• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3 enthüllt

AW: News - Age of Empires 3 enthüllt

struy am 04.10.2004 16:28 schrieb:
Danach hat ES AoM gemacht, ohne MS.

Stimmt nicht. AoM ist definitiv von Microsoft Game Studios veröffentlicht worden. Auch das ES die Rechte an AoE abgegeben hat, ist AFAIK nicht korrekt.
 
AW: News - Age of Empires 3 enthüllt

Also AoM war auf jeden Fall mit Microsoft. Und was AoM noch war: einfach total geil. Ist zwar einfach gestrickt, aber macht wahnsinnig Spass.
 
AW: News - Age of Empires 3 enthüllt

struy am 04.10.2004 16:28 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, hat Ensemble Studios Age of Empires abgegeben, da Microsoft die Lizenz für das Spiel hat. Danach hat ES AoM gemacht, ohne MS. Kann genauso gut von einem anderen Entwicklungsstudio herausgebracht werden. (Was ich natürlich nicht zu schätzen wüsste.)

Sorry, aber das ist von A-Z totaler Unsinn.


Ich habe bei AoMN.de lange Zeit mitgearbeitet und hatte direkten Kontakt zu ES (Mike "Archangel" McCart). Schon vor der Veröffentlichung von AoM wurde mit einem Teil des ES-Teams (Sandy Peterson war bzw. ist z.B. dabei) parallel an einem neuen Titel gearbeitet. Bis heute lassen die Jungs aber keine Infos raus. Meiner Meinung nach ist das ganz klar AoE III.
MS hat ES als Entwicklerstudio aufgekauft und wird die Age-Reihe sicher nicht aus den Händen von ES geben. Warum auch? Wer sollte das besser machen als ES? Inzwischen wurde übrigens die Age-Reihe (inkl. AoM+ AddOns) schon mind. 15 Mio. Mal verkauft.
 
Zurück