• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cynamite.de: Intel Friday Night Games-Absage: Nürnberger Bürgermeister bezieht Stellung

AW:

Nun ja.... mal sehen ob sie es irgendwann so übertreiben dass wir wirklich im "dunklen Zeitalter" sind...
Ein paar Fackeln und Heugabeln hab ich noch rumliegen falls jemand will... ;)
Ich mein ich bin eigentlich ein ruhiger und ausgeglichener Mensch, aber wenn ich solche Typen seh... argh ich kann net mehr... die bitten grade dazu darum dass ich mir ein Gewehr schnappe, und ihnen zeige dass Kugeln Menschen töten, und keine CDs...
Aber dann lägs wieder an den Killerspielen... außerdem gehts mir momentan so gut(bis auf die Leute die mir meine Hobbys klaun wollen) dass ichs besser lasse xD
Aber wenn die jetzt mit sowas kommen dass ich mich zb nicht mehr mit meiner Freundin treffen darf(man sollte sich nur unter Aufsicht, und mit Gleichaltrigen treffen;sex erst sobald man verheiratet ist), mir meine Schulbildung versauen... ach ne, das haben sie schon geschafft bei unserem Schulsystem...
Wenigstens kann ich mir sicher sein dass ich genug Alkohol und Waffen haben werde :)
Danke Liebe Politiker^^
Mit freundlichen Grüßen, und Over and Out
Fabian
 
AW:

Lotek am 14.05.2009 00:33 schrieb:
Die Hackfressen aus den Regierungsparteien führen uns zurück ins dunkle Zeitalter:
Wie heute in den Nachrichten verlautbar wurde, sollen Spiele, die das Töten simulieren oder gar nur Verletzungen simulieren zukünftig verboten werden.
Also dann liebe Gamer - holt schon mal Pacman und die guten LucasArts-Schinken aus der Mottenkiste - alles andere ist demnächst indiziert.
Vielen Dank auch an die Große Koalition - ein paar kräftige Arschtritte zum Wachrütteln tät' ich als Sonderzulage noch obendrauflegen.

Was geht eigentlich mit dem Wirtschafts- und Technologiestandort Deutschland?
Was ist mit unserer Freiheit als volljährige Bürger und Steuerzahler?

Nicht genug des Fluches mit Triebtätern wie vonderLayen und Schäuble, nein, der Wahnsinn wird jetzt von weiteren Politikdarstellern und senilchristlichen Abgeordnetenkarrikaturen salonfähig gemacht und Diskriminierung in Gesetzestexte gegossen.

Ich freue mich schon auf die Adaption des Gesetzes von unseren französischen Nachbarn, welches Downloads mit Internetverbot bestrafen wird.
Wir waren einst eine Demokratie und ein Rechtsstaat.
Wir sind seit kurzem, mit Verlaub, arm dran.

Orwell war gestern. Deutschland perfektioniert auch diese Dystopie - wie lange dauert es wohl noch, bis abweichendes Denken strafverfolgt wird?

Abweichendes Denken wird bereits bestraft. Schau einfach mal auf den Umgang mit rechtsextremen Gedankengut.

Wenn jetzt jemand mit erhobenem Zeigefinger daher kommt und lospoltern möchte von wegen: "Aber damals..." - ich bin aufgeklärt was damals geschah, darum gehts hier nicht. Es geht darum das SPIELE auf genau dieselbe Stufe gestellt werden sollen. Nicht von der Bestrafung sondern von der Handhabung im strafrechtlichen Bereich.

Offensichtlich möchte vor allem eine christliche Partei "die gute alte Zeit" zurück holen, in der eine Partei bzw. einzelne Politker über Moral und Recht bestimmen. DA könnte jemand mit erhobenem Zeigefinger loslegen und poltern.

Oh - und bei Pacman werden irgendwelche Pixeldinger von einer knuddligen Kugel gefressen - gehört verboten!!!
 
AW:

"...]Man muss wissen, dass es sich bei dieser Ausstellung um eine internationale Messe für Fachbesucher handelt."

Das ist jetzt kein ernst gemeintes Argument, hoffe ich.^^
 
AW:

r3uven am 14.05.2009 10:26 schrieb:
"...]Man muss wissen, dass es sich bei dieser Ausstellung um eine internationale Messe für Fachbesucher handelt."

Das ist jetzt kein ernst gemeintes Argument, hoffe ich.^^

Doch, leider ja....aber die Waffen die sich die "Fachleute" dort anschauen, sind ja nicht zum töten gedacht..da gehts ja nur um die Technik..verstehst Du ..

Die Spinnen doch völligst :/
 
AW:

Trancemaster am 14.05.2009 07:36 schrieb:
Abweichendes Denken wird bereits bestraft. Schau einfach mal auf den Umgang mit rechtsextremen Gedankengut.

Wenn jetzt jemand mit erhobenem Zeigefinger daher kommt und lospoltern möchte von wegen: "Aber damals..." - ich bin aufgeklärt was damals geschah, darum gehts hier nicht. Es geht darum das SPIELE auf genau dieselbe Stufe gestellt werden sollen. Nicht von der Bestrafung sondern von der Handhabung im strafrechtlichen Bereich.

Offensichtlich möchte vor allem eine christliche Partei "die gute alte Zeit" zurück holen, in der eine Partei bzw. einzelne Politker über Moral und Recht bestimmen. DA könnte jemand mit erhobenem Zeigefinger loslegen und poltern.

