• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard beginnt mit Diablo 3?

Xyr0n am 07.02.2005 16:23 schrieb:
chefkacz am 07.02.2005 16:20 schrieb:
SYSTEM am 07.02.2005 15:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Oh nein... Bitte kein Diablo3. Diablo2 war schon so langweilig. Immer wieder die gleichen Monster kaputtklicken, das war schon ein ziemlicher Stumpfsinn und Abwechslung gleich null. Ich will ein StarCraft2 zocken, das wäre mal edel!

Grüße,
chefkacz.

Vollkommen zustimm. klick *rennt los* hau druff bumm
;( hab die PCG fassung nach 2 tagen weggeschmissen und mich zu Sacred gewandt ,das hat wenigstens was an sich was spaß macht

also scheisst auf Diablo müll und macht SC2 :top:


na ja, ich glaub du hast das prinzip nicht im entferntesten begriffen. vielleicht bist du nicht der typ für hack'n'slay... ach halt, du spielst ja Sacred, die halbgare Diablo-kopie. also echt, Sacred ist kein schlechtes spiel, ich finds auch gut.. aber im vergleich zum original isses nunmal nur arm.
aber nach 2 tagen kann man auch nicht den hauch einer ahnung von der qualität von D2 bekommen. da is man ja grad mal mitte des ersten aktes (wenn man nicht grad n erfahrener spieler mit viel motivation is), also hat man ja auch schon soooo viel gesehen. vielleicht solltest du dir das addon zulegen, dich ins battle.net verziehen und einfach mal 5-6 tage lang zocken, so das der sammeltrieb und der wunsch nach dem nächsten levelup zum tragen kommen. erst dann entfaltet D2 seine macht.
 
@Max power ,ich war im 3ten akt ,eswar schlicht und einfach öde, macht 0 fun.......die chars sind ebenfalls totaler dreck......
 
Xyr0n am 07.02.2005 18:17 schrieb:
@Max power ,ich war im 3ten akt ,eswar schlicht und einfach öde, macht 0 fun.......die chars sind ebenfalls totaler dreck......
Mir gehts genau anders rum wie dir: ich finde D2LoD einmalig, alles andere wie Sacred, Dungeon Siege etc. :schnarch:

Von der 3D-Grafik bin ich im Moment auch nicht so richtig begeistert. Wenn sie die Kamera aber so wie in D2 lassen (ich will da nix verändern können und auch keine 1st Person-Ansicht usw. - zu kompliziert), können se von mir aus auch 3D machen *g*
 
@Max power ,ich war im 3ten akt ,eswar schlicht und einfach öde, macht 0 fun.......die chars sind ebenfalls totaler dreck......

ui, was ... im 3ten akt biste gewesen ... mensch, das is aber weit ... und dann bestimmt auf NORMAL oder ... wow, also echt klasse ... respekt ... du hast es drauf, warum arbeiteste nich als professioneller spiel-kritiker?!

kam der sarkasmus auch ordentlich rüber?

1. der dritte akt is wohl kein referenzpunk
2. schlicht und öde ... das spiel is auch schon etwas alt ... das sollte man beachten.
3. die chars sind gar nich öde ... hast wahrscheinlich die points ohne sinn und verstand vergeben ... so das am ende nur müll rauskam was ... ?!
 
kam der sarkasmus auch ordentlich rüber?

1. der dritte akt is wohl kein referenzpunk
2. schlicht und öde ... das spiel is auch schon etwas alt ... das sollte man beachten.
3. die chars sind gar nich öde ... hast wahrscheinlich die points ohne sinn und verstand vergeben ... so das am ende nur müll rauskam was ... ?!

LOL.... ein absoluter Fanatiker, der sein Hirn beim Antworten ausschaltet. Danke fuer diesen Faschingsauftritt.

Diablo2 ist dermassen stumpfsinning, wiederholend, oede und unoriginell, wie kaum ein anderes Spiel. Alleine die "Imps" tauchen 2384254x auf, mit anderem Namen und einem neuen Farbklecks irgendwie, als "neue" Gegner. Da ist Solitair noch spannender, da gibts mehr unterschiedliche Karten als bei Diablo Gegner. Wer da noch bis zum 3. Akt durchhaelt, ist entweder genauso stumpfsinnig wie das Spiel selbst - oder sehr leidensfaehig.

