• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BF 2: Auf welchem Rang stehen Sie?

Bisschen off topic, aber ich krieg das :$ bei dem Serverbrowser!
Bis mal 'ne Aktion von mir ankommt sind mind. 10 Sekunden, meist aber mehr als 20 Sekunden verstrichen...
Hat schon jemand 'ne Favoriten Funktion entdeckt? :pissed:
Wahrscheinlich muss HLSW da aushelfen...
 
MT79er am 27.06.2005 14:53 schrieb:
Anubis1 am 27.06.2005 14:34 schrieb:
Das ist schon richtig, der Spielspaß steht im Vordergrund. Aber: Diese ranked System ist ein Feature des Spieles, für das man bezahlt hat und man sollte es auch uneingeschränkt nutzen können. Ich sehe gerade, dass da einer auf Seite 1 schreibt, er brauche nur 2-3 Minuten, um joinen zu können. Ich persönlich hatte es einmal, dass ich mit nur einem Klick gleich auf den Server kam, wo ich hin wollte - nämlich zu meinen Kollegen, die ich kenne. Ansonsten gibts Wartezeiten bis zu 30 Minuten oder sogar länger.

Und Sinn und Zweck eines Teamplay Multiplayershooters ist doch, mit Leuten zusammen zu spielen - auch mit Leuten, die man kennt oder?

Ja okay da muss ich dir recht geben, wenn du auf nen server willst wo n paar Kollegen auch zocken dann kann das wirklich verdammt lange dauern. Aber wenn man jetzt nur so auf den ranked servern zocken will dann ist die auswahl eigentlich schon ganz okay, da findet man ziemlich schnell einen server wo noch 1-2 slots frei sind - wenn man schnell ist ;)
 
C_Man am 27.06.2005 19:30 schrieb:
MT79er am 27.06.2005 14:53 schrieb:
Anubis1 am 27.06.2005 14:34 schrieb:
Das ist schon richtig, der Spielspaß steht im Vordergrund. Aber: Diese ranked System ist ein Feature des Spieles, für das man bezahlt hat und man sollte es auch uneingeschränkt nutzen können. Ich sehe gerade, dass da einer auf Seite 1 schreibt, er brauche nur 2-3 Minuten, um joinen zu können. Ich persönlich hatte es einmal, dass ich mit nur einem Klick gleich auf den Server kam, wo ich hin wollte - nämlich zu meinen Kollegen, die ich kenne. Ansonsten gibts Wartezeiten bis zu 30 Minuten oder sogar länger.

Und Sinn und Zweck eines Teamplay Multiplayershooters ist doch, mit Leuten zusammen zu spielen - auch mit Leuten, die man kennt oder?

Ja okay da muss ich dir recht geben, wenn du auf nen server willst wo n paar Kollegen auch zocken dann kann das wirklich verdammt lange dauern. Aber wenn man jetzt nur so auf den ranked servern zocken will dann ist die auswahl eigentlich schon ganz okay, da findet man ziemlich schnell einen server wo noch 1-2 slots frei sind - wenn man schnell ist ;)
sry, so gut wie keine chance !
Ich scanne schon wieder seit ner halben Stunde rum und zwar mit dem Gamebrowser als auch mit ASE.
Um diese Uhrzeit gibt es keine freien Slots , nur mit ganz viel glück
 
So, grad ein bisle auf den Ranked Servern gezockt und davon war nur eine Runde richtig spaßig ;( Aber auch nur, weil ich als Squadleeder des EINZIGEN Squads und dem sehr guten Commander die Squadmember zu motiveren auch mal taktisch vorzugehen. So konnten wir die Stüztpunkte von hinten aufräumen und die Karte noch vor Ticketende gewinnen (da scheinbar das Gegner-team gar kein Teamplay hatte).

