• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Wie bugfrei ist der neue Patch?

LSDSteven am 30.06.2006 23:07 schrieb:
Echt, ich kanns langsam auch nimmer hören: EA veröffentlicht unfertige Spiele, total verbuggt, mieser Support bla bla bla
wie ein Vorredner gesagt hat... löscht eure Accounts, verkauft die Spiele (das ihr aber anscheinend noch nicht getan habt sonst wär der Thread nicht so ewig lang)... alternativ dazu verbrennt sie, werft sie ausm Fenster oder setzt 2-3mal mit eurem Auto drüber

kauft wegen mir keine Games mehr von EA (erst wenn sich es in der Bilanz wiederspiegelt passiert was...)

Gut ich gebs ja zu das das Spiel nen paar Bugs hat... die aber bei mir von Update zu Update weniger wurden... manche der Bugs sind mir bis heut sogar noch nicht untergekommen. In meinen Augen leistet EA/Dice was das angeht keine schlechte Arbeit. Wenn ich meine Spieldauer mit den bis dahin gefundenen Bugs/Balancing-Problemen im Verhältnis sehe ist das für mich ein mehr als akzeptabler Wert.

die noch mir aufgefallenen Bugs:

1. den Reanimier-Bug... erst nach 2-3maligen Versuch wiederbelebt (könnte eventuell mit der Stelle zusammenhängen an der man den Elektroshocker ansetzt... oder kennt jemand nen realen Fall bei dem das Gerät an den Beinen oder am Kopf angesetzt wurde... ich zumindest nicht)

2. Grafikfehler nach ca. 3 Stunden Spieldauer (könnt eventuell mit der Graka zusammenhängen... nach Neustart des Rechners ist alles wieder ok... ne kurze Zwangspause... will ja nicht süchteln)

3. der schon angesprochene Sound-bug beim Maschinengewehr... kommt recht selten vor (stört nicht wirklich)

4. das fehlerhafte Schadensmodell... eigentlich nur bei Panzergeschützrohr schiesst auf Helikopter... nach meinem Verständnis für Physik müsste es den Heli eigentlich zerreissen oder zumindest so arg in schlingern bringen das es unmöglich wär ihn für ein paar Sekunden zu steuern... aber im Spiel muss man ihn mindestens 2mal voltreffen

5. den Raketen-durch-Fahrzeug-bug... selten bei mir aufgetreten... klar verbesserungswürdig aber hat den Spielspass allerhöchstens für ein paar Sekunden getrübt

Klar könnten diese Fehler ausgemerzt werden, aber sie erstmal zu finden das ist die Herausforderung... die Spiele haben meist mehr als nur ein KB


Was das wohl wirklich grösste Problem darstellt... das oft miese Teamplay auf den öffentlichen Servern... aber das liegt an einem selbst das zu verbessern.

Es werden viel zu selten Klassen gewechselt... es interessiert irgendwie keinen ob einzige Brücke die man braucht zerstört ist oder jetzt grad nen Tank ne Flagge erobert... nein ich bleib bei meiner klasse sollen die andern das doch erledigen... das denken dann alle und schwups kämpft man verzweifelt um die letzte verbliebene Flagge und braucht sich nicht zu wundern das die KDR auf einmal negativ ist....

richtig dummes Verhalten beim Bestrafen für nen TK... die meisten von uns können Absicht und Versehen schon unterscheiden... aber komischerweise werde ich für TKs doch häufiger bestraft als freigesprochen... denkt mal beim nächstes Tod durch Mitstreiter drüber nach obs wirklich Absicht war

könnt jetzt wirklich grad schreiben und schreiben aber jetzt gehts erstmal in Club und bissel abfahren

Nein, ich werde weder meinen Account löschen, noch das Spiel verkaufen. Wird man jetzt schon neuerdings blöd angemacht, weil man sich über Bugs aufregt ?

-> Serverbrowser: KATASTROPHAL. Egal, ob ich mir Quake, UT, Far Cry, CS, usw. anschaue. Überall gibt es einen Serverbrowser, welcher in Rekordzeit sämtliche Server anzeigt, sie gut sortieren und Filtern kann - einfach vorbildlich (und bei UT gibt es auch viele Spieler).
-> Verbindungsabbrüche: EBENSO. Diese sind seid Patch 1.3. Während dem Spielen wird man plötzlich ohne Grund rausgeworfen, passiert alle 3-4 Runden.
-> RaketeDurchFahrzeuge-Bug: Wenn man AT spielt, oder ankommende Fahrzeuge mit der TOW aufhalten will, nervt es schon, wenn die Rakete durch das Fahrzeug hindurchfliegt, und man selber überfahren/erschossen wird. Ob jetzt ein vollbesetzter Buggy zu einer Fahne durchkommt oder nicht, macht hier sehr wohl einen Unterschied aus.

Dazu kommen noch etliche Sachen, die einfrach schlecht umgesetzt wurden. Und das Schlimmste ist, das DICE für BF2142 Verbesserungen angekündigt hat. Klasse. Das heißt, ic darf für ein funktionierendes Spiel nochmals 45€ ausgeben.
Ich hoffe BF2142 verschimmelt im Regal.
 
LSDSteven am 30.06.2006 23:07 schrieb:
Echt, ich kanns langsam auch nimmer hören: EA veröffentlicht unfertige Spiele, total verbuggt, mieser Support bla bla bla
wie ein Vorredner gesagt hat... löscht eure Accounts, verkauft die Spiele (das ihr aber anscheinend noch nicht getan habt sonst wär der Thread nicht so ewig lang)... alternativ dazu verbrennt sie, werft sie ausm Fenster oder setzt 2-3mal mit eurem Auto drüber

kauft wegen mir keine Games mehr von EA (erst wenn sich es in der Bilanz wiederspiegelt passiert was...)

Gut ich gebs ja zu das das Spiel nen paar Bugs hat... die aber bei mir von Update zu Update weniger wurden... manche der Bugs sind mir bis heut sogar noch nicht untergekommen.

Hast Du mal überlegt, daß BF2 nun ÜBER EIN JAHR draussen ist, und es noch immer total verbuggt ist. Sowas nennt man MANGELBEHAFTETE WARE.
Klar, Spiele haben nunmal Bugs, aber nach einem Jahr ??? SUPER EA !!!

Und wegschmeissen ?
Nö, Geld-zurück wegen Lieferung eines mangelhaften Produktes.

- AT-BUG ist seit Patch 1.3 extrem. Gestern auf RoadRage 11x (!!!!!!) daß eine AT durch Panzer, Buggys und Spieler fliegen. DAS IST SO !

- Waffenbalance ist unter aller sau. SU-39 und Helis halten Panzervolltreffer aus und fliegen rauchend weiter = LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Andersherum macht die SU-39 im Umkreis von 100 m2 alle platt. Mehr Schaden wie die Arti. Ein richtiger NOOB-JET !!!

- Fehlende Möglichkeit JEDEN Teamkill mit Flieger (Blind-Bombing) zu punishen.

- Jedes zweite connecten ist mit einem Absturz verbunden.

- Einfrieren des Games seit 1.3. Hatte ich zuvor NIE. Keine Hardware geändert, also ist es der missratene Patch.

- Artillerie hat einen Radius, da legst Du die Ohren an. Zudem sind die Intervalle zu klein

- Verdammt viele Cheater , seltsam, meistens die höchsten Ränge ;)
Punkbuster funzt nicht

Aber eigentlich ist das Hauptproblem, daß bei einem Schusswechsel mit einem Gegner KEINE LOGIK zu erkennen ist. Mal puste ich den gleichen Panzer mit eine Schuss weg, mal fährt er nach dem vierten noch weiter. Kein Support in der nähe etc., was dieses begründen könnte.
Auch bei anderen Waffen, ist es für mich nicht erklärbar, warum ich jemanden kille, selbst aber nicht drauf gehe oder umgekehrt.
Man könnte dernken, EA hat hier einen Zufallsgenerator integriert ...
 
Einspruch am 01.07.2006 14:01 schrieb:
LSDSteven am 30.06.2006 23:07 schrieb:
Aber eigentlich ist das Hauptproblem, daß bei einem Schusswechsel mit einem Gegner KEINE LOGIK zu erkennen ist. Mal puste ich den gleichen Panzer mit eine Schuss weg, mal fährt er nach dem vierten noch weiter. Kein Support in der nähe etc., was dieses begründen könnte.
Auch bei anderen Waffen, ist es für mich nicht erklärbar, warum ich jemanden kille, selbst aber nicht drauf gehe oder umgekehrt.
Man könnte dernken, EA hat hier einen Zufallsgenerator integriert ...

Kommt drauf an wo du den Panzer triffst. Voin einem bis vier Treffern ist alles drin.

