AW:
Ich werde Aion spielen, denn Aion mit der CryEngine schafft das, was andere Spiele derzeit nicht schaffen.
Große Schlachten flüssig darstellen!
Und das schafft weder WoW noch Warhammer noch AoC.
Das die Grafik im Abyss recht schlicht ist, spielt für mich dabei keine Rolle. Wichtig ist, das die Schlachten laufen, und da kann ich bei den anderen Spielen die Grafik auch in den Keller regeln, aber flüssig wird es da trotzdem nicht.
Aion wird in Europa halt spezifisch bleiben, weil es eben ein fernöstliches MMO ist, was zwar stark auf den westlichen Markt zugeschnitten wird, aber die Wurzeln bleiben. Es gibt genug Spielern, denen das Spiel gefällt.
Und, was ich als Vorteil sehe; das Spiel wird derzeit nicht die Presse hoch- und runtergejubelt, wie War und AoC. Man schürt nicht diese extreme Erwartungshaltung, und man spricht auch von Seiten des Herstellers nicht laufend davon, wie "awesome" Aion doch ist, und so weiter.
Ich habe Aion jetzt auch schon mehrere Tage getestet, und obwohl ich zuletzt in AoC unterwegs war ( 1920*1200 in maximalen Details ) stört mich die grafische Schlichtheit in einigen Belangen bei Aion nicht im geringsten.
Wem es gefällt, der soll es spielen, wem nicht, nun, es gibt noch Dutzende Alternativen auf dem Markt
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So und um auch noch ein paar Worte zum Beschwörer zu sagen; die Elementare wachsen mit dem Level mit, das heißt, grob alle 10 Lvl gibt es eine Ausbaustufe. Wo die Elementare am Anfang eher schmächtig aussehen, sehen sie auf lvl50 hervorragend und sehr detailliert aus.
Der Beschwörer ist eine gute Klasse für Spieler, die gern mal was allein unternehmen wollen.