• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Galaxy's Edge im Disneyland Anaheim - Ein Erlebnisbericht

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
War im Februar in Orlando. Smugglers Run hatte mir echt super gefallen, es hat den Spaß eines Universals Transformers The Ride, aber dazu kommt halt noch die ganze Interaktivität während der Fahrt, die das echt nochmal spaßiger macht.
Rise of the Resistance ist auch ein interessantes Abenteuer, die Ankunft im Shuttle ist wirklich eine äußerst gelungene Illusion. Die Flucht am Ende ist dann aber doch etwas enttäuschend, da das - anders als Smugglers Run - nur noch ein normaler 3D Ritt ist. Da hatte ich nach dem Shuttle und Smugglers Run doch etwas mehr erwartet. Dabei hätte man da genau so gut so leichte Interaktionen mit einbauen können wie bei Smugglers Run.
 
Ich war schon in vielen Freizeitparks/Themenparks nennt sie wie ihr wollt ihr wisst was ich meine.

Sie alle haben meist eine große Schwäche. Überwiegend richten sie sich an Kinder und haben nur wenige Fahrgeschäfte die auch für erwachsene ein Erlebnis sind.

Bei den Parks die ich besucht habe war auch Das Euro Disney bei Paris dabei und Disney World bei Orlando. Und es ist wirklich erstaunlich wie die es bei diesen Parks geschafft haben die Waage so ins Gleichgewicht zu bringen das wirklich für Groß und Klein quasi gleich viel dabei ist. Und oft eben auch so das die Geschäfte und Fahrgeschäfte die sich eher an Erwachsene richten auch genau diesen eindruck hinterlassen und man klar merkt "ne das ist nix für Kinder" Dann gibt es beides eben für Groß UND Klein das sowohl für Kidner als auch ERwachsene gleichermaßen prima funktionieren kann und dann wieder sehr viel das eigentlich nur für Kinder passt... und von all dem derart viel das es UNMÖGLICH ist alles zu sehen an einem Tag, gut liegt auch an den Warteschlangen natürlich.

Aber ich habe abseits der beiden Disney parks nie einen anderen Park erlebt wo dieses Gleichgewicht derart perfekt Angeboten wird. Wirkliche Erwachsenen Unterhaltung wird in den meisten PArks eigentlich nur über heftige Achterbahnen oder so angeboten... die fährt man dann 3-4 mal und das wars. Abseits davon wird meist nichts für das Erwachsene Publikum geboten. Die Balance stimmt da meist nicht. Doch Disney kriegt das in ihren Themenparks wirklich enorm gut hin. Ist wirklich ein irres Erlebnis egal ob als Kind oder als erwachsener.
 
Das stimmt, Disney ist wirklich der König im Erlebnis. Hatte schon bei den Hotels (die jetzt nicht teurer waren als andere gleichwertige in Orlando) das beste Hotelerlebnis gehabt. Das war so wie man es von den Filmen aus den Luxushotels her kennt - nur in denen, wo ich war, fühlte es sich nie SOOO gut an. Und das eben für einen bezahlbaren Preis und die Hotels sind schon toll für die Familie. Der Park war dann natürlich auch toll.
Aber bei den Hollywood Studios (in denen Galaxy Edge in Orlando liegt) war das Gleichgewicht nicht so gut wie im Magic Kingdom (klassisch Disney). Der wirkte mir von allen Disney-Parks schon am ehesten normal und an ein älteres Publikum gerichtet an.
 
Zurück