Genau wie mit den Handwaffen, ein Spektrum von 1-6 Treffern.
 
Einspruch am 01.07.2006 14:01 schrieb:
LSDSteven am 30.06.2006 23:07 schrieb:
Echt, ich kanns langsam auch nimmer hören: EA veröffentlicht unfertige Spiele, total verbuggt, mieser Support bla bla bla
wie ein Vorredner gesagt hat... löscht eure Accounts, verkauft die Spiele (das ihr aber anscheinend noch nicht getan habt sonst wär der Thread nicht so ewig lang)... alternativ dazu verbrennt sie, werft sie ausm Fenster oder setzt 2-3mal mit eurem Auto drüber

kauft wegen mir keine Games mehr von EA (erst wenn sich es in der Bilanz wiederspiegelt passiert was...)

Gut ich gebs ja zu das das Spiel nen paar Bugs hat... die aber bei mir von Update zu Update weniger wurden... manche der Bugs sind mir bis heut sogar noch nicht untergekommen.

Hast Du mal überlegt, daß BF2 nun ÜBER EIN JAHR draussen ist, und es noch immer total verbuggt ist. Sowas nennt man MANGELBEHAFTETE WARE.
Klar, Spiele haben nunmal Bugs, aber nach einem Jahr ??? SUPER EA !!!

Und wegschmeissen ?


Nö, Geld-zurück wegen Lieferung eines mangelhaften Produktes.


Ich denke jedes Softwareprodukt wird von Gewährleistungsansprüchen dieser Art ausgeschlossen sein.
 
Einspruch am 01.07.2006 14:01 schrieb:
Aber eigentlich ist das Hauptproblem, daß bei einem Schusswechsel mit einem Gegner KEINE LOGIK zu erkennen ist. Mal puste ich den gleichen Panzer mit eine Schuss weg, mal fährt er nach dem vierten noch weiter. Kein Support in der nähe etc., was dieses begründen könnte.
Auch bei anderen Waffen, ist es für mich nicht erklärbar, warum ich jemanden kille, selbst aber nicht drauf gehe oder umgekehrt.
Man könnte dernken, EA hat hier einen Zufallsgenerator integriert ...
Woher weisst du, ob deine Gegner topfit sind oder bereits angeschlagen? Bei Soldaten sieht man es überhaupt nicht und Panzer fangen auch erst zu rauchen an, wenn sie schon fast kaputt sind. Ist der Panzer so beschädigt, das die Anzeige kurz vorm roten Bereich steht, siehst du das nicht von aussen. Dann reicht aber auch schon fast ein Schuss und der Panzer ist so weit zerstört, das er kurz darauf explodiert.
Ist doch logisch, dass manchmal ein Gegner nach einem Schuss sofort tot ist und andere, die noch volle Health haben, länger zu "bearbeiten" sind.
Mit Zufallsgenerator hat das nichts zu tun.
Ausserdem ist doch so, das Panzerfaustgeschosse von Panzern unterschiedlich weggesteckt werden. Es kommt drauf an, wo man den Panzer trifft. Trifft man aus dem falschen Winkel auf gekrümmte Oberflächenteile, ist der Schaden geringer oder das Geschoss prallt ganz ab.
Ähnlich wie bei den Granatwerfergeschossen des Sturmsoldaten.

Und was ist das für eine Aussage: "Auch bei anderen Waffen, ist es für mich nicht erklärbar, warum ich jemanden kille, selbst aber nicht drauf gehe oder umgekehrt." Woher weisst du wirklich, wie gut dein gegenüber trifft?

Was natürlich nicht sein darf ist, das Raketen durch Fahrezuge fliegen. Ich meine, das wäre mir auch schon mal aufgefallen. Die Ausnahme bestätigt aber die Regel.
 
Ohne erneut auf all die neuen und alten Fehler in BF2 eingehen zu wollen:
Die Frage "Wie bugfrei ist der neue Patch" hat Ähnlichkeit mit z.B. der Frage "Wie heiss ist es in der Antarktis" oder "Wie heterosexuell sind Siegfried und Roy". ;)

So, muss jetzt wieder nach Karkand um mich am Hotel durch die geschlossene Hauswand erschiessen zu lassen, - falls mich auf dem Weg keine 20m weit entfernte Claymore zerreißt oder mir ein Jeep auf den Kopf fällt...
 
zordiac am 01.07.2006 23:42 schrieb:
Ohne erneut auf all die neuen und alten Fehler in BF2 eingehen zu wollen:
Die Frage "Wie bugfrei ist der neue Patch" hat Ähnlichkeit mit z.B. der Frage "Wie heiss ist es in der Antarktis" oder "Wie heterosexuell sind Siegfried und Roy". ;)

So, muss jetzt wieder nach Karkand um mich am Hotel durch die geschlossene Hauswand erschiessen zu lassen, - falls mich auf dem Weg keine 20m weit entfernte Claymore zerreißt oder mir ein Jeep auf den Kopf fällt...

