• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft kauft Capcom? So schnell wohl nicht ...

Würden sie höfflich ablehnen ja sicher. Sind es 2-3 geld koffer mehr wissen plötzlich alle nichts mehr und schneller verkauft als man schauen kann ;D
 
Wenn Microsoft die selbst gesteckten Ziele nicht erreicht und das Gaminggeschäft aufgibt dann sind auch so schon genug Studios bedroht. Da müssen nicht noch weitere dazu kommen.
 
Ich frag mich, ob gerade Activision Blizzard da der richtige Kauf war um den Gamepass zu pushen ?
Also im Bezug auf den Gamepass. Das sind ja hauptsächlich GaaS-Spiele. Also Spiele, die man eher über einen längeren Zeitraum spielt. Viele CoD-Spieler, die ich kenne, zocken vllt fast nur CoD im Jahr. Die zocken höchstens 2-3 verschiedene Spiele im Jahr. Für die lohnt sich ja so ein Abo nicht wirklich.

Bin echt gespannt, wie Microsoft's Reise bis zum Jahr 2030 aussehen wird.
Kann mir iwie nicht vorstellen, dass man komplett aus dem Gaming-Markt aussteigen wird. Die meisten AB-Spiele sind ja fast schon Selbstläufer
 
Bis 2030 prognostiziert MS 36 Mrd Dollar Umsatz im Gaming zu machen - ohne die Übernahme von ABK. Ob sie dafür weitere Studios kaufen werden wird man sehen, aber das Ziel ist die Marktführerschaft (und das wird man sich erkaufen). Das war auch die Headline auf dem Chart mit diesem Ausblick von MS.
 
Bis 2030 prognostiziert MS 36 Mrd Dollar Umsatz im Gaming zu machen - ohne die Übernahme von ABK. Ob sie dafür weitere Studios kaufen werden wird man sehen, aber das Ziel ist die Marktführerschaft (und das wird man sich erkaufen). Das war auch die Headline auf dem Chart mit diesem Ausblick von MS.
MS hat auch 40 Mio.Game Pass Spieler bis 2023 prognostiziert ;)
 
Erst

Ubisoft (dann dank Ubisoft pleite wie Disney) & dann kommt Sega (Scherz) Square Enix, Capcom, Sony, Bandai Namco & Nintendo lassen sich wohl alle nicht kaufen.
 
Ich denke MS hat als nächstes eher sowas wie Take 2 oder Ubisoft im Visir.
 
Ich denke MS hat als nächstes eher sowas wie Take 2 oder Ubisoft im Visir.
Genau, nachdem man Ubi Soft die weltweiten Cloud Rechte verkauft hat, um die Activsion/Blizzard Übernahme in UK durchzubekommen, macht es voll viel Sinn die anschließend zu kaufen, nur um dann vor dem gleichen Problem wieder zu stehen. Mit dem Unterschied, dass derselbe Trick dann nicht nochmal bei der CMA funktionieren wird.
 
Ich denke MS hat als nächstes eher sowas wie Take 2 oder Ubisoft im Visir.
können viel im Visier haben wie sie lustig sind, nach Bethesda und Activision werden sie ganz sicher noch einen großen Publisher wie Ubisoft oder Electronic Arts sich krallen dürfen und das ist auch gut so
 
Japanische Studios lassen sich nicht kaufen..das liegt daran das es in Japan strenge Buisness Gesetze gibt die Monopole verhindern.Man kann Anteile von jap Firmen kaufen ...oder Deals aushandeln.So wie damala als Nintendo verträge mit Konami und Capcom hatte das sie für so und so viel Jahre nur Spiele fürs Nintendo programmieren .Wieviel japanische Studios hatt den Sony oder Nintendo die letzten 30 Jahre gekauft?sagt??Oder MS
 
Japanische Studios lassen sich nicht kaufen..das liegt daran das es in Japan strenge Buisness Gesetze gibt die Monopole verhindern.Man kann Anteile von jap Firmen kaufen ...oder Deals aushandeln.So wie damala als Nintendo verträge mit Konami und Capcom hatte das sie für so und so viel Jahre nur Spiele fürs Nintendo programmieren .Wieviel japanische Studios hatt den Sony oder Nintendo die letzten 30 Jahre gekauft?sagt??Oder MS
Bethesda hat Tango Gameworks gekauft. Sonst fällt mir aber auch nichts ein.
 
können viel im Visier haben wie sie lustig sind, nach Bethesda und Activision werden sie ganz sicher noch einen großen Publisher wie Ubisoft oder Electronic Arts sich krallen dürfen und das ist auch gut so
Ja, werden sie wohl. Die Behörden müssen sich an geltendes Recht halten. Hat man ja gesehen.
Schätze auch das es Take 2 wird.
 
Unglaublich und lächerlich...Kaum ist der eine Kauf abgeschlossen wird über den nächsten philosophiert...
Mit nichts zufrieden und die geben einen scheiß auf ABK und deren spiele sie wollen es einfach nur haben und danach muss die Sucht weiter befriedigt werden damit man nächsten Jahr das gleich wieder abziehen kann.

M;S ist Krebs der schlimmsten Sorte
 
Unglaublich und lächerlich...Kaum ist der eine Kauf abgeschlossen wird über den nächsten philosophiert...
Mit nichts zufrieden und die geben einen scheiß auf ABK und deren spiele sie wollen es einfach nur haben und danach muss die Sucht weiter befriedigt werden damit man nächsten Jahr das gleich wieder abziehen kann.

M;S ist Krebs der schlimmsten Sorte
Wenn ich den Artikel richtig verstehe wurde dieses Thema nicht von MS angesprochen sondern von Capcom. Bzw. war das eine Antwort auf die Frage eines Journalisten.
 
Wenn ich den Artikel richtig verstehe wurde dieses Thema nicht von MS angesprochen sondern von Capcom. Bzw. war das eine Antwort auf die Frage eines Journalisten.
MS hat allerdings bereits gesagt das Activision/Blizzard nicht der letzte Kauf ist, außerdem hat man letztes Jahr gesagt, dass man einen japanischen Publisher kaufen will.
 
MS hat allerdings bereits gesagt das Activision/Blizzard nicht der letzte Kauf ist, außerdem hat man letztes Jahr gesagt, dass man einen japanischen Publisher kaufen will.
Ist mir bekannt. Aber Capcom hätte ich da schon vor dieser Aussage hier eher ausgeschlossen.
Da hätte ich eher an Konami, Sega oder Bandai Namco gedacht. Square Enix wäre da sicher auch ein Kandidat aber die arbeiten ja eher mit Sony zusammen. Wenn das Geld allerdings stimmt.....
Aber ist am Ende auch egal. Wäre alles kacke. :B
 
Zurück