• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Meinungen zur Folterszene in GTA 5 - UNMARKIERTE SPOILER!!!

nachdem ich die szene jetzt selbst gespielt hab, muss ich sagen, dass das schon ziemlich kranker scheiss ist. :|
 
Ich fand die Szene auch ziemlich heftig, vor allem weil man das selber steuern muss und sein Herzschlag im Controller als Vibration spürt. Wenn es einfach nur eine kurze Story Sequenz gewesen wäre, wäre es wahrscheinlich nicht ganz so heftig.
 
War unnötig. Zwischensequenz oder Andeutung hätte auch gereicht. Andererseits, GTA halt.
 
Klar, war die Szene hart - aber wenn man schon solche Charaktere spielt, wieso sollte sowas nicht auch miteinbezogen sein?
Denke, im organisierten Verbrechen steht Folter noch ziemlich häufig an der Tagesordnung.

Finde es ja immer ein wenig komisch, wie da differenziert wird - auf der einen Seite spielt man nen Gauner, der massenweise Leute umlegt und wahrscheinlich auch genügend Zivilisten auf dem Gewissen hat, wenn das Spiel durchgespielt ist - das scheint kein Problem zu sein.
Aber eine Folterszene ist tabu? Finde es eigentlich gar nicht mal so schlecht, denn dann machen sich die Leute, die das spielen auch mal Gedanken dazu.
 
Da stimme ich zu. In fast jedem Spiel werden werden Unmengen von Leuten auf mehr oder weniger brutale Art umgebracht, aber bei Folter gibts einen Aufschrei? Nach ein paar Elektroschocks oder fehlenden Zähnen lebt man wenigstens noch.
 
In Zeiten wo "Mortal Kombat X" oder die "God of War"-Reihe durch ihre neuen Gore-Maßstäbe von sich reden machen ist das hier doch fast schon kalter Kaffee.
GTA hat schon seit Teil 1 kein Tabu ausgelassen, dass es auch irgendwann mal zu einer Art Torture-Porn-Szene kam war nur eine Frage der Zeit.
 
Zurück