Oh - und bei Pacman werden irgendwelche Pixeldinger von einer knuddligen Kugel gefressen - gehört verboten!!!

Der Vergleich mit "rechtsextremen Gedankengut" ist einfach nur fahrlässig. Das hat nix mit Denken und Vernunft zu tun. Wer sowas noch für die braune Gruppierung nutzt, die meines erachtens endlich verfassungsrechtlich verfolgt werden sollte, der hat absolut nix gelernt und nix im Kopf!
 
AW:

Shinizm am 14.05.2009 15:36 schrieb:
r3uven am 14.05.2009 10:26 schrieb:
"...]Man muss wissen, dass es sich bei dieser Ausstellung um eine internationale Messe für Fachbesucher handelt."

Das ist jetzt kein ernst gemeintes Argument, hoffe ich.^^

Doch, leider ja....aber die Waffen die sich die "Fachleute" dort anschauen, sind ja nicht zum töten gedacht..da gehts ja nur um die Technik..verstehst Du ..

Die Spinnen doch völligst :/

auf einer fachbesuchermesse tummeln sich nur fachbesucher, zu dem Killerspiel event kann wohl jeder schüler hin..

btw, wenn ich so einige kommentare hier schon wieder lese bin ich versucht ein generelles jugendverbot für computerspiele zu fordern..
 
AW:

Huskyboy am 14.05.2009 17:47 schrieb:
Shinizm am 14.05.2009 15:36 schrieb:
r3uven am 14.05.2009 10:26 schrieb:
"...]Man muss wissen, dass es sich bei dieser Ausstellung um eine internationale Messe für Fachbesucher handelt."

Das ist jetzt kein ernst gemeintes Argument, hoffe ich.^^

Doch, leider ja....aber die Waffen die sich die "Fachleute" dort anschauen, sind ja nicht zum töten gedacht..da gehts ja nur um die Technik..verstehst Du ..

Die Spinnen doch völligst :/

auf einer fachbesuchermesse tummeln sich nur fachbesucher, zu dem Killerspiel event kann wohl jeder schüler hin..

btw, wenn ich so einige kommentare hier schon wieder lese bin ich versucht ein generelles jugendverbot für computerspiele zu fordern..

Habe ich da eigentlich irgendwas verpasst, bist du nicht beruflich in dem Computerspiele bereich(verkauf) tätig und nennst eine PC Spieleveranstaltung Killerspiel Event :confused: %)
 
AW:

Memphis11 am 14.05.2009 17:56 schrieb:
Huskyboy am 14.05.2009 17:47 schrieb:
Shinizm am 14.05.2009 15:36 schrieb:
r3uven am 14.05.2009 10:26 schrieb:
"...]Man muss wissen, dass es sich bei dieser Ausstellung um eine internationale Messe für Fachbesucher handelt."

Das ist jetzt kein ernst gemeintes Argument, hoffe ich.^^

Doch, leider ja....aber die Waffen die sich die "Fachleute" dort anschauen, sind ja nicht zum töten gedacht..da gehts ja nur um die Technik..verstehst Du ..

Die Spinnen doch völligst :/

auf einer fachbesuchermesse tummeln sich nur fachbesucher, zu dem Killerspiel event kann wohl jeder schüler hin..

btw, wenn ich so einige kommentare hier schon wieder lese bin ich versucht ein generelles jugendverbot für computerspiele zu fordern..

Habe ich da eigentlich irgendwas verpasst, bist du nicht beruflich in dem Computerspiele bereich(verkauf) tätig und nennst eine PC Spieleveranstaltung Killerspiel Event :confused: %)

ich mag den begriff irgendwie :B
 
AW:

Huskyboy am 14.05.2009 18:08 schrieb:
ich mag den begriff irgendwie :B
hmm... vielleicht wenn du mich wegen dem Verbot meintest ;)
Ich dachte da mein Text vor Ironie nur so tropft, müsste ich kein "/Ironie on"
davor schreiben :-D
Aber naja, nur ums nochmal erwähnt zu haben...
Ich finde momentan, wird die Meinungsfreiheit doch recht stark eingeschränkt...
Bzw es wird darauf hingearbeitet...
Ich bin der Meinung "killerspiele" für jugendliche vielleicht zu verbieten, dafür dann aber solche veranstaltungen zuzulassen, die eltern aufklären, und vor allem aufzuhören für den "Jugendschutz" Spiele für Erwachsene zu verbieten...
Zudem:Ich verstehe nicht was mit dem Gotchaverbot bewirkt werden soll... ich weiß zwar das man dabei auf richtige Menschen schießt, aber dann doch lieber die Waffen verbieten die die Menschen verletzten wenn man damit auf Menschen schießt..
Egal, kann ja eh nix machen :P
Liebe Grüße
Fabian
 
AW:

das Gotcha verbot ist doch längst wieder vom tisch, vorerst jedenfalls
 
AW:

Huskyboy am 14.05.2009 18:29 schrieb:
das Gotcha verbot ist doch längst wieder vom tisch, vorerst jedenfalls
n den nachrichten wird aber immer noch von berichtet... ah... ich erkenne meine Fehler ;)
Ich hab zeitung gelesen... und die wird net aktualisiert über den Tag xD
bzw über 2 Tage -.-
danke dass du mich über meinen Irrtum aufgeklärt hast :)
 
Zurück