft keine "killerspiele" spielen aber waffen angucken bzw besitzen :B
 
AW:

Politiker ... immer auf der Seite von Wählerstimmen und Geld ... vom Volk gewählt aber nix fürs Volk ...

Ich empfinde den Typen wie ca. 90% unserer lieben Volksvertreter als komplett inkompetent bzw die Interessen von Firmen vertretend.

1.
"Rein formal hat die Stadt Nürnberg kein Verbot für die Intel Friday Night Game ausgesprochen."

Klar ... ich nehme nem Wissenschaftler der ne alternative Energiequelle entdeckt auch sein Labor weg und behaupte ich schütze damit jemanden ... ausser die Ölkonzerne...

2.
"Diese Entscheidung war aus der zeitlichen Nähe zu den schrecklichen Ereignissen in Winnenden am 11.03.2009 begründet."

Hm .. überleg 13.03.09 ist nicht näher als 29.05.09... ich glaub der Kerl braucht nen Kalender ... oder einfach nur 2 Gehirnzellen mehr.

3.
"Man muss wissen, dass es sich bei dieser Ausstellung um eine internationale Messe für Fachbesucher handelt."

Sicher mein Bester ... als würde auf einer "Fachbesuchermesse" keine Privatperson rumlaufen. Die Händler geben ja keine Freikarten an Kunden und Zwischenhändlern raus ... bestes Beispiel Sportschützen (auch der Nachwuchs) und vor allem Schützenvereinen.

4.
"...Eine Absage - wie manche gefordert haben - wäre daher schon aus zeitlichen Gründen nicht möglich gewesen."

Ok ... ich übersetze mal für alle in 2 verständlichen Sprachen:

a) Ich wollte mir die Kohle nicht entgehen lassen und hoffe das diese Lobby auch Gratisprodukte in meinen Kindergärten verteilt.

b) Ich hab überhaupt keine Ahnung was in meiner Stadt wann vorgeht .. aber psst darf niemand wissen.

Mfg Zero
 
AW:

Shadow_Man am 13.05.2009 18:42 schrieb:
Wäre es irgendein Fest gewesen, auf dem sich die Leute mit Alkohol zuschütten, hätte er sich sicher noch dazu gestellt und mit dem Bierkrug in der Hand fotografieren lassen.
:rolleyes:
Ich las vor ein paar Wochen beim Arzt den Spiegel. Herrmann, der größte aller "Schreihälse" abgebildet mit 'nem schönen Gewehr auf der Waffenmesse, glaub hat ihm wer hingehalten, aber er lächelte dabei. Wie kann man nur so scheinheilig Spieleverbot fordern, wenn man dann andererseits echte Waffen in die Hand nimmt... :S
 
AW:

Also bitte,zu den besten Jägern zählen auch unsere ach so Lieben Vollkstreter -auch die die als angeblich jegliche Gewalt verabscheuen- wie könnt ihr da Erwarten das eine so "Wichtige" Messe einfach ausfallen wird??

Ist auch so das hier in diesem Lande die Waffenlobby wie in den USA einen immer größeren Stellenwert ausmacht,immerhin werden in diesem Land die Waffen entwickelt und gebaut mit denen die Polizei in vielen Ländern dieser Erde ausgestattet ist.
Ein nicht zu Unterschätzender Wirtschaftsfaktor also der das Geld in die Kassen spült mit denen die Herren Politiker so um sich zu Werfen pflegen.
 
AW:

Leute, es liegt in EUREN Händen den Politikern in den Arsch zu treten, indem Ihr zur Wahl geht und einer Partei Eure Stimme gebt. Mein ganzer Clan/Gilde wird aus Protest wählen gehen und zwar keine der 6 großen Parteien !!

Es liegt an euch etwas gegen die fetten Lobbyisten in der Politik etwas zu tun !!!
 
AW:

Tentrox am 13.05.2009 19:46 schrieb:
Leute, es liegt in EUREN Händen den Politikern in den Arsch zu treten, indem Ihr zur Wahl geht und einer Partei Eure Stimme gebt. Mein ganzer Clan/Gilde wird aus Protest wählen gehen und zwar keine der 6 großen Parteien !!

Es liegt an euch etwas gegen die fetten Lobbyisten in der Politik etwas zu tun !!!

Ich gehe immer wählen ... nur mal so nebenbei ...
6 große Parteien ?

CDU (ok), CSU (nein), SPD (ok), FDP (nein), Linke (vielleicht), Grüne (nein)
also ich sehe da max 3 ... der Rest sind Bittsteller und Bündnissschlampen.

Ich äußer mich mal politisch lieber nicht .. aber gesehen haben wir ja schon wers nicht bringt ...
 
AW:

Sie tragen aber auch dazu bei, "Killerspiele" hoffähig zu machen.
Was geht den das an, was in Deutschland "hoffähig" wird? Das liegt weit außerhalb seines Zuständigkeitsbereiches. Der hält sich selbst wohl für 'nen kleinen Monarchen.

Shadow_Man am 13.05.2009 18:42 schrieb:
Wäre es irgendein Fest gewesen, auf dem sich die Leute mit Alkohol zuschütten, hätte er sich sicher noch dazu gestellt und mit dem Bierkrug in der Hand fotografieren lassen.
:rolleyes:
Eine anständige Maß setzen wir nicht auf den Index. :S
 
AW:

Eine Computerspiele veranstalltung vereiteln, aber eine Waffenmesse zulassen :B
Dem Bürgermeister ist wohl eine Nürnberger Bratwurst zu Kopf gestiegen :finger:
 
AW:

Die Hackfressen aus den Regierungsparteien führen uns zurück ins dunkle Zeitalter:
Wie heute in den Nachrichten verlautbar wurde, sollen Spiele, die das Töten simulieren oder gar nur Verletzungen simulieren zukünftig verboten werden.
Also dann liebe Gamer - holt schon mal Pacman und die guten LucasArts-Schinken aus der Mottenkiste - alles andere ist demnächst indiziert.
Vielen Dank auch an die Große Koalition - ein paar kräftige Arschtritte zum Wachrütteln tät' ich als Sonderzulage noch obendrauflegen.

Was geht eigentlich mit dem Wirtschafts- und Technologiestandort Deutschland?
Was ist mit unserer Freiheit als volljährige Bürger und Steuerzahler?

Nicht genug des Fluches mit Triebtätern wie vonderLayen und Schäuble, nein, der Wahnsinn wird jetzt von weiteren Politikdarstellern und senilchristlichen Abgeordnetenkarrikaturen salonfähig gemacht und Diskriminierung in Gesetzestexte gegossen.

Ich freue mich schon auf die Adaption des Gesetzes von unseren französischen Nachbarn, welches Downloads mit Internetverbot bestrafen wird.
Wir waren einst eine Demokratie und ein Rechtsstaat.
Wir sind seit kurzem, mit Verlaub, arm dran.

Orwell war gestern. Deutschland perfektioniert auch diese Dystopie - wie lange dauert es wohl noch, bis abweichendes Denken strafverfolgt wird?
 
Zurück