• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge 2 ist "schwierig zu vergessen" - sagt DICE

Sie müssens auch nicht unbedingt Mirrors Edge 2 nennen. Mein Vorschlag war auch nur n Beispiel.

Aber der grafische Look, das Szenario + das neue Gameplay in Mirrors Edge waren offensichtlich zu viel für die Spieler. Siehe Verkaufszahlen. Irgendwas muss sich da verändern.

Aber muss man es denn in denn gleich in den Mainstream rein pressen? Ich glaube nicht.
Da habe ich lieber kein Mirrors Edge 2. Mirrors Edge war trotz der eher kurzen Spielzeit und der eher belanglosen Story ein sehr gute Spiel und ich persönlich meine, dass die Entwickler lieber die im Vorgänger vorhandenen echten Mängel ausmerzen und bestehendes verbessern sollten, statt den Nachfolger in den Mainstream-Einheitsbrei zu drücken.
 
Auf keine Fall von Grund auf abändert !!! :finger2:
Gerade dieser Grafikstil der klinisch reinen Zukunftswelt, die viel zu perfekt wirkt als dass sie es tatsächlich ist, hat ME so besonders gemacht.
Wenn es nach mir ginge, müsste DICE nur zwei Dinge überarbeiten:

1. Neben den Standard-Schwierigkeitsgrad einen "entschäften" Modus einbauen, dass auch schnell gefrustete Spieler eine Chance haben (Ich dagegen fand eben die knackig schweren Passagen sehr ansprechend).
2. Den Spielumfang erhöhen. 10 Stunden sollten es wenigstens sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die es anteasern wird es auch kommen. Die Frage ist nur wann.
 
Aber muss man es denn in denn gleich in den Mainstream rein pressen? Ich glaube nicht.
Da habe ich lieber kein Mirrors Edge 2. Mirrors Edge war trotz der eher kurzen Spielzeit und der eher belanglosen Story ein sehr gute Spiel und ich persönlich meine, dass die Entwickler lieber die im Vorgänger vorhandenen echten Mängel ausmerzen und bestehendes verbessern sollten, statt den Nachfolger in den Mainstream-Einheitsbrei zu drücken.

Ich wünsche mir halt, dass solche spiele erfolg haben. Und dafür muss mans nich zu einheitsbrei machen sondern ein wenig in die Einheitsrichtung entwickeln. Gibt ja nich nur schwarz und weiß. Leider is heute es so, dass die guten und originellen Spiele oftmals nich gekauft werden, weil die kreativen entwickler gleich Alles neu machen wollen, wie den look, die story etc. (was an sich ja positiv ist). Dann werden sie nich gekauft und die Publisher denken sich: Also doch n neues COD beim nächsten Mal.

Nehmen wir Dark Souls als Beispiel. Das macht gameplaymäßig vieles gut, was Mainstreamspiele heutzutage nich mehr schaffen und widerspricht jeder Verkaufsstrategie (vermeidung von Einstiegshürden, Frustpotential, etc). Zugleich setzt es auf ein klassisches Hack n Slay - Düster - Fantasy Szenario. Ginge es da um irgendeine Paralleldimension, in der man als gefallener clown gegen außerirdische naziindianer kämpft, dann hätte kein schwein zugegriffen.(etwas übertrieben, aber vom prinzip her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück