• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard beginnt mit Diablo 3?

Warum sich soviele über ein mögliches Diablo 3 aufregen?? Ist doch klar! Die sollen den guten Diablo weiterhin in der Hölle schmoren lassen und endlich mal die StarCraft-Story weiterspinnen!!!! ;)

Ok, Spaß beiseite. Ich will da auch gar nicht groß herumreden. Bin nunmal nicht gerade ein großer Diablo-Fan - wenn, dann ein richtiges Rollenspiel mit toller Story etc.

Nein, bei mir persönlich ist es in der Tat sich dass ich es weniger begrüße, wenn die Jungs ihre Zeit mit einem Diablo 3 (aus meiner Sicht) verschwenden. Die sollen sich lieber an die Fortsetzung von StarCraft machen. Bin zwar auch nicht der große Fan von Echtzeitstrategie und wenn ich ehrlich bin ist StarCraft das einzige Spiel dieser Art, das ich durchgezockt habe und auch danach mit Begeisterung gespielt habe. Da passte alles: Drei unterschiedliche Rassen (d.h. WIRKLICH unterschiedlich), super Balancing und eine filmreife Story, die nur sehr wenige Spiele haben.

Und wenn man bedenkt, dass StarCraft 1998 rausgekommen ist, Diablo 2 2000 und WarCraft 3 zuletzt 2002 wäre nun der nächste StarCraft-Teil an der Reihe!

Dass Blizzard was komplett neues ausprobiert wäre allerdings Schwachsinn hoch 10, da man nun wirklich auf drei Toptitel zurückgreifen kann.

Das einzige, was bei mir Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die alten Macher um Bill Rooper nicht mehr dabei sind. :(
 
MorbidAngel am 08.02.2005 00:17 schrieb:
Und mal ehrlich: Starcraft, Warcraft, Command & Conquer - sind das nicht auch irgendwie nur wilde Klickorgien ohne viel Tiefgang? Da bringen mir persönlich taktischere Spiele ohne (wenn man mal recht bedenkt) die immer wieder gleichen, auswendig gelernten Techbäume auf ne Karte zu pflanzen (auch Basisbau genannt), als Beispiel nenne ich mal Rome Total War oder Soldiers - Heroes of WW2, mehr. Aber greife ich deshalb irgendwelche Starcraft Fans an?


Das mit den Klickorgien bringt das Genre mit sich. ;)

Was allerdings das Story- und Missionsdesign angeht, so haben sowohl WarCraft als auch (oder besser gesagt: vor allem) StarCraft Maßstäbe gesetzt.
Ich denke, auch ein nun fast 7 Jahre altes StarCraft muss sich vor keinem heutigen Strategiespiel verstecken, vor allem was die Unterschiedlichkeit der Rassen und die Ausgewogenheit zwischen eben diesen angeht. Da war SC meiner Meinung nach sogar um einiges besser als WarCraft 3.

Aber gut, ist halt auch Ansichtssache. Bin nunmal ein alter StarCraft-Fan. Und wiegesagt: Ich bin eigentlich kein Strategiefan, sondern hebe für mich einzig und alleine dieses Spiel aus dem ganzen Pool an Titeln heraus.
 
Wohl war das SC immernoch nen saugutes spiel is. Grafik is ueberholt, aber der rest (Spielspass, story, rassen...) is ales noch Top. Da muss nen NAchfolger kommen. Wird auch denk ich mal. Dieblo 3 waehre ne super sache. hab die vorgaenger alle sehr sehr gern gemocht, und story maessig auch net schlecht. Mal sehen was sie aus dem 3 Teil machen, weil die 3 grossen ueberl ja scho in LoD untergegangen sind.
*sich scho drauf freut*
 
NEIN!!!!
Bitte kein weiteres Diablo!!!

Was wird denn jetzt aus SC?????

Meinetwegen sollense D3 entwickeln, dann aber nebenbei mit SC2 anfangen oder was auch imma!!

