• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lootbox-Kontroverse: Belgische Behörde ermittelt gegen Battlefront 2 und Overwatch

Der ganze Aufruhr und Shitstorm um Battlefront 2 ist mittlerweile an einem Punkt angekommen wo es nur noch maßlos überzogen und absolut lächerlich rüberkommt.
Aber das ist halt das Internet von heute :|

Das liegt aber doch in der Natur der Sache. Auf eine übertriebene Aktion folgt immer eine übertriebene Reaktion. Und wir alle wissen, daß Spieler sehr schnell sehr emotional reagieren. Und Ich finde, der Shitstorm ist dieses Mal mehr als angebracht.
 
Klar ist das Glücksspiel, ich habe es doch nicht in der Hand welches Item ich für mein Geld bekomme, es wird gewürfelt...

Aber ob Du das Spiel gewinnst oder nicht ist nicht von diesem "Glück" abhängig. Dieses"Glück" befriedigt nur Dein inneres Verlangen weniger grinden zu müssen ;) Doof ne?
 
Klar ist das Glücksspiel, ich habe es doch nicht in der Hand welches Item ich für mein Geld bekomme, es wird gewürfelt...

Shitstrom angebracht? Nur weil Gamer meinen weil es Lootboxen gibt ist ein Spiel nicht Spielenswürdig?

Ehrlich, mir kommt es so vor als ob jeder Spieler immer meint er müsse Lootboxen kaufen. Das ist Humbug. Bei manchen Spielen kommt man ohne nicht wirklich weiter, aber wie so in aller Gottes Namen spielt man dann so ein Spiel wenn man nicht Geld ausgeben will? Ich verstehe das ganze Gejammer wirklich nicht, tun Gamer doch so als ob sie keine Wahl hätten. Dabei haben Sie es so gut wie nie zu vor. Sie können entscheiden wie sie Spielen wollen, berufstätige die etwas weniger Zeit haben und mehr Geld können sich entscheiden weniger Grinden zu müssen usw. Müssen sie aber nicht ;)

Noch dazu ist der Spielemarkt so übersättigt wie noch nie. Und Gamern fällt nix besseres ein als zu jammern :P
 
Lootbox-Kontroverse: Belgische Behörde ermittelt gegen Battlefront 2 und Overwatch

Du begreifst den Ernst der Lage immer noch nicht.

Das ist der Anfang einer neuen Ära, die sich (wenn keine Gegenwehr da ist) wie eine Seuche verbreitet.

Irgendwann gibt es kaum noch Spiele ohne Lootboxen (abgesehen von ein paar Indies) und man kommt dann in den Spielen ohne Kauf gar nicht mehr weiter. Da wird das so designt, daß Du das Spiel entweder irgendwo mitten drin aufgibst oder Geld investierst. Schöne neue Zukunft *sarkasmusmod off*

Wie man so blind sein kann und unkritisch und alles als gegeben hinnimmt wie Du ist mir unbegreiflich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück