• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

elgurki am 20.05.2007 00:39 schrieb:
na toll ... wieder ein weiterer hype ... bin mal gespannt ob blizzard das spiel auch so toll 'balanced' wie wow -.-
le
Klar müssen due es machen. Finde es auch scheiße das Cs nicht die Balance wie Battlefield hat.

Und nun husch zurück in deine Höhle du Troll.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Don't feed the trolls!

Bitte lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Und in Zukunft bitte auf solche Leute nicht mehr eingehen. Der Thread und andere vernünftige Leser werden es euch danken.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Fumalein am 20.05.2007 00:18 schrieb:
Blue_Ace am 20.05.2007 00:12 schrieb:
Worrel am 20.05.2007 00:09 schrieb:
Shadow_Man am 20.05.2007 00:07 schrieb:
Geht einfach nicht mehr auf Fumchen ein, hab ihn jetzt gesperrt.
Dabei wollte ich ihm doch gerade noch ein Argument schreiben, welches ihn überzeugt hätte :B

Nee, das hättest du bestimmt nicht geschafft. Ist wahrscheinlich so ein User mit Zweitnick der aus langeweile alle verarscht. Gab ja schon mal so einen lustigeren Beitrag der es in die Hall of Fame schaffte.

Rolf da bin ich doch wieder, wie war das mit bannen kicken und anstoßen? Also wo waren wi stehn gebleiben? Achja das wars ja das spiel hat ne mist grafik und ist somit mist. hm als admin sperrer hast du ja nen schlechten grund eingegeben. also ich glaube ich lasse das mal über die beschwerde laufen dass hier angeblich meinung nicht respektiert werden. und meine meinung wurde glaube ich auch hier nicht respektiert nachdem ich geschrieben habe dass das spiel müll ist. das heißt das wird für dich noch konsequenzen haben. na los sperre doch wieder mein nick dann hab ich noch ein grund mehr.

Ist dir der Spass jetzt etwa eine Anzeige wert?

Nach einem Urteil des Landgerichts München hast du dich soeben strafbar gemacht. Verstoss gegen das virtuelle Hausrecht für Forenbetreiber
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

oceano am 20.05.2007 09:34 schrieb:
Fumalein am 20.05.2007 00:18 schrieb:
Blue_Ace am 20.05.2007 00:12 schrieb:
Worrel am 20.05.2007 00:09 schrieb:
Shadow_Man am 20.05.2007 00:07 schrieb:
Geht einfach nicht mehr auf Fumchen ein, hab ihn jetzt gesperrt.
Dabei wollte ich ihm doch gerade noch ein Argument schreiben, welches ihn überzeugt hätte :B

Nee, das hättest du bestimmt nicht geschafft. Ist wahrscheinlich so ein User mit Zweitnick der aus langeweile alle verarscht. Gab ja schon mal so einen lustigeren Beitrag der es in die Hall of Fame schaffte.

Rolf da bin ich doch wieder, wie war das mit bannen kicken und anstoßen? Also wo waren wi stehn gebleiben? Achja das wars ja das spiel hat ne mist grafik und ist somit mist. hm als admin sperrer hast du ja nen schlechten grund eingegeben. also ich glaube ich lasse das mal über die beschwerde laufen dass hier angeblich meinung nicht respektiert werden. und meine meinung wurde glaube ich auch hier nicht respektiert nachdem ich geschrieben habe dass das spiel müll ist. das heißt das wird für dich noch konsequenzen haben. na los sperre doch wieder mein nick dann hab ich noch ein grund mehr.

Ist dir der Spass jetzt etwa eine Anzeige wert?

Nach einem Urteil des Landgerichts München hast du dich soeben strafbar gemacht. Verstoss gegen das virtuelle Hausrecht für Forenbetreiber

Das ist wahrscheinlich sowieso nur ein Kind. Oder irgendwer, der nichts besseres zu tun hat und zu dem noch (seinen postings nach zu urteilen) nicht gerade der hellste ist.

Edit: Posted in a legendary Thread
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

XIII13 am 20.05.2007 10:36 schrieb:
oceano am 20.05.2007 09:34 schrieb:
Ist dir der Spass jetzt etwa eine Anzeige wert?