Und dann das Cheat-Net... toll. Blizzard muesste 95% der Users sperren, damit sie fast alle Cheater erwischen. Sorry, eine gute Idee, aber es wundert mich nicht, dass Spieler, die sowas wie Diablo moegen, cheaten auf Teufel komm raus.

Die Chars allerdings waren zumindest vom Prinzip her interessant, aber im Endeffekt dann doch nur ein "Skin" fuer immer den gleichen traenkesaufenden Charakter...

Auf Diablo3 kann die Welt locker verzichten, da ist ein Starcraft2 mit Sicherheit besser, denn DAS ist nach wie vor eines der besten Spiele in dem Bereich, das es je gegeben hat.
 
Irgendwie artet das hier aus! Ihr beginnt euch anzupöbeln, weil einer D2 für das absolute Überspiel hält, und ein anderer für eine Einschlafhilfe...
D2 ist gutes Hack´n´slay, und wer das Spielprinzip mag der wird das Spiel lieben.
Posts á la ,,Diablo ist geil und alles andere ist sch****e" oder ,,Diablo ist das grottigste Spiel ever" tragen nichts zu diesem Thread bei!
Seid objektiver!
 
also was mein vorgänger sagt ist absoluter quatsch. diablo 2 war genial! besonders mit freunden. kein spiel habe ich so oft durchgespielt wie dieses. nach einiger zeit wusste man wie man am besten seinen char skillte und mit den richtigen items hats einfach richtig spaß gemacht. man versuchte immer wieder sein set voll zu bekommen oder man tauschte seine items die man nicht brauchte. einfach geniales spiel mti spannender story und interessanten schauplätzen. obwohl der 3. akt wirklich nicht so toll war :) aber hey kann man drüber hinwegsehen. zumindest war LoD wirklich richtig klasse. ich hoffe nur das irgendwann, möglichst bald ein 3. teil erscheind.
 
Jadath am 07.02.2005 18:43 schrieb:
Diablo2 ist dermassen stumpfsinning, wiederholend, oede und unoriginell, wie kaum ein anderes Spiel.....blabla......Wer da noch bis zum 3. Akt durchhaelt, ist entweder genauso stumpfsinnig wie das Spiel selbst - oder sehr leidensfaehig.

was bist du den für einer?das kannst du doch jedem selbst überlassen was er für gut und motvierend befindet oder nicht.ich denk auch nicht,das du rückschlüsse von einem spiel auf die persöhnlichkeit eines menschen ziehen solltest.das kommt ja einer argumentation auf bild niveau gleich.

Auf Diablo3 kann die Welt locker verzichten, da ist ein Starcraft2 mit Sicherheit besser, denn DAS ist nach wie vor eines der besten Spiele in dem Bereich, das es je gegeben hat.

es soll ja auch leute geben,die einem diablo 3 mehr entgegensehen als einem starcraft 2 :rolleyes:
 
Hihi. Spotter würden mal wieder meinen: Was regt ihr euch auf. Sie suchen Leute, die sich mit Rollenspielen auskennen. Wie kommt ihr denn alle drauf, das Diablo 3 programmiert wird? ich versteh den Zusammenhang nich :B
Genau das ist ja immer der Aufreger. Die schreiben da knallhart "Rollenspiel" oder wenigstens "Action-Rollenspiel" auf die Packung, nur weil man ein paar Fähigkeiten tweaken kann.
Diablo hat mit Rollenspielen so viel zu tun wie ne Kuh mit Eier legen.
Wizardry-Reihe: Rollenspiel
Eye of the Beholder-Reihe: Rollenspiel
Baldur's Gate-Reihe: Rollenspiel
Ultima-Reihe: Rollenspiel
Diablo-Reihe: Hack 'n' Slay

So einfach ist das. Diablo ist kein scheiß Spiel. Klar, für Rollenspieler is es allemal scheiße weil 0 Abwechslung, kaum Story, usw. Für Hack 'n' Slayer isses das NonplusUltra weil mazzenmäzzig Monztaz zlayen, Items gathern, upleveln um bessere Sprüche zu casten um noch mazzenmäzzig viel mehr Monztaz zu zlayen :B

P.S. Ich find's auch scheiße :P
 
Jadath am 07.02.2005 18:43 schrieb:
Auf Diablo3 kann die Welt locker verzichten, da ist ein Starcraft2 mit Sicherheit besser, denn DAS ist nach wie vor eines der besten Spiele in dem Bereich, das es je gegeben hat.

