• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

hast recht hab trotzdem keinen bock 70 euronen für ein game zu blechen, sicherlich is von infinity ward und deshalb wirds auch n actionkracher erster sahne aber waere nich fair gegenüber den call of duty fans, die diese spieleserie lieben und sich das spiel, auch wenn es 70 euros kostet, kaufen werden... kann nut hoffen das man seitens activison und infinty ward sich darauf einig dass das game für den normalen preis in landen stehen wird, sonst wirds nichts mit dem BESTVERKAUFTESTEN GAME ALLER ZEITEN >:|
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Wow ;) Ist euch mal der Trend aufgefallen.

Kurze Spielzeit in aktuellen Games wird mit höheren Verkaufspreisen "bestraft" ? Seien wir doch mal ehrlich, früher waren die Spiele alle auf länger getrimmt, heute erlebt man nur noch eine kurze Achterbahnfahrt. Beispiele ? Doom3, COD4, Turok usw usw usw

Im Grunde müssten diese Games "weniger" Kosten, da sie nur eine geringe Spielzeit bieten.

Aber ich hab ne coole Idee, keiner kaufts ! Dann stampfen sie die Reihe endlich ein und EA verliert ein weiteres Zugpferd.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Um noch etwas in die Wunde zu streuen.....glaubt auch nur wirklich jemand, das überhaupt irgendwas an dem Spiel anders ist, als bei COD4 ?? Nur das Setting ist anders. Im Grunde ist das ein MOD und nicht mehr.....siehe auch BF2 zu BF2142.....
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

TruplayaUB am 26.07.2009 06:01 schrieb:
Aber ich hab ne coole Idee, keiner kaufts ! Dann stampfen sie die Reihe endlich ein und EA verliert ein weiteres Zugpferd.

Ähm... Die CoD - Reihe stammt aber eigentlich aus dem Hause ActivisionBlizzard... %)

Trotzdem hat natürlich jeder das Recht, das Spiel nicht zu kaufen. Nur ob das dann auch alle so machen, ist eine andere Frage. Für 70 - 80 Tacken würde ich das Game allerdings auch erst einmal stehen lassen, bis es günstiger wird. Für eine gute (!!!) Fortsetzung wäre ich allerdings auch bereit durchaus 50 - 55 € hin zu legen.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

"Wir haben Finanzkrise. Die Leute haben weniger Geld zum Ausgeben, also müssen wir die Preise erhöhen, dann verkaufen wir mehr"

Ich frag mich, was die Verantwortlichen da immer so rauchen, bevor sie ihren Arbeitstag beginnen...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Ich frag mich, was die Verantwortlichen da immer so rauchen, bevor sie ihren Arbeitstag beginnen...


nur vom besten.... :-D :-D :-D :B
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Hier wird die ganze Zeit geschimpft als wenn das ein Fakt wäre. Aber bisher lese ich nur von "Gerüchten, die im Internet kursieren." Und wenn man den Quellenlinks mal folgt, wird man auch nicht schlauer. "Es heißt diese Preisspekulation käme von hochrangigen Analysten, die das angeblich von Activision selbst gesteckt bekamen steht auf www.xbox2-newz.de. Namen oder Quellen gibt die bunte Seite aber erst gar nicht an. Das gleiche Bild bei nextgen.at. Knapp 6 Zeilen Text, keine Quellenangaben, Namen oder Links. Überall steht nur: "im Internet verbreitet sich das Gerücht, dass..."

Klingt für mich wenig glaubwürdig und solange das so völlig unbestätigt ist, glaube ich das auch erstmal nicht. Da haben sich wahrscheinlich mal wieder ein paar Leute in Foren was zusammengesponnen als sie über das immense Budget gelabert haben. Und da Recherche im heutigen Journalismus ja total out ist, bzw als erledigt gilt, wenn man auf die erstbesten Dummen verlinkt, die so ne Ente gefressen haben, steht das 2-3 Tage später überall als nur noch unbestätigter Fakt.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Abwarten und Tee trinken. Ist doch noch was hin bis November. Man könnte ja auch jetzt schon einmal ein paar Groschen beiseite packen, dann wird dass Loch im November nicht so groß.

Kaufen muss man es ja nicht direkt bei release.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

TruplayaUB am 26.07.2009 06:01 schrieb:
Im Grunde müssten diese Games "weniger" Kosten, da sie nur eine geringe Spielzeit bieten.

Nach der Logik müsste ein Porsche auch billiger sein als ein Passat, weil weniger Material verbaut wird.

Die Spielzeit eines Spiels sagt doch noch lange nichts über die Entwicklungskosten aus und die müssen nunmal mindestens wieder reingeholt werden.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Auch sinnvoll im Kampf gegen die Raubkopierer

Preise anheben!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Es war/ist doch - und das weiß Activision wohl am besten - glasklar, dass sich CoD6 wie die Vorgänger gigantisch gut verkauft.
Da es Activision auch nicht gerade schlecht geht frag ich mich echt welche Volldeppen auf die Idee gekommen sind die Preise hoch zu schrauben...

