• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft fragt Spieler, wie PC-Gaming verbessert werden soll

Ja genau, jeder vernünftige, akzeptable Client. Wenn Microsoft wenigstens das änderte, wär ich beinahe versöhnt. Wobei ich fairerweise sagen kann, die Games funktionieren ja meistens einwandfrei. Sonst müßten sie ja gleich zusperren.

Allerdings kann es viele Gründe geben Einblick ins und Zugriff aufs Dateiverzeichnis nehmen zu wollen oder zu müssen. Das Grundproblem ist offensichtlich, daß Microsoft glaubt ein Windows-Benutzer ist nur ein (potenziell DAU-)Lizenznehmer und darf gar nicht alle Rechte auf seinem eigenen Computer haben! Microsoft ist ein bißchen so wie der Kreml und der Vatikan früher waren, Machterhalt durch Verhindern und Geheimhalten wo es nur geht, und nur nicht dem Volk Informationen und Teilnahmeberechtigungen geben.

Beispielweise gehört allein schon die Möglichkeit Dateien und Verzeichnisse zu verstecken, abgeschafft! Dieses Dateiattribut "versteckt" sollte sozialphilosophisch und auf Wirtschaftsethik hin untersucht werden. Ich argwöhne, es diente der Förderung von erhöhten Supporteinnahmen durch Microsoft selbst oder durch lizensierte Affiliates, weil halt viele User die nicht so computerfit sind, in Problemfällen beispielsweise daran scheitern daß wesentliche Verzeichnisse versteckt sind. Oder daran daß sie dumme Zugriffsbeschränkungen haben. Oder weil man kaputte Hintergrundtasks von Windows die sinnlose Leistung fressen, nicht im Taskmanager loswerden kann weil Windows den Zugriff sperrt, usw. usf.

Wenn sich all das nicht bald prinizipiell ändert, könnten die Tage von Windows mittelfristig gezählt sein. Schau'n wir mal wie es 2025 aussehen wird...




100 % Zustimmung :)
 
Das ist wirklich ein Witz. Jeder Client speichert jedes Spiel ein einem klar definierten und einsehbaren Ordner ab. Warum also auch nicht Der Windows-Store?

Da ich aktuell mit Forza Horizon 3 nur ein Spiel habe, das ich über den Windows-Store gekauft habe, weiß ich nicht wie gut andere Spiele von Microsoft funktionieren. Bei FH 3 stört mich auf jeden Fall diese lange Ladezeiten beim Spielstart (trotz SSD). Dies wäre ja noch in Ordnung, wenn nicht jedes Mal, nach einem Graka-Treiberupdate, das Spiel wieder Minutenlang "optimiert" werden müsste? Dazu kommt, dass ohne ein Registry-Hack meine G25-Handschaltung nicht ordentlich funktionieren würde. Dabei trat dieses Problem scheinbar erst nach einem hauseigenen Windows-Update auf. Wirklich schwach Microsoft :(.

Mit dem OS an sich bin ich zufrieden und habe bis jetzt auch den Umstieg von 7 auf 10 nie wirklich bereut. Wenn Sie unbedingt einen eigenen Client möchten, von mir aus, aber dieser muss dann auch wirklich gut und klar strukturiert sein. Zum Starten von FH 3 nutze ich das Xbox-Programm, da finde ich mich wenigstens zurecht, also warum wird der Spiele-Shop nicht in dieses Programm implementiert?



Echt jetzt ? Nie bereut? Also ich hätte ein Windows 7 niemals gegen Win 10 Getauscht.. Ich habe Leider Version 7
Ausgelassen. Was meiner Meinung ein großer Fehler war. Ich kann die Stunden.. Halt Wochen, die ich mit immer mal wieder neu aufsetzen des Windows 10 Systems verbringen musste nicht mehr Zählen :( Auch dauert eine Neuinstallation so unfassbar lange ( Ohne extra Backup System...) Im Vergleich zu einer Linux Distributionen wenn man gerade dann mal schnell ins Internet möchte, das einen der Spaß an Computer Technologie vergehen kann. Besonders Tragisch wenn man dann auch die Lizenzen für die Spiele ( Wenn das System zerstört wurde) erst Mühsam wieder erwerben muss wenn man Pech hat ZB bei EA etc.
 
