• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Bioware will so bald wie möglich neues Spiel entwickeln

Dem Buch wird hoffentlich nicht dasselbe Schicksal ereilen, wie der "verbesserten" Version von Mass Effect: Deception/Blendwerk" die mal versprochen wurde. Mit der ist wohl auch nicht mehr zu rechnen.

Was ist denn mit diesem Buch ? Übrigens gibts irgendwo eine Liste der bisher in deutscher Sprache erschienenen ME-Bücher ?
 
Die Kuh ist noch nicht tot. Da kommen noch ein paar Tropfen Milch raus.
 
Spricht nichts dagegen, ein so gutes Sci-Fi Universum auch zu nutzen.

Sogar Andromeda war vom Gedanken her richtig gut, nur eben stellenweise schlecht umgesetzt.
Ich fand das Konzept von Andromeda auch cool. Schon die ersten Teaser machten mich wuschig. Konnte dann zwar zuerst mit den Protagonisten nicht viel anfangen. Aber von der Idee einer anderen Galaxie... Was man bissl besser in Szene setzten hätte können, wäre die Atmosphäre der Entfernung zur alten Heimat. Die bedrückende Ungewissheit was die Reaper angestellt haben (war ja nur kurz ein Thema). Immerhin gehts um eine ganze Galaxie in Gefahr. Es wäre sehr viel möglich mit MassEffect. Andromeda war wohl keine Preiskuh, wenn wir schon beim melken sind. Aber ein Kalb mit zwei Köpfen ebenfalls nicht. Einfach eine schöne Rassenkuh ;)
 
Was mich an den alten Teilen so gefesselt hat war die Geschichte, die Charaktere und die Atmosphäre.

Dem kann ich nur zustimmen.

Kann mich noch genau erinnern als die Asari Ratsherrin gesagt hat, "Commander Shepard, vortreten!".
Dann kam die Beförderung zum Spectre, einfach nur ein "wow" Erlebnis in einem Spiel.

Das Ende im ME2, gehört für mich zu den besten überhaupt. Der letzte Sprung, und alle Mitglieder überlebten. Es ist zwar nur ein Spiel gewesen, trotzdem war ich so was von glücklich und zufrieden, das kann man nicht beschreiben.

Das Ende von ME3 war ein Schock. Das Spiel direkt deinstalliert, nie wieder gespielt.

Die ME Geschichte um Shepard und die Mitglieder war Fantastisch, der Gegner übermächtig, unbesiegbar. Auf dem Spiel stand nicht nur die eigene Welt, sondern alle Welten.

Als ich von Andromeda hörte, habe ich mich gefragt, wie sie diese Trilogie rund um Shepard, diese Geschichte, diesen Feind, noch toppen können.

Die Antwort ist, können sie gar nicht.

Die Reaper waren so geheimnisvoll, so gefährlich, so unglaublich übermächtig, dass jeder Gegner in den nachfolgenden spielen, einfach nur langweilig erscheinen muss.
 
Ich hoffe ja das ich noch ein neues Mass Effect sehe solange ich noch ein Pad in der Hand halten kann der Schieber stört nich ;P
 
Andromeda war relativ hübsch aber ansonsten für´n arsch!
Die story war eine überflüssige und schlechte kopie vom aller ersten mass effect(z.b. saren/archon, sender/relikte/, röhre/meridian, geeth/kett...usw).
Während das erste mass effect noch relativ frei war von widersprüchen und nicht nach vollziehbaren dingen, war andromeda von anfang an voll davon(z.b. keiner kann die kroganer leiden trotzdem hat man sie mitgenommen...nur ein beispiel von vielen).
Die spielmechanik ist einfach scheisse, keine klassen mehr, keine taktik hud taste mehr, nicht mehr die möglichkeit die fähigkeiten der team kameraden zu nutzen...nur noch drei fähigkeiten die ich per schnelltaste nutze ist für´n arsch.
Und diese/r ryder...söhnchen? töchterleinchen? nein danke! sheppard konnte ich wenigsten (sehr) rudimentär definieren...ein bisschen zumindest, waise, kriegsheld und so...aber bei ryder...ryder ist ryder...und absolut nicht mein ding!
 
hör bitte auf untote Threads zu schänden, danke. Sonst gibts mal was auf die Patschehändchen
 
Zurück