• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuer Trailer zu einem Marvel-Film veröffentlicht, den Fans derzeit extrem hassen

Wie gesagt, es ging ja nie um den Pressekodex von Deutschland in meiner Aussage.
Den du heute Mittag noch nicht kanntest. Wie gesagt, irgendwas passt da nicht. ;)

Siehe die ganzen Sendungen wie der ganze Kanal 9Live. Die gibt es global und sie wurden zunehmend eingestellt durch drohende oder tatsächliche Verfahren.
Den kannte ich nicht, hab schon seit Ewigkeiten keinen Fernseher mehr. Aber 0,1% Marktanteil mag auch was mit dessen Ende zu tun gehabt haben.

aber genauso kann man eben auch vorhandene Gesetze anwenden oder neue Gesetze geschaffen bzw. alte verschärfen und das Treiben so beenden und das hat auch funktioniert ohne den Hauch einer Gefahr der Demokratiegefährdung.
Vielleicht. Deine Meinung dazu stelle ich nicht in Frage. Ich sehe es nicht so. =)



/edit: Sehr interessanter Beitrag zum Thema manipulativem TV übrigens von John Oliver. :S
Ehrlich gruselig. Und da sollte man Kapitalismus ehrlich mal eingrenzen. Aber... USA halt. :(

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aber, ich glaube reinem Kapitalismus stehen harte Zeiten bevor. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den du heute Mittag noch nicht kanntest. Wie gesagt, irgendwas passt da nicht. ;)
Kennen schon, ich beziehe mich nur nicht auf ihn, wenn ich von journalistischer Ethik spreche. Die hat ja der Deutsche Presserat nicht erfunden bzw. ist allgemein nichts das in Stein gemeißelt wäre.

Den kannte ich nicht, hab schon seit Ewigkeiten keinen Fernseher mehr. Aber 0,1% Marktanteil mag auch was mit dessen Ende zu tun gehabt haben.
Definitiv! Der Imageschaden war schon gewaltig und es war auch absehbar, dass die Zukunft eher duster aussah:

Vielleicht. Deine Meinung dazu stelle ich nicht in Frage. Ich sehe es nicht so. =)
Wenn du das nicht so siehst, müsstest du das doch begründen können. Also wenn eine Demokratiegefährdung vorliegt weil 9Live bspw. Bußgeld bezahlen muss und nicht in Ruhe gelassen wird oder in anderen Ländern ähnliche Programme einfach verboten sind (oder eine Gesetzeslücke finden, wie TV Barrandov in Tschechien es getan hatte). Ich meine wir haben viele Gesetze und Regelungen, die einschränken und bei Wiederholungstaten eben auch drastischere Konsequenzen haben. Bist du der Meinung irgendwas davon würde unsere Demokratie gefährden?

/edit: Sehr interessanter Beitrag zum Thema manipulativem TV übrigens von John Oliver. :S
Ehrlich gruselig. Und da sollte man Kapitalismus ehrlich mal eingrenzen. Aber... USA halt. :(

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Aber, ich glaube reinem Kapitalismus stehen harte Zeiten bevor. =)
Ich weiß nicht. Ich habe das in den 90ern noch erwartet gehabt aber stattdessen ist es irgendwie ziemlich genau so weitergegangen und viele Dinge die ich da noch aus den USA kannte, haben heute ihren Weg zu uns gefunden bspw. Promotions auf Twitch aber auch in Feeds im Internet. Das hat teilweise schon den "Charme" einer kapitalistischen Dystopie, wie sich die Menschen selbst verkaufen und die Distanz zwischen ihnen und beworbenen Produkten verschwimmt. Sieht man ja auch hier. Mitten in Artikeln Werbung bzw. Affiliate Links zu Amazon. Ich würde mir wünschen, dass dem harte Zeiten bevorstehen aber ich fürchte es wird eher so bleiben, mit manchen Verbesserungen an einer Stelle und Verschlimmerungen an anderer.
 
Du kannst ruhig "Scheiße" schreiben. Das ist immer noch besser als das reflexartige Bellen von "Bücherverbrennung! NAZIS!!!!111" sobald etwas gegen die von dir gewünschte Richtung geht. Oh moment, das ist genau das was du indirekt Anderen vorwirfst bzw. unterstellst?

Dir mag es nicht gefallen, aber es ist das Geld das am Ende entscheidet was produziert wird und was nicht. Wenn dir ein Produkt nicht gefällt, dann boykottier es halt einfach. Alles Andere ist sowieso komplett sinnlos. Wenn die Bosse bei Disney nicht denken würden, dass sich Projekt X auf Weise Y am Besten vermarktet, global betrachtet, dann würden sie es anders machen.