Aber vielleicht haben sie auch einfach nur angst, dass die Erwartungen an die Fortsetzung des mit abstand besten RTS Spieles einfach nicht erfüllt werden können...

*buhuhu*
 
Leute... Seht es doch einfach ein: StarCraft ist tot! Und wird so bald nicht wieder auferstehen. Ha es ja auch nciht verdient... Ein Add-On reicht.
Find ich klasse, wenn sie Diablo 3 machen würden. Das ist dann mal wieder ein Spiel, auf das man sich freuen kann.
Mal schaun, wann die PCG-Info kommt: "Diablo 3 angekündigt - StarCraft Entwicklung abgebrochen"
 
Für alle die meinen D2 hätte keinen Reiz, dem biete ich mal folgendes an.

Baut euch in euren 2 Tagen testings mal einen Char zusammen.
Spielmodi ist Ladder/LoD/HC.
Ist ja nach einigen aussagen hier so supereinfach.
Klickt rum und verteilt die Punkte wie Ihr wollt auch das ist ja für einige ein Kinderspiel.
Und dann lade ich euch mal zu einem Baalrun im Modus Hell ein.
Wer das mit blödem rumgeklicke und schnellverteilung der Skills ohne zu überlegen schaft bekommt meinen LoD/Ladder/HC Account mit 8 Chars, alle >L85.
Hier scheinen wohl einige wirklich nur bis Akt3 Normal gespielt zu haben.
Wie ich schon mal sagte, der eigendliche Fun des Games macht das Onlinegamen mit anderen im battlenet aus.
Und natürlich das verscherbeln seiner gefundenen items nach hartem Kampf.
Und wenn sich einige wundern das bei Diablo mehr gecheatet, gedupt wird als z.B. bei Sacred.
da frag ich doch mal in die Runde, was sollste den bei Sacred cheaten oder dupen, hat doch alles keinen Wert die Items.
Bei Diablo2 aber schon, schaut doch mal bei ebay vorbei.
Sacred Items werden da bestimmt nicht verhökert, Diablo Items sind aber sauteuer.
Soviel zur atraktivität des Games.
*Find ich persönlich allerdings nicht so gut diese verkäufe*
Und wenn es die Sacred Community oder irgendeine andere mal geschaft hat ein Forum/Page wie z.B. www.indiablo.de nach über 4 Jahren so am laufen zu halten, dann treffen wir uns wieder.
INFO: das Forum hat über 85.000 Mitglieder und zu jeder Sekunde tummeln sich da um die 500 User rum.
Davon kann Sacred oder jedes andere Game nur von träumen.

Und das alles wird schon seine Gründe haben und bestimmt nicht weil das GAme schlecht ist.
Das es nicht jedem gefällt ist eine andere Sache und voll ok.
Aber solch negative Sprüche wie Hier über Diablo2 gespukt werden zeugt von totaler unkenntniss der Materie.

Diablo3 wird kommen und es wird genauso einschlagen wie D1 / D2.
 
ayecarumba80 am 08.02.2005 13:31 schrieb:
Leute... Seht es doch einfach ein: StarCraft ist tot! Und wird so bald nicht wieder auferstehen. Ha es ja auch nciht verdient... Ein Add-On reicht.
Find ich klasse, wenn sie Diablo 3 machen würden. Das ist dann mal wieder ein Spiel, auf das man sich freuen kann.
Mal schaun, wann die PCG-Info kommt: "Diablo 3 angekündigt - StarCraft Entwicklung abgebrochen"

also ich find deine aussage ziemlich unpassend, SC ist auch ein super spiel, keine frage, und hätte durchaus einen nachfolger verdient, und ich hoffe auch, dass dieser irgendwann noch erscheinen wird.

