• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jurassic World Evolution im Test: Zeitfresser und Fleischfresser

Ich hab mal ne Zwischenfrage: bei der Kampagne auf der zweiten Insel hab ich schon viel erreicht und verdiene mehr, als ich ausgeben kann, aber: ich habe 2-3 Dracorex, und alle 3-4 Minuten zerstört ein Dracorex (vlt immer der gleiche, keine Ahnung) einen Zaun und büxt aus - ist das normal, oder Pech? Ich hab jetzt schon 5x innerhalb von einer Stunde ein Team losschicken müssen zum Betäuben und Rückverfrachten... ach ja: es sind per Forschung bereits "gepimpte" Stahlzäune und keine der einfachen Zäune...
 
Dracorex ist ein Verwandter des Pachychephalosaurus und des Stygimoloch, ein Pflanzenfresser (die mit dem Dickschädel)

Spiels auch grad (die Dr. Wu Inseln)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Darcorex ist doch ein carnivor?
Wenn ich mich recht entsinne, braucht man für die immer einen elektrifizierten Zaun, um sie am Ausbruch zu hindern.
d.h. der Zaun muss nicht "stabil" sein, aber elektrisch?

Der Dracorex ist ein ziemlich kleiner Pflanzenfresser, aber wird direkt als Gefahr für die Besucher klassifiziert, wenn er draußen ist.
 
d.h. der Zaun muss nicht "stabil" sein, aber elektrisch?

Falscher Ansatz. ;)

Im Prinzip kann jeder Dino bei jedem noch so starken Zaun ausbrechen, nur halten die stärksten Zäune sehr viel mehr aus, bis sie durchbrochen werden.

Daher liegt die Lösung des Problems darin, herauszufinden, warum der Dracorex überhaupt ausbrechen möchte. Dinos wollen nur dann ausbüchsen, wenn ihnen ihr Habitat nicht gefällt. Das Gehege ist vermutlich entweder zu klein, oder aber überbevölkert. Dracorex braucht mindestens einen Artgenossen und akzeptiert dann noch 10 weitere Tiere (Artgenossen oder andere). Überprüf das mal, wenn Du den Saurier anklickst, siehst Du ja, was im "roten Bereich" ist.

Ich habe mit Dracorex die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich ihn zusammen mit Ankylosauriern (und Unterarten, wie z. B. Nodosaurus) in einem Gehege gehalten habe.

Stürme senken übrigens die Werte massiv, so dass eigentlich hochzufriedene Dinos in Panik ausbrechen möchten - hier helfen die starken Zäune, Schlimmeres zu verhindern (nach Ende des Sturms erholen sich die Werte wieder und die Dinos stoppen ihren Ausbruchsversuch)
 
Falscher Ansatz. ;)

Im Prinzip kann jeder Dino bei jedem noch so starken Zaun ausbrechen, nur halten die stärksten Zäune sehr viel mehr aus, bis sie durchbrochen werden.

Daher liegt die Lösung des Problems darin, herauszufinden, warum der Dracorex überhaupt ausbrechen möchte. Dinos wollen nur dann ausbüchsen, wenn ihnen ihr Habitat nicht gefällt. Das Gehege ist vermutlich entweder zu klein, oder aber überbevölkert. Dracorex braucht mindestens einen Artgenossen und akzeptiert dann noch 10 weitere Tiere (Artgenossen oder andere). Überprüf das mal, wenn Du den Saurier anklickst, siehst Du ja, was im "roten Bereich" ist.

Ich habe mit Dracorex die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich ihn zusammen mit Ankylosauriern (und Unterarten, wie z. B. Nodosaurus) in einem Gehege gehalten habe.

Stürme senken übrigens die Werte massiv, so dass eigentlich hochzufriedene Dinos in Panik ausbrechen möchten - hier helfen die starken Zäune, Schlimmeres zu verhindern (nach Ende des Sturms erholen sich die Werte wieder und die Dinos stoppen ihren Ausbruchsversuch)
Ich hab den Dracorex inzwischen "entsorgt", aber es kann sein, dass ein zweiter fehlte.


Kann man eigentlich Fleischfresser mit (geeigneten) Pflanzenfressern zusammentun, oder gibt das DEFINITIV Tote?
 
Ich hab den Dracorex inzwischen "entsorgt", aber es kann sein, dass ein zweiter fehlte.


Kann man eigentlich Fleischfresser mit (geeigneten) Pflanzenfressern zusammentun, oder gibt das DEFINITIV Tote?

kleine wie Raptoren oder Dilophosaurus soll man wohl mit mittelgroßen (Triceratops, Stegosaurus, Ankylosaurus ...) bis riesigen Pflanzenfressern (Brachiosaurus und co.) zusammentun können, aber ich vermute trotzdem dass es stressig ist für die Pflanzenfresser, weswegen ich es selbst nie ausprobiert habe, außer wenn es Missionen verlangt haben, wobei ich dann nach Missionsende die Fleischfresser aber immer betäubt und umgesiedelt (falls passendes Gehege da war) oder verkauft habe.
 
kleine wie Raptoren oder Dilophosaurus soll man wohl mit mittelgroßen (Triceratops, Stegosaurus, Ankylosaurus ...) bis riesigen Pflanzenfressern (Brachiosaurus und co.) zusammentun können, aber ich vermute trotzdem dass es stressig ist für die Pflanzenfresser, weswegen ich es selbst nie ausprobiert habe, außer wenn es Missionen verlangt haben, wobei ich dann nach Missionsende die Fleischfresser aber immer betäubt und umgesiedelt (falls passendes Gehege da war) oder verkauft habe.
ok, ich schau einfach, was sich ergibt. Bei der zweiten Insel kam halt ein Fleischfresser per Mission dazu, und im Gehege war schon ein anderer, aber andere Gattung, und die haben sich dann gegenseitig zerfleischt, wobei der Missions-Dino mit einer super Besucherwertung leider draufging... :(
 
Zurück