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MichaelG
Gast
Sicher. Aber die ursprüngliche Familie stammt von der Namensgebung mit Sicherheit aus Japan. Aus der Vor-Föderationszeit. Das dürfte klar sein.
Hö? Ich lese gerade die "Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons. (Der erste Teil ist zwar ganz gut, aber etwas langatmig und besteht fast ausschließlich aus Rückblenden. Ich hoffe, der zweite Teil zieht dann an.) Hat das am Ende irgendwas mit diesem Universum zu tun, gibt's da Bezüge?
Nur weil die Arche so heißt?
Findet es eigentlich noch jemand traurig, dass es unter den Menschen im Mass Effect (Andromeda) Universum scheinbar fast nur Amerikaner gibt (die nur amerikanische Namen tragen?? Während man bei vorigen Spielen zumindest versucht hat, noch etwas mehr "globaleren" Flair reinzubringen (Zaeed, Kasumi) gibt es in Andromeda ganze zwei Amis und einen Engländer in der Crew. Wow! Abgesehen davon tragen auch seit Anbeginn der Serie fast alle Aliens englische Namen bzw. Namen, die im Englischen zumindest angenehm klingen. Sonderlich kreativ oder immersiv ist das imo nicht.
Star Trek war da anno 1960 schon deutlich weiter. Und wenigstens hatten die zumindest einmal einen französischen Captain...
Ich habe das Gefühl, dass in deinem Post ein Satz oder zumindest ein Gedanke fehlt. Oder wie kommst du ganz am Ende auf die Hautfarbe?Menschen sind für mich Menschen und aus welcher Nation sie stammen ist für mich zweitrangig und sollte es eigentlich für jeden sein. Diese ganze Diskussion um Nationalität geht mir gewaltig auf die Nerven.
Ob ich jetzt ne Crew aus nur Afrikanern, Serben oder Australiern habe ist mir völlig egal, solange die Charaktere gut geschrieben sind. Leider macht es kaum ein Studio, weil man dann die Käufer verschreckt, denn die haben Angst vor dem Fremden und fühlen sich dann beim Spielen nicht wohl, wenn es ein Mensch mit einer anderen Hautfarbe ist. Traurig!
Ich weiß jetzt nicht, was bei DA:I ein "schwacher Start" war...? Immerhin wurde man direkt ins Geschehen geworfen...
Ich fand den Start, ähnlich wie bei ME3, total Plump und unglaubwürdig.
Vermutlich, weil Menschen in manchen Nationen auch eine andere Hautfarbe als wir haben. :pIch habe das Gefühl, dass in deinem Post ein Satz oder zumindest ein Gedanke fehlt. Oder wie kommst du ganz am Ende auf die Hautfarbe?
(...)
Aber von der PCG hat Bioware eigentlich nichts zu befürchten. PCG hat DA: I, DA 2, ME 2, ME 3 - schlichtweg alle Bedenken stets hinweggefegt und immer mit mind. einem hohen 8xer belohnt. Daher erwarte ich hier auch nichts anderes. Echte Kritik sieht anders aus, und das dürfte sich auch bei ME: A nicht ändern.
Natürlich kann man das "pauschal" sagen, wenn man eben der Meinung ist. Nicht jeder findet diese Spiele super. Ich würde Inquisition bestenfalls etwas in der Region 60-70% geben (bzw. 3-3.5 von 5 Sternen).Ein Spiel zu bewerten ist doch keine leichte Sache.
Du kannst nicht pauschal sagen, dass die ME Reihe ab dem zweiten Teil keine 80+ Wertung mehr verdient und Dragon Age 2 und Inquisition ebenfalls nicht.
Nanana, "weil sie wirklich!!!11! gute Spiele" sind ist aber jetzt kein besonders aussagekräftiges Argument dafür, dass diese Spiele hohe Bewertungen verdienen. Spaß ist halt immer relativ und was der eine super findet, findet der andere vielleicht wenig spannend oder gar ärgerlich. Wenn du allerdings nur darüber gehst, ob du jetzt ein Spiel eher empfehlen kannst oder nicht (so ala Steam Reviews), dann wird es halt auch sehr primitiv bzw. undifferenziert. Eine Empfehlung sagt halt pauschal mal zunächst wenig aus, ohne den genauen Geschmack des Testers (und den eigenen) zu kennen. Ich weiß zum Beispiel, dass es viele Leute gibt, die es keinen Furz interessiert, ob ein Spiel eine gute Oberfläche und Steuerung für M/T bietet. Für mich persönlich ist das allerdings durchaus wichtig. Wenn ich jetzt ein Spiel blind auf deine Empfehlung hin kaufen würde, dann bestünde eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass genau solche "Details" später dazu führen, dass ich den Kauf eventuell bereue.Aber zurück zu deiner Kritik an den Bewertungen von Mass Effect. Diese Spiele verdienen diese hohen Bewertungen, da es wirklich gute Games sind und auch ich sie jedem bedenkenlos empfehlen kann.
Nö, schlecht nicht, aber halt auch nicht wirklich super, gerade weil es ja viele Kritikpunkte gibt, die unterschiedliche Menschen unterschiedlich stark ärgern. Ob das Kritik auf hohem Niveau ist (und wo dieses Niveau überhaupt anfängt und aufhört), das muss jeder für sich selbst klären.Die Spiele verdienen ihre hohen Bewertungen! Selbst Dragon Age: Inquisitionen mit all seinen kleinen Problemen ist kein schlechtes Produkt.
Kritik an Bioware war bislang glücklicherweise immer Kritik auf sehr hohem Niveau und man kann sich auch leider alles schlecht reden, nur warum?
Holy hell, there is a lot of empty space. It makes sense thematically, I guess. After all, these are barely populated planets in an entirely new galaxy. But I’m already wary following the MMO-lite tedium of Dragon Age: Inquisition, and after driving around in Andromeda’s bland backwater I started to have Hinterlands flashbacks. There’s a ton of stuff on the map, but none of it seemed well-contextualized or even very interesting. Enemy outposts, a bunch of “Go here and click a button”-type quests, crafting materials to pick up, and the occasional story beat.
https://www.rockpapershotgun.com/2017/02/23/mass-effect-andromeda-is-looking-good/“The trilogy had a narrative constraint, but when we start from scratch, when we don’t have that story anymore, our first reflex was to say ‘what are the best elements of all three games that we can bring and put together’. So obviously the exploration, the Nomad, all those notions are from Mass Effect 1; the loyalty missions from Mass Effect 2 and the character bonding; and the more action based gameplay of Mass Effect 3. We tried to bring all that together. But they were three different games, suddenly having to balance that into a single game… It takes five years.”
Ich habe das Gefühl, dass in deinem Post ein Satz oder zumindest ein Gedanke fehlt. Oder wie kommst du ganz am Ende auf die Hautfarbe?