Nach einem Urteil des Landgerichts München hast du dich soeben strafbar gemacht. Verstoss gegen das virtuelle Hausrecht für Forenbetreiber

Das ist wahrscheinlich sowieso nur ein Kind. Oder irgendwer, der nichts besseres zu tun hat und zu dem noch (seinen postings nach zu urteilen) nicht gerade der hellste ist.

Edit: Posted in a legendary Thread

Leute lasst es an dieser Stelle gut sein - auch wenn er gesperrt ist, gebt ihr ihm damit immer noch genug Aufmerksamkeit :rolleyes:

Kommen wir lieber wieder zum eigentlich Thema, zu dem dieser Thread eigentlich gehört, nämlich Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

omach am 19.05.2007 23:29 schrieb:
2.) Es sollten mal wirklich alle die hier irgendwas sagen wollen mal wenigstens die Videos gesehen haben, in denen man wirklisch einen sehr guten Eindruck über das Spiel bekommt. Ja ich würde sogar sagen, der Eindruck ist präziser als bei typischen Spielankündigungen, wo man nur Teaser bekommt. Die Teile hier sind ja anscheinend wirklich von einer laufenden Demoversion.
Also anhand dieser Gameplayfetzen kann man wohl kaum ein Spiel beurteilen. Du bekommt einen sehr guten Eindruck über das Spiel, nur weil du dir schlecht aufgelöste Szenen anguckst, mit schlechtem Sound und man nicht einmal Menüpunkte und Spezialwaffen richtig identifizieren kann? Techtree? Verhalten der neuen Einheiten bezogen auf das alte Balancing? Kartendesign? Schlachtverhalten der Einheiten-KI? Verteilung der Rohstoffe? Ausnutzung des Terrains? Effektivität von stark gesicherten Basen? Tatsächliches Verhalten der Superwaffen? Man erkennt dort ganz genau nichts. Nur der optische Stil und die Funktionen einiger Einheiten sind zu erkennen (z.B. der gute alte Belagerungspanzer im Belagerungsmodus).
4.) Die Pro-Fraktion sollte mal allmälich selber anfangen aufzuzählen, was sie aus dem Material herausziehen kann und wonach es für sie bisher aussieht und nicht nur auf uns der Gegenseite rumreiten, weil wir euch unsere Meinung zutragen und ihr keine Gegendarstellungen habt.
Die "Pro-Fraktion" macht hier - bezogen auf die Kommentare die ich bisher gelesen habe - eigentlich nichts anderes, als sich nur darüber zu freuen, dass das Spiel überhaupt kommt. Warum soll man anhand dieser Bilder und kleinen Videos überhaupt etwas "aufzählen"? Ich bin froh, dass das Spiel kommt, und eine Demo oder eine Leihversion wird mir dann schon später zeigen, ob das Spiel was taugt. Warum soll ich, wie Du es machst, etwas vorverurteilen, was man als halbwegs objektiv denkender Mensch nicht vorverurteilen kann, weil die Grundlage fehlt?

Einzig die "Contra-Fraktion" schießt hier mit regelmäßigen Vorverurteilungen des Spiels den Vogel ab, und stützt ihre fragile und fast schon unbedeutend lächerliche Argumentationsstruktur auf erstes Material, welches primär null Aussagekraft hat, und zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht aufweißt, wie sich das Spiel tatsächlich spielt, wenn man selbst die Maus in der Hand hat. Ihr legt hier einfach eine verbissene Einstellung an den Tag. Frei nach dem Motto: "Das Spiel ist blöd, WEIL ICH ES meine"
Denn es ist ja wohl für alle klar, dass man schon ziemlich weitreichende Schlüsse über das Gameplay ziehen kann. Mehr fast noch als bei z.B Crysis oder das neue UT, die schon seit ner Ewigkeit in der Presse sind, aber eben nur mit wenig aussagenden Screenshots.
Es ist für alle klar? Interessant und beruhigend zugleich, dass deine kritische Wertung des Materials allgemeingültig ist, und wir uns daher unbesorgt auf deine subjektive Sichtweise verlassen können. Dank deinen Ausführungen erkenne ich tatsächlich, wie relevant das Material ist, und ich eigentlich nicht mehr das Spiel zu spielen brauche, weil ich bereits anhand der Videos sehe, dass das Gameplay "unzeitgemäß" ist.