Leider ist Linux auch keine Alternative mehr was die Daten Hoheit, über das System anbelangt..
Früher hat Linux egal welche Daten man auf der Festplatte löschen wollte (Gerade bei einem Ungeliebten Win System) diese auch Anstandslos gelöscht :) Heute " Markiert" ein Win10 die selben Daten und Linux gehorcht :( Von wegen freies System.. Das war ein Mal.. Es muss sich heute dem Willen der "666" = WWW Fraktion unterordnen :)
 
Der Store ist einfach ein einziger Graus und gefühlt funktioniert mehr nicht, als funktioniert. Was könnte Microsoft also tun? Hmmm... den Store endlich mal brauchbar machen oder die Spiele einfach auf Steam releasen.
 
Heilige Scheiße, aus welchem Loch kommst du denn gekrochen?...


Ich nehme mal stark an, das auch du Eins und Eins zusammenzählen kannst, und die Endwicklung der IT Geschichte kennst. Auch das man "früher" noch seine Steuererklärung als Unternehmer schriftlich einreichen konnte... Und wie das jetzt wiederum alles damit zusammen hängt ;) Auch solltest du zwischen den Zeilen lesen können... Denn dich verunsichern oder gar Angst machen war nicht meine Absicht ;) Aber Merkwürdig ist es schon wie du gerade auf die 666 Anspringst :) Aber den "Hauptteil" Sprichwörtlich Inhalt verdrängt hast..

Ich hätte aber auch im Letzten Satz " auf dem du Reagiert hattest noch "DRM" zufügen sollen..
Gruß
 
Ich nehme mal stark an, das auch du Eins und Eins zusammenzählen kannst, und die Endwicklung der IT Geschichte kennst. Auch das man "früher" noch seine Steuererklärung als Unternehmer schriftlich einreichen konnte... Und wie das jetzt wiederum alles damit zusammen hängt ;) Auch solltest du zwischen den Zeilen lesen können... Denn dich verunsichern oder gar Angst machen war nicht meine Absicht ;) Aber Merkwürdig ist es schon wie du gerade auf die 666 Anspringst :) Aber den "Hauptteil" Sprichwörtlich Inhalt verdrängt hast..

Ich hätte aber auch im Letzten Satz " auf dem du Reagiert hattest noch "DRM" zufügen sollen..
Gruß

Was für ein Glück, dass ich u.a. kein Linuxer bin. Die Minderwertigkeitskomplexe und der Aluhut scheinen bei manchem sehr schwer zu sitzen. :B
 
Aber den "Hauptteil" Sprichwörtlich Inhalt verdrängt hast...

Welcher Inhalt? Dein Geschwurbel ergibt erstmal überhaupt keinen Sinn, da kein Zusammenhang gegeben ist und deine unvollständigen Sätze machen es nicht besser. Vl. das nächste mal auf Youtube nach "Deutschkurs für Anfänger" suchen, dann versteht dich irgendwann vl. mal wer.

PS: Mit meinem von Reptiloiden entwickelten Ubuntu, lässt sich jede Datei einer Windows 10 Installation löschen.
 
Was für ein Glück, dass ich u.a. kein Linuxer bin. Die Minderwertigkeitskomplexe und der Aluhut scheinen bei manchem sehr schwer zu sitzen. :B

He... ich bin ein ganz netter Linuxer, der im Internet kein Werk des Teufels und der Illuminaten sieht und sogar das bööööse Steam auf Linux installiert hat. ;)
 
Welcher Inhalt? Dein Geschwurbel ergibt erstmal überhaupt keinen Sinn, da kein Zusammenhang gegeben ist und deine unvollständigen Sätze machen es nicht besser. Vl. das nächste mal auf Youtube nach "Deutschkurs für Anfänger" suchen, dann versteht dich irgendwann vl. mal wer.

PS: Mit meinem von Reptiloiden entwickelten Ubuntu, lässt sich jede Datei einer Windows 10 Installation löschen.


Zu Hast halt keinen Verstand :)
Dafür kannst du Rechtschreibung so gut wie ein PC ;)))
Lese meine Beiträge bitte in Zukunft einfach nicht, du hast ja selbst bezeugt das du es nichts Kapieren kannst …
Du bist mir ne Leuchte in diesen Zeiten..
 
Was für ein Glück, dass ich u.a. kein Linuxer bin. Die Minderwertigkeitskomplexe und der Aluhut scheinen bei manchem sehr schwer zu sitzen. :B


PS: ich Übrigens auch nicht ;) Aber du sitzt ja im Selben Boot wie der "Tote" und deshalb verwundert es mich nicht, das du hier wieder anspringst :)
Ja Verstand hättest du auch gebraucht um das zu bemerken ;)
 
Zu Hast halt keinen Verstand :)
Dafür kannst du Rechtschreibung so gut wie ein PC ;)))
Lese meine Beiträge bitte in Zukunft einfach nicht, du hast ja selbst bezeugt das du es nichts Kapieren kannst …
Du bist mir ne Leuchte in diesen Zeiten..

Bei dir bin ich mir nicht sicher, ob du deine eigenen Beiträge überhaupt "Kapieren kannst" und keine Sorge, ich werde keinen weiteren deiner Beiträge lesen.

An die anderen ohne Verstand :B: gibt es hier auch eine bequeme Möglichkeit jemanden zu ignorieren, wie bspw. auf Golem. Wer weiß, vl. ist das ja ansteckend und ich würde eine Infektion meines Gehirnes gerne vermeiden.
 
Xbox app und Windows Store (Games) unter einem Punkt Windows Gaming oder so verbinden. Dort sind dann alle "richtigen" Spiele zu finden und keine Apps und Handygames. Oder den kack Store einfach gleich weglassen und zusammen mit Steam was machen - bin sicher die sind offen für sowas, gerade weil Epic ja versucht einen auf dicke Hose zu machen ^^

Dann die Sprachkommunikation stark verbessern - das war damals mit Game Voice ja schon besser als dieser Rotz in der Xbox app. Ist echt eine Zumutung wenn ich mit Freunden spiele die eine Xbox haben. Ich kann nicht einzeln die Lautstärke anpassen usw.
 
Xbox app und Windows Store (Games) unter einem Punkt Windows Gaming oder so verbinden. Dort sind dann alle "richtigen" Spiele zu finden und keine Apps und Handygames. Oder den kack Store einfach gleich weglassen und zusammen mit Steam was machen - bin sicher die sind offen für sowas, gerade weil Epic ja versucht einen auf dicke Hose zu machen ^^

Dann die Sprachkommunikation stark verbessern - das war damals mit Game Voice ja schon besser als dieser Rotz in der Xbox app. Ist echt eine Zumutung wenn ich mit Freunden spiele die eine Xbox haben. Ich kann nicht einzeln die Lautstärke anpassen usw.

Microsoft hat es garnicht nötig mit Steam was zu machen.Never'wird nicht passieren.Mir kommt es nur so vor als würden die genug beschäftigt sein mit deren Windows,und alles andere ist nebensächlich
 
Ganz ehrlich. Wenn Microsoft das Linux-Gaming verbessert, warum dann Windows verwenden und nicht gleich Linux? Linux ist ja ohnehin kostenlos und schnüffelt mich nicht aus. Das Denk-Schema verstehe ich nicht. Wenn DirectX und Co für Linux raus kommen, gräbt sich ja Microsoft sein eigenes Grab. Komponenten von Net-Framework sind ja schon teilweise frei verfügbar und mittlerweile in PlayonLinux und Wine integriert. Und Steam zeigt ja mit seinem Wine-Projekt, wie viel mittlerweile gut auch ohne Windows läuft - Probleme gibt es halt immer beim Kopierschutz - wo wir dann wieder bei Kundengängelung wären.

Es gibt Hinweise, dass Windows COre OS teilweise Open Source wird. Ob dann Windows komplett Open Source wird wie Linux, ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

https://www.techradar.com/news/windows-core-os-could-be-partially-open-source
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispielweise gehört allein schon die Möglichkeit Dateien und Verzeichnisse zu verstecken, abgeschafft!

Nah, das hat schon seine berechtigung. Sei es, um der Übersicht Willen oder eben wirklich wegen der DAUs. Erinnere mich noch als meine Mutter mir einst stolz erzählte, dass sie mal alle diese ausgegreuten Dateien aus ihrem Hauptverzeichnis entfernt hatte, die wären ja schließlich nicht von ihr, und die bräuchte sie darum nicht mehr. Dass der Rechner nun nicht mehr startet, könne aber nicht daran liegen, oder?
 
Nah, das hat schon seine berechtigung. Sei es, um der Übersicht Willen oder eben wirklich wegen der DAUs. Erinnere mich noch als meine Mutter mir einst stolz erzählte, dass sie mal alle diese ausgegreuten Dateien aus ihrem Hauptverzeichnis entfernt hatte, die wären ja schließlich nicht von ihr, und die bräuchte sie darum nicht mehr. Dass der Rechner nun nicht mehr startet, könne aber nicht daran liegen, oder?

welche windows-version war das denn?
ich kann mich nicht erinnern, daß diese dateien vor löschen nicht geschützt werden.
 
Wenn die Xbox noch mehr mit dem PC kompatible wird, könnte das eine echte Bereicherung sein. Eine Möglichkeit die Rechenleistung von seinem PC bzw. Xbox in die eine oder andere Richtung zu streamen wäre ein Mehrwert den Sony niemals schaffen könnte!
 
Zurück