• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 2Moons: Gewaltrollenspiel aus Asien

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,495463
 
Das klingt....hm interessant? Man macht das brutalste Rollenspiel und dann auch noch kostenlos, na denn...
 
also, die brutalität is mir offen gestanden egal... nur bei "kostenlos" fahr ich meine Antennen aus! und da ich von guten rollenspielen gar nicht genug kriegen kann, werd ichs mir auf jeden fall "kaufen"!

absolut geniale idee ein spiel zu 100% mit werbeeinnahmen zu finanzieren... wenn ich ehrlich bin, hätt ich gar nich gedacht, dass das überhaupt realisierbar is...
 
"Werbung in der welt"
hmmm
*sich in das spiel versetz, vor sich ein Plakat mit Werbung drauf seh" :B
nja, aber dafür isses wenigstens kostenlos

hoffentlich kommt dann nich plötzlich beim boss n pop up fenster, dass man erst nach 10 sekunden loswird xD
 
ChaosOrc am 09.08.2006 14:38 schrieb:
"Werbung in der welt"
hmmm
*sich in das spiel versetz, vor sich ein Plakat mit Werbung drauf seh" :B
nja, aber dafür isses wenigstens kostenlos

hoffentlich kommt dann nich plötzlich beim boss n pop up fenster, dass man erst nach 10 sekunden loswird xD



hehe warscheinlich hat der obermotz im dungie ne mc donalds mütze auf oder die seiten deines reittieres werden werbefläche .... :)

ne aber sind 2 sachen die mich doch extrem ansprechen .....brutal und für lau .
Es muss nicht immer brutal zugehen ....aber nach daoc , eq 2 , gw und wow will ich endlich mal blut sehen wenn mein schwert auf den kopf eines mobs niedergeht und nicht irgend nen grün gelben blitz oder was weiss ich fürn effekt.
hört sich alles in allem schon mal gut an und der screenie sieht auch nett aus .
 
hoffentlich wird das Spiel in der gegenwart spielen damit wäre dann auch die
logisch erklärt.ne Fantasywelt, wo alle Leute den neuen Burger von Burge King anpreisen wäre scheiße.
 
Geld spielt keine Rolle. Brutal... naja hauptsache, es ist in der Hinsicht "realistisch".
Und Hoffentlich schreit kein Händler "Cheesburger nur 1€"
 
weiss nich, ob ich davon was halten soll... hab schonma nen kostenloses mmorpg gespielt - was bei rumkam:
-man kam so gut wie nie auf die server (es waren 8)
-wenn man drauf war, dann hatte man lags bis zum abwinken
und im endeffekt hab ich es dann doch ganz gelassen, weil mir das zu blöd wurde...
 
Kostenlos? Heißt das ich kann in den Laden gehen und es ohne zu bezahlen mitnehmen, oder es gibt keine Gebühren?
Und von der Gewalt ist in den Screens nix zu sehen, hats da noch andere?
 
Zum Thema Werbung:
Quelle schrieb:
All advertising will be in the UI – not the world – and most surprising is that it will also be entirely optional for the player.
[...]
The model allows gamers to completely turn off all advertising at no cost to them. The only incentive is experience and gameplay bonuses to gamers who choose to allow the advertising in the UI.

Die Werbung ist nur im Interface, Burger-King-NPCs wird's also wohl nicht geben :)
 
Und am Ende kommt ein typisches "Asia Grind Spiel" dabei heraus, wo kleine Gruppen durch das Land streifen, und Monster oder andere Spieler auf brutale Art und Weise "weg fegen". Das ist bei jedem Spiel aus Korea oder China das selbe, wo daran noch der Reiz liegt, "verschliesst sich mir". ;)
 
cryengine2 am 09.08.2006 15:16 schrieb:
Kostenlos? Heißt das ich kann in den Laden gehen und es ohne zu bezahlen mitnehmen, oder es gibt keine Gebühren?
Und von der Gewalt ist in den Screens nix zu sehen, hats da noch andere?

wird wohl eher zum kostenlosen DL bereit gestellt (is günstiger ;) )
 
Spiele für Erwachsene okay. Es gibt auch Filme für Erwachsene. Aber bei diesen Aussagen und bei der massigen Zahl von immer brutaler werdenden Spielen frage ich mich dann schon, wo das einmal hinführen wird.
 
naja die frage ist nun mal wie brutal es wirklich ist.. klar sind rollenspiele in der regel nicht wirklich brutal sind, mal abgesehen von der idee andere zu töten.
inwieweit kann man bei einem rollenspiel brutal sein? splatter-effekte, abgetrennte körperteile die durch die luft fliegen und äh..ka.wenn man es sich kaufen müsste, würden vielleicht einige davon absehen, jedoch dadurch, dass es vollkommen kostenlos ist, könnte es sich einer gewissen beliebtheit, ähnlich wie guild wars erfreuen. jeder wird es mal ausprobieren wollen, der eine recht schnelle verbindung ins internet hat.

das problem ist nur: wie kann man minderjährige vor sowas schützen, wenn sie sich das spiel einfahc runterladen können.

wirklich gewalttätiger werden standard-spiele auch nicht. ich meine damit wc3, hl, ut etc.

jeder soll halt für sich entscheiden ob er sich es "zumuten" will. soweit ich das sagen kann, werde ich auf jeden fall mal reinschauen, nicht wegen der brutalität sondern wegen dem gameplay.

greets
 
Ich frage mich nur welche Werbe Patner, Werbung von Ihrerem Produkt in verbindung mit, Blutrünstigen Spiel inhalten in verbindung bringen will?

Visit a Hostel near you ;)
 
Triskellot am 09.08.2006 18:38 schrieb:
naja die frage ist nun mal wie brutal es wirklich ist.. klar sind rollenspiele in der regel nicht wirklich brutal sind, mal abgesehen von der idee andere zu töten.
inwieweit kann man bei einem rollenspiel brutal sein? splatter-effekte, abgetrennte körperteile die durch die luft fliegen und äh..ka.wenn man es sich kaufen müsste, würden vielleicht einige davon absehen, jedoch dadurch, dass es vollkommen kostenlos ist, könnte es sich einer gewissen beliebtheit, ähnlich wie guild wars erfreuen. jeder wird es mal ausprobieren wollen, der eine recht schnelle verbindung ins internet hat.

das problem ist nur: wie kann man minderjährige vor sowas schützen, wenn sie sich das spiel einfahc runterladen können.


greets

Wird wahrscheinlich von der Regierung programmiert :-D
Die stellen es kostenlos zur Verfügung und sagen dann: Spiele müssen verboten werden, seht mal wie oft ein so brutales Spiel gedownloadet wurde..
Nebenbei es ist kostenlos, abe das tut nichts zur Sache...*hüstel*
 
Chello am 09.08.2006 18:50 schrieb:
Ich frage mich nur welche Werbe Patner, Werbung von Ihrerem Produkt in verbindung mit, Blutrünstigen Spiel inhalten in verbindung bringen will?

Visit a Hostel near you ;)
Kopflos? Da gibts doch auch was von Ratiopharm :B
 
wieso vergleichen das denn alle mit nem mmorpg?
steht doch nur rollenspiel=rpg nicht multoplayerrollenspiel=mmorpg
 
fredfreak am 09.08.2006 20:55 schrieb:
wieso vergleichen das denn alle mit nem mmorpg?
steht doch nur rollenspiel=rpg nicht multoplayerrollenspiel=mmorpg


weil die news von der mmorpg.com ( oder so ) stamm
 
Zurück