Regards, eX!
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Man was hab ich gestern verpasst hier :B rolf.. äh... :B

so, jetzt sind wir alle ausgeschlafen, möge die Schlacht beginnen :-D

@sternie: sperr den bitte nich so schnell, ich will noch mein spaß mit den haben :B
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Geb dir vollkommen Recht, bei Starcraft ging es noch nie um die Grafik, wieso sollte das Spiel denn sonst heute noch aktiv gespielt werden? Die Koreaner sind technikverrückt, trotztdem ist Starcraft ein Volkssport, bei Starcraft gehts eher ums Feeling, Taktieren, FunGames? und ums Balance, hoffe das verstehen alle Grafikfetischisten endlich Mal, greetz

ps: Quellen, wieso Quellen?
pss:Zitat: (Original von Fumchen am 19.05.2007 11:42)
Und Quellen brauche man nicht. Ist ja lustig, dass man immer eine Quelle haben muss um etwas beweisen zu müssen.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

auf

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=4868

gibt es nochmal alle videos von der präsentation mit einem relativ flotten stream/download.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Blizzard wird mit der total fanatischen Lokalisierungspolitik aus den Space Marines per Google Übersetzung "Raum-Marinen" machen und denken, dass alle Europäer dann glücklich sind.

Von einer Firma, die sich keine kompetente Lokalisierungsabteilung leisten will, sondern inkompente Pfeifen wie Riknorak beschäftigt, erwarte ich kein hochklassiges Produkte mehr, sondern billige Massenware um die Leute von heute mit den Ideen von gestern abzuzocken.

Die wirklich guten Leute haben Blizzard schon lange verlassen. Ich werde von Blizzard nichts mehr kaufen.
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Dreistein am 20.05.2007 12:20 schrieb:
Blizzard wird mit der total fanatischen Lokalisierungspolitik aus den Space Marines per Google Übersetzung "Raum-Marinen" machen und denken, dass alle Europäer dann glücklich sind.
.

die hießen schon immer und in jeder sprache "space marines", das hat man damals von warhammer als eigenständigen begriff (der er auch ist) übernommen

selbst in der deutschen starcraft version hießen die dinger "space marines", also warum sollten sie es übersetzen :confused:
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Hab mir jetzt mal das ganze Gezetere mit Fumchen, Squallchen und Fumalein.durchgelesen. Toll, wie man 9 große Seiten mir so einem inhaltlichen Mist füllen kann.

Doch zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe noch nie Starcraft gespielt, weiß aber, dass es inbesondere in Korea, aber auch bei vielen RTS-Veteranen sehr beliebt ist.

Wieso, was lässt ein Starcraft von der mitreißenden Flut an Konkurrenzspielen oben auf schwimmen ?
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Dreistein am 20.05.2007 12:20 schrieb:
Blizzard wird mit der total fanatischen Lokalisierungspolitik aus den Space Marines per Google Übersetzung "Raum-Marinen" machen und denken, dass alle Europäer dann glücklich sind.
Ähm, Europa ist nicht mehr in deutscher Hand, schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr. Warum sollten also Franzosen, Holländer, Engländer, Polen und Co eine deutsche Übersetzung bekommen? Sry, aber der musste jetzt sein. :B
Von einer Firma, die sich keine kompetente Lokalisierungsabteilung leisten will, sondern inkompente Pfeifen wie Riknorak beschäftigt, erwarte ich kein hochklassiges Produkte mehr, sondern billige Massenware um die Leute von heute mit den Ideen von gestern abzuzocken.
Was gab es damals an den lokalisierten Fassungen von SC, dem SC-Add-On, WC3 und WC3:TFT auszusetzen? Das war doch alles auf angenehm hohen Niveau? Zur Lokalisation von WoW kann ich nichts sagen, allerdings habe ich noch nirgends kritische Stimmen vernommen, die sich über eine evtl. misslungene Übersetzung aufgeregt haben.
Die wirklich guten Leute haben Blizzard schon lange verlassen. Ich werde von Blizzard nichts mehr kaufen.
Und wieder frage ich mich tatsächlich, was denkende Menschen dazu verleiten kann, solche Kommentare zu posten, ohne jemals das finale Produkt gesehen / angespielt zu haben. :S

