• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Boesor am 25.07.2009 18:01 schrieb:
DrUnK3n am 25.07.2009 17:50 schrieb:
Ist ja nicht so das es Activision-Blizzard schlecht gehen würde, und sie nicht sowieso genug Gewinn mit der CoD Reihe einfahren würden...

Ein Unternehmen kann nicht genug Gewinn machen!!!einself

age of empires geschädigt? :B aber recht haste :-D man will sich ja schließlich als vorstandsmitglied nicht nur einmal im monat mit ner neuen S-klasse begnügen.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Ich hab Operation Flashpoint damals für 69 DM (!!!) gekauft...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

FMEA am 25.07.2009 18:29 schrieb:
Boesor am 25.07.2009 18:01 schrieb:
DrUnK3n am 25.07.2009 17:50 schrieb:
Ist ja nicht so das es Activision-Blizzard schlecht gehen würde, und sie nicht sowieso genug Gewinn mit der CoD Reihe einfahren würden...

Ein Unternehmen kann nicht genug Gewinn machen!!!einself

age of empires geschädigt? :B aber recht haste :-D man will sich ja schließlich als vorstandsmitglied nicht nur einmal im monat mit ner neuen S-klasse begnügen.

Eher als Aktionär.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

kavoven am 25.07.2009 18:58 schrieb:
Ich hab Operation Flashpoint damals für 69 DM (!!!) gekauft...

jo, so was gibt es heute ja auch noch, dass man spiele für nur 39€ bekommt (was mit inflation durchaus ca. 70DM von damals entspricht). aber auch damals waren 80-100DM normal, somit sind spiele heute im grund nicht teurer geworden, obowhl sie in der produktion viel mehr kosten als früher. dafür werden halt auch mehr verkauft.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Gehts noch? Es ist ja schon eine Frechheit dass CoD Modern Warfare noch immer 40€ kostet, aber bei 80€ für ein Spiel hört sich der Spaß auf.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

modderfreak am 25.07.2009 19:24 schrieb:
Gehts noch? Es ist ja schon eine Frechheit dass CoD Modern Warfare noch immer 40€ kostet, aber bei 80€ für ein Spiel hört sich der Spaß auf.

Wieso ist es eine Frechheit, dass das immer noch soviel kostet?

Ganz generell kann man scheinbar aus den Reaktionen vieler hier rauslesen, dass davon ausgegangen wird, dass 45 - 50€ den "natürlichen" Spielepreis bis in alle Ewigkeiten darstellt.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Boesor am 25.07.2009 19:34 schrieb:
modderfreak am 25.07.2009 19:24 schrieb:
Gehts noch? Es ist ja schon eine Frechheit dass CoD Modern Warfare noch immer 40€ kostet, aber bei 80€ für ein Spiel hört sich der Spaß auf.

Wieso ist es eine Frechheit, dass das immer noch soviel kostet?

Ganz generell kann man scheinbar aus den Reaktionen vieler hier rauslesen, dass davon ausgegangen wird, dass 45 - 50€ der "natürliche" Spielepreis bis in alle Ewigkeiten darstellt.


alos, ich hab die GotY-edition vor nem halben jahr oder so bei dieser "20% rabatt" aktion von saturn für 35€ bekommen, ein kumpel von mir hat die GotY-edition vor 2 wochen sogar für 29€ bekommen. das kuriose: die "normale" version stand im regal genau darüber und kostete sogar >50€, und die GotY inzwischen auch wieder 40€.

das spiel ist halt immer noch gefragt, daher wird der preis nicht so schnell auf nur 20-30€ regulär sinken.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Das wird ja immer unverschämter, die solln sich nicht wunder, dass sie aufienmal weniger Geld inne rKasse haben wenn die diese ständigen Scehispiele die ständig rauskommen für 50 euro verkaufen wollen
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Immer mal langsam, Mädels.

Lesen bildet -> das ist ein Gerücht, keine Tatsache.

PS: Ach ja, bei NfS will man die nächsten 3 Titel überspringen, weil dann die Grafik mit einer höheren Version ausgereifter sein soll - hab ich gehört...
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

guter Plan, in der Finanzkrise, und wenn sich Spiele schlecht verkaufen, dann macht man sie einfach noch teurer, damit sie erst recht keiner kauft... So kann mans auch machen, wenns dann niemand kauft, aber es oft kopiert wurde, weiß man wenigstens das es nicht am Spiel lag ;)
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Laut "Superanalyst" Michael Pachter soll das einfach nur ein Experiment von Activision sein. Man will ausprobieren, ob man für besonders gefragte Spiele einfach mal den Preis erhöhen kann.

Wenn sich MW2 dann trotzdem wie blöd verkauft, könnte man das in der Zukunft immer so machen und bestimmte Blockbuster einfach zu höheren Preisen verkaufen.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

In anbetracht der Tatsache, daß zum Zeitpunkt des Release bereits Battlefield 1943 erhältlich ist, werd ich das CoD4:MW-Update namens MW2 unter diesen Bedingungen erstmal links liegen lassen, bis bei Activision wieder sowas wie Vernunft an den Tag gelegt wird.

