• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Juarez: Bound in Blood: Call of Juarez: Bound in Blood Test: PC Games vergibt 90 Prozent

AW:

LukaszCiszewski am 29.06.2009 16:17 schrieb:
Wenn man nicht gerade jede Zusatzmission überspringt, kommt man auf seine 7 bis 8 Stunden. Und was machen wir uns vor, die Zeiten von 20-stündigen Action-Feuerwerken sind einfach vorbei :)


das mag sein, trotzdem geht es zumindet mal mir so, dass ich (in aller regel) nicht bereit bin für ein 6-h-spektakel vollpreis zu zahlen, da mich in erster linie eben nur der sp-modus interessiert.
deswegen wollte ich das nur mal erwähnt haben, wäre ja möglich, das es andere gibt, denen es genauso geht.

vielleicht muss man auch mal generell fragen, wieso man für ein (egal wie) kurzweiliges shooter-vergnügen das gleiche hinlegen soll, wie für ein bombast-rollenspiel, das zig stunden, auf (-angenommen-) gleichem niveau unterhält.
für mich persönlich stimmt da das p/l- verhältnis in vielen fällen einfach nicht.

allerdings ist das ja heutzutage, zumindest für den konsumenten, kein wirkliches problem mehr, da viele titel ja ohnehin nach wenigen monaten, zum budget erhältlich sind.
 
AW:

LukaszCiszewski am 29.06.2009 16:17 schrieb:
Und was machen wir uns vor, die Zeiten von 20-stündigen Action-Feuerwerken sind einfach vorbei :)
Bis Valve Half Life 3 raushaut.
 
AW:

Bonkic am 29.06.2009 16:24 schrieb:
deswegen wollte ich das nur mal erwähnt haben, wäre ja möglich, das es andere gibt, denen es genauso geht.
Mir geht es ähnlich. Prototype und Geheimakte 2, die ich zuletzt gespielt hatte, waren ein kurzes Vergnügen im Vergleich zu den 100+ verbrachten Stunden mit Rogue Galaxy (bin immer noch nicht durch ^^), selbst die 50€, die ich in Mass Effect gesteckt habe sind für die 30 Spielstunden im Vergleich recht wenig.

6 Stunden Unterhaltung für 40-50 Euro? Nein, Danke. :)
 
AW:

nikiburstr8x am 30.06.2009 07:57 schrieb:
6 Stunden Unterhaltung für 40-50 Euro? Nein, Danke. :)
So dramatisch sehe ich es nicht, vorallem wenn man bedenkt, dass einige Spiele selbst für Konsole nach einiger Zeit massiv im Preis sinken.

Red Faction : Guerilla seit über eine Woche unter 30 EUR bei Amazon.de

Ansonsten kann man, wenigstens auf Konsole, die Spiele kaufen, spielen und anschließend wieder verkaufen oder eben, ganz 'frech', in der Videothek ausleihen.

Ich persönlich spiele lieber kurze & dafür knackige Spiele ... gestern Abend habe ich endlich Bourne für die 360 beendet. Bei der Grotte für ~10 EUR gekauft und an zwei bzw. drei Abenden war ich durch.

Sowas macht mir persönlich mehr Spass als irgendwelche gigantischen Spielen, wo der Spielspass bzw. die Story irgendwo auf der Strecke bleibt.

Die Zeiten, wo ich spiele am Releasetag zum Vollpreis gekauft habe, sind 'leider' vorbei.
 
AW:

Rabowke am 30.06.2009 08:37 schrieb:
Ich persönlich spiele lieber kurze & dafür knackige Spiele ... gestern Abend habe ich endlich Bourne für die 360 beendet. Bei der Grotte für ~10 EUR gekauft und an zwei bzw. drei Abenden war ich durch.
Na klar, jeder so wie er mag - da ich Fan von teils epischen Rollenspielen bin, habe ich diesbezüglich Vorteile, muss mir halt nicht alle 2 Wochen nen neues Game kaufen.