Da muss einfach mehr drin sein. EA hätte vielleicht ein paar Tests wie bei Americas Army einbauen sollen, die jedem einprügeln auch ja im Team zu spielen und ohne die man nicht online zocken kann!

Ich war auf 4 Servern:
Nr.1 schmiss mich kurz vor Ende raus ("Punkbust has a packagge lost") danke...
Nr2. schmiss mich nach kurzer Zeit einfach so raus (Verbinung verloren)
Nr3. lagte unglaublich und bei der nächsten Ladezeit wurde ich da auch gekickt.
Nr4. hat die eine Runde Spaß gemacht, dann verlor ich die Verbindung zu Server während der nächsten Karte...


Ping hatte ich (ich hab noch die besten verfügbaren genommen, im Browser mit 200-300 angezeigt) die ganze Zeit ca. 180 (DSL1000, keine Spyware usw.) :haeh:
So macht das einfach keinen Spaß wenn man selber und die Gegner rumteleportiert werden und es egal ist wie gut man zielt. :$

Dazu kommen noch die "Verbindungsprobleme", ein Öffnen ein paar der angegebenen Ports (alle paar 1000 mach ich nicht auf, da ich immer nur 1! bei meinem Router erstellen kann) und ein manuelles PB-update half beides nichts. Fliegen ist so sehr gefährlich und meist kommen die Ruckler sehr unpassen, z.B. wenn man gerade über eine Brücke fahren WOLLTE.

Jetzt hat man DSL und kann es nicht gescheit spielen argh
Ich würde ja gerne mit Bots spielen, aber nur 16er Karten sind mir zuwenig (ich weiß, es geht, aber bis jetzt ist die KI ungeeignet dafür).
 
Also als grosser Fan der BF Reihe habe ich mich eigentlich schon auf BF 2 gefreut,bin aber jetzt doch,auch anhand der Demo endtäuscht.
Mit dem Ranked System hätte man sich eine Scheibe am Nova World Prinzip Abschneiden können (z.B. für jeden ist vom I-Net aus das Ranked System einsehbar).
Und auch das mit den 64 Spielern finde ich,dank den heutigen Verbingsmöglichkeiten ein bischen zuwenig.
Ich war mit einer der ersten,die bei Joint Ops von Anfang an dabei waren,und es gibt nichts geileres als eine Schlacht gegen bzw mit 150 Spielern.
Grafisch mag es ja top sein und die Community,vor allen die Mod Szene wird BF2 schon pushen.
Aber solange warte ich lieber noch ein bischen und zocke JO.
 
BF 2: Auf welchem Rang stehen Sie?

Nun ja man kann schon zocken wenn man am Morgen um 10 Uhr drin ist...
Am Abend kann man echt gar nichts mehr machen! Habe mal knapp 2000 Points geholt und ne Waffe freigeschaltet... aber wenn die Server entweder lagen oder immer voll sind bringt das echt nix!
Es gibt einfach zu wenig ranked servers weil EA den ganzen Mist einfach zu teuer gemacht hat!
Man liest angebote von 5$ pro Slot und Monat!
Also wenn man nen netten 32er Server haben will muss man monatlich 160$ hinblättern... schon klar dass es so wenig ranked Server gibt.
EA kann so mördermässig abzocken... voll die schweinerei EA! So macht BF2 kein Spass
:(

Greets
Halliconsun
 
AW: BF 2: Auf welchem Rang stehen Sie?

Naja die Idee ansich ist ja nicht schlecht... aber das es nur einen trusted Partner pro Land gibt und der das dann monopolartig durch überhöhte Preise ausnutzt, ist jawohl oberfaul.

Ich spiel immer nur auf den normalen ich habe kein Lust zu warten, bis ich irgendwo joinen kann. Mal abgesehen davon, ich brauch kein Ranking, bin sowieso besser... QDSL pwnz!
 
