• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jetzt offiziell: Zelda Tears of the Kingdom ist das "beste Spiel aller Zeiten"!

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Ja klar und Elden Ring war es auch mal und dies und das und jenes .
Zelda is sicher das beste Spiel aller Zeiten auf der Konsole wo es drauf zu spielen geht , mehr aber nicht.
 
Ist jetzt Open-Critic die neue Referenz?
Auf metacritic ist Ocarina of Time nämlich das beste Spiel aller Zeiten :-D
Da ist TotK auf Platz 36 ?
 
Ocarina of Time hat den Vorteil viel weniger Wertungen aus der Zeit zu haben, besonders die schlechten, die es sicher auch irgendwo gab. Guckt doch, wo TOTK die miesen Wertungen bekommen hat, meist Webseite x supersmall aus Polen oder so, die haben ein Ocarina nicht getestet, weil nichtmal die Tester gelebt hatten. Daher finde ich an sich den OpenCritic Ansatz nicht schlecht.
Eine 4 von 5 ist zB auch nicht eine 80%, wenn man 100% voll ausnutzt. Eine 5 von 5 ist auch keine 100, sondern eher eine 90+. Eine 3 von 5 ist noch locker spielbar, wenn man interessiert ist, eine 60% würde ich aber keinem empfehlen. Das verfälscht dann auch mehr die Ergebnisse.
 
Diese Wertungen sind doch sowieso ein Witz. Wenn ich die ganzen 100% Wertungen sehe, die dieses Spiel bekommen hat, trotz der offensichtlichen Schwächen und der Tatsache, dass sie Schwächen schon aus dem Vorgänger bekannt waren, Nintendo aber nichts gemacht hat um sie zu verbesseren, kann ich die Wertungen einfach nicht ernst nehmen.
BotW wäre objektiv gesehen aufgrund der ganzen Schwächen maximal bei 70% gewesen und für TotK wären 60% schon gütig.

Schade nur, dass es immer die Fanboys in den Redaktionen sind, die bereits seit Jahren auf den neuen Titel warten, die solche Titel von großen Reihen bewerten. Deswegen werden wir dieses Jahr ein Spiel, dass maximal 60% verdient hätte als Game of the Year sehen.
 
Über Wertungen kann man ja geteilter Meinung sein, aber zu behaupten es wäre eigentlich ein 60/70% Titel ist absoluter Nonsens sorry.
 
Für mich das mit Abstand beste Spiel dieser Generation.
 
Diese Wertungen sind doch sowieso ein Witz. Wenn ich die ganzen 100% Wertungen sehe, die dieses Spiel bekommen hat, trotz der offensichtlichen Schwächen und der Tatsache, dass sie Schwächen schon aus dem Vorgänger bekannt waren, Nintendo aber nichts gemacht hat um sie zu verbesseren, kann ich die Wertungen einfach nicht ernst nehmen.
BotW wäre objektiv gesehen aufgrund der ganzen Schwächen maximal bei 70% gewesen und für TotK wären 60% schon gütig.

Schade nur, dass es immer die Fanboys in den Redaktionen sind, die bereits seit Jahren auf den neuen Titel warten, die solche Titel von großen Reihen bewerten. Deswegen werden wir dieses Jahr ein Spiel, dass maximal 60% verdient hätte als Game of the Year sehen.
Welche Schwächen sollen das sein, die eine derartige Abwertung verursachen?
Spielst du es denn selber, weil es klingt recht fundiert?
 
Für mich ist es bisher minimum im oberen 80er Bereich. Wie kommt man denn auf 70% ?
Es ist halt, wie schon der Vorgänger, ein gutes Spiel.
Der Gameplay-Loop macht halt Spaß
 
Leute ihr tut so als ob Wertungen irgend eine Form von objektiver Wahrheit sind. Jede Wertung ist komplett subjektiv, besonders wenn vorher nicht ein Regelwerk festgelegt wurde nach dem alle Werten und auf das sich alle geeinigt haben.

Wie viel Prozent macht die Open World aus? Wie viel Prozent machen die zerbrechlichen Waffen aus? Wie gewichtet man das? Was sind überhaupt die Kriterien für eine gute Open World und was ist eine schlechte Open World? Sind zerbrechliche Waffen gut oder schlecht? Sind sie Nebenaktivitäten bei BotW und TotK gut oder schlecht?
Auf all diese Fragen gibt es keine einheitliche standardisierte Antwort. Jeder der das Spiel spielt muss das für sich entscheiden.
Frage 10 unterschiedliche Leute und du erhältst 10 unterschiedliche Meinungen.