Rabowke am 30.06.2009 08:37 schrieb:
Sowas macht mir persönlich mehr Spass als irgendwelche gigantischen Spielen, wo der Spielspass bzw. die Story irgendwo auf der Strecke bleibt.
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Nur weil ein Spiel epische Ausmaße hat, müssen Story und Spielspass nicht auf der Strecke bleiben. Viele Japano-RPG-Fans die 100+ Stunden in Rogue Galaxy, Final Fantasy etc. verbringen haben Spass dabei, oder glaubst du etwa, die reissen die Spielzeit nur runter, damit sie "endlich" durch sind, obwohl sie die meiste Zeit vor Langeweile fast eingenickt wären? ^^

Rabowke am 30.06.2009 08:37 schrieb:
Die Zeiten, wo ich spiele am Releasetag zum Vollpreis gekauft habe, sind 'leider' vorbei.
Wenn mich ein Titel besonders "anmacht", greife ich schon zum Vollpreis zu. :]

Aber es ist immer seltener der Fall.
 
AW:

nikiburstr8x am 30.06.2009 08:58 schrieb:
Rabowke am 30.06.2009 08:37 schrieb:
Sowas macht mir persönlich mehr Spass als irgendwelche gigantischen Spielen, wo der Spielspass bzw. die Story irgendwo auf der Strecke bleibt.
Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Doch, kann ich. :P

Denn du hast es bereits richtig markiert: mir machen solche Spiele kein Spass. D.h. ich kann durchaus behaupten das mir solche Spiele kein Spass machen.

Ich verbiete doch niemanden das er Spass haben kann bei den besagten, gigantischen Spielen. :-o :confused:
 
AW:

Rabowke am 30.06.2009 08:37 schrieb:
Red Faction : Guerilla seit über eine Woche unter 30 EUR bei Amazon.de

das spiel ist auf gut deutsch gesagt schlicht scheisse und nicht mal die 30€ wert :B
 
AW:

Rabowke am 30.06.2009 09:18 schrieb:
nikiburstr8x am 30.06.2009 08:58 schrieb:
Rabowke am 30.06.2009 08:37 schrieb:
Sowas macht mir persönlich mehr Spass als irgendwelche gigantischen Spielen, wo der Spielspass bzw. die Story irgendwo auf der Strecke bleibt.
Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Doch, kann ich. :P

Denn du hast es bereits richtig markiert: mir machen solche Spiele kein Spass. D.h. ich kann durchaus behaupten das mir solche Spiele kein Spass machen.

Ich verbiete doch niemanden das er Spass haben kann bei den besagten, gigantischen Spielen. :-o :confused:
:P

Hast Recht, wobei es mir nicht ganz klar ist, warum du solche epischen Spiele nicht magst. Du spielst doch auch WoW, oder nicht? :-o
Vom Spielprinzip her ähneln sich die Games.
 
AW:

nikiburstr8x am 30.06.2009 12:32 schrieb:
Hast Recht, wobei es mir nicht ganz klar ist, warum du solche epischen Spiele nicht magst.
Weil ich im Moment einfach keine Zeit für solche Spiele habe und im Moment einen Haufen "muss ich auch noch spielen!"-Spiele im Wohnzimmerregal rumstehen habe.

Ich hab ja im Grunde nichts gg. 'tiefgründige' Spiele, z.B. Drakensang hab ich mir auch gekauft und ziemlich weit gespielt.

Mein Fokus liegt im Moment auf Konsolenspiele, einfach weil es eine entspannte Art zum Zocken ist. Leider gibts dort keine RPGs im Sinne von einem Drakensang oder von mir aus auch Action RPGs wie z.B. Gothic etc.

Final Fantasy 13 sieht recht interessant aus, weil erwachsen ... mit dem ganzen jRPG Kram kann ich leider nichts anfangen, Star Ocean - The Last Hope ist so ein Paradebeispiel. Im Grunde interessantes Setting, interessantes Kampfsystem aber absolut nervende Charaktere sowie 'Mangastil'.