@alle anderen: eure theorein, wie das mit der story sein könnte, finde ich recht interessant, vorallem die prequel theorie; ich denke das würde am meisten spaß machen und auch am meisten sinn ergeben, denn was wäre diablo ohne diablo selbst!?!?! und da diablo & co in LoD vernichtet wurden, bleibt ja nur das prequel... das ich daran nicht gedacht hab :rolleyes: :-D
 
Max_Power am 07.02.2005 23:18 schrieb:
na ja, mein tip is folgender: die machen n prequel, in dem man den Horadrim hilft, die 3 drecksäcke in die steine zu packen. vielleicht trifft man da mal Tal Rasha, Horazon und Bartuc. wär doch geil.
die andere alternative is, das ohne den weltstein irgendwelche noch nicht genannten übel in die welt geholt werden, schließlich sind Belial und Azmodan auch noch da...
Frage: Wer sind Horazon, Bartuc, Belial und Azmodan? *schäm* :B
Ich hab zwar D1 und D2/LoD gespielt, aber ich kenn die irgendwie alle nich. Den einzigen den ich auf die schnelle kenne ist Tal Rasha...
 
Och an einer Geschichte mangelt es nicht.
Da sollte es genug Ideen geben.

Wie wäre es mit der.
Andariel und Diablo/Baal waren ein Pärchen und haben Nachwuchs gezeugt.
:X :X :X Soll ja vorkommen.
Dieser Nachwuchs ist nun das neue Übel und wird auf die Menschheit losgelassen.
Der Retter naht in Form einer Multiflexamazone. ;) :P Lechz
 
horazon und bartoc (brüder) sind geisterbeschwörer der vizjerei (zauberer-clan). bartoc wurde jedoch von den mächten der finsternis auf ihre seite gezogen!
belial ist der herr der lügen und azmodan is der herr der sünde...
 
@Batze

Hast wohl n bissel viel Zeit was? ;)

Nur weil Leveln und millionen von Gegnern tot klicken für dich das größte ist, muss es ja noch lang nicht allen Spass machen.

Der teil den Diablo für die meisten hier anscheinend ausmacht, ist ja das Battle net und die damit verbundenden Teamwork Runs/Angriffe oder das Sammeln von irgendwelchen Items (was ich überhaupt nicht nach vollziehen kann).

Und im vergleich zu SC bietet Diablo in Sachen Teamplay ja nur wirklich nicht viel.

Und Story technisch?? Nagut, dass ist vielleicht geschmacks Sache...
Ich persönlich finde diese Himmel/Hölle Dämonen/Engel und psoido Bibel Fantasy gemurks zielich ausgelutscht.

Und zu alledem hatte Petra Mauroder in ihrem Komentar in der aktuellen(oder wars die davor) PCG recht, mit der Aussage, dass World of Warcraft im Prinziep das selbe wie Diablo ist nur ein ticken umfangreicher und eben in einer Fantasievolleren Welt...


Aber noch kann man ja hoffen. Es ist ja noch nichts angekündigt worden!!!
 
Nene Diablo 3 wird net so lahm wie ihr denkt

Also das mit dem Monstertöten und Erfahrung und so bleibt sicher . Aber ich denke das Diablo 3 komplett neu wird nicht mehr diese mittelalterlichen sachen sondern zukunft mit M4 und elektrostäben beschwört der Totenspacemarine neue Elektrogolems und napalmgolems die Zauberin schmeist mit autos um sich der barbar hat 2 M4s die Amazone Ultrapuls Armbrüste und der Druide verwandelt sich in einen Goliath ( Starcraft ) die Assasine zaubert Turbofallen der Paladin rennt noch schwuler . Das erwartet uns .

Zur Story :

Ich denke das sich Baal iergendwie regenerieren konnte und jetzt Cyberbaal is und Elektro stacheln hat .
 
Hi!

Ok! Ich sags mal gleich von Anfang an, ich hab D2 gespielt bis zum Umfallen. Zwar nicht im Battle.net, sondern im Multiplayer Modus mit ein paar Freunden und es war /ist ein super Spiel für Multiplayer. Klar wird es irgendwann einmal langweilig weil die Quests immer die gleichen sind, dafür gibt es verschiedene Charaktäre und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
Ich hab auch SC, Broodwar, Warcraft 2 u. 3+TFT sowie sämtliche Age of ... Spiele durch gespielt. RTG werden so schnell langweilig, da es immer das gleiche ist. Basis bauen, Entwicklungen machen, Soldaten ausbilden und generische Basis niedermähen. Wems gefällt. Bei Diablo ist es doch so das es immer andere Gegenstände gibt und man verdammt lange spielt bis man seinen Char perfekt ausgerüstet hat. Es ist auch nicht so langwierig wie Rollenspiele (Ich sehe Diablo nicht als solches sondern als Action-Rollenspiel oder Hack'n'Slay) sondern ist genau richtig für Leute die nicht jeden Tag Zeit haben sich ausgiebig damit zu beschäftigen. Außerdem baut man da was auf (fast wie ein Tamagotchi *ggg*) . Bei RTG muß man immer wieder von 0 auf anfangen. Ja World of Warcraft und Diablo Nachfolger, mein Lieblingsthema. Spiel Prinzip gleich, Spiel unterschiedlich. Oder was meint ihr, wie jemand der kein Internet oder keinen Bock auf Onlinegame hat WoW spielen soll ??? Ich spiele z.B. nicht im Battle.net und werde ich auch nicht machen weil es für mich uninteressant ist. Ich möchte mit den Leuten mit denen ich spiele in einem Raum sitzen, reden und was trinken können. Und hört mir bitte gleich auf mit VoIP oder Teamspeak usw. Ja und den Preis von WoW ist ja auch nicht unbeachtlich. 60 Euro für das Spiel und jedes weitere Monat ca. 14 Euro. Wenn jemand ca. nur 2 bis 4 mal im Monat spielt ist da nicht gerade das Sommerschlußverkaufssuperangebot *g*. Vielleicht sollte sich Blizzard da ein anderes Abrechnungssystem einfallen lassen. Stundenmäßig und wenn Leute mehr als 10 Stunden drin sind wird es günstiger und bei 20 noch günstiger usw.

Also ist ein Diablo Nachfolger meiner Meinung nach berechtigt. RTG gibt es sowieso wie Sand am Meer, Age of Empires 3 steht in den Löchern, ein Total Anihilation 2 ist Gerüchte mäßig auch schon im werden. Eine Frage Stellt sich mir allerdings noch: Was hat sich Blizzard eigentlich bei Starcraft Ghost gedacht? Taktikt Shooter sind wohl das am meisten vertretene Genre das es gibt. Da haben vor allem Half Life (2), Doom 3 und far Cry die Messlatte sehr hoch angelegt. Von den ganzen online shootern mal ganz zu schweigen. Und was soll das, dass es nur auf den Konsolen rauskommt? Unverständlich. :confused:
Wenn man es nicht so genau nimmt wurde ja das Starcraft universum somit schon bedient und Diablo wäre wieder dran. :B

Allerdings würde mir zugegebener maßen auch ein neues Starcraft gefallen aber ein D3 wäre mir doch lieber =)

Also liebes Blizzard Team. Diablo will zurück auf die Welt, lasst ihn doch.

Aber die Zeit wird unsere Fragen sicher bald beantworten.

Gruß roemsi
 
Lasst mich warten. Die Entwicklung von D3 ist nach wie vor ein Wunschtraum aller D2 Fans!? Und nachdem das Blizzard North Studio geschlossen wurde werden wir kein D3 mehr zu sehen bekommen es sei denn, die Hölle friert ein! Ist das korrekt?
 
chefkacz am 07.02.2005 16:20 schrieb:
SYSTEM am 07.02.2005 15:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Oh nein... Bitte kein Diablo3. Diablo2 war schon so langweilig. Immer wieder die gleichen Monster kaputtklicken, das war schon ein ziemlicher Stumpfsinn und Abwechslung gleich null. Ich will ein StarCraft2 zocken, das wäre mal edel!

Grüße,
chefkacz.

*sign*

MfG Jimini
 
1. Ich will auch viel lieber ein Starcraft 2 als ein D3.

2. Warum hollt ihr hier einen 7 Monate alten Thread wieder aus der Versenkung ?
 
Zurück