• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Electronic Arts rechnet mit einer 90 Prozent-Wertung

Ach ea übertreibt doch mal weider . Crysis sah auch nicht wie auf den Bilder davor aus ! also wird Crysis 2 auch nicht so aussehen
 
Wenn sie wieder ordentlich in die gängigen Zeitschriften investieren, wirds auch diesmal für eine 90%+Wertung reichen, obwohl dem Spiel nahezu alles fehlt, was ein gutes Spiel ausmacht. Bisschen maximum-starker Protagonist + etwas maximum-unsichtbare Story = maximum Wertung...
 
gehen die diskussionen schon wieder los.

crysis hat alles gehabt was ein shooter brauch und ich freu mich auf den 2.teil

was gibts noch für shooter die annähernd so gut sind wie crysis?

Cod, geschmackssache, nach modern warfare 2 geb ich für diese serie keinen cent mehr aus. Bioshock, Fear, naja auch nicht jedermanns sache. Die russischen Shooter gefallen mir absolut gar nicht.

bei crysis kann ich mir aussuchen auf welchem weg ich den nächsten stützpunkt angreife und hab nicht so ein total nerviges gerespawne wie bei farcry2 und hab mit dem anzug noch jede menge abwechslung bei den gefechten. eine nette story mit paar schönen zwischensequenzen und ich bin zufrieden.
 
Für mich reicht alleine schon die genugtuung das crysis bei der gamescom am pc hui und auf der 360 pfui war :-D crytek hat mein vertraun nicht missbraucht :-D

ps: bezüglich des themas ob crysis 1 schlecht ist. ich kann mich meinen vormann nur anschliesen. es gab eine story (auch wenn die jetzt nicht tief wie ein mienenschacht war) und vom spielverhalten war es auf grund des nono suits so wieso der hammer. richtig spannend wirds beim zweier weil die ki nochmal eine spur inelligentwer wird(hoffentlich)
 
Für mich reicht alleine schon die genugtuung das crysis bei der gamescom am pc hui und auf der 360 pfui war :-D crytek hat mein vertraun nicht missbraucht :-D
Ich möchte mal wissen was du davon hast. :rolleyes:
Ich kann mir aber vorstellen dass das wieder die typische PCler Überempfindlichkeit ist.

Wenn man morgen noch Crysis 2 zocken kann dann werde ich mir auch mal die beiden Versionen zu Gemüte führen. Die Videos, die angeblich von der Xbox 360 Version stammten sahen in meinen Augen auch nicht sehr schlecht aus.
 
kann ich dir sagen. weil ich der meinung bin das konsolen die pcgamer branche stück für stück umbringen. warum liegt zwar klar auf der hand. aber dennoch ist es ein wenig tröstend wenn man sieht das es noch hersteller gibt die wissen wo sie groß geworden sind.

außerdem ist es dein gutes recht dir selbst ein bild zu machen. aber ich vertrau pc games wenn sie sagen das der 360 part durchgehend versagt hat
 
Hahahaha Hochmut kommt vor dem Fall
Denke auch, das Crysis2 gut an die 90% kommt.

Zudem ist es logisch, das man von seinem eigenen Produkt zu mehr als 100% überzeugt ist.
Auch wenn es am Ende nicht ganz passt und es werden nur 89% :-D

Wieso sollte ich ein Spiel kaufen, wenn der Entwickler/Hersteller schon freiwillig sagt, ups, ich denk wir schaffen mit dem Besten was wir gegeben haben nur 70%?

Tue Gutes und rede noch besser darüber ;)

JMR
 
AW: News - Gamescom 2010: Crysis 2 - Electronic Arts rechnet mit einer 90-Prozent-Wertung

"Electronic Arts rechnet mit einer 90-Prozent-Wertung" - 1
"Dort glaubt man, der kommende Crysis-Nachfolger werde mindestens eine 90 Prozent-Wertung abräumen." - 2
(Bildunterschrift "Crysis 2: Electronic Arts rechnet mit einer 90 Prozent-Wertung. " - 2.5 )
"Crysis 2 würde eine Wertung von mindestens 90 Prozent bekommen" - 3
"Crysis 2 wird ein weiterer Crytek-Titel, der eine Wertung von 90 Prozent bekommen wird." - 4

Entweder haltet ihr uns für dumm und müsst alles mehrfach wiederholen, oder ihr wolltet einfach mal wieder sinnloses Marketing-Blabla auf News-Niveau aufblähen.
 
kann ich dir sagen. weil ich der meinung bin das konsolen die pcgamer branche stück für stück umbringen. warum liegt zwar klar auf der hand.
Dafür können sowohl die Konsoleros als auch die Konsolenhersteller und Entwickler nichts.