Ich hasse Manga! :>

Du spielst doch auch WoW, oder nicht? :-o
Schon seit Jahren nicht mehr. WoW hab ich z.B. nur mit Freunden ausm "RL" gezockt, waren fünf Leute und hatten dann eben unser Spass, d.h. wir konnten nebenbei im Teamspeak über normale Dinge quatschen etc.pp.

Allein hat mich WoW leider 0,00 gefesselt.

Vom Spielprinzip her ähneln sich die Games.
MMORPG <> RPG? Nun ja, gewagte These ... :-D
 
AW:

Rabowke am 30.06.2009 12:45 schrieb:
Ich hasse Manga! :>
;( Dann bist du bei mir aber an der falschen Adresse! :finger:

Es muss auch solche Menschen geben. :-o :-D

Rabowke am 30.06.2009 12:45 schrieb:
Vom Spielprinzip her ähneln sich die Games.
MMORPG <> RPG? Nun ja, gewagte These ... :-D
Ähneln tun sie sich hundertprozentig. Nimm bei einem MMORPG die Online-Features (die für die meisten den ausschlaggebenden Punkt darstellen) weg und schon hast du ein RPG. Farmen, Questen, Leveln - nur ohne Online-Freunde.

Aber das soll hier ja nicht das Thema sein. :-D :B

B2T: Wenn Call of Juarez 2 mal kostengünstig in der Pyramide angeboten werden sollte oder über anderem Wege günstig käuflich zu erwerben ist, schlage ich zu. :]
 
AW:

nikiburstr8x am 30.06.2009 13:04 schrieb:
B2T: Wenn Call of Juarez 2 mal kostengünstig in der Pyramide angeboten werden sollte oder über anderem Wege günstig käuflich zu erwerben ist, schlage ich zu. :]
Ist bei CoJ2 eigentlich auch wieder dieser olle Billy am Start? Dieses Ei hat mir irgendwie den Spaß am ersten Teil genommen. Ray war cool, aber Billy...

Gibt es überhaupt Westernspiele mit "starken" Figuren, tollen Landschaften und grandiosen Shootouts, die sich nicht nach 2 Stunden stark abnutzen? Spiele die dem Film "Open Range" mit Costner und Duvall in den Hauptrollen ähnlich sind? Gun war inhaltlich bescheiden. Call of Juarez 1 war mir wegen Billy ein kleiner Dorn im Auge. Red Dead Revolver war den Zock nicht wert. Desperados ist ja primär Strategie, obwohl es in Teil 2 eine ordentliche Story samt Third-Person-Action gibt.

Gibt es wohl nicht, oder?
...

Zur Spielzeit von CoJ2:
Eine Kampagne mit der Dauer von 6 - 8 Stunden ist eigentlich "toll". Spiel ausleihen (PS360), durchspielen, am nächsten Tag zurückbringen. Auf dem PC natürlich wieder schwer zu realisieren (keine Leihversion wegen Kopierschutz). Da kann man nur verzichten oder notgedrungen auf eine Preissenkung warten.

SP-Spiele mit so einer Spielzeit sind imho den Kauf zum Vollpreis nicht wert. 40 - 70 Euro für 6 - 8 Stunden sind unangebracht. Zumal viele Titel bereits nach 2 Stunden vorhersehbar werden, bzw. das Gameplay in einer Endlosschleife wiederholt wird.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 30.06.2009 13:20 schrieb:
nikiburstr8x am 30.06.2009 13:04 schrieb:
B2T: Wenn Call of Juarez 2 mal kostengünstig in der Pyramide angeboten werden sollte oder über anderem Wege günstig käuflich zu erwerben ist, schlage ich zu. :]
Ist bei CoJ2 eigentlich auch wieder dieser olle Billy am Start? Dieses Ei hat mir irgendwie den Spaß am ersten Teil genommen. Ray war cool, aber Billy...
Billy gibt es nicht mehr ... es soll wohl jetzt überhaupt keine Schleichpassagen geben, sondern die ganze Zeit kompromisslose Action, die auch noch toll inzeniert sein soll.

