• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Darum gibt es so wenig hochkarätige Exklusivtitel für die Xbox One

Für Komplettierer bzw. Leute, die halt das komplette Spiel haben wollen ist es aber doof, eben weil es Waffe X oder Rüstung Y nur in Version von Kaufhaus Z gibt und sie somit nie alles bekommen können. Allerdings gebe ich zu, verstehe ich solche Leute auch nicht. Aber es gibt nun mal z.B. auch viele Zocker, die ein Spiel nicht nur durchspielen sondern eben auch komplettieren wollen und noch mal das Doppelte an Zeit reinstecken um auch die letzte Trophäe zu ergattern.

Für Komplettierer ist das gar kein Problem, weil man die Sachen immer für ein paar Euro bei Ebay/Kleinanzeigen etc. nachkaufen kann. Ich verkaufe/verschenke/tausche selber ab und an solche Extras, wenn ich sie gar nicht brauchen kann. Einen PS4 exklusiven Inhalt kann ich aber nicht auf der Xbox, Switch oder dem Pc einlösen.
 
Für Komplettierer ist das gar kein Problem, weil man die Sachen immer für ein paar Euro bei Ebay/Kleinanzeigen etc. nachkaufen kann. Ich verkaufe/verschenke/tausche selber ab und an solche Extras, wenn ich sie gar nicht brauchen kann. Einen PS4 exklusiven Inhalt kann ich aber nicht auf der Xbox, Switch oder dem Pc einlösen.

Ist das wirklich so, dass dort nur ein Code für einen DLC beiliegt, den man dann bei Steam oder Origin für das Spiel einlösen kann? Ich dachte immer, das ist "fest" integriert, d.h. es wird beim Start des Spieles automatisch die Seriennummer abgefragt, gehört die zu Game Stop kriegt man entsprechendes Goodie im Spiel freigeschaltet.

So ist das jedenfalls meist, wenn ich digital ein Spiel kaufe, dass dann beim Aktivieren die DLCs entsprechend der gekauften Version freigeschaltet werden, ohne extra Codes.
 
Ist das wirklich so, dass dort nur ein Code für einen DLC beiliegt, den man dann bei Steam oder Origin für das Spiel einlösen kann? Ich dachte immer, das ist "fest" integriert, d.h. es wird beim Start des Spieles automatisch die Seriennummer abgefragt, gehört die zu Game Stop kriegt man entsprechendes Goodie im Spiel freigeschaltet.

So ist das jedenfalls meist, wenn ich digital ein Spiel kaufe, dass dann beim Aktivieren die DLCs entsprechend der gekauften Version freigeschaltet werden, ohne extra Codes.

Bei Gamestop werden die Codes immer separat mit auf den Kassenbon gedruckt und können von jedem eingelöst werden. Von anderen Geschäften wüsste ich jetzt aber auch gar nicht, dass sie so was überhaupt anbieten, außer vielleicht mal irgendwas physisches, was sich ja sowieso verkaufen lässt.
 
Bei Gamestop werden die Codes immer separat mit auf den Kassenbon gedruckt und können von jedem eingelöst werden. Von anderen Geschäften wüsste ich jetzt aber auch gar nicht, dass sie so was überhaupt anbieten, außer vielleicht mal irgendwas physisches, was sich ja sowieso verkaufen lässt.

Ah, okay. Ich kaufe einfach zu selten Retail und bei Gamestop meist nur ältere gebrauchte Titel aus der "Grabbelkiste". Für PC ohnehin inzwischen alles rein digital.
 
Zurück