• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda Test-Übersicht - Potenzial verschenkt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.850
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda Test-Übersicht - Potenzial verschenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda Test-Übersicht - Potenzial verschenkt
 
Jap man braucht nur nen Host mit ner gescheiten Leitung.
Leider nicht. Sobald einer laggt, zieht es ALLE mit. Das System ist völlig verhunzt, wenn man nicht mit jemanden zusammengeworfen wird der in der Nähe ist (oder wenigstens in der EU) - dann leiden alle darunter. Ist nicht der Host dafür verantwortlich da ich selbst hoste und eine 100/10Mbit Leitung mit niedrigem Ping locker dafür reicht, dennoch habe ich sehr oft die Slowmotions weil jemand von irgendwo verbunden wird.
 
Naja bei einer Wertung zwischen 60 % bis 90 % kann irgendwas bei den Tests nicht stimmen, ich denke das da zu viele Persöhnliche Meinungen der Tester eingeflossen sind denn ein überzeugter Witcher Fan wird nie so testen wie ein ME - Fan. Ich kann auch dieses Dragon Age gejammer nicht mehr ertragen ( son Müll Witcher ist viel besser ) Hallo ? Dragon Age wollte und sollte nie so sein wie Witcher. Man kann sich sicher einige Dinge abschauen die gut sind aber wenn ich Witcher spielen will kaufe ich mir kein Dragon Age. Ich kauf mir am besten selbst ME Andromeda dann werde ich ja sehen ob es so gut oder schlecht ist wie alle sagen. Ausserdem wenn ich mich richtig erinnere hat ME 3 damals eine 90% Wertung bekommen und taugte leider nicht viel, von daher sind diese Wertung eher mit vorsicht zu genießen.
 
Ich finde die Wertungen auch extrem. Von Super bis Gurke alles dabei. Sieht man das Mittel so ist man bei um die 80%, was ja immer noch eine gute Wertung ist.

Ganz sicher spielt auch persönlicher Geschmack eine große Rolle, gerade bei Mass Effect. Wenn man Fan der 1. Stunde ist, wird man wohl über viele Schwächen hinweg sehen können.
 
Leider nicht. Sobald einer laggt, zieht es ALLE mit. Das System ist völlig verhunzt, wenn man nicht mit jemanden zusammengeworfen wird der in der Nähe ist (oder wenigstens in der EU) - dann leiden alle darunter. Ist nicht der Host dafür verantwortlich da ich selbst hoste und eine 100/10Mbit Leitung mit niedrigem Ping locker dafür reicht, dennoch habe ich sehr oft die Slowmotions weil jemand von irgendwo verbunden wird.

Das stimmt, ein gescheiter Host ist aber Dreh- und Angelpunkt. Sollte mir dann wohl zu Release vielleicht noch ein Paar Leute suchen um meine Kontaktliste zu füllen.
 
5 Jahre Entwicklungszeit und es kommt trotzdem nur ein typisches 08/15 EA Spiel dabei heraus.
Ich weiß nicht, was seit 2010 und dem letzten wirklich guten Bioware Game »Dragon Age: Origins – Awakening« bei Bioware schief lief, aber man konnte erahnen, dass etwas nicht stimmte, da die letzten beiden Gründer 2012 das sinkende Schiff entgültig verliessen. Seit dem hat die Qualität, meiner Meinung nach, merklich gelitten.
 
Mass Effect: Andromeda - Test • Eurogamer.de

Gute Punkte zum Shooting-Gameplay von jemandem, der das Ballern mal nicht nur ausschließlich mit den Vorgängern vergleicht, sondern auch mal über den ME-Tellerrand hinaus blickt. Das RPG und Shooter Genre ist halt doch ein wenig breiter und viele Menschen haben schon andere Spiele gespielt und haben daher auch andere Ansrpüche...


https://www.rockpapershotgun.com/2017/03/20/mass-effect-andromeda-review/

Gute Punkte zum Writing und zum Interface bzw. dem Bedienkomfort
 
5 Jahre Entwicklungszeit und es kommt trotzdem nur ein typisches 08/15 EA Spiel dabei heraus.
Ich weiß nicht, was seit 2010 und dem letzten wirklich guten Bioware Game »Dragon Age: Origins – Awakening« bei Bioware schief lief, aber man konnte erahnen, dass etwas nicht stimmte, da die letzten beiden Gründer 2012 das sinkende Schiff entgültig verliessen. Seit dem hat die Qualität, meiner Meinung nach, merklich gelitten.