Ich wollte mir eventuell die Xbox 360 Version wegen eines Splitscreenmodus kaufen.
Deine Schadenfreude ist wohl eher mit deinen PC-Fanboytum verbunden.

aber dennoch ist es ein wenig tröstend wenn man sieht das es noch hersteller gibt die wissen wo sie groß geworden sind.
Das hat damit überhaupt nichts zutun.
Die PC-Versionen von Multiplattformspielen sehen in 90% der Fälle nen Tick besser aus.
Außerdem ist diese Engine die sie benutzen ne Art Baukasten.
In der Engine werden ja alle Effekte gestellt und die Pc-Version muss auf keine Effekte verzichten weil der PC upgradefähig ist. Bei der Konsolenversion werden sie dann einfach weggelassen.
Die PC-Version scheint also so zu sagen die Leadplattform zu sein. In meinen Augen ist das aber die falsche Lösung. Man sollte immer die schwächste Konsole als Leadplattform nehmen und die stärkeren Plattformen upgraden.

Ich hoffe sehr dass die Xbox 360 Version wenigstens flüssig läuft und nicht potthässlich aussieht.
Aber bis zum Release kann Crytek noch ordentlich an der 360-Version feilen.
Dass mehr auf den Konsolen möglich ist als Crysis in Low-End-Grafik müsste jeden mit Spielen wie Uncharted 2 und Gears of War 2 klar sein.

Ich weiß nur dass wenn sich Crytek das Konsolendebüt mit einer lieblosen Umsetzung kaputt macht, dass ihr, die PC-Fanboys, keinen Vorteil daraus ziehen werdet und Crytek darunter leidet wenn sich das Spiel schlecht verkauft also finde ich die Schadenfreude schlichtweg dumm.

Mafia 2 z.B sieht aufn PC auch deutlich besser aus, meiner Meinung nach, und auf meinen Rechner ist die Performance auch noch einmal besser als die von der Konsole obwohl die Performance auf der 360 auch sehr gut ist.

außerdem ist es dein gutes recht dir selbst ein bild zu machen. aber ich vertrau
pc games wenn sie sagen das der 360 part durchgehend versagt hat
Du hast es gesagt. Jeder sollte sich ein eigenes Bild machen, auch du.
Ich war schon öfters gegen die Meinung von PCG wenn es um Spielewertungen geht.
Ich lasse mich von einer schlechten Wertung nicht gleich abschrecken und teste immer auch selbst.

GTA IV z.B hatte eine so schlechte Performance dass das Spiel gar nicht so eine hohe Wertung verdient hatte, auf der Xbox 360. Der PC ist ja upgradebar wenn GTA IV nicht flüssig läuft.

Crysis war auch ein sehr gutes Spiel aber eine 90er Wertung hatte das Spiel auch nicht verdient da das Spiel mich mittendrinn zeitweise gelangweilt hatte.
Half Life 2 und Alan Wake waren da viel besser.

PS: Ich glaube nicht daran dass der PC als Spieleplattform ausstirbt da immer schärfere KS entwickelt werden und jedes Spiel mit einen PC entwickelt wird.
 