Man könnte auch sagen Söldner in der erst Fassung war Bugfreier als der Patch oO
 
gestern hab ich wieder mal den ganzen tag gezockt


bugs:

- ich wurde 4 mal am beginn der runde für einen teamkill bestraft, obwohl ich weder einen schuss abgefeuert hatte noch eine mine gelegt, also why :confused: (trat bei 2 verschiedenen servern auf)

- gesamtspielzeit waren fast 13 stunden, hab mich am pc abgewechselt mit 2 freunden...wir sind insgesamt 6 mal vom server geflogen wegen verbindungsproblemen (diese server waren daraufhin auch nicht mehr im serverbrowser zu finden, scheinen also abgestürzt zu sein)

- 4 mal auftreten des rot-blau bugs, sprich teammitglieder werden rot angezeigt! an und für sich kein problem wenn man auf die uniform achtet, jedoch problematisch wenn derjenige in einem fahrzeug sitzt oder sniper ist (hab aus diesem grund 3 teamkills gemacht, von einem haben mich meine freunde noch abgehalten, aber nur da sie gesehen haben dass niemand auf den ballert...hab dann ein squad mit ihm gemacht und so war das erledigt, aber er wurde mir immer noch als feind angezeigt!)

- wenn man als anti-tank nicht "zoomt", also rechte maustaste drückt, fliegen ca. 60% der raketen durch das fahrzeug durch

- seit letzten patch vermehrt auftretendes ruckeln, vor allem beim fliegen (einzige möglichkeit dadurch nicht zu sterben, tolle aber gefährliche manöver bleiben lassen da richtiges reagieren erschwert wird!)

nur mal zur info, ich spiele sehr gerne bf2, es stört nur wenn ich eine runde mit minuspunkte beginne, das frustet...

mfg
 
muertel am 02.07.2006 17:54 schrieb:
- gesamtspielzeit waren fast 13 stunden, hab mich am pc abgewechselt mit 2 freunden...wir sind insgesamt 6 mal vom server geflogen wegen verbindungsproblemen (diese server waren daraufhin auch nicht mehr im serverbrowser zu finden, scheinen also abgestürzt zu sein)

das problem ist bei mir auch schon öfter aufgetreten! allerdings sind die server nicht abgeschmiert. sondern nur aus deiner liste gestrichen. mein kumpel, mit dem ich über teamspeak verbunden war, konnte einfach weiterspielen.
zunächst hatte ich bei dem server einen ping von 25000!! dann war er von meiner liste verschwunden!
 
Mit der neuen Version kann ich zwar das spiel an sich starten, kann noch auf gameserver connecten, aber einige minuten später nach spielbeitritt schmiert mein ganzes system mit nem bluescreen ab. Auserdem funktioniert meine Tastatur und Maus nicht. Das problem mit der Tastatur und der Maus hab ich auhc im Singleplayermodus, aber da stürtzt mein PC nicht ab.

Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G5

im Lanspiel verliehren alle, bis auf den host die verbindung zwischendurch. neuerdings gibts auch laggs, die bis zu 10sek. dauern können!

kleiner verbesserungsvorschlag noch nebenbei ;D:
der entwickler sollte noch ein bisschen an den hitboxen rumschrauben, denn ich finde es ziehmlich dumm, wenn ein gegner auf dem land rumrennt, man mit dem kampfheli kommt, seine ganzen 14 schuss abfeuert und die ganzen raketen neben ihm explodieren, ohne das ihm was passiert, und sie schlagen in 1m entfernung auf.
ich weis, dazu gibts zwar den realpatch, aber meiner meinung nach ist das unfair, wenn man pilot ist! Z.B. Die Luftabwehrrakten, welche man schwer oder garnicht ausweichen kann mit dem heli!
 
