• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3: Interview & Shots

AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Butterbemme am 04.01.2005 17:30 schrieb:
Ich fürchte nur daß meine 9800 samt 3Ghz-Barton da langsam an ihre grenzen stoßen wird :pissed:
Abwarten. Aktuelle Ego-Shooter mit High-End-Grafik laufen mit dieser Konfiguration schließlich auch noch ruckelfrei mit den höchsten Einstellungen.
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Schaut bzw. klingt alles hoch interessant. :)
Hoffentlich gibt es wieder so geile Seeschlachten wie im ersten Teil.
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

geil geil geil geil !! lol anders kann ich nix dazu sagen !! schaut einfach wirklich genial aus ! und hört sich auch so an =))
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

spassiger am 04.01.2005 18:07 schrieb:
Butterbemme am 04.01.2005 17:30 schrieb:
Ich fürchte nur daß meine 9800 samt 3Ghz-Barton da langsam an ihre grenzen stoßen wird :pissed:
Abwarten. Aktuelle Ego-Shooter mit High-End-Grafik laufen mit dieser Konfiguration schließlich auch noch ruckelfrei mit den höchsten Einstellungen.

Und wenn man es entsprechend gut skalieren könnte, daß auch 2 oder 2,5GHz reichen wäre es ja auch ne feine Sache. Und zusätzlich ein guter Grund den Rechner aufzurüsten. :-D
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

SPEEDI007 am 04.01.2005 18:40 schrieb:
Schaut bzw. klingt alles hoch interessant. :)
Hoffentlich gibt es wieder so geile Seeschlachten wie im ersten Teil.

Seeschlachten spielen eine untergeordnete Rolle, siehe hier
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

geile seeschlachten im ersten teil :confused: ich glaub die hab ich übersehen :] ne im ernst. die schiffe waren VIEL zu klein und haben ziemlich dumm agiert. aber schön sahen sie aus... :-D
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

spassiger am 04.01.2005 18:07 schrieb:
Butterbemme am 04.01.2005 17:30 schrieb:
Ich fürchte nur daß meine 9800 samt 3Ghz-Barton da langsam an ihre grenzen stoßen wird :pissed:
Abwarten. Aktuelle Ego-Shooter mit High-End-Grafik laufen mit dieser Konfiguration schließlich auch noch ruckelfrei mit den höchsten Einstellungen.

Naja, sie laufen ganz gut, aber nicht wirklich ruckelfrei. Doom3 war in 1024*768 grad so an der grenze zu "flüssig spielbar", in HL2 gabs auch ein paar Passagen (besonders wenn viele Shader genutzt werden) wo die fps runtergingen und bei farCry frag ich mich seit eh und je, warum Leute mit schwächeren Rechnern behaupten, daß Spiel liefe superflüssig.... bei mir ackert in Außenlevels die CPU permanent auf 100% und mir kommts nicht flüssig vor.
Und wenn man davon ausgeht daß AoE3 erst in geraumer Zeit erscheint....
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Naja, sie laufen ganz gut, aber nicht wirklich ruckelfrei. Doom3 war in 1024*768 grad so an der grenze zu "flüssig spielbar", in HL2 gabs auch ein paar Passagen (besonders wenn viele Shader genutzt werden) wo die fps runtergingen und bei farCry frag ich mich seit eh und je, warum Leute mit schwächeren Rechnern behaupten, daß Spiel liefe superflüssig.... bei mir ackert in Außenlevels die CPU permanent auf 100% und mir kommts nicht flüssig vor.

Ohne das ich einen Hauch von Anmaßung durchscheinen lassen will, aber der Interesse halber:
Was hast du denn für ein System?

Weil FarCry und HL² laufen bei mir auf vollen Details absolut ruckelfrei!!!!
Find da echt nichts zu meckern was die Performance angeht!!!
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

ages am 04.01.2005 23:13 schrieb:
Naja, sie laufen ganz gut, aber nicht wirklich ruckelfrei. Doom3 war in 1024*768 grad so an der grenze zu "flüssig spielbar", in HL2 gabs auch ein paar Passagen (besonders wenn viele Shader genutzt werden) wo die fps runtergingen und bei farCry frag ich mich seit eh und je, warum Leute mit schwächeren Rechnern behaupten, daß Spiel liefe superflüssig.... bei mir ackert in Außenlevels die CPU permanent auf 100% und mir kommts nicht flüssig vor.