Okay wir können hier gerne stunden lang über konsole-pc disskutieren. geht zwar am topic vorbei aber gut.

du behauptest konsoleros sind nicht dafür verantwortlich das die pcgames branche stirbt? gerade die sind verantwortlich. weil würde nicht jeder wanabe gamer sofort zur konsole greifen und da durch die konsole in der entwicklung interessanter machen gebs das problem nicht. simples marketing - der kunde bestimmt was produziert wird.

punkt 2 es ist ein blödsinn was du über den pc redest das der upgradebar ist. gerade die konsole ist optimal zum programieren geeignet.--> das ist der klare vorteil der konsole.
es gibt für jede hadware nur EINE hardwarkomponente.
der pc hingegen hat für jeden prozessor arbeitsspeicher oder grafikkarte 100 anbieter. klar ist das ned für alle einzeln programiert werden aber zwischen amd und nvidia oder amd und intel ist dann doch ein gravierender unterschied.
--> follglich kann die software optimal auf die hadware abgestimmt werden (bestes bsp war die ps2 die über ein halbes jahrzehnt mit dem pc konkurriert hat)

das du behauptest pc games sehen immer ein tick besser aus dann ist das direkt gesehen auch ein blödsinn. weil außer irgend welche weltfremden freaks hat keiner einen 6000-10000€ pc zuhause stehen wo er die spiele unter volllast laufen lassen kann. bei den konsolen gibts das problem nicht. wenn sie scheise aussehen sind sie schlecht programmiert oder die konsole ist an ihre grenzen gestoßen und der nachfolger wird benötigt.

bei einem muss ich dir allerdings recht geben. das wenn crysis hier bei der konsole versagt das es schlechte auswirkungen auf crytek hat. --> ihnen wird das geld fehlen um vernünftig weiter zu programieren

und zu deinem ps: der pc stirbt ziehmlich sicher als gamer plattform aus. das sagen alleine die statistiken. und ginge es um die großen publisher dann wäre für sie gestern stat morgen lieber da es einfach kostengünstiger und einfacher ist auf einer platform wie ps3 oder 360 zu programmieren.

zum abschluss mag sein das ich den pc favorisiere. aber ich bin nun mal mit dem pc aufgewachsen und bin strikt der meinung das first person shooter oder strategie spiele einfach auf den pc gehören. sport, renn oder meinet wegen thirdpersenshooter sind besser auf den konsolen heimisch.

und um dieses thema zum abschluss zu bringen wenn man sich bestimmte spiele die in letzter zeit gepublisht werden ansieht merkt man das der publisher einem pcgamer unterschwellig klar machen will das die konsole angeblich besser für einem geeignet ist.
 
Okay wir können hier gerne stunden lang über konsole-pc disskutieren. geht zwar am topic vorbei aber gut.

du behauptest konsoleros sind nicht dafür verantwortlich das die pcgames branche stirbt? gerade die sind verantwortlich. weil würde nicht jeder wanabe gamer sofort zur konsole greifen und da durch die konsole in der entwicklung interessanter machen gebs das problem nicht. simples marketing - der kunde bestimmt was produziert wird.
Die Konsolen verkaufen sich nicht umsonst so gut, du hast einfach viele Probleme die PCler bekommen können weniger und nicht jeder spielt gerne mit Maus und Tastatur.
Außerdem gibt es auch sehr viele Gamer wie mich die außer einen Gaming-PC noch eine aktuelle Konsole besitzen.

Was meinst du bitte mit Wanabe-Gamer?
Ich kann mirs schon vorstellen aber ich frage trotzdem.

Jeder dummer Affe kann heutzutage genauso gut ein PC Spiel spielen wie ein Konsolenspiel und ich bin mir sicher dass mehr Leute einen PC haben, mit dem sie mal Minispiele spielen, als Konsolen.
So sehen diese Leute auch dass es einfach ist auf einen PC ein Spiel zu starten oder zu installieren und trotzdem gibt es viele die sich eine Konsole kaufen.

Es liegt einfach an den Spielen dass sich Konsolen so gut verkaufen.

punkt 2 es ist ein blödsinn was du über den pc redest das der upgradebar ist. gerade die konsole ist optimal zum programieren geeignet.--> das ist der klare vorteil der konsole.

es gibt für jede hadware nur EINE hardwarkomponente.