TheNightShadow am 02.07.2006 08:35 schrieb:
zordiac am 01.07.2006 23:42 schrieb:
Ohne erneut auf all die neuen und alten Fehler in BF2 eingehen zu wollen:
Die Frage "Wie bugfrei ist der neue Patch" hat Ähnlichkeit mit z.B. der Frage "Wie heiss ist es in der Antarktis" oder "Wie heterosexuell sind Siegfried und Roy". ;)

So, muss jetzt wieder nach Karkand um mich am Hotel durch die geschlossene Hauswand erschiessen zu lassen, - falls mich auf dem Weg keine 20m weit entfernte Claymore zerreißt oder mir ein Jeep auf den Kopf fällt...

Man könnte auch sagen Söldner in der erst Fassung war Bugfreier als der Patch oO

jupp.
oder "Dungeon Lords"....

Ist aber denke ich sinnlos die Fehler hier zu diskutieren, ich habe shcon seitenlange Buglisten bei forums.eagames geposted und das gleiche machen andere täglich seit Monaten. Ohne sichtbaren Effekt.
Ich denke dass das Spiel soviel Code hat, dass es viel zu teuer wäre die Bugs alle zu beheben.
Also am besten "drum herumspielen" und Zähne zusammenbeissen, haben ja schliesslich alle die gleichen Bugs.
 
SYSTEM am 13.03.2006 14:45 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Seit dem Patch 1.3 scheinen auch die Hardware Anforderungen noch ein gutes Stück nach oben gegangen zu sein. Das Spiel war schon immer ein Recourcenkiller, aber nun ist es kaum noch spielbar. Ich würde mich über eine Optimierung in diesem Bereich freuen. Ansonsten bekomme ich beim starten des Spiels schon mal ne Fehlermeldung, die früher nicht erschienen ist. Wenn ich dann neu starte ist alles ok.
Ach ja und ich werde ungerne von Fahrzeugen erschlagen. Hier dringend Abhilfe schaffen.
Ne neue Karte ist nach dem letzten Murks wirklich mehr als verdient.
:$
 
Von steigendem Hardwarehunger habe ich nichts festgestellt. Allerdings ist auch bei mir fast alles bisher genannte schon mal aufgetreten.

Ich zocke regelmäßig bzw. viel.

- Rot - Blau - Nametag: Ganz selten, vielleicht 3 mal seit BF2 raus ist,

- Serverabstürze: Seit 1.3, teilweise sehr oft, manchmal stundenlang kein Problem, ich spiele nur auf 2 verschiedenen Servern,

-Soundbugs: 1.Einmal der MG-Bug, schießt ständig, kommt selten vor; 2.Artillerie ist überall zu hören als würde man mitten drin steht, ich rede nicht vom Pfeifen kurz bevor sie einschlägt, ich rede über den Abschuss an sich und auch teilweise den Einschlag; 3. bei meinem 5.1 System fehlen die tiefen Töne, sprich Bass, bei allem was vor mir passiert, also eigene schüsse, motorengeräusch so lange ich nach vorne schaue etc., habe Creative X-Fi

-Rakete durch Fahrzeug: selten passiert, trotzdem immer wieder ärgerlich,

Zum Balancing folgendes: Es sollte ja wohl jedem klar sein, dass ein Panzer, bzw. ein Heli einem Infantaristen überlegen ist. Die Trefferzonen am Panzer finde ich ausgewogen, da man ja auch immer den Spielspaß im Auge behalten muss. Die "ein Panzer explodiert bei einem PzF Treffer"-Fraktion sollte sich mal überlegen, wieviel Spaß dann Panzerfahren machen würde. Mich würde es interessieren, ob Helis eigentlich auch Trefferzonen haben. Bis jetzt ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Jets empfinde ich allerdings als grobe Spaßbremse. Erfahrene Piloten müssen eigentlich nichts fürchten, Luftabwehr kommt da einfach nicht mit, die meisten Piloten wissen sowieso genau wo die stehen und blasen sie mit ihrem MG weg. Der Bombenteppich ist auch ziemlich übertrieben. Im Endeffekt sind es nur heftige Kill-Maschinen. Wieso stehen denn die Bomberpiloten meist ganz oben auf der Liste, trotz -10 bei teamplay weil sie halt auch mal den ein oder anderen Teamgefährten erwischen? HInzu kommt die Beeinträchtigung fürs restliche Team. Die Hälfte vom Team steht nur am Flugplatz und wartet auf die Jets. Habe sogar schon erlebt, dass der heli verschmäht wurde, da sie ja seit einem der letzten Patches etwas entrkäftet wurden. Deswegen spiele ich auch am meisten Maps ohne Flieger. Die Citymaps sind mir eigentlich am liebsten.

soviel dazu
 
Kritik @ Justin Stolzenberg.

Ich möchte keine private Message schreiben, da sonst evtl. der Link nicht mehr aktuell sein könnte und deswegen poste ich meine Kritik in das Forum:

Mir ist aufgefallen, dass Deine Kommasetzung wirklich schlecht ist und immer wenn ich sowas bei fachlich versierten und seriösen Seiten sehe bekomme ich mehr als nur Gänsehaut. Aber nicht weil das so schön ist.

Garantiert beherrscht niemand alles genau in der Rechtschreibung, aber vielleicht schaust Du Dir nochmal die neuesten Kommasetzungsregeln an - im Jahr 1995 habe ich auch so geschrieben wie Du.

Ist ja nicht böse gemeint, aber das grenzt an grundsätzlichen Fehlern die jeder "PC-Games-Reporter" beherrschen müsste.

MfG
Tuneweb

PS: Genau das meine ich. Ich hatte ein Komma vergessen und jetzt musste ich den Thread nochmal bearbeiten. Soviel Zeit muss sein denke ich, allerdings habe ich das hier nicht nötig fehlerfrei zu schreiben.
 
tuneweb am 03.07.2006 14:56 schrieb:
Kritik @ Justin Stolzenberg.

Ich möchte keine private Message schreiben, da sonst evtl. der Link nicht mehr aktuell sein könnte und deswegen poste ich meine Kritik in das Forum:

Mir ist aufgefallen, dass Deine Kommasetzung wirklich schlecht ist und immer wenn ich sowas bei fachlich versierten und seriösen Seiten sehe bekomme ich mehr als nur Gänsehaut. Aber nicht weil das so schön ist.

Garantiert beherrscht niemand alles genau in der Rechtschreibung, aber vielleicht schaust Du Dir nochmal die neuesten Kommasetzungsregeln an - im Jahr 1995 habe ich auch so geschrieben wie Du.

Ist ja nicht böse gemeint, aber das grenzt an grundsätzlichen Fehlern die jeder "PC-Games-Reporter" beherrschen müsste.

MfG
Tuneweb

PS: Genau das meine ich. Ich hatte ein Komma vergessen und jetzt musste ich den Thread nochmal bearbeiten. Soviel Zeit muss sein denke ich, allerdings habe ich das hier nicht nötig fehlerfrei zu schreiben.
Da fehlen trotzdem noch 4:
"Mir ist aufgefallen, dass Deine Kommasetzung wirklich schlecht ist und immer wenn ich sowas bei fachlich versierten und seriösen Seiten sehe, (<-1)bekomme ich mehr als nur Gänsehaut."

&

"Ist ja nicht böse gemeint, aber das grenzt an grundsätzlichen Fehlern, (<-2)die jeder "PC-Games-Reporter" beherrschen müsste."

&

"Soviel Zeit muss sein, (<-3)denke ich, allerdings habe ich das hier nicht nötig, (<-4)fehlerfrei zu schreiben"
;)
 
Lyrell am 03.07.2006 11:02 schrieb:
Von steigendem Hardwarehunger habe ich nichts festgestellt. Allerdings ist auch bei mir fast alles bisher genannte schon mal aufgetreten.

Ich zocke regelmäßig bzw. viel.

- Rot - Blau - Nametag: Ganz selten, vielleicht 3 mal seit BF2 raus ist,

- Serverabstürze: Seit 1.3, teilweise sehr oft, manchmal stundenlang kein Problem, ich spiele nur auf 2 verschiedenen Servern,

-Soundbugs: 1.Einmal der MG-Bug, schießt ständig, kommt selten vor; 2.Artillerie ist überall zu hören als würde man mitten drin steht, ich rede nicht vom Pfeifen kurz bevor sie einschlägt, ich rede über den Abschuss an sich und auch teilweise den Einschlag; 3. bei meinem 5.1 System fehlen die tiefen Töne, sprich Bass, bei allem was vor mir passiert, also eigene schüsse, motorengeräusch so lange ich nach vorne schaue etc., habe Creative X-Fi

