• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioware: "World of Warcraft hat Standards im MMO-Bereich gesetzt"

AW: News - Bioware:

Moment mal:

Konzept MMO: Meridian 59 (Unter anderem)
open PVP : Ultima Online (unter andrerem)
Interface : Größtenteils Everquest
Arena PVP : Guildwars
Setting : Warhammer (Warcraft basiert auf Warhammer, nur hatte blizzard damals keine Lizenz dafür und hats umbenant)

WoW ist kein schlechtes Spiel - ich spiele es selbst.
das stimmt wohl so oder so ähnlich. nur das wow, warhammer, und alle spiele mit elfen, zwergen und sonstigem geflatter-vieh-monster-zeug irgendwo auf herr der ringe basieren...

und die grafik-engine stammt vom N64 oder so :P
Auf Herr der Ringe basieren? Was kam wohl als erstes raus? Und wie lange gibt es schon Warhammer? Warhammer gibt es seit ende der 80er, bei dem da schon Games Workshop zahlreiche Tabletop-Figuren entwickelt hat, die ebenso aus Elfen, Dunkelelfen, Orks, Minotauren etc. bestanden. Blizzard Entertainment sicherte sich nur die Rechte an dem Aussehen der Orkfiguren, die eindeutig von Peter Lee - damals noch bei Games Workshop - entworfen worden sind. Somit konnte Blizzard ihr erstes Warcraft hinlegen. Es ist vielen oftmals nicht bewusst, dass Blizzard nicht der Urheber der Orks ist, sondern Games Workshop, die das Warhammer Universum ins Leben gerufen haben und das wesentlich früher als Blizzard und ihr Warcraft. Habe sehr lange das Tabletop gespielt und weiß wovon ich rede. Alles andere ist eine Missinterpretation oder falsche Informationen.

mfg
Herr der Ringe wurde 1954/55 geschrieben. Bin zwar kein Fan davon, musste mir das aber auch schon öfters anhören ;)
ALLE haben davon klaut
Soviel ich weiss gab es Elfen und Zwerge auch schon vor Herr der Ringe. Nur wurde es da erst richtig populär
 
AW: News - Bioware:

Herr der Ringe wurde 1954/55 geschrieben. Bin zwar kein Fan davon, musste mir das aber auch schon öfters anhören ;)
ALLE haben davon klaut
Und Herr der Ringe hat von Sigfried, von Beowulf, und vielen anderen geklaut :rolleyes:
 
AW: News - Bioware:

Herr der Ringe wurde 1954/55 geschrieben. Bin zwar kein Fan davon, musste mir das aber auch schon öfters anhören ;)
ALLE haben davon klaut
Und Herr der Ringe hat von Sigfried, von Beowulf, und vielen anderen geklaut :rolleyes:
das mag wohl sein. aber weder blizzard, noch games workshop, warhammer oder sonstwer in der "neuzeit" hat elfen, orks oder zwerge erfunden...
ist auch egal! ich will eh nur laser, plasma, cyborgs, aliens und so'n zeugs :P
 
Zurück