Mir ist völlig klar, dass diverse Projekte scheitern aber das tun sie sowieso immer wieder mal, teilweise über Jahre hinweg in Phasen. Oder erinnerst du dich noch an die Masters of the Universe von 1987? Denn glaube mir, Iron Man war beileibe nicht der erste Superheldenfilm (und nein, der von mir genannte Film ist es auch nicht). Nur dass halt sogar über Jahrzehnte Flops produziert wurden. Jetzt sind Superheldenfilme also langsam wieder auf dem absteigenden Ast. Cool. Okay mit mir. Wird halt ein neues Ohänomen den Platz einnehmen, mal gespannt was es wird.

Zuvor war es ja Fantasy, Dank Herr der Ringe und Harry Potter und die 90er waren von Action-Thrillern dominiert.

Deshalb ist das aber noch lange keine Bücherverbrennung. Am Allerehesten könnte man es eine Marginalisierung nennen aber selbst das stünde auf sehr wackeligen Beinen da ja keine Gruppenidentität marginalisiert wird, es sei denn du willst "alte weiße Männer" zu einer machen oder keine Ahnung "Leute die keinen Bock auf neue Entwicklungen haben". Kannste natürlich machen, sag mir Bescheid wenn du den Begriff etabliert bekommen hast ja?

Dann weiß ich schonmal als wessen Anti ich mich als nächstes bezeichnen kann :)
- Kein Reflex
- Thema Verfehlung von Deiner Seite
- Natürlich gehts um Geld, der Erfolg bleibt aber aus so wie man sieht
- Der Film Master of the Universe hat nichts mit dem Thema des Kopierens oder 0 Kreativität der heutigen Zeit zu tun. Aber den hast genommen wegen Mann mit Muskeln (Rambo, Terminator ging da nicht)

Siehe Ghostbuster das Ding mit den 4 Frauen - Flop
Ghostbuster Legacy - Top

Man macht aus Buffy auch keine Mann, weil das wäre dämlich usw.

Aber Hauptsache man schmeißt Reflexartig den Standard

alte weiße Männer

"Leute die keinen Bock auf neue Entwicklungen haben"

und sonst Irgendwelchen Müll in den Raum den man schon Millionen mal gelesen hat. Wie gesagt es ging um KREATIVITÄT und das es so scheint als ob man alles aus der Vergangenheit ummurkst.

Amüsant:

Deshalb ist das aber noch lange keine Bücherverbrennung. Am Allerehesten könnte man es eine Marginalisierung nennen aber selbst das stünde auf sehr wackeligen Beinen da ja keine Gruppenidentität marginalisiert wird, es sei denn du willst "alte weiße Männer" zu einer machen oder keine Ahnung "Leute die keinen Bock auf neue Entwicklungen haben". Kannste natürlich machen, sag mir Bescheid wenn du den Begriff etabliert bekommen hast ja?

Da Du Dir über mich ein Urteil erlaubst das Du gar nicht machen kannst.

Sonst müsste ich Fragen, beschreibe mein Leben

Also mit wem Lebe ich zusammen, wie Arbeite ich, wie bin ich zu anderen, welche Nationalität habe ich, wer sind meine Eltern usw.

Lebe wohl, weil mehr wird's nicht mehr geben von meiner Seite an Dich
 
Wenn du das nicht so siehst, müsstest du das doch begründen können.
9Live hatte 0.1% Zuseher. Demokratiegefährdung? Vielleicht, aber mit welcher Reichweite?

Die bestehenden Regelungen zu verschärfen, birgt die Gefahr Richtung Diktatur zu steuern. Veröffentlichungen sind nur erlaubt, wenn von oben freigegeben. Ich finde, Personen müssen in der Lage sein, Nachrichten einordnen zu können.

Obendrauf, Menschen müssen in der Lage sein, langfristig zu denken. Wenn man gerade so über die Runden kommt, ist das nicht der Fall. Wenn man jeden Monat darum kämpfen muss, seine Kinder zu ernähren, hat man keine Kraft zu überlegen, was in 10 Jahren ist.

Ausichtslosigkeit, gefühlt oder real, ist die größte Gefahr für Demokratie.
 
9Live hatte 0.1% Zuseher. Demokratiegefährdung? Vielleicht, aber mit welcher Reichweite?

Die bestehenden Regelungen zu verschärfen, birgt die Gefahr Richtung Diktatur zu steuern. Veröffentlichungen sind nur erlaubt, wenn von oben freigegeben. Ich finde, Personen müssen in der Lage sein, Nachrichten einordnen zu können.

