• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Wie bugfrei ist der neue Patch?

Prewurde am 13.03.2006 17:40 schrieb:
[...] und wenn man schon reales Verhalten auf den Punkt bringt, sollte man sich jedes Ego-Shooter oder Kriegsspiel anschauen und dann mal vergleichen ob es überhaupt ein Spiel gibt das den angesprochenen Realismus erreichen kann.

Scheint manchmal so als hätten einige gerne ein 'Ein Schuß, tot' Spiel [...]
MfG

Da kann man glatt als Universalantwort OFP/ArmA aufführen, aber wer von euch will das schon spielen :finger: Dazu müsste man glaub ich viel von dem ablegen, was bei BF zum "überleben" wichtig wäre :B
 
RunnerOtrich am 13.03.2006 16:08 schrieb:
Absolut %) .
Es kommt wieder vor das man durch die Lanminen der Freunde stirbt und alle soundprobleme sind immer noch vorhanden. :X
Habe da einen Soundbug der mir sogar vor dem Tod rettet. Ich höre jedesmal wenn die Attilery abgefeuert wird, somit ich immer flüchten kann. :-D

Schon auf den Gedanken gekommen, dass FF für Minen deaktiviert war und die deshalb auch bei freunden hochgehen?
 
Die Frage hier isn Witz, oder? Neeeeeiiiiiin, nie Probleme gehabt, wer hatte schon welche? tztztz mal ganz ehrlich, obwohl ich es ungern zugebe: der v1.3 ist der letztedreck. ist es normal, dass man erst 7x ausm spiel fliegt, ins hauptmenü zurück oder sonstiges? hat in den letzten tagen extrem zugenommen. they really SUCK
 
Das einzige was ich bis jetzt hatte war, ich hatte mich eingeloggt und online gespielt, doch mein Ranking war nicht geladen.
 
darknessman am 29.06.2006 14:43 schrieb:
RunnerOtrich am 13.03.2006 16:08 schrieb:
Absolut %) .
Es kommt wieder vor das man durch die Lanminen der Freunde stirbt und alle soundprobleme sind immer noch vorhanden. :X
Habe da einen Soundbug der mir sogar vor dem Tod rettet. Ich höre jedesmal wenn die Attilery abgefeuert wird, somit ich immer flüchten kann. :-D

Schon auf den Gedanken gekommen, dass FF für Minen deaktiviert war und die deshalb auch bei freunden hochgehen?

Und das mit der Artellery ist auch normal. Man hört kurz vor dem Einschlag die Granaten in der Luft...
 
Mal ganz ehrlich, der Patch , bei dem man noch springen und schießen kann, is bisher der Beste, sonst hat man als Medic mal überhaupt keinen Vorteil mehr, wenn man Psychoartig an die Front rennt .... :B :B
 
Ich sag es mal so, was sich der gute alte Dice da geleistet hat ist mehr als nur eine Frechheit! Zum einen die unzähligen Abstürtze, das die Punkte dann alle im Nirvana sind, das brauche ich wohl keinem erzählen der nach Patch 1.3 Online gespielt hat.Nein es kommt noch besser, die Serveranbieter können jetzt mit der Einwilligung von EA auf 1.21 zurück patchen, damit dieser Zustand ein Ende findet. Peinlich für solch ein grosses Unternehmen. Aber so ist das halt im Massengeschäft...die alten Kunden interessieren EA einen Dreck, daher wird auch lieber fleissig an 2142 gearbeitet wo ich viele kenne die das aus diesen gesagten Negativerfahrungen mit BF2 nicht mehr kaufen werden.
Dann noch diese ewigen Booster Packs! Die kann sich EA auch in den .... stecken! Das einzige was wirklich positiv war ist SF...

Greetz Duggon
 
Sorry habe vergessen zu schreiben das ich mehr als 600 Stunden mich mit
Bf2 beschäftigt habe... also alle höhen und tiefen des Speils erlebt habe...
 
Duggon am 29.06.2006 19:26 schrieb:
Sorry habe vergessen zu schreiben das ich mehr als 600 Stunden mich mit
Bf2 beschäftigt habe... also alle höhen und tiefen des Speils erlebt habe...
ja aber es ist doch ein gutes zeichen das die server zurückpatchen können, würde ihnen nichts an den alten spielern liegen bzw an allen spielern würden sie es einfach so weiterlaufen lassen und irgendwann patchen oder für tage die server offline nehmen bzw das veranlassen.

denk ich jetzt mal so. mit bf2 hab ich am pc nichts zu tun deshalb kan ich da auch wenig senf dazu geben höchstens n bissl ketchup von der 360 %)

gut des mit ff bei minen und so soll ja auch so sein, in echt platzt doch auch wenn du auf eine mine von deinem kameraden trapst. beim luftschlag ist diese meldung vorher auch normal.

aber was gibt es sonst noch für probleme ausser diese dauernden abstürtzte beid er pc version? scheint ja doch recht verherend zu sein.
 
Also ich hab mir das Spiel gestern gekauft, und als Noob sehe ich das so:

Die Flugzeugsteuerung könnte etwas besser ablaufen.Da hat das fliegen bei GTA ja mehr Spaß gemacht

Desktopcrashs - Wahrrg´!!

Performance - ich werde das Gefühl nicht los, dass es mehr rukelt, als es müsste, bzw. das man mehr runterschrauben muss, als nötig

von den anderen Bugs habe ich nix bemerkt


ps: Das war ein kampf!!! Erstmal daemontools und clonCD deinstallieren, dann hatte der meinen alten gamespy-account nicht akzeptiert, patch saugen, ok hab ja dsl 6000, und dann waren ca. die ersten 20 server denen ich joinen wollte plötzlich voll oder gingen nicht, wegen der booster-pack abzocke. Letzendlich hats ne ganze weile gedauert, vom DVD einlegen bis zum ersten Schuss. Wuaahrg wie ich das hasse.
 
TCPip2k am 29.06.2006 20:50 schrieb:
Also ich hab mir das Spiel gestern gekauft, und als Noob sehe ich das so:

Die Flugzeugsteuerung könnte etwas besser ablaufen.Da hat das fliegen bei GTA ja mehr Spaß gemacht
Es geht ja auch irgenwie darum das nicht jeder ein Flugzeug fliegen kann. Is ja auch weniger ein Fun Game wie GTA. Wenn du es einfach haben willst spe Joint Ops. :finger:
 
Also ich finde den 1.3er Patch super.
Hab nur EINEN Bug gefunden!

Der nachteil von dem Bug ist das der Server crasht, jedes mal wenn ich connect :B .

Aber immerhin hab ich nicht mehr Bugs im neuen Patch gefunden :finger: .
 
TheNightShadow am 29.06.2006 22:41 schrieb:
TCPip2k am 29.06.2006 20:50 schrieb:
Also ich hab mir das Spiel gestern gekauft, und als Noob sehe ich das so:

Die Flugzeugsteuerung könnte etwas besser ablaufen.Da hat das fliegen bei GTA ja mehr Spaß gemacht
Es geht ja auch irgenwie darum das nicht jeder ein Flugzeug fliegen kann. Is ja auch weniger ein Fun Game wie GTA. Wenn du es einfach haben willst spe Joint Ops. :finger:

ja nee, is klaar, aber ein wonnabe- microsoft flugsimulator musste es ja nun auch nicht sein ;P
naja ok das nehm ich zurück, mit dem heli kom ich mittlerweile einigermaßen klaar, solange ich nicht landen soll, und mit den flugzeugen/jets schaff ichs immerhin schon gradeaus ^^ *protz*



ps: Was soll an GTA unrealistich sein? :B Hast du dich noch nie mit ner Oma geprügelt, ihr Geld geklaut, dann in 0,5 sek ein Auto geknackt&kurzgeschlossen, dir eine Verfolgungsjagt mit 10 FBI-Autos geliefert, bis zu einer Militärbasis wo du dann Problemlos nen Panzer geklaut hast, und dann ging der Spaß erst richtig los? :-D natürlich immer die Panzerfaust, die MG, 20 Granaten, 2 Pistolen, 2 Uzis und ne Kettensäge in der Manteltasche ;)