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, das es ein neues Rollenspiel von Blizzard geben wird ? :confused: Also ich würde eher versuchen ein neues Szenario/Spielprinzip zu etablieren, als erneut auf die eigentlich schon ausgelutschten alten Serien zurückzugreifen. Abgesehen davon wäre Starcraft mit einer Fortsetzung an der Reihe, aber Angesichts der starken Konkurrenz von AoE 3 & Co wurde das wohl erstmal zurückgestellt.....Ansonsten bin ich mal gespannt was kommt :)
 
Jadath am 07.02.2005 18:43 schrieb:
Diablo2 ist dermassen stumpfsinning, wiederholend, oede und unoriginell, wie kaum ein anderes Spiel. Alleine die "Imps" tauchen 2384254x auf, mit anderem Namen und einem neuen Farbklecks irgendwie, als "neue" Gegner. Da ist Solitair noch spannender, da gibts mehr unterschiedliche Karten als bei Diablo Gegner. Wer da noch bis zum 3. Akt durchhaelt, ist entweder genauso stumpfsinnig wie das Spiel selbst - oder sehr leidensfaehig.

also irgendwie... gibts bei D2LoD n gaaaanz paar gegnertypen. allein im ersten akt gibts die Fallen (normal und schamane), die Bösen Rogues (mit bogen, schwert oder speer), die Goatmen, n paar Fetische, Spinnen, diese komischen Monsterhunde, diese vogelartigen und die stachelschweine... oh und natürlich Skelett-krieger, skelett-magier, skelett-bogenschützen, zombies und vampire. im 2. akt kommen dann nochmal 5-6 gegnertypen mindestens dazu, darunter die mumien, die käferdämonen und die sandmaden. jeder weitere akt beschert weitere kreaturen, also kommt man so auf rund 30 grundtypen. dann gibts bei den einzelnen typen noch verschiedene rassen, also hat man mehr als genug gegnertypen, mit denen man umzugehen lernen muß. wo man n feuermagier vielleicht schnell mal wegbekommt, wird man von nem eismagier vielleicht arg bedrängt.
so, und als vergleich bei sacred: da gibts die kleinen schniepel, die STÄNDIG auftauchen, die orks, n paar skelette, n paar drachenechsen, mumien... und alles in 5-facher rassenaufteilung.. insgesamt genausoviele wie bei D2, denk ich mal
Und dann das Cheat-Net... toll. Blizzard muesste 95% der Users sperren, damit sie fast alle Cheater erwischen. Sorry, eine gute Idee, aber es wundert mich nicht, dass Spieler, die sowas wie Diablo moegen, cheaten auf Teufel komm raus.
also sind diablo-spieler automatisch cheater? isses nicht eher so, das es in jeder community cheater gibt? sogar bei der WoW Beta wurde gecheatet, von Counterstrike reden wir mal nicht... und bei Sacred online wird auch beschissen was das zeug hält, aber da räumt keiner richtig auf.
was blizzard da machen is ideal. sollen die cheater halt zur strafe für ihre verfehlung das spiel neu kaufen müssen. is doch gut.
Die Chars allerdings waren zumindest vom Prinzip her interessant, aber im Endeffekt dann doch nur ein "Skin" fuer immer den gleichen traenkesaufenden Charakter...
ach, also is ne feuerball-schmeißende Sorc (oder doch lieber eine mit blitz? oder eine mit eis?) dasselbe spielgefühl wie n hammerschwingender barbar (oder doch einer mit ner lanze? oder 2 fetten schwertern?) oder n werwolf-druide? (wobei ich die elementar-version lieber spiele. macht mehr spaß, aber weniger schaden)
und die beinahe perfekt ausbalancierten klassen und skills sind alle mist? und die animationen sind nicht mit größter liebe und sorgfalt entworfen und wurd auch nich in version 1.10 sogar nochmal überarbeitet?
also verglichen mit dem magier von sacred machen die drei magierklassen (Sorc, Ele-Druide und Assassine) um längen mehr spaß. der barbar bei D2 is um einiges vielseitiger spielbar als der gladiator. wußtest du, daß es für die amazone 3 sinnvolle möglichkeiten gibt, sie zu spielen? oder das man n pala mit richtiger skillung zu nem abartigen fernkämpfer, zu nem übermächtigen nahkämpfer oder aber zu nem support-heiler ausbilden kann? also die wald-elfe zum bleistift kann man mit bogen spielen und mit.... bogen und mit... armbrust. super..
Auf Diablo3 kann die Welt locker verzichten, da ist ein Starcraft2 mit Sicherheit besser, denn DAS ist nach wie vor eines der besten Spiele in dem Bereich, das es je gegeben hat.