Obendrauf, Menschen müssen in der Lage sein, langfristig zu denken. Wenn man gerade so über die Runden kommt, ist das nicht der Fall. Wenn man jeden Monat darum kämpfen muss, seine Kinder zu ernähren, hat man keine Kraft zu überlegen, was in 10 Jahren ist.

Ausichtslosigkeit, gefühlt oder real, ist die größte Gefahr für Demokratie.
Ja 9Live hatte 0.1% Zuschauer und trotzdem haben sie viele Leute verarscht und das als System, was letztendlich wie du siehst den Entzug der Sendelizenz auf den Tisch brachte. Jetzt ist eben die Frage, inwiefern das Demokratiegefährdend gewesen wäre.

Nehmen wir an, RTL würde gedroht werden die Sendelizenz zu entziehen, weil sie bspw. die Menschenwürde in ihren Reality Dokus verletzen (ich weiß nicht ob sowas noch läuft, ich schau schon lange kein Fernsehen mehr), wo ist da das Risiko der Demokratiegefährdung?

Und ja, wenn PC Games hier damit rechnen müsste irgendwann Strafzahlungen in ziemlicher Höhe zu leisten oder sogar als Plattform den Stecker gezogen kriegen könnte, wo ist da die Demokratiegefährdung? Wenn jemand Sachen stiehlt und irgendwann im Gefängnis landet, ist das doch auch keine Gefahr für die Demokratie, genausowenig wie es eine Gefahr ist bei all den Betrügern, die mit den verschiedensten Methoden Menschen abzocken. Es geht ja hier nicht um eine Zensurstelle, wo man vorher was einreichen müsste, sondern darum, dass dokumentiertes Fehlverhalten echte Konsequenzen hat. Sprich, wenn wir sowas hier haben: https://uebermedien.de/64940/wie-und-warum-guenther-jauch-gegen-die-gelben-drecksblaetter-kaempft/
Wo ist da die Gefahr einer Diktatur, wenn dieses Verhalten dazu führt, dass eine Firma schlicht irgendwann nicht mehr weiter bestehen kann? Firmen dürfen derzeit auch kein Cannabis einfach ins Supermarktregal stellen, trotzdem ist noch keine Gefahr einer Diktatur da, obwohl das Verbot reine Willkür wäre und nicht mal auf etwas handfestem basiert wie Lügen, Manipulation und Verleumdung.

Aber ja, Armut, Perspektivlosigkeit, mangelnde Bildung und fehlende Fähigkeiten kritisch zu Denken sind alle Elemente, welche es erleichtern, dass es Menschen einfacher haben, die entweder ein Problem m it der Demokratie haben oder ihre Lücken und Fehler ausnutzen um sich zu bereichern.
 
Doch, genau das und nichts Anderes :)

- Thema Verfehlung von Deiner Seite
Oh, tut mir leid dass dir die Wahrheit nicht gefallen hat. Vielleicht kannst du ja mit alternativen "Wahrheiten"daherkommen?
- Natürlich gehts um Geld, der Erfolg bleibt aber aus so wie man sieht
- Der Film Master of the Universe hat nichts mit dem Thema des Kopierens oder 0 Kreativität der heutigen Zeit zu tun. Aber den hast genommen wegen Mann mit Muskeln (Rambo, Terminator ging da nicht)
Äh... nein. Den habe ich genommen weil er zeigt wie sehr sich der Geschmack wandelt. Es war ein Superheldenfilm zu einer Zeit wo keine Sau die wollte. Deshalb ist er geflopp. Aber um das zu verstehen müsstest du ja tatsächlich lesen was ich schreibe und nicht was du lesen willst. Thema alternative "Wahrheiten" wieder.

Siehe Ghostbuster das Ding mit den 4 Frauen - Flop
Ghostbuster Legacy - Top

Man macht aus Buffy auch keine Mann, weil das wäre dämlich usw.
Also mehr Beweise für das was ich schrieb. Kay. Danke!
Aber Hauptsache man schmeißt Reflexartig den Standard
Hatte ich denn Unrecht? :) Genau, nein. Es ist halt so dass Geschmäcker und Standards sich wandeln, sonst würden wir nach wie vor Stummfilme produzieren.
und sonst Irgendwelchen Müll in den Raum den man schon Millionen mal gelesen hat. Wie gesagt es ging um KREATIVITÄT und das es so scheint als ob man alles aus der Vergangenheit ummurkst.
Ohnein! Wir produzieren Filme heute so wie sie die Gesellschaft heute womöglich haben will - solange bis sie sich entscheidet dass dem nicht so ist (und das auf die EINZIG verständliche Weise demonstriert, nämlich mit dem Geldbeutel). Himmel Hilf! Potzblitz!!! Da zwirbelt mir meine Schifferkrause glatt auf links, do!