Edit:
ps:

Bei GTA gibts weningstens Nutten :finger:
 
Nach einer längeren BF2 Pause und dem direkten spielen fiel mir sofort eine Änderung ins Auge: Abgeworfene Jeeps vom Commander und präzisere Boden-Luft Raketen...die treffen nun sogar mal was.
Beim Sniper bin ich unsicher, glaube die Treffen nun auch bischen besser.

Tja das wars auch..
Die Filter für das suchen von Games gehn weitestgehend immer noch nicht.
Das schlimmste ist, das BF2 abstürzt seit 1.3...mein Rechner läuft eigentlich permanent und hat in keinem Spiel abstürze, auch nicht wenn ich den ganzen Tag zocke :/

Die Kundenfreundlichkeit von EA ist ein Witz, man merkt richtig wie man verarscht wird.
Es wird an Addons für Geld etc. gearbeitet welche bei anderen spielen kostenlos per patch kommen, Dinge versprochen und nicht gehalten...

Kurz gesagt, mit EA als Publisher müsste man jedem Spiel allein wegen des miesen künftigen supports 20% Spielspaß abziehn.
Bisher war EA bei JEDEM game nur auf Profit und hat auf Kunden geschissen!
 
Nach zahlreichen verschiedenen Problemen bin ich mal gespannt was sich nun wirklich ändert. Nachdem bei mir bis zum Patch1.3 jeder andere ohne Probleme lief hab ich jetzt mehrere Fehler auf einmal. Das geht von CTD über
Einfrieren des Bildes und anschliessendem Verbindungsabbruch bis hin zu
wahnsinnigen Lags so daß Fliegen unmöglich ist. Was auch immer am Netzwerkcode geändert wurde ist eine einzige Katastrophe! Und was die Boosterpacks betrifft: Wenn Dice bzw. EA genausoviel Energie für einen vernünftigen Patch aufbringen würde hätten wir alle das BF das wir schon von Anfang an wollten. Und drei neue Karten und ein Paar neue Flieger für 10€ also echt ich bin gespannt ab wann für jede abgefeuerte Kugel kassiert wird. Jedes Mod-Team leistet mehr für die Community als Dice und EA!
Solange BF2 nicht vernünftigt läuft können sie sich ihr BF2142 in die Haare schmieren.
 
Smoky9 am 30.06.2006 08:45 schrieb:
Nach einer längeren BF2 Pause und dem direkten spielen fiel mir sofort eine Änderung ins Auge: Abgeworfene Jeeps vom Commander und präzisere Boden-Luft Raketen...die treffen nun sogar mal was.
Beim Sniper bin ich unsicher, glaube die Treffen nun auch bischen besser.

Jep die Sniper waren am anfang doch sehr nutzlos.

Na ja BF 2 habe ich zwar nach dem Patch wiedermal angespielt, aber nur 2 Stunden. Doch irgenwie hat es mich nicht mehr so angesprochen und auf die Rangliste hatte ich keine lust mehr. :|
 
Echt, ich kanns langsam auch nimmer hören: EA veröffentlicht unfertige Spiele, total verbuggt, mieser Support bla bla bla
wie ein Vorredner gesagt hat... löscht eure Accounts, verkauft die Spiele (das ihr aber anscheinend noch nicht getan habt sonst wär der Thread nicht so ewig lang)... alternativ dazu verbrennt sie, werft sie ausm Fenster oder setzt 2-3mal mit eurem Auto drüber

kauft wegen mir keine Games mehr von EA (erst wenn sich es in der Bilanz wiederspiegelt passiert was...)