Und wer weiss, vielleicht lasse ich CoD überhaupt zum ersten mal liegen, wenn BF:BC2 wirklich Anfang 2010 veröffentlicht wird?!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

also ich finde CoD allgemein total teuer. war vor 1 woche bei media markt. die wollen für CoD4 noch ganze 50€ und für World at War 60€. also das finde ich schon echt mies. das sind 2 bzw. 1 jahre alte spiele und man sollte spiele preislich nach dem alter vermarkten und nicht wie oft sie gekafut werden. 50 euro finde ich schon viel und den vollpreis gebe ich auch nur für richtig gute spiele aus. aber wenn ich mir nicht sicher bin warte ich halt etwas. bei spielen wie stalker geht das ( nach 1 jahr für 10 euro) aber bei manchen spielen kann man jahre warten. das geht jetzt nicht nur um CoD hab auch BF2 noch für 25 euro und AoE III für 30 gesehen. die spiele kommen von 2005... langsam wird es arm.

naja ob MW2 nun so teuer wird oder nicht. für 70-80 euro müssten sie mir schon 30-40std. singleplayer und einen mp modus mit content wie bei tf2 geben.... es gibt im november genug alternativen...

aber wir werdem sehen.....
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Meine Güte :-D

Hier habta, damit auch der letzte ruhe gibt.

http://www.cdwow.net/games/Windows/Call-Of-Duty-Modern-Warfare-2/product/view/6496561

Und wie kann man bitte Battlefield 1943 mit Call of Duty vergleichen? :B
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

würden sie den preis im Vergleich zum Vorjahr um 10€ anheben, bezahl ich statt 35 halt 45. Fände ich auch noch in Ordnung.

Das hier mit 70-80 € natürlich wieder irgendwelche zahlen in den raum geowrfen werden um aufsehen zu erregen ist gewohnt peinlich.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Sagt mal haben die noch alle Tassen im Schrank ??
Da bekomm ich wieder eine 5-6 Stunden Kampagne hingeklatscht und soll dann auch noch mehr blechen ?
Die Affen werden echt immer dreister...erst DRM und jetzt werden noch die Preise angehoben.

Sollte CoD6 wirklich mit erhötem Preis auf den Markt kommen, dann lass ichs eben im Regal stehen und warte auf die Pyramide.

Ich fand 50 EUR für Modern Warfare schon völlig überzogen !!!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Moment. Schwacher Spielemarkt und dann noch Spiele teuerer machen? Dadurch, dass man potenzielle Kunden abschreckt, wird der Markt auch nicht gesünder. Warum ist es so schwer, Spiele einfach für günstiger zu verkaufen? Das würde viel mehr Käufer anlocken!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

head2003 am 25.07.2009 20:23 schrieb:
guter Plan, in der Finanzkrise, und wenn sich Spiele schlecht verkaufen, dann macht man sie einfach noch teurer, damit sie erst recht keiner kauft... So kann mans auch machen, wenns dann niemand kauft, aber es oft kopiert wurde, weiß man wenigstens das es nicht am Spiel lag ;)

Krise hin oder her, ich denke man muss kein Prophet sein um zu vermuten, dass sich der neueste Streich namens Call of Duty wieder blendend verkaufen wird.

Was nicht zuletzt auch am Multiplayer und des dadurch bestehenden "natürlichen" Kopierschutz liegen dürfte.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Crusader91 am 25.07.2009 23:21 schrieb:
Sagt mal haben die noch alle Tassen im Schrank ??
Da bekomm ich wieder eine 5-6 Stunden Kampagne hingeklatscht und soll dann auch noch mehr blechen ?
Die Affen werden echt immer dreister...erst DRM und jetzt werden noch die Preise angehoben.

Sollte CoD6 wirklich mit erhötem Preis auf den Markt kommen, dann lass ichs eben im Regal stehen und warte auf die Pyramide.

Ich fand 50 EUR für Modern Warfare schon völlig überzogen !!!

Ja schon, ich aber hab Cod 4 mindestens 10 mal durchgespielt ( wenn net sogar öfter)
10 mal 5 Stunden plus nochmal ca 100 Stunden Multiplayer (da ja net gerade schelecht ist XD) macht 150 Sunden und dafür geb ich gerne 50 Euro aus ( und welches andere Spiel bietet schon 150 Stunden und mehr Spielspass [ auser Rollenspiele ala Wow?]
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2 mit erhöhtem Verkaufspreis?

Nilssont27 am 26.07.2009 00:18 schrieb:
Crusader91 am 25.07.2009 23:21 schrieb:
Sagt mal haben die noch alle Tassen im Schrank ??
Da bekomm ich wieder eine 5-6 Stunden Kampagne hingeklatscht und soll dann auch noch mehr blechen ?
Die Affen werden echt immer dreister...erst DRM und jetzt werden noch die Preise angehoben.

Sollte CoD6 wirklich mit erhötem Preis auf den Markt kommen, dann lass ichs eben im Regal stehen und warte auf die Pyramide.

Ich fand 50 EUR für Modern Warfare schon völlig überzogen !!!

Ja schon, ich aber hab Cod 4 mindestens 10 mal durchgespielt ( wenn net sogar öfter)
10 mal 5 Stunden plus nochmal ca 100 Stunden Multiplayer (da ja net gerade schelecht ist XD) macht 150 Sunden und dafür geb ich gerne 50 Euro aus ( und welches andere Spiel bietet schon 150 Stunden und mehr Spielspass [ auser Rollenspiele ala Wow?]


ähm Team Fortress 2 :-D :-D :-D :-D das ist ja ca 1 monat vor CoD4 gekommen, aber bis jetzt kommt man so auf gute 500 Std. und Tf2 war nur ein kleiner anteil von den 45€ für die orange box.
oder assassins creed 200 std. und was ist da noch so alles gekommen ??? L4D.... :) :) :)

alles gute spiele und mit den kann ich auch lange spaß haben, wenn man sie denn mag. alles eine frage der meinung. jedem das seine würde ich sagen. das gilt auch für den preis... denn man bezahlen möchte
 
Zurück