Gibt es überhaupt Westernspiele mit "starken" Figuren, tollen Landschaften und grandiosen Shootouts, die sich nicht nach 2 Stunden stark abnutzen? Spiele die dem Film "Open Range" mit Costner und Duvall in den Hauptrollen ähnlich sind? Gun war inhaltlich bescheiden. Call of Juarez 1 war mir wegen Billy ein kleiner Dorn im Auge. Red Dead Revolver war den Zock nicht wert. Desperados ist ja primär Strategie, obwohl es in Teil 2 eine ordentliche Story samt Third-Person-Action gibt.
Red Dead Redemption klingt jedenfalls ziemlich Erwachsen, aber ist natürlich noch nicht veröffentlicht.

D.h. also warten ... es gab mal einen ziemlich coolen Western 3D Shooter, aber der ist bereits verdammt alt. Hört auf den Namen Outlaws und ist von LucasArts. Das Spiel fand ich, damals, ziemlich cool. ;)
 
AW:

LukaszCiszewski am 25.06.2009 20:16 schrieb:
BTW: Ich bin erstaunt, wie viele Leute hier Interesse an einem Western-Shooter haben. Vor allem, weil nicht abzusehen war, dass er so gut wird.
Mich interessieren Shooter eigentlich nur am Rande. Call of Juarez hat es mir aber angetan, weil es einfach ein anderes Szenario ist, Spaghetti-Western auf dem PC nach zu spielen hat eben was. CoJ ist aber nicht der erste Western-Shooter der es mir angetan hat. Damals habe ich mit Outlaws Feuer gefangen. Call of Juarez ist für mich also soetwas wie Outlaws der Neuzeit. ;)

Das ich bei der zu erwartenden Spielzeit nicht zum Vollpreis zuschlagen werde steht schon fest. Als Budget kaufe ich es mir aber auch nur dann, wenn es nicht wie Anno 1404 durch Tages DRM-verseucht ist.
 
AW:

eX2tremiousU am 30.06.2009 13:20 schrieb:
Ist bei CoJ2 eigentlich auch wieder dieser olle Billy am Start? Dieses Ei hat mir irgendwie den Spaß am ersten Teil genommen. Ray war cool, aber Billy...

Gibt es überhaupt Westernspiele mit "starken" Figuren, tollen Landschaften und grandiosen Shootouts, die sich nicht nach 2 Stunden stark abnutzen? Spiele die dem Film "Open Range" mit Costner und Duvall in den Hauptrollen ähnlich sind? Gun war inhaltlich bescheiden. Call of Juarez 1 war mir wegen Billy ein kleiner Dorn im Auge. Red Dead Revolver war den Zock nicht wert. Desperados ist ja primär Strategie, obwohl es in Teil 2 eine ordentliche Story samt Third-Person-Action gibt.

Gibt es wohl nicht, oder?
Outlaws habe ich mal vor eine kleinen Ewigkeit zocken dürfen, aber so richtig gute Western-Atmosphäre kam da nie auf. :-o

Damnation?
 
AW:

Ich hatte noch eine Weile mit "GUN" Spaß. Wobei das auch irgendwann langweilig und zu einfach wurde. Aber im Prinzip war das geil Open World a la GTA im "Wilden Westen". So ähnlich soll ja wohl ein Abschnitt bei CoJ2 auch ablaufen.
 
AW:

Mad Dog Mcree 1 und 2 nutzen sich nach 2 stunden nicht ab, man hat sie nämlich nach ner stunde durch :B
 
AW:

scheint übrigens kopierschutzfrei zu sein, wenn man einer releasegroup trauen kann
 
Zurück