• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killerspiel-Debatte: Gewalt-Titel sorgen laut neuer Studie zu übersteigerter Selbsteinschätzung

"amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, daß ..."

Und schon wird weggeklickt. Kann nur Schrott sein.
 
"amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, daß ..."

Und schon wird weggeklickt. Kann nur Schrott sein.

nicht unbedingt, denn amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass 77,3% der deutschen Forenuser direkt wegklicken, wenn sie "amerikanische Forscher haben herausgefunden" lesen... ^^
 
eine andere Studie besagt, daß Shooter-Freunde reaktionsschneller im Real-Life sind.
joa davon hab ich auch mal gelesen. das man eine studie brauchte um sowas festzustellen find ich aber doch faszinierend. dass das so ist kann man sich auch selber denken...

was diese studie hier angeht, find ich recht sinnfrei...
diese ganzen studien nach dem motto "menschen die sache A regelmäßig ausüben haben häufiger verhaltensweise B" sind nicht wirklich aussagekräftig. alleine weil es ja auch bei gleichem ergebnis sein kann das "menschen die verhaltensweise B aufweisen, üben regelmäßig sache A aus"
sehr viele studien dienen sowieso nur der meinungsmache, gerade wenn man mit so gezielt negativen aussagen über irgendentetwas kommt ist das besser skeptisch zu betrachten.
 
ich glaube diese selbstüberschätzung liegt weniger an den gewaltgrad, sondern eher an der tatsache das in gta und co überhaupt kein wert auf realismus gelegt wird.
auto kaputt - klaut man per tastendruck ein neues. fällt man aus nem hochhaus wacht man im krankenhaus auf, man bezwingt im alleingang min. 1000 pixelfieslinge, hat natürlich auto, motorrad helicopter-kenntnisse, kann alle waffen bedienen usw..
 
Zurück