• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon's Dogma 2 gespielt: Das Kult-RPG kehrt endlich zurück!

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
189
Reaktionspunkte
84
Einerseits freue ich mich ja auf den zweiten Teil, aber das wird wieder so eine schwitzige und nervraubende Angelegenheit, wenn da wieder so eine Chimäre oder so ein gottloses, zischendes, dreiköpfiges Ekelvieh vor mir steht. Ich weiß noch wie ich beim ersten Teil nach dem Tutorial einen halben Herzinfarkt bekommen habe :-D ich kann diese Viecher nicht ab. Gekauft wird es trotzdem!
 
Kenne den ersten Teil nicht, aber das hier gefällt schon recht gut. Zumal ich hier als Fernkämpfer spielen kann, und dafür bin ich immer zu haben. Ein Lies of P z.b. ist da leider raus für mich.
 
Kenne den ersten Teil nicht, aber das hier gefällt schon recht gut. Zumal ich hier als Fernkämpfer spielen kann, und dafür bin ich immer zu haben. Ein Lies of P z.b. ist da leider raus für mich.
Der 1. Teil ist revolutionär und das ist nicht so dahergesagt.
Du kannst auf viele Monster klettern, um ihre Schwachstellen anzugreifen oder sie ins Taumeln zu bringen. Zusätzlich umgibst du dich mit 3 KI-Begleitern (wovon einer von dir selbst erstellt wird). Diese Begleiter lernen aus Kämpfen, aus Quests und aus Entdeckungen.
Ersteres merkst du schnell im Kampf. Die Begleiter kennen die Schwächen und Stärken der Monster und rufe sie dir zu (Nutz Feuer! Ich halte es fest! Greift den mit dem Helm an, dann verstreuen sie sich! Zieht ihm den Helm ab! Ich versuche ihn umzustürzen! Achtet auf ihre Sprungangriffe! Schneidet zuerst den Schwanz ab ab! Undundund.) Zudem passen sie ihren Kampfstil an die Situation an (wenn es ihr Build erlaubt).
Die anderen zwei merkst du, wenn du Quests wiederholst oder Begleiter von anderen Spielern in deiner Party hast, die dir dann Hinweise auf die Quests und Entdeckungen geben können. Denn die Begleiter nimmst du aus einem Pool und dein erstellter Begleiter gehört dazu, sodass er auch bei einem anderen Spieler im Pool erscheinen kann. Mit seinem Wissen.

Teil 1 ist fantastisch aber leider recht klein.
Ich hoffe für den 2. Teil fahren sie mehr Monster auf, mehr Quests und mit mehr zu entdecken. Das Gameplay ist auch heute noch unerreicht gut.
 
Zurück