Ich würde mal sagen Star Wars : The Old Republic ist passiert, das MMORPG. Was durchaus einige tolle Ansätze hatte, aber in seiner Gänze leider sehr merkwürdig war und dementsprechend nach einem starken Release einen noch stärkeren Spielerschwund hatte. Bioware ist da sehenden Auges in die Katastrophe geschlittert und das hat das ganze Studio in Mitleidenschaft gezogen, es sind ja auch etliche Personen, auch auf wichtigen Posten, gegangen oder gegangen worden.

Die Wertungen zu ME:A zeigen ja durchaus, daß sich selbst die Tester eigentlich nur darüber einig sind, daß sie sich in Bezug auf das Spiel nicht einig sind. Mir selber sind solche Tests egal, von solchen Spielen, und von Bioware sowieso nicht, kaufe ich keine Releaseversionen mehr, sondern warte immer einige Patches ab.
Multiplayer interessiert mich bei sowas ungefähr soviel wie die Geruchsentwicklung eines beliebigen Kuhfladens auf einer Weide in der Lüneburger Heide, von daher kann ich gut warten, bis der Einzelspielerteil zurecht gepatcht wurde.
Bei Bioware warte ich aber generell auf eine Ultimate oder GOTY Edition, mir gehen diese mehrfachen größeren DLCs eher auf den Keks, ich habs dann lieber, wenn ich sie parallel zur Hauptgeschichte bespielen kann. Und für zweite und dritte Durchläufe fehlt mir generell die Zeit.
 
Spieletests sind immer subjektiv und von persönlicher Meinung beeinflusst - ebenso Filmkritiken bzw. generell Kritiken zu kreativen Arbeiten.
Ich deute es mal folgendermaßen (nach ausgiebigen Recherchen der Wertungsberichte):
- Wertungen 80-90 scheinen alle Probleme pauschal auszublenden
- Wertungen <75 scheinen die Probleme stark zu fokussieren und würden im gepatchten Zustand durchaus locker 10 Punkte mehr vergeben

- die restlichen Wertungen 75-80 erscheinen mir für den derzeitigen Zustand angebracht, im gepachten Zustand sind dann noch 5-10 Zähler mehr zu bekommen


Für mich geht der Tenor der Wertungen in eine realistische Richtung, die anderen drücken je nach subjektiven Geschmack die Waagschale nach unten bzw. heben sie an.

Da liegt der PCG Matthias Dammes im oberen Mittelfeld der imho realistischen Wertungen!
 
Das ist doch alles völlig pille palle. Für verschiedene Leute sind ganz unterschiedliche Dinge wichtig und nicht etwa die Durchschnittswertung. Mass Effect wird für einen persönlich doch nicht besser oder schlechter, nur weil sich ein Durchschnittswert der Meinung anderer Leute ändert.

Ich sage es an der Stelle gerne noch einmal: Was IN einem Review steht ist viel wichtiger als das, was UNTER einem Review steht. ;)
 
Da ich gerade mit einem neuen Durchgang von DA:I meinen vollen Spaß habe, freue ich mich schon auf Andromeda. Ich mach mir da mal selbst ein Bild von. Und wenn es aktuell tatsächlich zu viele Bugs gibt oder aus anderen Gründen nicht spielbar ist, wird es auf Eis gelegt, bis ich mit Persona 5 durch bin. :-D
 
Bizarr die Wertungen von MEA und Zelda BotW zu vergleichen. Hmm würde man sowas in einem Topf werfen und noch bisschen Witcher 3 hinzufügen, wären das dann 100% oO?

Auf Wertungen geh ich schon lange nicht mehr und für mich Persönlich ist MEA ein Paradebeispiel für das Wieso. Wenn man ein Spiel wirklich aus Spass suchten kann sind es für mich 90%+ und das ist in MEA oder den anderen beiden Titeln gleicher Maßen der Fall.
Reviews oder Wertungen hin oder her.
 
schon traurig.mafia 3 versemmelt,watchdogs 2 versemmelt,ghost recon,versemmelt,mass effekt,versemmelt.steht nich gut um die bekannten serien
 
Also Watch Dogs 2 fand ich sehr gelungen... :-D

Ich werde auch erst mal warten. Einerseits will ich Mass Effect zocken, andererseits kann es nicht schaden ein paar Patches abzuwarten. Hab eh grade noch genug auf der Platte.
 
Zurück