• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Acclaim Deutschland noch nicht insolvent

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330789
 
Anders als die amerikanische Mutterfirma muss Acclaim Deutschland nach genauer Prüfung der Geschäftssituation noch keine Insolvenz beantragen, sondern wird die Geschäfte zunächst fortsetzen.
also wenn ich sowas lese, wärs besser wenn eine firma pleite ist. wie kann man erst nach 'genauer prüfung' sagen das man insolvent ist?
 
Rabowke am 02.09.2004 16:30 schrieb:
Anders als die amerikanische Mutterfirma muss Acclaim Deutschland nach genauer Prüfung der Geschäftssituation noch keine Insolvenz beantragen, sondern wird die Geschäfte zunächst fortsetzen.
also wenn ich sowas lese, wärs besser wenn eine firma pleite ist. wie kann man erst nach 'genauer prüfung' sagen das man insolvent ist?

Die Geldgeber "prüfen halt genau", ob die Kredite usw. noch "zu halten" sind ;)
 
Wunderheiler am 02.09.2004 16:50 schrieb:
Rabowke am 02.09.2004 16:30 schrieb:
Anders als die amerikanische Mutterfirma muss Acclaim Deutschland nach genauer Prüfung der Geschäftssituation noch keine Insolvenz beantragen, sondern wird die Geschäfte zunächst fortsetzen.
also wenn ich sowas lese, wärs besser wenn eine firma pleite ist. wie kann man erst nach 'genauer prüfung' sagen das man insolvent ist?
Die Geldgeber "prüfen halt genau", ob die Kredite usw. noch "zu halten" sind ;)
so kann aber keine firma funktionieren :haeh:
 
Juiced ??!

bitte PC Games klemmt euch mal dahinter was nun aus Juiced wird! ich habe mich so darauf gefreut... und jetzt das aus?

Ich kanns nicht glauben! habe mich schon gewunder warum ich davon nix mehr gehört habe... sonnst stand doch jede woche eine news, demo ....auf pcgames.de ;)


ich wollte doch mal was anderes ausser nfsu zocken!
 
AW: Juiced ??!

LeSolaire am 02.09.2004 17:34 schrieb:
bitte PC Games klemmt euch mal dahinter was nun aus Juiced wird! ich habe mich so darauf gefreut... und jetzt das aus?

Ich kanns nicht glauben! habe mich schon gewunder warum ich davon nix mehr gehört habe... sonnst stand doch jede woche eine news, demo ....auf pcgames.de ;)


ich wollte doch mal was anderes ausser nfsu zocken!

gamestar weiss es schon, d.h. das PC Games innerhalb der nächsten 3 Tage wohl auch eine Meldung dazu veröffentlichen wird :)))) JUICED wird kommen


Juiced
02.09.2004, 20:41 Es wird kommen!
Entwarnung für alle Fans von Juiced! Das viel versprechende Rennspiel, das bisher unter dem Banner von Acclaim angepriesen wurde, ist von der Finanzmisere des insolventen Publishers nicht betroffen. Die Finanzierung des Projekts erfolgte nach einem Bericht von GamesIndustry bisher durch eine außen stehende Firma namens Fund 4 Games, die auch sämtliche Rechte an dem Titel besitzt. Diese wollen sich in naher Zukunft nach einem neuen Publisher umschauen und das Spiel auf jeden Fall veröffentlichen. (al)
Quelle: gamestar.de
 
Rabowke am 02.09.2004 16:56 schrieb:
Wunderheiler am 02.09.2004 16:50 schrieb:
Rabowke am 02.09.2004 16:30 schrieb:
Anders als die amerikanische Mutterfirma muss Acclaim Deutschland nach genauer Prüfung der Geschäftssituation noch keine Insolvenz beantragen, sondern wird die Geschäfte zunächst fortsetzen.
also wenn ich sowas lese, wärs besser wenn eine firma pleite ist. wie kann man erst nach 'genauer prüfung' sagen das man insolvent ist?
Die Geldgeber "prüfen halt genau", ob die Kredite usw. noch "zu halten" sind ;)
so kann aber keine firma funktionieren :haeh:

*lol*
wo lebst du eigentlich?? sowas nennt sich kapitalismus... mittlerweile werden firmen so undurchsichtig geführt, das die nicht mal selbst wissen, wann sie pleite sind (und acclaim ist nicht grade n kleiner laden)! man denke nur an die betrugsgeschichten die vor nem jahr oder so amerika (bzw. die wallstreet) erschüttert haben, wo es firmen gab, die sich ihren gewinn 'ausgedacht' haben... hat n paar jahre funktioniert... das is keine kunst... und auch nix neues...
 
BitByter am 02.09.2004 23:57 schrieb:
*lol*
wo lebst du eigentlich?? sowas nennt sich kapitalismus... mittlerweile werden firmen so undurchsichtig geführt, das die nicht mal selbst wissen, wann sie pleite sind (und acclaim ist nicht grade n kleiner laden)! man denke nur an die betrugsgeschichten die vor nem jahr oder so amerika (bzw. die wallstreet) erschüttert haben, wo es firmen gab, die sich ihren gewinn 'ausgedacht' haben... hat n paar jahre funktioniert... das is keine kunst... und auch nix neues...
erzähl mir bitte wie man eine firma führt. oder zwei ;)
ich glaub ich hab ein wenig mehr mit banken zu tun als du jemals haben wirst, und deutschland ist nicht usa. ( selbt schweden ist kein teil der usa *hust* ).
event. sagt dir der begriff BASEL II etwas, zeig mir bitte wie du da nen misstand von 50mio € verheimlichen willst. :rolleyes:
 
Rabowke am 03.09.2004 12:48 schrieb:
BitByter am 02.09.2004 23:57 schrieb:
*lol*
wo lebst du eigentlich?? sowas nennt sich kapitalismus... mittlerweile werden firmen so undurchsichtig geführt, das die nicht mal selbst wissen, wann sie pleite sind (und acclaim ist nicht grade n kleiner laden)! man denke nur an die betrugsgeschichten die vor nem jahr oder so amerika (bzw. die wallstreet) erschüttert haben, wo es firmen gab, die sich ihren gewinn 'ausgedacht' haben... hat n paar jahre funktioniert... das is keine kunst... und auch nix neues...
erzähl mir bitte wie man eine firma führt. oder zwei ;)
ich glaub ich hab ein wenig mehr mit banken zu tun als du jemals haben wirst, und deutschland ist nicht usa. ( selbt schweden ist kein teil der usa *hust* ).
event. sagt dir der begriff BASEL II etwas, zeig mir bitte wie du da nen misstand von 50mio € verheimlichen willst. :rolleyes:


oh man , ich bin spät dran... egal!
ich glaub dir gerne das du mehr mit banken oder firmen zu tun hast, aber ob das mehr ist als ich jemals haben werde halte ich für eine gewagt these und es ist schon ziemlich bitter zu urteilen, ohne mich zu kennen, zu wissen was ich mache oder welchen job die zukunft für mich bereit hält! aber selbst mit basel2 sollte es möglich sein, die bilanzen zu schönen... an den richtigen stellen gedreht und schon passt das...! abgesehen davon ist mir klar, das deutschland nicht unbedingt mit amerika zu vergleichen ist (vor allem wirtschaftlich)... aber trotzalledem ist es möglich in a-land läden so zu führen und die insolvenz betrifft nunmal den ami-acclaim-laden und der deutsche steht wohl noch halbwegs gut da... was ja eigentlich für meine these spricht!
 
Zurück