Gut ich gebs ja zu das das Spiel nen paar Bugs hat... die aber bei mir von Update zu Update weniger wurden... manche der Bugs sind mir bis heut sogar noch nicht untergekommen. In meinen Augen leistet EA/Dice was das angeht keine schlechte Arbeit. Wenn ich meine Spieldauer mit den bis dahin gefundenen Bugs/Balancing-Problemen im Verhältnis sehe ist das für mich ein mehr als akzeptabler Wert.

die noch mir aufgefallenen Bugs:

1. den Reanimier-Bug... erst nach 2-3maligen Versuch wiederbelebt (könnte eventuell mit der Stelle zusammenhängen an der man den Elektroshocker ansetzt... oder kennt jemand nen realen Fall bei dem das Gerät an den Beinen oder am Kopf angesetzt wurde... ich zumindest nicht)

2. Grafikfehler nach ca. 3 Stunden Spieldauer (könnt eventuell mit der Graka zusammenhängen... nach Neustart des Rechners ist alles wieder ok... ne kurze Zwangspause... will ja nicht süchteln)

3. der schon angesprochene Sound-bug beim Maschinengewehr... kommt recht selten vor (stört nicht wirklich)

4. das fehlerhafte Schadensmodell... eigentlich nur bei Panzergeschützrohr schiesst auf Helikopter... nach meinem Verständnis für Physik müsste es den Heli eigentlich zerreissen oder zumindest so arg in schlingern bringen das es unmöglich wär ihn für ein paar Sekunden zu steuern... aber im Spiel muss man ihn mindestens 2mal voltreffen

5. den Raketen-durch-Fahrzeug-bug... selten bei mir aufgetreten... klar verbesserungswürdig aber hat den Spielspass allerhöchstens für ein paar Sekunden getrübt

Klar könnten diese Fehler ausgemerzt werden, aber sie erstmal zu finden das ist die Herausforderung... die Spiele haben meist mehr als nur ein KB


Was das wohl wirklich grösste Problem darstellt... das oft miese Teamplay auf den öffentlichen Servern... aber das liegt an einem selbst das zu verbessern.

Es werden viel zu selten Klassen gewechselt... es interessiert irgendwie keinen ob einzige Brücke die man braucht zerstört ist oder jetzt grad nen Tank ne Flagge erobert... nein ich bleib bei meiner klasse sollen die andern das doch erledigen... das denken dann alle und schwups kämpft man verzweifelt um die letzte verbliebene Flagge und braucht sich nicht zu wundern das die KDR auf einmal negativ ist....

richtig dummes Verhalten beim Bestrafen für nen TK... die meisten von uns können Absicht und Versehen schon unterscheiden... aber komischerweise werde ich für TKs doch häufiger bestraft als freigesprochen... denkt mal beim nächstes Tod durch Mitstreiter drüber nach obs wirklich Absicht war

könnt jetzt wirklich grad schreiben und schreiben aber jetzt gehts erstmal in Club und bissel abfahren
 
LSDSteven am 30.06.2006 23:07 schrieb:
Echt, ich kanns langsam auch nimmer hören: EA veröffentlicht unfertige Spiele, total verbuggt, mieser Support bla bla bla
wie ein Vorredner gesagt hat... löscht eure Accounts, verkauft die Spiele (das ihr aber anscheinend noch nicht getan habt sonst wär der Thread nicht so ewig lang)... alternativ dazu verbrennt sie, werft sie ausm Fenster oder setzt 2-3mal mit eurem Auto drüber

kauft wegen mir keine Games mehr von EA (erst wenn sich es in der Bilanz wiederspiegelt passiert was...)