Da Du Dir über mich ein Urteil erlaubst das Du gar nicht machen kannst.
Falsch. Ich kann nur nach dem gehen was du von dir gibst. Alles Andere ist einfach nicht meine Aufgabe. Ich bin nicht dafür verantwortlich was du sagst. Wenn dir das nicht gefällt, denk mal gaaaaaanz lang und tief darüber nach :)

Sonst müsste ich Fragen, beschreibe mein Leben
Also mit wem Lebe ich zusammen, wie Arbeite ich, wie bin ich zu anderen, welche Nationalität habe ich, wer sind meine Eltern usw.
Mit Karl-Uwe Ernst Theodor von und zu Miregal. So wenig wie möglich. Vorverurteilend. Deutsch. Vater und Mutter.
Puh, war gar nicht so schwierig. Ich kann dir auch noch idealistische Naivität attestieren wenn du magst. Für mehr musst du nur fragen!

Lebe wohl, weil mehr wird's nicht mehr geben von meiner Seite an Dich

Aber sichi doch ;)
 
Wieso nur noch wenig Leute ins Kino rennen?
Also in meinem Fall ist das einfach wegen dem Geld und der Zeit.
Wenn ein Film ansteht den wir uns anschauen möchten denk wir uns: "Könnten wir doch auch mal wieder ins Kino gehen. (Unser letzter Film im Kino war Episode 7)."

Aber: gut 20km ins nächste Kino Fahren, 2 Tickets, 2 x Popcorn + Getränke, gut 20km wieder heim fahren....zack 50€ verbraten.
Versteht mich bitte nicht falsch. Wir sind Früher (1997-2006 ca) sehr gerne und viel ins Kino gefahren. Einmal am WE war das sicher. Damals konnte man sich das aber auch noch leisten.
Wir haben da auch sicher seeehr viel Mist gesehen. Hat aber weniger gejuckt. Wir waren beschäftigt und sogar bei einem schlechten Film einigermaßen unterhalten.

Das ist ja heute irgendwie nicht mehr möglich weil wohl jeder nur noch Brillante Schauspieler erwartet, in einer Epischen Story mit und auf Effekte aus dem Himmel besteht und wenn das in einem 2min Trailer schon nicht mehr absehbar ist wird der Film einfach nicht angeschaut und schmollend daheim das Inet mit Hasskommentaren geflutet.
Schreckliche Entwicklung...aber ich schweife ab, sry.

Zeit: Wir denken: "Den Film könnten wir uns anschauen". Dann kommt etwas an dem WE dazwischen (meistens das Leben in Form von Krankheitsvertretung auf Arbeit oder Kind krank etc.). Die nächsten WE sind eh schon mit anderem Kram verplant und wir verlieren das "Projekt mal wieder ins Kino zu gehen" aus den Augen.
1-1,5 Jahre später machen dann schon diverse Streaming Anbieter oder sogar schon das Fernesehen Werbung mit dem Film und unsere Denke: "Ach schau mal an. Den wollten wir doch im Kino anschauen. Naja dann hald eben Daheim" (65" 4K TV, Denon AVR, Teufel 7.1 System).....Garkein Bedarf mehr für viel Geld ins Kino zu rennen.

So hat sich das einfach heimlich entwickelt.
Bei uns zumindest.
Ich vermute mal des wir nicht die Einzigen sind bei denen das so ist mittlerweile.
 
Also ich schau Filme grundsätzlich daheim, auf meinem 4k 32-Zoll Monitor.

Nicht nur, dass Kinos tatsächlich ziemlich selten barrierefrei sind und ich das aktuell bräuchte, es ist mir vor allen Dingen zu teuer und die Leute sind einfach zu asozial, sorry. Nein, Peter, es juckt mich nicht die Bohne ob du glaubst dass "die Nulpe im Boxen gleich flach läge" gegen dich. Wirklich nicht. Nein, ich will auch die Brunftgeräusche von Lena nicht hören wie sie notgeil fummelnd über ihren Macker herfällt weil der ihre Leidenschaft für Germanistik als Hinweis auf versauten Sex mit niedriger Hemmschwelle versteht oder was auch immer.

Zudem schau ich Filme generell auf Englisch mit meiner Holden und meine Couch ist sowas von viel gemütlicher als jeder abgewetzte Kinostuhl. Ney, ney Danke.

Zudem sind wir dreißig SERIEN, ja SERIEN, nicht STAFFELN sondern SERIEN im Verzug mit unserer Liste auf trakt.tv :)
 
Zurück