• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Shitstorm bei Steam für die Spiele der Shooter-Serie

Wir editieren keine Beiträge von Mitgliedern. Das könnte dann als Manipulation der getätigten Aussage ausgelegt werden.

Vielen Dank für dein Verständnis
Wo ist jetzt der Unterschied Inhalte komplett oder teilweise zu löschen ?
Auch hier eine Idee:
Einfach die editierte Passage als solches (mit kurzer Begründung) darzustellen und es kann sich niemand beschweren!

Beispiel:
<Passage wegen Beleidigung entfernt>
 
Nope, dann sollte man sich halt beim Verfassen direkt zusammenreißen, dann ist hinterher auch noch alles da. :)
 
Dann lies den Thread nicht ... ^^
Das wirst du schon mir überlassen müssen :P

ES gibt NICHT DIE PC PLATTFROM wie LOX-TT behauptete!

Ach was ist der PC denn dann deiner Meinung nach wenn nicht eine Plattform auf der man spielen kann? Bin ich ja jetzt mal gespannt.

Der PC ist genauso eine Spiele-Plattform wie die PlayStation 4, Xbox One oder Nintendo Switch.
Steam, Epic, Origin und Co sind lediglich Marktplätze mit dazugehörigen Launcher, aber nicht die Spiele-Plattform.

Um die Spiele aber spielen zu können brauchst du in dem Fall einen PC.
rlfewto6.png
 
Was ich nicht kapiere sind die ganzen Leute mit Mecker, Oh schon wieder ein neuer Launcher. Man macht euch auf dem Desk einen Ordner (Name: Launcher) da steckt ihr alles rein und gut ist. Speicherplatz für so einen 100-150 MB Launcher dürfte wohl in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein. Wo ist also euer Problem?
Alles Fans von Gabe Nevell, den ihr als einzigen Inhaber von Valve/Steam noch mehr Kohle in den Rachen schieben wollt ohne das in den letzten Jahren was wirkliches raus gekommen ist? Alles Geld diesem Typen überlassen?
Nein danke, also ich gebe es gerne auch anderen, oder teile es gerne auf. Der Typ soll erstmal wieder was bringen.
Steam hatte zu lange die Herrschaft, jetzt bläst ein anderer Wind, und das ist auch gut so. Und wer damit nicht klar kommt kann auf Konsole gehen. Ich befürworte jede Konkurrenz die Steam mal ein wenig Feuer unterm Hintern macht.
Und Epic macht ja nichts falsch, nur eventuell momentan nichts besser oder auch schlechter.
Erinnert euch an die Anfangstage von Steam, da war es nicht anders. Epic fängt eben auch unten an und sammelt Erfahrung in diesem Sektor. Aber eines darf man nicht vergessen, Epic wird nicht so schnell verschwinden, von wegen ich habe Angst um meine Spiele, was man so hört, Bullshit, Epic gibt es schon länger als Steam, so schnell werden die nicht verschwinden, also da brauch niemand Angst haben. Und Geld ist genug da.
Lasst den Leuten auch mal ein paar Jahre zeit, dann sieht es ganz anders aus.
Und nicht vergessen, die wohl allergrößte Mehrzahl aller Steam User ist nur bei Steam weil sie gezwungen worden sind, und nicht weil Steam so toll ist.

Merke auch: Steam hat sehr wohl Exclusiv seine User Einkassiert. Denn als User hatte ich bei z.B. Retail kauf nicht die Wahl wo ich mein Spiel aktiviere. Also auch wenn es anders erscheint und anders ausschaut, aber Steam hatte bei tausenden von Spielen die Exclusiv Rechte. Da hat niemand gemeckert. Schon Komisch.
 
Das wirst du schon mir überlassen müssen :P



Ach was ist der PC denn dann deiner Meinung nach wenn nicht eine Plattform auf der man spielen kann? Bin ich ja jetzt mal gespannt.

Der PC ist genauso eine Spiele-Plattform wie die PlayStation 4, Xbox One oder Nintendo Switch.
Steam, Epic, Origin und Co sind lediglich Marktplätze mit dazugehörigen Launcher, aber nicht die Spiele-Plattform.

Kein BOCK alles zu schreiben, da IHR ja eh dieses in die vergessheits liste gibt...

Aber...

Konsolen haben eine HAUPTPLATTFORM ala PSN oder XBOX und nichts anderes! Darüber hinaus noch einen Service wie wenn du etwas onlne machen möchtest!

Willst du? JA OK!

PS hat auch nur virtuelle Plattformen
 
PSN ist der Online-Service, die Plattform ist hier die PS4 (PS3, PSVita) und PS Plus ist nochmal was anderes (online Multiplayer bei PS4 und die "Gratis"-Games im Store.