Gut ich gebs ja zu das das Spiel nen paar Bugs hat... die aber bei mir von Update zu Update weniger wurden... manche der Bugs sind mir bis heut sogar noch nicht untergekommen. In meinen Augen leistet EA/Dice was das angeht keine schlechte Arbeit. Wenn ich meine Spieldauer mit den bis dahin gefundenen Bugs/Balancing-Problemen im Verhältnis sehe ist das für mich ein mehr als akzeptabler Wert.

die noch mir aufgefallenen Bugs:

1. den Reanimier-Bug... erst nach 2-3maligen Versuch wiederbelebt (könnte eventuell mit der Stelle zusammenhängen an der man den Elektroshocker ansetzt... oder kennt jemand nen realen Fall bei dem das Gerät an den Beinen oder am Kopf angesetzt wurde... ich zumindest nicht)

2. Grafikfehler nach ca. 3 Stunden Spieldauer (könnt eventuell mit der Graka zusammenhängen... nach Neustart des Rechners ist alles wieder ok... ne kurze Zwangspause... will ja nicht süchteln)

3. der schon angesprochene Sound-bug beim Maschinengewehr... kommt recht selten vor (stört nicht wirklich)

4. das fehlerhafte Schadensmodell... eigentlich nur bei Panzergeschützrohr schiesst auf Helikopter... nach meinem Verständnis für Physik müsste es den Heli eigentlich zerreissen oder zumindest so arg in schlingern bringen das es unmöglich wär ihn für ein paar Sekunden zu steuern... aber im Spiel muss man ihn mindestens 2mal voltreffen

5. den Raketen-durch-Fahrzeug-bug... selten bei mir aufgetreten... klar verbesserungswürdig aber hat den Spielspass allerhöchstens für ein paar Sekunden getrübt

Klar könnten diese Fehler ausgemerzt werden, aber sie erstmal zu finden das ist die Herausforderung... die Spiele haben meist mehr als nur ein KB


Was das wohl wirklich grösste Problem darstellt... das oft miese Teamplay auf den öffentlichen Servern... aber das liegt an einem selbst das zu verbessern.

Es werden viel zu selten Klassen gewechselt... es interessiert irgendwie keinen ob einzige Brücke die man braucht zerstört ist oder jetzt grad nen Tank ne Flagge erobert... nein ich bleib bei meiner klasse sollen die andern das doch erledigen... das denken dann alle und schwups kämpft man verzweifelt um die letzte verbliebene Flagge und braucht sich nicht zu wundern das die KDR auf einmal negativ ist....

richtig dummes Verhalten beim Bestrafen für nen TK... die meisten von uns können Absicht und Versehen schon unterscheiden... aber komischerweise werde ich für TKs doch häufiger bestraft als freigesprochen... denkt mal beim nächstes Tod durch Mitstreiter drüber nach obs wirklich Absicht war

könnt jetzt wirklich grad schreiben und schreiben aber jetzt gehts erstmal in Club und bissel abfahren


Was mich aufregt an den ganzen Battlefield 2, ist die schlechte Balance. Den teils schlechten Serverbrowser kann man noch verkraften und das bei mir einmal das Spiel abgestürzt ist. Aber nicht die Balance, andere Firmen kriegens doch auch hin. Viele Rennen nur auf Flugzeuge/Hellis los oder düsen mit dem Panzer umher. Die Infranterie ist da nur im Team gut zu spielen, was meist nicht der Fall ist. Aber wie sollte es auch gehen mit Otto-Normal Spieler der nur zwischendurch mal Fun haben will? Clan-Spieler wissen alles über Maps, Waffen und Fahrzeuge bescheid, durch dauerspielen und Tipps&Tricks in Zeitschriften. Andere haben nicht diese Quellen. Im Spiel integrierte Trainingsmissionen in denen wichtige Kniffe erklärt werden wäre hilfreich.
 
LSDSteven am 30.06.2006 23:07 schrieb:
Echt, ich kanns langsam auch nimmer hören: EA veröffentlicht unfertige Spiele, total verbuggt, mieser Support bla bla bla
wie ein Vorredner gesagt hat... löscht eure Accounts, verkauft die Spiele (das ihr aber anscheinend noch nicht getan habt sonst wär der Thread nicht so ewig lang)... alternativ dazu verbrennt sie, werft sie ausm Fenster oder setzt 2-3mal mit eurem Auto drüber

kauft wegen mir keine Games mehr von EA (erst wenn sich es in der Bilanz wiederspiegelt passiert was...)