AW: BF 2: Auf welchem Rang stehen Sie?

also kann das nur bestätigen das man mal auf einen ranked server kommt ist wirklich äusserst schwer wenn mal ein spot frei ist und man conecten will ist er sofort wieder weg.... >:|

wär mir ja prinzipiel egal aber die zusatz waffen zwingen einen ja irgendwann mal auf so nem server zu zocken... :finger2:
 
SYSTEM am 27.06.2005 12:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Also ma ehrlich gesagt habe ich keine lust mehr Battlefield2 zu spielen :$

Das Spiel ansich ist gut gemacht,aber der rest :$

auf Ranked Server kommt man sehr schwer,
wenn man ma drauf kommt hat man ne besch****** IP
oder fliegt dauernd weil irgendwie angeblich Connection probleme
auftreten.

Vom start des Spiels bis zum zocken vergehn meist 20 minuten
um dann nach 5 minuten spielen wieder vom Server zu fliegen.

Ne Danke

Das die schlimmste Fehlinvestition in ein Game

Nie wieder :finger2: EA Games Spiele

MFG
 
Als erstes finde ich das "BF2" das bissher beste BF ist. Auch wenn es derzeit noch unzählige Kinderkrankheiten (Bugs) hat. Das man ewig auf das starten des Spieles warte muss ist nur dann der Fall, menn der PC zu lahm ist. Mit den optimalen Systemanforderungen oder besser geht es recht fix. Die Grafik ist mit allen Details wirklich hammerhart! Als Beispiel der "FuShePass"! So sah der 3DMark noch vor 2 Jahren aus. Die Waffenbalance ist sehr gut und das neue schneller zu bedienende Squad-Interface ist echt Gold wert. Man muss es nur nutzen!

Zum eigentlichen Thema, ich habe bisher leider noch nicht einmal auf einem Ranked Server spielen können. Entweder voll oder Pings von über 150! Jedoch sollte man EA etwas Zeit geben, denn ich bezweifle, das es bei den paar Servern bleiben soll! Ich erinnere nur mal an "WOW", da gab am Anfang ebensolche Probleme! Denn wirklich nötig um "BF2" zu spielen ist es ja nicht.

Viel wichtiger wäre, das die Leute auf den Servern mal das Teamspiel erlernen sollten! Es nützt nix, wenn irgend so ein Noob wie beklopp zum Black Hawk flitzt mit diesem, kaum das dieser abgehoben ist, schon wieder in den Sand setzt und die komplette Manschaft ext! Beim nächsten Start setzt sich jemand ans Steuer der es kann, schon wird man von diesem Noob per Gattling abgeschossen! Genau das ist der eingentliche Kritikpunkt! Denn manchmal muss man echt 5,6 Server durchspielen, bis man einen gefunden hat, auf dem es wirklich Spass macht!

So nun beruhigt eure Gemüter wieder ein wenig und lasst uns das tun, was wir alle am liebsten tun... SPIELEN! =)
 
SYSTEM am 27.06.2005 12:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

also ich weis ja nicht was für probleme alle haben ich hab jedenfals keine verbindungsprobleme und es gibt immer einen ranked server auf den man zugreifen kann...
 
[X] private - und das wird sich auch nicht mehr ändern, weil ich nach 5 tagen bf2 und ranked-server-schwachsinn die schauze voll habe! in den 5 tagen hab ich es gerade mal knapp 40 minuten geschafft auf einem ranked zu spielen! die sind echt permanent voll! ich werde das spiel jetzt bei ebay verticken und wieder et zocken, ohne diesen ranked-server-schwachsinn.
 
