• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Staffel The Witcher auf Netflix: Ein Flop mit Ansage? Zuschauer laufen in Scharen weg

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.515
Reaktionspunkte
17
Ich glaube dass Staffel 4 gar nicht erst gedreht wird.
 
Ich hab auch kein wirkliches interesse mehr an der dritten Staffel wenn ich bereits weiß, dass ich Staffel 4 und 5 nicht anschauen werde.
 
Henry Cavill wurde vor Release als fürchterliche Wahl für den Witcher gebrandmarkt. Ohne das gesehen zu haben.
Und jetzt ist sein Weggang also der Grund für den Untergang der Serie. Ohne das gesehen zu haben.

Finde ich amüsant. Menschliche Logik so ganz allgemein. :-D
 
Gefühlt geht es hier nur noch um Flops. Gibts keine guten FIlme/Serien über die man berichten kann?

The Witcher hat mir schon bei den ersten zwei Folgen nichts getaugt. Dann habe ich auch nicht weiter geschaut.
 
Henry Cavill wurde vor Release als fürchterliche Wahl für den Witcher gebrandmarkt. Ohne das gesehen zu haben.
Und jetzt ist sein Weggang also der Grund für den Untergang der Serie. Ohne das gesehen zu haben.

Finde ich amüsant. Menschliche Logik so ganz allgemein. :-D
Henry Cavill wurde als Witcher gefeiert. Wie kommst du darauf er wurde als fürchterliche Wahl gebranntmarkt?
 
Henry Cavill wurde als Witcher gefeiert. Wie kommst du darauf er wurde als fürchterliche Wahl gebranntmarkt?
Gerne selber suchen. Eine Aussage hier im Forum "der Typ geht gar nicht". :B
Bevor die Serie rauskam. Cool. :|

Jetzt geht es nicht ohne. Mag sein, aber genauso dämlich. Erst die potentielle Rolle mit dem Schauspieler fertig machen, und Untergang prognostizieren, dann den Ausstieg fertigmachen, und auch Untergang. Finde ich so doof wie billig. Meine Meinung. =)

Die dritte Staffel interessiert mich aber auch schon nicht mehr wirklich. :|
 
Gefühlt geht es hier nur noch um Flops. Gibts keine guten FIlme/Serien über die man berichten kann?

Wobei die Wahrnehmung auch etwas verzerrt ist. Die Menschen scheinen nur noch in Extremen zu denken.
Wenn ich mir manche "Flops" dann anschaue denke ich mir oft ".. okay, nur durchschnittlich bis gut.. aber da hätte sich keiner früher drüber übermäßig aufgeregt und einige Fans hätte es immer noch gefunden".

Aber eventuell sind ja alle übersättigt und es wird nix unter "life-changing-stuff" akzeptiert vom Qualitätslevel her.

Henry Cavill wurde als Witcher gefeiert. Wie kommst du darauf er wurde als fürchterliche Wahl gebranntmarkt?

Fand den Beitrag auch mega strange ?

Muss da Loosa unterstützen, was haben sich nicht einige das Maul zerrissen über die Wahl von Cavill.
Und jetzt "oh my god, ohne ihn geht gar nicht".

Wie schnell die Leute vergessen.

Erinnert mich an Star Trek Next Generation damals. Selbst ohne Social Media kam damals durch wie die Leute auf die neue Crew nicht klarkamen, der glatzköpfige Franzose als Captain und überhaupt..

Jahre später dann "das waren die besten ever".. klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Henry Cavill wurde als Witcher gefeiert. Wie kommst du darauf er wurde als fürchterliche Wahl gebranntmarkt?
Weil es so ist. Auf social media gab es damals eine Welle der Empörung und dieselbe unnötige Aufregung wie damals um Heath Ledger als Joker oder Affleck und Pattinson als Batman. Die ganzen Twitter und Reddit Posts kann man heute noch einsehen. Viele wollten Mads Mikkelsen als Geralt, gefolgt von Nikolaj Coster-Waldau. Cavill hat den Gig bekommen, erzählt wie sehr er die Bücher und Spiele feiert, und dann wurde noch so ein Testbild mit ihm veröffentlicht und alle hatten sich wieder lieb.
 
Ich hab ja Staffel 3 gesehen, und es wundert mich nicht... sie ist in allen Belangen die schwächste Staffel bisher, auch extrem weit weg von der Vorlage, vor allem was die Figuren selbst angeht, und das ist eigentlich das wichtigste... Änderungen an der Geschichte um was "neues" zu erzählen könnten die meisten akzeptieren, aber die ganze Lore und quasi jeden einzelnen Charakter von Grundauf derart falsch darzustellen, das verzeihen Witcher Kenner nun mal nicht und ist auch nicht nachvollziehbar.

Staffel 3 ist da der Gipfel des Stinkefingers gegenüber der Vorlage bisher. Und das will schon was heißen.

Speziell die vollmundigen Versprechungen vor der Staffel "wir werden so nah an den Büchern sein wie nie zuvor" ist halt extrem ärgerlich wenn genau das Gegenteil der Fall ist.

Dazu kommt das viele Cavill mögen und eben wissen das er ab der nächsten Staffel nicht mehr dabei ist. Ich persönlich find ihn ja auch ganz gut, hätte mir aber von Beginn an einen anderen Geralt gewünscht, ein etwas älterer Darsteller und vor allem etwas weniger total Muskelprotz und etwas weniger "charming" wäre angebracht gewesen... Henry Cavill ist doch zu sehr ein gutaussehender muskelbepackter Unterwäschemodell Typ. Und das ist Geralt einfach nicht.

Cavill macht noch das beste aus dem schrott was ihm da die Autoren hinwerfen, aber das ist nicht viel.

Staffel 3 war extrem schwer zu ertragen, und Staffel 2 war auch schon sehr schlecht. Das heißt wir reden hier wirklich von sehr miesem gesamtniveau... und wenn das sogar noch weiter abfällt schalten selbst die harten Cavill Fans ab.

Von witcher-Fans will ich gar nicht mehr reden, glaube nicht das all zu viele wirkliche Witcherkenner und Fans das ganze noch gucken. Denn mit Witcher hat das eben alles nicht mehr viel zu tun. Wenn die Namen nicht hin und wieder Fallen würden, würde man nicht erkennen können das dies hier eine "The Witcher" Serie sein soll.
 
Zurück