Gut ich gebs ja zu das das Spiel nen paar Bugs hat... die aber bei mir von Update zu Update weniger wurden... manche der Bugs sind mir bis heut sogar noch nicht untergekommen. In meinen Augen leistet EA/Dice was das angeht keine schlechte Arbeit. Wenn ich meine Spieldauer mit den bis dahin gefundenen Bugs/Balancing-Problemen im Verhältnis sehe ist das für mich ein mehr als akzeptabler Wert.

die noch mir aufgefallenen Bugs:

1. den Reanimier-Bug... erst nach 2-3maligen Versuch wiederbelebt (könnte eventuell mit der Stelle zusammenhängen an der man den Elektroshocker ansetzt... oder kennt jemand nen realen Fall bei dem das Gerät an den Beinen oder am Kopf angesetzt wurde... ich zumindest nicht)

2. Grafikfehler nach ca. 3 Stunden Spieldauer (könnt eventuell mit der Graka zusammenhängen... nach Neustart des Rechners ist alles wieder ok... ne kurze Zwangspause... will ja nicht süchteln)

3. der schon angesprochene Sound-bug beim Maschinengewehr... kommt recht selten vor (stört nicht wirklich)

4. das fehlerhafte Schadensmodell... eigentlich nur bei Panzergeschützrohr schiesst auf Helikopter... nach meinem Verständnis für Physik müsste es den Heli eigentlich zerreissen oder zumindest so arg in schlingern bringen das es unmöglich wär ihn für ein paar Sekunden zu steuern... aber im Spiel muss man ihn mindestens 2mal voltreffen

5. den Raketen-durch-Fahrzeug-bug... selten bei mir aufgetreten... klar verbesserungswürdig aber hat den Spielspass allerhöchstens für ein paar Sekunden getrübt

Klar könnten diese Fehler ausgemerzt werden, aber sie erstmal zu finden das ist die Herausforderung... die Spiele haben meist mehr als nur ein KB


Was das wohl wirklich grösste Problem darstellt... das oft miese Teamplay auf den öffentlichen Servern... aber das liegt an einem selbst das zu verbessern.

Es werden viel zu selten Klassen gewechselt... es interessiert irgendwie keinen ob einzige Brücke die man braucht zerstört ist oder jetzt grad nen Tank ne Flagge erobert... nein ich bleib bei meiner klasse sollen die andern das doch erledigen... das denken dann alle und schwups kämpft man verzweifelt um die letzte verbliebene Flagge und braucht sich nicht zu wundern das die KDR auf einmal negativ ist....

richtig dummes Verhalten beim Bestrafen für nen TK... die meisten von uns können Absicht und Versehen schon unterscheiden... aber komischerweise werde ich für TKs doch häufiger bestraft als freigesprochen... denkt mal beim nächstes Tod durch Mitstreiter drüber nach obs wirklich Absicht war

könnt jetzt wirklich grad schreiben und schreiben aber jetzt gehts erstmal in Club und bissel abfahren



Also was mich betrifft, wollte ich mir schon vor langer Zeit BF2 kaufen aber nach dem EA die Probleme immernoch nicht in den Griff bekommen hat, warte ich noch bis das Game richtig funktioniert. Ich finde es eine bodenlose Frechheit von EA das es immernoch Bugs gibt (ist es nicht schon vor einem Jahr erschienen?) und dafür Geld zu verlangen grenzt an den Verbrechen.
Kauft euch die Spiele erst, wenn diese richtig funktionieren (dann braucht ihr auch keine 40 Euro für unfertige Spiele ausgeben,sondern locker nur die Hälfte für eins was Bugfrei ist) :P , bis dahin spiele ich noch das gute alte BF 1942 :top:
 
Bis es richtig funktioniert läuft es nicht einmal mehr auf dem neuesten Windows :S
 
Zurück