Also,

das Grundproblem ist EA-Games, welches mittlerweile schon Mafia- Eigenschaften in sich vereint, denn:

1) Nach solch elend langer Entwicklungszeit für solch ein kurzgefastes Spiel ist lächerlich.
2) Der Publisher--> EA macht solch erbarmungslose Restriktionen für die Programmierer ( Beispiel: Scheiß GAMESPY Anmeldung), so dass das Spiel in die Wurst geht
3) Die Bugs sind ja kaum auszuhalten, Start aus ASE nicht möglich-->EA hat kein Interesse daran; hallooooooo wo waren wir denn schon beim BF42, und dann kommen die mit solch einer Scheiße dahergelaufen das es einem als Programmierer die Tränen in die Augen schlägt.
Bei solch einer Menge an Schwachsinn die die Schweden da zusammengehackt haben, kann man nur vermuten das dort eine Absicht hintersteckt ansonsten moin Hermann an die DICE-Leute!!

Alle Fehler aufzuzählen NÖ dazu habe ich keine Lust.
Traurig ist nur das die Idioten von EA trotz dessen eine Menge Kohle machen werden.

ZUM THEMA RANKING.....HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA Zu diesem Zeitpunkt ein Witz vor dem Herrn!!

Ich hoffe nur das das System ausgehebelt wird, so dass jeder sich alles freischalten kann.
Des Weiteren glaube ich sogar das das Interesse schnell sinken wird wenn die nicht gaaaanz schnell verbessern.

Ein richtiges Konkurrenzprodukt fehlt hier noch momentan auf dem Markt.

Aber mal abwarten wenn die Russen auf die Fährte geschickt werden..dann ab in den Müll mit diesem scheiß Game.
 
pg-Hudson am 28.06.2005 09:24 schrieb:
Zum eigentlichen Thema, ich habe bisher leider noch nicht einmal auf einem Ranked Server spielen können. Entweder voll oder Pings von über 150! Jedoch sollte man EA etwas Zeit geben, denn ich bezweifle, das es bei den paar Servern bleiben soll! Ich erinnere nur mal an "WOW", da gab am Anfang ebensolche Probleme! Denn wirklich nötig um "BF2" zu spielen ist es ja nicht.
)

Ich finde es ist schon nötig, dass genug Ranked Server angeboten werden. Das Spiel lebt von Beförderungen und Freischalten der Waffen (also in der Waffenvielfalt). Bei BF2 hat jede Klasse zu Beginn nur ein Gewehr und eine Spezialwaffe bzw. -eigenschaft. In anderen Shootern hat man die freie Auswahl der Waffen von Beginn an. Also wo sonst als auf den Ranked Server soll ich an andere Waffen kommen? Ich befürchte wenn es Cheats geben wird, dass man wg PB evtl einen Ban bekommen wird, sollte man diese benutzen.
 
frage: ich hab mir die g3 vom sturmsoldat freigeschaltet- ausgerechnet die klasse die ich am wenigsten spiele. Lässt sich das irgendwie Rückgängig machen?
 
=karlklatsche am 28.06.2005 11:34] Also,

das Grundproblem ist EA-Games, welches mittlerweile schon Mafia- Eigenschaften in sich vereint, denn:

1) Nach solch elend langer Entwicklungszeit für solch ein kurzgefastes Spiel ist lächerlich.
2) Der Publisher--> EA macht solch erbarmungslose Restriktionen für die Programmierer ( Beispiel: Scheiß GAMESPY Anmeldung), so dass das Spiel in die Wurst geht
3) Die Bugs sind ja kaum auszuhalten, Start aus ASE nicht möglich-->EA hat kein Interesse daran; hallooooooo wo waren wir denn schon beim BF42, und dann kommen die mit solch einer Scheiße dahergelaufen das es einem als Programmierer die Tränen in die Augen schlägt.
Bei solch einer Menge an Schwachsinn die die Schweden da zusammengehackt haben, kann man nur vermuten das dort eine Absicht hintersteckt ansonsten moin Hermann an die DICE-Leute!!

Alle Fehler aufzuzählen NÖ dazu habe ich keine Lust.
Traurig ist nur das die Idioten von EA trotz dessen eine Menge Kohle machen werden.