SC2 wäre sicher toll, aber irgendwie wäre D3 interessanter für mich.
und was die sache mit D3 in 3d angeht: ne frei drehbare ansicht wäre scheiße, aber so ne art Warcraft 3 - Optik wäre gut. die Orc-kampagne von WC3TFT war geil.
 
also ich weiß gar nicht, warum sich so viele von euch darüber aufregen?
erst mal ein paar worte an diejenigen, die das spiel absolut scheiße finden, ihrer meinung nach:
was interessiert es euch eigentlich dann, dass eventuell ein nachfolger bzw. fortsetzung der reihe entwickelt wird? eure unqualifizierten kommetare könnt ihr da stecken lassen... die hat echt keiner nötig, schreibt sie wenigstens auf nen vernünftigen lvl. manch einer hat das ja versucht, während ein anderer versucht rückschlüsse auf persönlichkeiten zu treffen!
an diejenigen, die das spiel als das überspiel schlägt hin sehen:
okai, ihr seht das als euer spiel, das ihr mehr als alle anderen mögt :)
aber lasst auch kritikern ihre meinung...

man muss das ganze doch objektiv sehen! :-D

so, das musste mal gesagt werden!!!
ich selbst spiele diablo2 seit seinem erscheinen! es gab mal eine zeit wo es bei mir im regal mit anderen games lag, aber seit einem halben jahr wird wieder gezoggt, online versteht sich. es macht leuten, die gerne figuren hochziehen und gegenstände sammeln einfach unheimlich spaß! klar auch mir wurde ab und zu immer wieder mal langweilig, wenn man sich durch horden kloppen musste; aber die bosse machen dafür gewaltig spaß ;)

ich denke ein nachfolger wäre sagenhaft! die isometrische ansicht ist zwar schön und gut gewesen, aber nicht mehr in der heutigen zeit. wenn es einen nachfolger geben sollte, dann in 3D, ganz klar... hoffe das es dann eine schöne frei schwenkbare kamera geben wird, und einen stufenlos verstellbaren zoom... natürlich ist dazu aber auch eine pixelpracht nötig ;)
die wiederum einen guten rechner vorraussetzt! welchen ich momentan nicht habe, hehe... aber da das spiel soweiso ewig braucht, bis es fertig würde (man kennt ja blizzard), ist das momentan unwichtig...

viel wichtiger wäre mir die story... weiß nämlich nicht ganz, wie sie die logisch weiterführen wollen!?!?! die drei übel sind vernichtet, mephistos seelenstein wurde zerstört! der weltenstein auch!?!? wo kann man da anknüpfen! da find ich viel wichtiger; denn mir fällt dazu nix ein... vielleicht habt ihr ja ne idee!

endgültig erfahren, welches spiel blizzard north entwickeln wird, werden wir wohl soweiso erst auf der E3 - da bin ich mir ganz sicher - aber dahin ist es ja noch ein stücken...

also nicht weiter angiften ;)
so long
davion
 
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen wenn ich schon höre das D3 in Arbeit sein könnte. :X :X :X :-D
Aber hoffentlich nicht in 3D ;(
Höchstens so wie bei Never Winter knights
Diablo 2 war glaub ich das geilste spiel was ich je gezockt hab!!!! Hab es 5 mal durchgezockt :P
Aber wie schon gesagt wenn man das Spielprinzip nicht versteht dan kann einem auch nicht geholfen werden..... :rolleyes:
 
ich frag mich, was diese ganz dumme kritik von "diablo ist scheiße" soll?

ich selber habs auf ps gespielt, fands persönlich nich so gut. ist aber auch ein grund für mich, mir d3 mal anzuschauen (wenns denn da ist). wer weiss, vielleicht ist es um längen besser, und gefällt mir sogar ganz gut!

mal schauen, was kommt...
 