Regards, eX!
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

hibbicon am 20.05.2007 12:29 schrieb:
Hab mir jetzt mal das ganze Gezetere mit Fumchen, Squallchen und Fumalein.durchgelesen. Toll, wie man 9 große Seiten mir so einem inhaltlichen Mist füllen kann.

Doch zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe noch nie Starcraft gespielt, weiß aber, dass es inbesondere in Korea, aber auch bei vielen RTS-Veteranen sehr beliebt ist.

Wieso, was lässt ein Starcraft von der mitreißenden Flut an Konkurrenzspielen oben auf schwimmen ?

Es ist

1. Das Suchtprinzip (man will besser sein als andere)
2 Das Spiel hat sein eigenes Flair
3 Gute Story, aber mittlerweile veraltete Grafik (ahh Fumchen bash)
4. Es ist zu 100% eSport tauglich

greetz
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

hibbicon am 20.05.2007 12:29 schrieb:
Wieso, was lässt ein Starcraft von der mitreißenden Flut an Konkurrenzspielen oben auf schwimmen ?
Eine nahezu perfekte Balance der Einheiten der drei Völker. Alle Schlachten bauen auf dem Stein-Schere-Papier-Prinzip auf, und es gibt praktisch keine Einheit die sonderlich überpowered oder universell Erfolg versprechend einsetzbar ist. Hinzu kam die tolle Geschichte, die von (zur damaligen Zeit) tollen Renderseqeunzen erzählt wurde. Man hatte also richtig das Gefühl, tatsächlich im Spiel eine tragende Rolle zu spielen. Hinzu kam natürlich der gute und sehr intuitiv spielbare MP-Modus, der sowohl gegen Bots, als eben auch gegen Menschen Spaß gemacht hat. Eigentlich war StarCraft damals das Musterbeispiel für taktische Kämpfe mit vorzüglich ausbalancierten Einheiten. Etwas was mir eigentlich bis heute kein zweites Mal begegnet ist (mit Ausnahme von WC3). Alle anderen Strategiespiele, die ich bisher gespielt habe, konnten mich inhaltlich nicht so überzeugen. Bin zwar kein Hardcore-Fan dieses Genres, aber die Blizzard-Titel in diesem Sektor haben mich immer restlos überzeug. Ich hoffe daher, dass es bei SC2 auch nicht anders werden wird, und der Titel zumindest die Qualität des ersten Teils halten kann - denn die ist imho noch immer besser, als die von 90% der anderen RTS-Games.

Regards, eX!
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

DawnHellscream am 19.05.2007 16:54 schrieb:
Ich halte an der Idee fest, dasss Blizzard SC2 aufn Markt geschoben hat, um den europäischen Markt diese Spielereihe wieder schmackhaft zu machen um später auf ein MMO zu legen

Steht zu vermuten, afaik wird SC1 in Korea etc. noch ohne Ende gezockt... weiß´jemand ob SC2 auch in Asien rauskommt?
Worrel: was für ein Flachwitz mir RALF :B
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Lordnikon27 am 20.05.2007 13:19 schrieb:
DawnHellscream am 19.05.2007 16:54 schrieb:
Ich halte an der Idee fest, dasss Blizzard SC2 aufn Markt geschoben hat, um den europäischen Markt diese Spielereihe wieder schmackhaft zu machen um später auf ein MMO zu legen

Steht zu vermuten, afaik wird SC1 in Korea etc. noch ohne Ende gezockt... weiß´jemand ob SC2 auch in Asien rauskommt?
Worrel: was für ein Flachwitz mir RALF :B

Erst mal heißt es warten. Nach diesem Bericht von 4players

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/65384.html

konzentriert man sich bisher nur auf den Multiplayerpart. Die Kampagne gibts mehr oder weniger nur auf den Papier und sollte erst 12-24 Monate vor Release ins Spiel eingebunden werden. Bisher hat man noch nicht die Alpha-Phase erreicht!!