der pc hingegen hat für jeden prozessor arbeitsspeicher oder grafikkarte
100 anbieter. klar ist das ned für alle einzeln programiert werden aber
zwischen amd und nvidia oder amd und intel ist dann doch ein
gravierender unterschied.
--> follglich kann die software optimal
auf die hadware abgestimmt werden (bestes bsp war die ps2 die über ein
halbes jahrzehnt mit dem pc konkurriert hat)
So war das nicht gemeint.
In Fall von Crysis ist das etwas anderes. Ich habe auch nicht von Performance oder Optimierung gesprochen sondern von der Grafikqualität. Die kann man auf den PC eigentlich so gut wie man will machen, schließlich lassen sich PC upgraden mit Grakas, CPU's und Arbeitsspeicher.
Ich meine dass wenn die Konsolenversionen wirklich so schlecht sind dann liegt es einfach daran dass die Entwickler die PC-Grafik einfach lieblos für die Konsole heruntergeschraubt haben, so als wenn man aufn PC die Grafikqualität eines Spiels mindert damit es flüssig läuft.
Ansonsten hast du in diesem Punkt natürlich vollkommen recht.

das du behauptest pc games sehen immer ein tick besser aus dann ist das direkt gesehen auch ein blödsinn.
Wenn ich das gesagt hätte, dann hätte ich Blödsinn geredet, da hast du recht.

weil außer irgend welche weltfremden freaks hat keiner einen 6000-10000€ pc zuhause stehen wo er die spiele unter volllast laufen lassen kann. bei den konsolen gibts das problem nicht. wenn sie scheise aussehen sind sie schlecht programmiert oder die konsole ist an ihre grenzen gestoßen und der nachfolger wird benötigt.
Was hat das eine mit dem anderen zutun?

und zu deinem ps: der pc stirbt ziehmlich sicher als gamer plattform aus. das sagen alleine die statistiken. und ginge es um die großen publisher dann wäre für sie gestern stat morgen lieber da es einfach kostengünstiger und einfacher ist auf einer platform wie ps3 oder 360 zu programmieren.

Man kann da nur mutmaßen. Ich habe immerhin auch zwei gute Gründe genannt warum ich das nicht so sehe wie du. Ich kann mir nicht vorstellen dass in Zukunft keine AAA-Spieel mehr aufn PC erscheinen.

zum abschluss mag sein das ich den pc favorisiere. aber ich bin nun mal mit dem pc aufgewachsen und bin strikt der meinung das first person shooter oder strategie spiele einfach auf den pc gehören. sport, renn oder meinet wegen thirdpersenshooter sind besser auf den konsolen heimisch.
Das ist Quatsch.
FPS kann man auch gut auf der Konsole spielen, genauso wie man Renn und 3rd-Person-Shooter auch genauso gut aufn PC spiele kann.

Ich favorisiere, rein von der Steuerung her, aber auch den PC für FPS da dort das Aiming viel besser ist.
 
AW: News - Gamescom 2010: Crysis 2 - Electronic Arts rechnet mit einer 90-Prozent-Wertung

Hochmut kommt vor dem Fall...
 
punkt 1
du sprichst es ja selsbt an. Die konsole hat gegenüber dem pc vorteile. (die nachteile lassen mir mal weg) du brauchst meistens sag ich mal nichts instalieren. zack für jeden affen wie dus so schön ausdrckst ist es einfach ein spiel zu startden dvd/blueray rein und zack los gehts. man muss nichts einstellen , auf die hardware achten oder sich irgend wo registrieren und permanent on sein.

und die konsole steigert sich deswegen in den verkaufszahlen weil wie ich schon vorhin erwähnt hab spielern unterbewusst klar gemacht das eine konsole besser geeignet ist. ich kenne kaum leute die vom stand heraus immer nur auf konsole gespielt haben. fast alle waren sie vorher am pc. nur sind die titel die sie gerne spielen dann über die jahre nur noch eine mießs konsolenportierung geworden und lieblos zusammengezimmer (wodurch die konsole weils "ja besser aussieht" attracktiver wird) oder der titel ist am pc nahezu komplett eingestellt worden.

punkt 2
die grafik eines pc spiel mag sein das die ins abstrose hochgeschraubt werden kann. liegt aber nicht im sinne des entwicklers. was bei crysis 1 ja nichtgerade verdeutlicht wurde. wenn man ein spiel programmiert was so toll aussehen kann der pc aber erst in ein paar jahren erschwinglich wird dann fragen sich viele gamer nach der sinnhaftichkeit.

