• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis: Halten vorab veröffentlichte Screenshots ihre Versprechen?

AW:

also ich finds ne sauerein, dass man uns einen Patch in "zwei Wochen" verspricht und dann kommt halt einfach gar nix mehr. Crytec muss wahrscheinlich einen 8 GIG Patch rausbringen... :hop:
 
AW:

Peter23 am 06.01.2008 17:07 schrieb:
Außer dass das Ingame Bild weniger verschwommen ist als das oben sehe ich kaum Unterschiede. Ist vielleicht auch Geschmackssache. Tiefenunschärfe ist im Endprodukt jedenfalls enthalten.
Äh, kaum Unterschiede? Die Uniform hat eine komplett andere Farbe! Das Gesicht wirkt viel plastischer und folglich echter. Die Konsole, an der gearbeitet hat, hat plötzlich Knöpfe (im Screenshot, alles nur im Screenshot, nicht im Spiel). Und besonders: Vergleiche mal die Bildschirmanzeigen. Die obere zeigt eine Landkarte, welche einem Strategiespiel entnommen sein könnte. Unten sieht man nur Kreise. Und dann die Haltund der Figuren...
Also kaum Unterschiede würde ich das nicht nennen. Allerdings kam mir das Spiel in Bewegung wesentlich detailierter vor, als auf diesen Screenshots. Man muss immer das Spiel im ganzen betrachten, nicht nur ein Bild (ein 20stel bis 30stel einer Sekunde aus dem Spiel!!!! :B )
 
AW:

Zubunapy am 07.01.2008 21:09 schrieb:
Peter23 am 06.01.2008 17:07 schrieb:
Außer dass das Ingame Bild weniger verschwommen ist als das oben sehe ich kaum Unterschiede. Ist vielleicht auch Geschmackssache. Tiefenunschärfe ist im Endprodukt jedenfalls enthalten.
Äh, kaum Unterschiede? Die Uniform hat eine komplett andere Farbe! Das Gesicht wirkt viel plastischer und folglich echter. Die Konsole, an der gearbeitet hat, hat plötzlich Knöpfe (im Screenshot, alles nur im Screenshot, nicht im Spiel). Und besonders: Vergleiche mal die Bildschirmanzeigen. Die obere zeigt eine Landkarte, welche einem Strategiespiel entnommen sein könnte. Unten sieht man nur Kreise. Und dann die Haltund der Figuren...
Also kaum Unterschiede würde ich das nicht nennen. Allerdings kam mir das Spiel in Bewegung wesentlich detailierter vor, als auf diesen Screenshots. Man muss immer das Spiel im ganzen betrachten, nicht nur ein Bild (ein 20stel bis 30stel einer Sekunde aus dem Spiel!!!! :B )



Ähm, die Bilder zeigen verschiedene Szenen, ich denke es geht um Unterschiede in der Grafikqualität und nicht um unterschiedliche Ausstattung der Räume
 
AW:

Du hast Recht Rider35...das habe ich mir auch gedacht...zuerst sagen sie, dass der Patch bald kommt in 2 WOchen, aber dann aufeinmal wird er ins neue Jahr verschoben und es kommt raus, dass sie sogar 2 rausbringen wollen...naja..hätten sie mal lieber nicht so voreilig geredet, dann würde zwar ne Entäuschung da sein aber nicht eine sooo große^^...

und Unterschiede sehe ich auch schon....das mit der Tiefenunschärfe ist auf den Screens stärker dargestellt und wirk halt iwie realistischer (plastischer), wie Zubunapy schon sagte...insgesamt kommt das jetzige Spiel nicht an die Screenshots heran, aber vllt. kommt das ja noch (ich hoffe*) ^^...
 
AW:

also 1. auf nem system mit ner gts zu testen scheint mir nicht gerade sinnvoll,...denn schließlich wurde crysis auf highend hingetrimmt, und wer solche screens sehen will, soll sich auch die hardware anschaffen. außerdem würde ich sagen dass die vorab-screens eher aus dem Ultra-High-Quality modus entnommen wurden, was ich auch verstehen kann, schließlich wollen sie die leistungsfähigkeit der engine demonstrieren, und nicht die hardware vergleichen.

und teilweise kommt mir die beleuchtung ein bisschen zu grell oder unrealistisch rüber, siehe brücke des flugzeugträgers, welches auf den vorab screens weitaus weniger ausgeleuchtet ist als auf den finals.
 
AW:

Peter23 am 07.01.2008 21:31 schrieb:
... Das Gesicht wirkt viel plastischer und folglich echter... Die Konsole, an der gearbeitet hat, hat plötzlich Knöpfe ... Vergleiche mal die Bildschirmanzeigen. Die obere zeigt eine Landkarte, welche einem Strategiespiel entnommen sein könnte. Unten sieht man nur Kreise.

Ähm, die Bilder zeigen verschiedene Szenen, ich denke es geht um Unterschiede in der Grafikqualität und nicht um unterschiedliche Ausstattung der Räume
Ich sage nur eines: Mehr sag ich nicht.
 
AW:

hmmmm..also hier sehn die bilder gar nich ma so toll aus..hätt wenn ich das spiel nich gekannt auch HL2 sein können^^..aber naja...im fertigen spiel un z.B dem video jungle fight oder Demolition liegen echt welten..so realistisch wirkt nicht mal crysis auf sehr hoch mit allen drum und dran...aber da war i-wie schon klar das die gerendert wurden..schade...
 
AW:

AverageCabbage am 09.01.2008 18:29 schrieb:
aber da war i-wie schon klar das die gerendert wurden..schade...


ihr immer mit euerm "rendern".
natürlich wurden die ge"rendert".
was denn auch sonst? mundgemalt?
 
AW:

bin ich eigendlich der einzige der lieber die schönen Ingame Bilder denn die "total gerenderten" Vorabbilder zum spielen hat ?
Wen wunderts wenn man bedenkt dass AA im Prinzip nix anderes ist als ein render...

schade nur dass die Lichtgebung so häufig unterschiedlich ist, ich fürchte dass verhindert mmn für viele hier die Vergleichbarkeit
 
AW:

Auffällig sind vor allem die Unterschiede in der Beleuchtung. Die Vorschaubilder sind heller und intensiver.
Für die Atmosphäre mag Schummrigkeit förderlich sein, für eine Vorschau kann man sie natürlich nicht gebrauchen.
 
AW:

Die Bilder ließen auf mehr hoffen. Das Spiel war nachher nur "Plastik".
Verarsche pur, würde ich sagen.
 
AW:

rolle1112 am 12.01.2008 19:59 schrieb:
kinggamer am 06.01.2008 13:21 schrieb:
ich finds enttäuschend.

spiele Crysis unter XP und Vista 64 - das Spiel ist definitiv Betrug am Spieler !

?

Ich bin mir nicht sicher, was du damit sagen wilst, aber ich kann locker Crysis auf höchster Einstellung und 64 Bit "spielen" und kann mich nur dem letzten Satz anschließen.
 
Zurück