Bisher ist das zwar noch ein Gerücht, aber dass das heiß erwartetet Far Cry 2 im Oktober 08 mit DRM/Securom kommt, war zunächst auch nur ein Gerücht...

Für mich - und da verwette ich meine Klöten - trifft alles negative dann zusammen. DRM, ne kurze Kampagne und dann auch noch der höhere Preis - ohne mich !!! Unglaublich wieviel Dumm- und Frechheit die sich erlauben.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Crusader91 am 26.07.2009 13:50 schrieb:
Da es Activision auch nicht gerade schlecht geht frag ich mich echt welche Volldeppen auf die Idee gekommen sind die Preise hoch zu schrauben...

Tja, ich hab da n verwegenen Gedanken. Das waren bestimmt die "Volldeppen" die wollen, dass die Firma noch besser läuft.
Bin ich hier eigentlich im Kurs "BWL für Grundschüler"?
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Oh man wahrscheinlich endet das bald wie in Warhammer Tabletop, wo man für eine Packung mittelgroße Zinn oder Plastikfiguren 30 € blechen darf :B

Naja nichts ist entschieden, schau ma mal
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

50€ zahl ich noch.. aber für eine normal ohne alles dvd packung niemals so viel
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

also ich find es ok, wenn geschaut wird, ob ein höherer preis bei einem titel mit hoher nachfrage auch angenommen wird

naja und der abgleich zwischen preis und nachfrage regelt sich so verdammt schnell ein...

ob nun ein spielpreis bei 40, 50 oder 60 euro bei release liegt ist mir echt egal, ich kauf rollenspiele/ spiele mit längerer spieldauer eh erst wenn sie bei 20 euro angelangt sind, kurze actionspiele erst wenn sie um die 10 euro liegen...
wenn ein anderer 60 euro ausgibt und sich den arsch abfreut das spiel bei release zu spielen, dann freu ich von herzen für ihn, wie gesagt, find ich total in ordnung
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

die ticken nicht ganz.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

na da schneiden Sie sich ins eigene Fleisch - so gewaltig gut als das man dafür noch mehr blechen soll als sonst üblich wird es nicht sein. Und 2 Weltkriegszeugs und Konsorten sind doch eh out and over und alte kamellen - die zumindest mich keinen Deut mehr interessieren. Wenn sie dann auch noch überteuert sind werden die ganzen Raubkopiere sich die Hände reiben, hoffe das Dummheit bestraft wird und das Teil flopt
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

leute ich weiß garnicht was ihr habt guckt euch das mal an : http://www.cdwow.net/games/Windows/Call-Of-Duty-Modern-Warfare-2/product/view/6496561 ich denke das wird euch gefallen ^^
dankes grüße nehme ich gerne entgegen....
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Nixtot am 26.07.2009 15:54 schrieb:
na da schneiden Sie sich ins eigene Fleisch - so gewaltig gut als das man dafür noch mehr blechen soll als sonst üblich wird es nicht sein. Und 2 Weltkriegszeugs und Konsorten sind doch eh out and over und alte kamellen - die zumindest mich keinen Deut mehr interessieren. Wenn sie dann auch noch überteuert sind werden die ganzen Raubkopiere sich die Hände reiben, hoffe das Dummheit bestraft wird und das Teil flopt

Was an Modern Warfare 2 is den bitte Weltkreig?
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Boesor am 26.07.2009 13:59 schrieb:
Tja, ich hab da n verwegenen Gedanken. Das waren bestimmt die "Volldeppen" die wollen, dass die Firma noch besser läuft.
Bin ich hier eigentlich im Kurs "BWL für Grundschüler"?

Sehr verwegen. ;) Aber mal ehrlich, glaubst Du wirklich, hier ließe sich irgendjemand durch Argumente überzeugen? Es ist halt ein weit verbreiteter Glaube, daß erfolgreiche Branchenriesen unzweifelhaft von totalen Schwachsinnigen geleitet werden. Ist doch logisch. Deshalb haben sie ja auch soviel Erfolg und überleben auch Krisen in denen - wenn man den Menschen und den Medien glauben schenkt - für Spiele eigentlich auf gar keinen Fall Geld da sein kann.

Ist ja dasselbe wie mit der bösen bösen Börse (das Thema hatten wir ja weiter oben auch schon wieder). Im Internet ist doch der Konsens, daß dort Leuten das Geld quasi in den Hintern geblasen wird. Aber wenns so einfach ist, warum machen sich die ganzen Querulanten nicht mal schnell reich und besorgen sich ihre S-Klasse?

Am Anfang jeder Diskussion über Geld steht eben der Neid.

Nate
 
Zurück