abgesehen davon es mag vermutlich mehr geben aber ich hab erst zwei spiele gesehen wo die pc version im vergleich zu 360 oder ps3 besser ist. was die schlussfolgerung lässt das sie den pc titel seperat programiert haben oder zumindest eine hybride version für die 360 erzeugt haben.

punkt 3
mutmaßen braucht man da nicht wirklich. die pc games gehen seit jahren zurück wärend konsolentitel steigen. sagen ja alleine die gamer statistiken. deutschland ist einer der letzten hochburgen was pc gamer betirfft. war glaub ich sogar ein artikel hier. ein paar jahr noch und der pc ist den leuten bzw. den ppublishern einfach zu uninteressant. zumindest was spiele und nicht irgend welche apps oder flashanwendungen betrifft.
es gibt nur ein paar versuche dem entgegenzusteuern. aber das erzähl ich dir gerne ein anderes mal ;)

und zum letzten punkt. sich kann man viel. man kann auch unangeschnallt mit dem auto gegen die wand fahren. machen würd ichs einfach ned. es macht keinen spaß wenn man vorher einfach was anderes außprobiert hat was eindeutig besser funktioniert. ich für meinen teil würde ums verrecken keinen strategietitel auf einer konsole zocken.

und nur für das kleingedruckte. auch ich besitze eine konsole. nur eine 360 oder ps3 ist es nicht. dafür hab ich einen pc.
 
AW: News - Gamescom 2010: Crysis 2 - Electronic Arts rechnet mit einer 90-Prozent-Wertung

Ich rechne mit ner wertung von 20%. Und die Graphik hochzuschrauben sollte schon im Sinne des Entwicklers liegen, sonst könnten sie gleich die Half Life 1 Engine für alle Spiele benutzen... Leute redet doch nicht immer so nen Quark!
 
Ich glaub auch an eine 90% Wertung, da "made in Germany".
Die Yerlis leisten verdammt gute Arbeit. Ihre Spiele haben einfach Qualität!
Und ich glaube, da kommt noch jede Menge auf uns zu!!

Sry, aber von spielerischer Qualität kann man bei Cryteks spielen nun wirklich nicht reden. Das einzige was diese Titel von der Masse abhebt ist eine gute Grafik und nette Physikspielereien. Ein guter Titel sollte aber mehr bieten können als das.

Mehr als eine spielbare Grafikdemo war Crysis 1 auch nicht.
Ich glaube einfach dass du genervt warst dass das Spiel auf deinen Rechner nicht ordentlich lief oder bist einfach voreingenommen und hast das Spiel noch gar nicht ausprobiert.

Ich fand das Spiel klasse, auch wenn jetzt nicht die Klasse eines Half Life 2 erreicht hat.
Das Spiel war auf jeden Fall mehr als eine Grafikdemo. Die Levels waren abwechslungsreich und schön gestaltet und das Spiel hat wegen der zahlreichen Möglichkeiten sehr viel Spaß gemacht.

Ich habe auch die Performance verteufelt aber mit bestimmten Configs ist das Spiel auch mit deiner Graka annehmbar spielbar.

Der MP wird auf jeden Fall der Knüller da er von der MP-Entwickler-Legende schlecht hin entwickelt wird, Crytek Uk (ehemals Free Radical). Sie haben mit Time Splitters 2 und 3 eindeutig bewiesen dass sie es absolut draufhaben Multiplayerspiele zu entwickeln.
Ich habe Crysis auf den höchst möglichen Einstellungen gespielt. Aber egal ob man das spiel auf Ultra High oder Low End spielt. Das Spiel bleibt nach wie vor das selbe und eine gute Grafik entschädigt nicht für eintöniges Gameplay.

Und da wir grad beim Thema sind. Welche "zahlreichen Möglichkeiten" sollen das deiner Meinung nach gewesen sein? Das extrem spannende und unterhaltsame durch die Gegend laufen und stupide die Gegner abknallen oder war es das überhaupt nicht nervende Alienschiff, wo man nach 5min nicht mehr wusste wo oben und unten ist?
Aber bestimmt gehörst du zu der Sorte Spieler, welche den überaus nützlichen Nanosuite als die Inovation schlecht hin gesehen haben, welcher selbstverständlich noch nie in irgeneinem anderen Spiel vorher zuzuehen war.
*Ironie off*


Wie gesagt, die Levels sahen alle ganz toll und hübsch aus und gegen die Grafik bzw das Leveldesign sage ich auch nichts. Aber für ein Spiel, das eine 90% Wertung anstrebt, sollte einfach mal mehr drinn sein.
 