Ich habe BotW lange gespielt, einfach weil ich schon lange Zelda Fan bin, ewig keine Nintendo Konsole mehr hatte, mich darauf gefreut habe mal wieder ein Zelda zu spielen und gehofft habe, dass der Funke vielleicht doch immer noch überspringt. Mir machen aber die zerbrechlichen Waffen, die viel zu große Welt, die nerverein wie klettern bei Regen, die umständliche Steuerung und, dass es immer nur Schreine, Krog Samen und brüchige Waffen zu entdecken gibt, das Spiel komplett kaputt.
Deswegen lande ich für mich bei 70%, weil ich schon sehe, dass man Spaß am Spiel haben kann, wenn man über das alles hinweg sieht, oder wenn einem das vielleicht sogar gefällt. Ich selber habe das Spiel aber nach 3 von den Recken Dungeons abgebrochen. Als ich vor kurzem dem Spiel nochmal eine Chance geben wollte, kam ich nicht mal bis zum ersten Dungeon.
TotK habe ich selber nicht gespielt, mir aber inzwischen einige Let's Plays angesehen. Leider hat Nintendo die Schwächen aus dem Vorgänger nicht behoben. Man hat alles etwas angepasst, das ist aber wie wenn man ein Pflaster auf eine tiefe Stichwunde klebt.

Zugegeben, meine Formulierung in meinen letzten Post war nicht gut. Da lasse ich meine persönliche Wertung auch wie eine Art objektive Wahrheit aussehen, was sie nicht ist. Ich bitte das zu entschuldigen. Es ist einfach nur nervig zu sehen, wie BotW und TotK in den Himmel gelobt werden, als ob es keine anderen Meinungen gibt. Denn die gibt es.
Und ich denke wenn man nicht immer die größten Zelda Fans das neue Zelda testen lassen würde, dann würde man auch bei das auch bei den Reviews sehen. Dann würde der offizielle Metascore eher dem Userscore annähern.
 
Die so genannten "Schwächen" sind Design-Entscheidungen, die den meisten Spielern gefallen und super zum Konzept passen.

Kein Spiel gefällt jedem, aber objektiv subjektiv ist Zelda Tears of the Kingdom eines der besten Spiele überhaupt. Und mir scheint, dass viele damit ein Problem haben, ansonsten würde man nicht so viel Energie investieren das Spiel zu diskreditieren.
 
Es ist einfach nur nervig, dass ich keine Seite mehr öffnen kann, die sich mit gaming beschäftigt ohne, dass mir ständig unter die Nase gerieben wird, wie genial TotK ist.

Wenn man sich nur ein wenig mit gaming befasst kommt man um das Thema nicht drum rum. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich gar nicht damit beschäftigen, aber es wird mir ja ständig unter die Nase getrieben.
Und wenn ich es schon nicht ignorieren kann, möchte ich wenigstens zeigen, dass es auch andere Ansichten gibt.

Edit: Dazu kommt noch, dass mit Titeln wie bei dieser News ja auch gezielt Reaktionen provoziert werden sollen. Es gibt bestimmt Leute, die komplett alles ignorieren können. Ich kann es nicht.
 
Ich habe mir jetzt mal die ersten 4-5 Stunden als Lets Play angesehen. Mache mir zwar eh nichts aus solchen Zahlenwertungen aber nach dem was ich bis jetzt gesehen habe würde ich vielleicht ne 80 geben weil es die ein oder andere Sache gibt die mich da sicher stören würden oder die in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäß sind.
Wie z.b. die größtenteils fehlende Synchro. Zelda spricht am Anfang ein bisschen. Dann aber wieder nur Texteinblendungen. Alle anderen sprechen gar nicht?
Dass die Waffen ständig kaputt gehen ist auch so ne Sache. Sowas mag ich überhaupt nicht. Dieses Bausystem sieht auch ziemlich hakelig aus. Könnte auf dauer auch nervig werden.
Aber hätte ich ne Switch dann würde ich es mir sicher kaufen. Nicht für 70€ aber wenn es irgendwann mal günstiger zu haben ist. Was bei Nintendo allerdings dauern kann. BotW kostet ja auch noch 50-60€.
 
Zurück