Das Blizzard SC2 erst auf den Markt schmeißt und dann ein MMO daraus zu machen halt ich für fast sicher. Release von Starcraft 2, meine Schätzung wäre etwa 4 - 5 Jahre nach Release von WoW :B
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Hmm da will man mal die alte PCGames Vollversion von StarCraft antesten, um einen Eindruck vom vorhin erwähnten Flair zu gewinnen und die Protoss auszuprobieren, und dann will das Teil einfach nicht starten... Naja egal, zurück zum Thema:

Den Teil des Spiels, den man bisher zu Gesicht bekommen hat, finde Ich gar nicht mal so schlecht. Grade die Grafik kommt mir persönlich zwar nicht wegweisend, aber immerhin ziemlich zweckmäßig vor. Sicher, so eine knallbunte, comic-hafte Darstellungsweise ist nicht jedermanns Sache, aber solange es zur Atmosphäre beiträgt... Für mich hat das ganze etwas zeitloses... oder so.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze mehr wird als ein lahmer Aufguss des ersten Teils, obwohl das für Leute wie mich, die diesen verpasst haben, auch kein großartiger Schiffbruch wäre...
(Yarrrr...)
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

Kandinata am 20.05.2007 12:23 schrieb:
selbst in der deutschen starcraft version hießen die dinger "space marines", also warum sollten sie es übersetzen :confused:
Weil sie in WoW auch nicht davor zurückschrecken, das mittlerweile Jahrzehnte alte Stormwind in Sturmwind umzubennen, die Schilder in Ironforge nach Eisenschmiede ändern, aus Illidan Stormrage Illidan Sturmgrimm und Jaina Proudmoore zu Jaina Prachtmeer machen ...

Weitere lokalisierungstechnische Großtaten:
offizielle Lokalisierungsliste im WoW Forum
 
AW: News - Blizzard: Starcraft 2 in Seoul angekündigt!

eX2tremiousU am 20.05.2007 12:33 schrieb:
Dreistein am 20.05.2007 12:20 schrieb:
Blizzard wird mit der total fanatischen Lokalisierungspolitik aus den Space Marines per Google Übersetzung "Raum-Marinen" machen und denken, dass alle Europäer dann glücklich sind.
Ähm, Europa ist nicht mehr in deutscher Hand, schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr. Warum sollten also Franzosen, Holländer, Engländer, Polen und Co eine deutsche Übersetzung bekommen? Sry, aber der musste jetzt sein. :B
Von einer Firma, die sich keine kompetente Lokalisierungsabteilung leisten will, sondern inkompente Pfeifen wie Riknorak beschäftigt, erwarte ich kein hochklassiges Produkte mehr, sondern billige Massenware um die Leute von heute mit den Ideen von gestern abzuzocken.
Was gab es damals an den lokalisierten Fassungen von SC, dem SC-Add-On, WC3 und WC3:TFT auszusetzen? Das war doch alles auf angenehm hohen Niveau? Zur Lokalisation von WoW kann ich nichts sagen, allerdings habe ich noch nirgends kritische Stimmen vernommen, die sich über eine evtl. misslungene Übersetzung aufgeregt haben.

Regards, eX!

Also das Beispiel mit den Raum-Marinen ist schon sehr treffend für die Lokalisierungspolitik Blizzards.

So wurden bei WOW sogar die Hauptstädte übersetzt.
Ironforge zu Eisenschmiede
Undercity zu Unterstadt
Thunderbluff zu Donnerfels.

In allen Büchern zu Warcraft werden Englische Namen benutzt, aber Blizz hat in WOW alles übersetzbare übersetzt, so das teilweise die Übersetzungen Athmosphäre-Killer wurden.

Wenn sie genauso drastisch lokalisieren wie bei WOW steht uns wirklich die
Übersetzung Raum-Marienen bevor
:B
 
Zurück