AW: News - Gamescom 2010: Crysis 2 - Electronic Arts rechnet mit einer 90-Prozent-Wertung

"EA rechnet mit 90% Wertung", ja damit rechne ich auch, denn EA hat genug Geld um die sich die Wertungen erkaufen zu können.
 
Ich glaub auch an eine 90% Wertung, da "made in Germany".
Die Yerlis leisten verdammt gute Arbeit. Ihre Spiele haben einfach Qualität!
Und ich glaube, da kommt noch jede Menge auf uns zu!!
Da wir heutztage nur noch von schöner Grafik geblendet werden und die Spiele immer simpler werden (Siehe ME2, DAO2) glaube ich auch an eine 90+% Wertung.

Mal sehen ob es mich länger reizt als 20 Minuten^^
 
AW: News - Gamescom 2010: Crysis 2 - Electronic Arts rechnet mit einer 90-Prozent-Wertung

"EA rechnet mit 90% Wertung", ja damit rechne ich auch, denn EA hat genug Geld um die sich die Wertungen erkaufen zu können.
Ich würde echt gerne wissen, wie man sich eine Wertung erkaufen kann.
Die Redakteure bestechen? :B
Einen nagelneuen PC ins Privathaus der ganzen Mitarbeiter schicken?
Eine neue Serveranlage sponsorn?

Die pauschale Aussage "Wertungen kaufen zu können" finde ich nicht besonders fundamental.

JMR
 
Ich glaub auch an eine 90% Wertung, da "made in Germany".
Die Yerlis leisten verdammt gute Arbeit. Ihre Spiele haben einfach Qualität!
Und ich glaube, da kommt noch jede Menge auf uns zu!!
Da wir heutztage nur noch von schöner Grafik geblendet werden und die Spiele immer simpler werden (Siehe ME2, DAO2) glaube ich auch an eine 90+% Wertung.

Mal sehen ob es mich länger reizt als 20 Minuten^^
Grafik sollte zwar nicht den überwiegenden Teil der Endwertung ausmachen, ist aber bei einem Shooter einfach ein wichtiges Kriterium. Bei Rollenspielen oder Strategietiteln mag das anders sein, aber wenn es um 3D-Geballer geht, will ich auch etwas zu sehen bekommen.
Weiterhin kann man einfach nicht die spielerische Abwechslung oder Neuerung in einen Shooter einbauen, diese Spiele leben eher von Atmosphäre, packenden Kämpfen und Scriptsequenzen. Und da konnten die Crytek-Titel eigentlich immer überzeugen und haben wenig falsch gemacht. Wenn man Shooter mag und nicht die "ich find Hype-Titel und Grafikprotzer per se scheiße"-Schiene fährt, bekam man immer ein gutes Spiel von denen.
Meine Meinung.
 
AW: News - Gamescom 2010: Crysis 2 - Electronic Arts rechnet mit einer 90-Prozent-Wertung

"EA rechnet mit 90% Wertung", ja damit rechne ich auch, denn EA hat genug Geld um die sich die Wertungen erkaufen zu können.
Ich würde echt gerne wissen, wie man sich eine Wertung erkaufen kann.
Die Redakteure bestechen? :B
Einen nagelneuen PC ins Privathaus der ganzen Mitarbeiter schicken?
Eine neue Serveranlage sponsorn?

Die pauschale Aussage "Wertungen kaufen zu können" finde ich nicht besonders fundamental.

JMR
Finanzielle Unterstützung an Computec oder irgendwie sowas in der Art. Alles ist möglich. Und gerade die großen Spielefirmen sind darauf angewiesen, hohe Bewertungen zu kriegen, schließlich stecken die ja viel Geld in die Werbung rein. Und wie würde es immerhin aussehen, wenn Crysis nur 80 % kriegen würde? Das wäre ja eine Blamage
 
Zurück