:X geil jetzt es anfangen!!! Freu mich sehr!! Hab gut zeit auf W.o.W gespielt bis dann diablo 3 :X :X
 
Also erstmal hört sich das ja richtig vielversprechend an :)

aber irgendwie hab ich das Gefühl eines Deja vus... Mir kommts grad so vor, als hätt ich ziemlich genau die gleiche Meldung schon vor nem jahr oder so hier im Forum gelesen... Und ja, da war wow schon angekündigt, falls jetz einer meint, dass es deswegen war... ;)

Grad die Sache mit Programmierer, die mit Rollenspielen erfahrung haben...
naja, vll irre ich mich ja auch...
 
davion am 07.02.2005 19:24 schrieb:
viel wichtiger wäre mir die story... weiß nämlich nicht ganz, wie sie die logisch weiterführen wollen!?!?! die drei übel sind vernichtet, mephistos seelenstein wurde zerstört! der weltenstein auch!?!? wo kann man da anknüpfen! da find ich viel wichtiger; denn mir fällt dazu nix ein... vielleicht habt ihr ja ne idee!

Hab zwar D2 seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt, aber der Weltstein hat die D2-Welt vor irgend etwas beschützt oder so....erm....na jedenfalls wird im Abspann gesagt, dass es nicht so eine dolle Idee war, den zu zerstören.
 
Hagges am 07.02.2005 20:11 schrieb:
Also erstmal hört sich das ja richtig vielversprechend an :)

aber irgendwie hab ich das Gefühl eines Deja vus... Mir kommts grad so vor, als hätt ich ziemlich genau die gleiche Meldung schon vor nem jahr oder so hier im Forum gelesen... Und ja, da war wow schon angekündigt, falls jetz einer meint, dass es deswegen war... ;)

Grad die Sache mit Programmierer, die mit Rollenspielen erfahrung haben...
naja, vll irre ich mich ja auch...


Du meinst sicher DIESE NEWS, ist vom 29.4.03 und inhaltlich wirklich das gleiche...

Grusz Lord_Rancor
 
davion am 07.02.2005 19:24 schrieb:
viel wichtiger wäre mir die story... weiß nämlich nicht ganz, wie sie die logisch weiterführen wollen!?!?! die drei übel sind vernichtet, mephistos seelenstein wurde zerstört! der weltenstein auch!?!? wo kann man da anknüpfen! da find ich viel wichtiger; denn mir fällt dazu nix ein... vielleicht habt ihr ja ne idee!

na ja, mein tip is folgender: die machen n prequel, in dem man den Horadrim hilft, die 3 drecksäcke in die steine zu packen. vielleicht trifft man da mal Tal Rasha, Horazon und Bartuc. wär doch geil.
die andere alternative is, das ohne den weltstein irgendwelche noch nicht genannten übel in die welt geholt werden, schließlich sind Belial und Azmodan auch noch da...
 
Hätt nichts gegen Diablo 3 einzuwenden. Warum so auf das Spiel eingedroschen wird kann ich nicht verstehen. Klar, NWN fand ich auch im MP wegen der tiefergehenderen Story geiler, aber was nettes zwischendurch ist Diablo allemal (Baldur's Gate ist evtl NOCH besser aber sorry soviel Durchhaltevermögen für ein Spiel kann ich nicht aufbringen ^^).

Warum man hier andere so aggressiv wegen ihres Lieblingsspiels angiften muss entzieht sich mir. Solche Leute sollten eventuell doch ab und an mal überlegen ob sie ihre Problemchen die sie vielleicht haben nicht anders in den Griff bekommen können als mit einer derartig faschistoid überzogenen Ignoranz und Intoleranz.

Und mal ehrlich: Starcraft, Warcraft, Command & Conquer - sind das nicht auch irgendwie nur wilde Klickorgien ohne viel Tiefgang? Da bringen mir persönlich taktischere Spiele ohne (wenn man mal recht bedenkt) die immer wieder gleichen, auswendig gelernten Techbäume auf ne Karte zu pflanzen (auch Basisbau genannt), als Beispiel nenne ich mal Rome Total War oder Soldiers - Heroes of WW2, mehr. Aber greife ich deshalb irgendwelche Starcraft Fans an?
 
Zurück