-Rakete durch Fahrzeug: selten passiert, trotzdem immer wieder ärgerlich,

Zum Balancing folgendes: Es sollte ja wohl jedem klar sein, dass ein Panzer, bzw. ein Heli einem Infantaristen überlegen ist. Die Trefferzonen am Panzer finde ich ausgewogen, da man ja auch immer den Spielspaß im Auge behalten muss. Die "ein Panzer explodiert bei einem PzF Treffer"-Fraktion sollte sich mal überlegen, wieviel Spaß dann Panzerfahren machen würde. Mich würde es interessieren, ob Helis eigentlich auch Trefferzonen haben. Bis jetzt ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Jets empfinde ich allerdings als grobe Spaßbremse. Erfahrene Piloten müssen eigentlich nichts fürchten, Luftabwehr kommt da einfach nicht mit, die meisten Piloten wissen sowieso genau wo die stehen und blasen sie mit ihrem MG weg. Der Bombenteppich ist auch ziemlich übertrieben. Im Endeffekt sind es nur heftige Kill-Maschinen. Wieso stehen denn die Bomberpiloten meist ganz oben auf der Liste, trotz -10 bei teamplay weil sie halt auch mal den ein oder anderen Teamgefährten erwischen? HInzu kommt die Beeinträchtigung fürs restliche Team. Die Hälfte vom Team steht nur am Flugplatz und wartet auf die Jets. Habe sogar schon erlebt, dass der heli verschmäht wurde, da sie ja seit einem der letzten Patches etwas entrkäftet wurden. Deswegen spiele ich auch am meisten Maps ohne Flieger. Die Citymaps sind mir eigentlich am liebsten.

soviel dazu

Ich stimme Dir da weitgehend zu. Spannend wäre es wenn die Luftabwehr nach einer Zerstörung immer mal wieder an einer anderen Stelle erscheinen würde. Bei Wake gibt es einige Sandsackstellungen ohne Luftabwehrgeschütze. Die könnte man doch dazu nutzen.
Oder halt mobile Luftabwehrstellungen.
Ansonsten ist der Patch echt ein Rückschritt. Es kann also nur besser werden. :P
 
Lyrell am 03.07.2006 11:02 schrieb:
Erfahrene Piloten müssen eigentlich nichts fürchten
Naja, wenn wirklich nur gute Piloten in der Luft wären, würden sie sich gegenseitig neutralisieren und es gäbe etwas weniger Bodenangriffe. So war es ja auch von Dice geplant.
Aber oft wird es auch so sein, dass sich die Piloten gegenseitig in Ruhe lassen und in aller Ruhe Bodenangriffe fliegen. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen, da man wahrscheinlich mit Bodenangriffe mehr & schneller Pkte sammelt. Dagegen sollte dann etwas unternommen werden, Möglichkeiten gibt es viele.
Public -Server sind halt oft unausgeglichen: Egal ob Commander, Helipiloten oder Squads. Thats war. Da muss man durch :) . Gegner kann man sich nicht aussuchen.
 
1.3? Bitte, da kommt mir die Galle hoch...

Ich als mittlerweile doch erfahrener BF2-Spieler möchte nicht aufgrund eines ursprünglich sicherlich als Verbesserung geplanten Patches dauernd von irgendwelchen Serverabstürzen heimgesucht werden, oder gar von Leuten abgeschossen werden, die mit einem Auto in "unbetretbare" Häuser hineinfahren.

Genug gesagt? Hoffen wir auf 1.4 (hab gestern Beta gespielt, wird auf jeden Fall nicht schlecht).
 
anancusbaum am 13.03.2006 17:01 schrieb:
kann mir mal jemand erklären, warum ich nie probleme mit dem game hab !? außer das es mal ausgegangen is hatte uich noch nie irgendwelche bugs :confused: und auch wenn es so verbugt is, isses eines der geilsten games überhaupt!

ich finde es ohnehin eines der besten spiele auf dem markt.gut auch ich habe viele probleme wie z.b. jemand schiesst und ich verstecke mich hinder einer wand doch dann sterbe ich loool.oder dan gibt es leuete die sich auf den boden legen und in 3 uhr zielen statt auf mich doch mit dem 3 schuss treffen sie mich dann..naa aber also das is ja krass nicht...lool.und das man die arty hört is ja normal,im realen leben hört man doch auch wenn sie losschiesst.ok die abstürze sind sehr sehr mühsam,ich hoffe ea behebt das problem sehr schnell mit dem 1.4 patch.
 
Zurück