Ohne das ich einen Hauch von Anmaßung durchscheinen lassen will, aber der Interesse halber:
Was hast du denn für ein System?

Weil FarCry und HL² laufen bei mir auf vollen Details absolut ruckelfrei!!!!
Find da echt nichts zu meckern was die Performance angeht!!!

Das steht im post über deinem: ein 3Ghz Barton und eine Radeon 9800-fastPro.
Bei Half-Life2 geh ich noch mit, das lief bis auf einige Slowdowns und das ständige Nachgelade von der Platte (trotz 1GB RAM) ziemlich rund. Aber FarCry kann ich echt nicht verstehen. Ich nehm da immer gleich am Anfang des Spiels den Savepoint kurz vorm allerersten Feindlager um zu "benchen". Wenn man das Wasser überquert hat und rechts auf den Aussichtsturm klettert und sich die Umgebung anschaut, hab ich ca. 20fps, subjektiv ruckelt es wie 15fps oder so. Es ist schon spielbar aber auf keinen fall flüssig, jedenfalls im Freien wenn man viel Aussicht hat.... Innenlevels sind ok.
Die CPU läuft wie gesagt auf Hochtouren, wenn ich die um nur ca. 100Mhz übertakte, gewinne ich in dem game gleich mal 3-4 fps.

Vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche, passiert gelegentlich daß sich andere freuen wie toll ein Spiel läuft und ich bezeichne es als Diashow :-D

Aber wir kommen vom Thema ab *g*
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Nali_WarCow am 04.01.2005 19:21 schrieb:
SPEEDI007 am 04.01.2005 18:40 schrieb:
Schaut bzw. klingt alles hoch interessant. :)
Hoffentlich gibt es wieder so geile Seeschlachten wie im ersten Teil.

Seeschlachten spielen eine untergeordnete Rolle, siehe hier

Hm, schade. :|
Fand die Seeschlachten in Teil 1 sehr lustig. =) :top:
 
AW: News - Age of Empires 3: Interview & Shots

Butterbemme am 04.01.2005 23:32 schrieb:
Das steht im post über deinem: ein 3Ghz Barton und eine Radeon 9800-fastPro.
Bei Half-Life2 geh ich noch mit, das lief bis auf einige Slowdowns und das ständige Nachgelade von der Platte (trotz 1GB RAM) ziemlich rund. Aber FarCry kann ich echt nicht verstehen. Ich nehm da immer gleich am Anfang des Spiels den Savepoint kurz vorm allerersten Feindlager um zu "benchen". Wenn man das Wasser überquert hat und rechts auf den Aussichtsturm klettert und sich die Umgebung anschaut, hab ich ca. 20fps, subjektiv ruckelt es wie 15fps oder so. Es ist schon spielbar aber auf keinen fall flüssig, jedenfalls im Freien wenn man viel Aussicht hat.... Innenlevels sind ok.
Die CPU läuft wie gesagt auf Hochtouren, wenn ich die um nur ca. 100Mhz übertakte, gewinne ich in dem game gleich mal 3-4 fps.

Vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche, passiert gelegentlich daß sich andere freuen wie toll ein Spiel läuft und ich bezeichne es als Diashow :-D

Aber wir kommen vom Thema ab *g*

liegt vielleicht am FSB ?! was nützt ne schnelle graka und prozzi, wenn sie nur langsam miteinander arbeiten können. hab nämlich ungefähr das selbe system wie du. 3ghz p4ht FSB800, asus9800pro, 1gb ddr, s-ata. naja, doom3 läuft nicht flüssig aber das zogg ich auch net. mit hl2 und farcry war ich allerdings sehr zufrieden wobei hl2 sogar n bissl besser als farcry läuft. fps kann ich jetzt allerdings nicht sagen.
 
Zurück