Bei der Xbox ist es ähnlich, dort ist Live der Service und Gold für den Online-Multiplayer, aber auch dort heißt die Plattform Xbox One (360)

Und die Premium-Konsolen PS4 Pro und Xbox One X sind auch keine eigenen Plattformen im klassischen Sinn sondern Teil der PS4/Xbox One-Plattform
 
Nee da gibt es einen großen Unterschied. Der PC gehört niemanden, da gibt es keinen "Besitzer", sondern er ist eine offene Plattform. Die Xbox gehört Microsoft, die Playstation gehört Sony, Die Switch gehört Nintendo....Beim PC gibt es sowas nicht. Den kann jeder herstellen, jeder kann seine Sachen veröffentlichen, ohne jemanden fragen zu müssen. Du kannst installieren, was du willst und und und... Das ist für mich ja der riesen Vorteil eines PCs.
Den großen Firmen ist das natürlich ein Dorn im Auge, die haben lieber die totale Kontrolle und wollen lieber einen auf Führer machen und wollen das gleiche System wie beim Handy, Smartphone usw. dem PC überstülpen.

Wer die übliche Freiheit will, wie es eigentlich beim PC normal ist, dem bleibt eigentlich (bald) nur noch die Warezszene. Traurig, nicht wahr?
 
Nee da gibt es einen großen Unterschied. Der PC gehört niemanden, da gibt es keinen "Besitzer", sondern er ist eine offene Plattform. Die Xbox gehört Microsoft, die Playstation gehört Sony, Die Switch gehört Nintendo....Beim PC gibt es sowas nicht. Den kann jeder herstellen, jeder kann seine Sachen veröffentlichen, ohne jemanden fragen zu müssen. Du kannst installieren, was du willst und und und... Das ist für mich ja der riesen Vorteil eines PCs.
Den großen Firmen ist das natürlich ein Dorn im Auge, die haben lieber die totale Kontrolle und wollen lieber einen auf Führer machen und wollen das gleiche System wie beim Handy, Smartphone usw. dem PC überstülpen.

Wer die übliche Freiheit will, wie es eigentlich beim PC normal ist, dem bleibt eigentlich (bald) nur noch die Warezszene. Traurig, nicht wahr?

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Was ich aber an der Konsole unschlagbar finde ist, dass ich dort nachwievor Gebrauchtspiele kaufen kann, was auf dem PC bei modernen Titel schon lange nicht mehr geht. Das jemand sein altes Konsolenspiel verkauft und ich das Spiel dann kaufe, das kann auch keiner der Bosse verhindern ;)

Ansonsten gebe ich Dir beim PC völlig Recht. Du kannst schließlich auch frei entscheiden, ob du Windows, Linux oder etwas völlig anderes nutzt.
 
Noch nicht. Ich denke mal auf der Konsole wird mit der kommenden Generation auch eine Funktion kommen, die den Verkauf von gebrauchten Retails unterbindet. Eine Art von Steam oder ähnliches. Quasi Accountbindung,
 
Noch nicht. Ich denke mal auf der Konsole wird mit der kommenden Generation auch eine Funktion kommen, die den Verkauf von gebrauchten Retails unterbindet. Eine Art von Steam oder ähnliches. Quasi Accountbindung,
Wäre ich mir nicht so sicher - wollte nicht MS schon so was in der Art bringen mit der One und haben dann wieder kleinlaut zurückgerudert?
 
Weil Sony es nicht gemacht hat. Ich denke aber Sony bringt es auch in der kommenden Generation. Wer weiß was man untereinander abgesprochen hat. Glaubst Du nicht, daß Sony und MS die Gebrauchtkäufer der Konsolenspiele ein Dorn im Augen sind wie beim PC ? Das Problem war beim Release der XBOX One und der PS4 hat man sich im Vorher nicht abgesprochen. Das hat man jetzt vielleicht nachgeholt.
 
Noch nicht. Ich denke mal auf der Konsole wird mit der kommenden Generation auch eine Funktion kommen, die den Verkauf von gebrauchten Retails unterbindet. Eine Art von Steam oder ähnliches. Quasi Accountbindung,

glaube ich nicht, eigentlich schließe ich es sogar aus.
 
Streaming. Wenn etwas kommt dann wohl das. Wurde doch schon vollmundig gesprochen dass dies die Gaming-Zukunft sein wird. :finger: ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das ist dann der feuchte Traum aller Publisher. Die 100%ige Kontrolle über die Lebensdauer und den "Zustand" eines Spiels. Keine Möglichkeit sein Spiel mit Cracks wieder zum Laufen zu bekommen weil der Kopierschutz eine Nutzung unter dem neuen BS nicht mehr gestattet, weil die Daten auf externen Servern liegen. Somit auch kein Gebrauchtverkauf von Spielen möglich (da nicht mal digitale Daten vorhanden sind auf die man selbst 100%ig Zugriff hat, keine Mods möglich usw.
 
Zurück