ZUM THEMA RANKING.....HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA Zu diesem Zeitpunkt ein Witz vor dem Herrn!!

Ich hoffe nur das das System ausgehebelt wird, so dass jeder sich alles freischalten kann.
Des Weiteren glaube ich sogar das das Interesse schnell sinken wird wenn die nicht gaaaanz schnell verbessern.

Ein richtiges Konkurrenzprodukt fehlt hier noch momentan auf dem Markt.

Aber mal abwarten wenn die Russen auf die Fährte geschickt werden..dann ab in den Müll mit diesem scheiß Game.

Ein recht sinnfreier Beitrag! :rolleyes:
Außer Beleidigungen hast du ja nicht gerade viel zu bieten! :schnarch:

Alle Fehler aufzuzählen NÖ dazu habe ich keine Lust.
Genau das solltest du aber tun, dann kann man das hier eventuell halbwegs nachvollziehen!
 
OBluefireO am 28.06.2005 12:29 schrieb:
=karlklatsche am 28.06.2005 11:34] Also,

das Grundproblem ist EA-Games, welches mittlerweile schon Mafia- Eigenschaften in sich vereint, denn:

1) Nach solch elend langer Entwicklungszeit für solch ein kurzgefastes Spiel ist lächerlich.
2) Der Publisher--> EA macht solch erbarmungslose Restriktionen für die Programmierer ( Beispiel: Scheiß GAMESPY Anmeldung), so dass das Spiel in die Wurst geht
3) Die Bugs sind ja kaum auszuhalten, Start aus ASE nicht möglich-->EA hat kein Interesse daran; hallooooooo wo waren wir denn schon beim BF42, und dann kommen die mit solch einer Scheiße dahergelaufen das es einem als Programmierer die Tränen in die Augen schlägt.
Bei solch einer Menge an Schwachsinn die die Schweden da zusammengehackt haben, kann man nur vermuten das dort eine Absicht hintersteckt ansonsten moin Hermann an die DICE-Leute!!

Alle Fehler aufzuzählen NÖ dazu habe ich keine Lust.
Traurig ist nur das die Idioten von EA trotz dessen eine Menge Kohle machen werden.

ZUM THEMA RANKING.....HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA Zu diesem Zeitpunkt ein Witz vor dem Herrn!!

Ich hoffe nur das das System ausgehebelt wird, so dass jeder sich alles freischalten kann.
Des Weiteren glaube ich sogar das das Interesse schnell sinken wird wenn die nicht gaaaanz schnell verbessern.

Ein richtiges Konkurrenzprodukt fehlt hier noch momentan auf dem Markt.

Aber mal abwarten wenn die Russen auf die Fährte geschickt werden..dann ab in den Müll mit diesem scheiß Game.

Ein recht sinnfreier Beitrag! :rolleyes:
Außer Beleidigungen hast du ja nicht gerade viel zu bieten! :schnarch:

Alle Fehler aufzuzählen NÖ dazu habe ich keine Lust.
Genau das solltest du aber tun, dann kann man das hier eventuell halbwegs nachvollziehen!

Seh ich auch so, das mit den Beleidigung.... BF2 ist schon ein richtig geiles Spiel... technisch und auch vom Gameplay alles richtig gemacht.

Bugs sind mir noch keine aufgefallen, Balancing ist auch recht gut und GFX und Sound auch.
 
KamikazeFighter am 28.06.2005 12:20 schrieb:
frage: ich hab mir die g3 vom sturmsoldat freigeschaltet- ausgerechnet die klasse die ich am wenigsten spiele. Lässt sich das irgendwie Rückgängig machen?
Nö, hab ich auch versucht. Die Waffe ist für'n Arsch.
P.S. Corporal wird man mit 10.000P, nicht mit 9.000
 
@ All die nix besseres zu tun haben als rumzuheulen...

Fu*k u All....ihr seid erbärmlich :finger: :finger: :finger:
 
Zurück