• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internetausbau: Deutschland hinkt laut Studie hinterher

Bis eine Münchner Firma kam (obwohl ich in Hessen wohne und die sonst eigentlich nur in München tätig sind) und uns hier das machte. Jetzt sind wir bei m-net und haben 50 Mbit.

Ich hatte diese Woche erst herausgefunden, dass die auch außerhalb von München unterwegs sind. Wie zufrieden bist du denn mit Zuverlässigkeit und (gelieferter) Bandbreite? Ich versuche gerade, einer Bekannten in Franken wegen Anbieterwahl Tipps zu geben.

Ich find‘s aber einigermaßen schräg. Das ist nicht nur eine Münchner Firma. Dahinter stehen die Stadtwerke (Strom, Wasser, Bäder, ...), und die Firma gehört der Stadt selbst. Was macht denn dann M-net in Hessen?! Wird das bald auch eingemeindet? :-D

/edit zum Thema: bei meinem Kabelanbieter wären bis zu 200 MBit drin (Mnet nur 18 :O), aber mir reichen meine günstigen 20 noch. Bin gerade noch innerhalb der Stadtgrenze. Zwei Kilometer weiter gibt es maximal 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei mir in meiner Kleinstadt am Stadtrand ( wohne Neubau ) mit kabel besseres Internet als die innenstätder, bei mir ist ne 50mbits gebucht könnte aber ne 150mbits nehmen ,also kann zum glück auf telekom verzichten
 
Ich hatte diese Woche erst herausgefunden, dass die auch außerhalb von München unterwegs sind. Wie zufrieden bist du denn mit Zuverlässigkeit und (gelieferter) Bandbreite? Ich versuche gerade, einer Bekannten in Franken wegen Anbieterwahl Tipps zu geben.

Ich find‘s aber einigermaßen schräg. Das ist nicht nur eine Münchner Firma. Dahinter stehen die Stadtwerke (Strom, Wasser, Bäder, ...), und die Firma gehört der Stadt selbst. Was macht denn dann M-net in Hessen?! Wird das bald auch eingemeindet? :-D

/edit zum Thema: bei meinem Kabelanbieter wären bis zu 200 MBit drin (Mnet nur 18 :O), aber mir reichen meine günstigen 20 noch. Bin gerade noch innerhalb der Stadtgrenze. Zwei Kilometer weiter gibt es maximal 100.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit mnet. Das Internet läuft immer einwandfrei und ist eigentlich auch noch nie ausgefallen oder so.

Sie haben es auch so gemacht, dass sie in jeder Region Firmen/Ansprechpartner gewählt haben, an die man sich wenden kann und die auch dann vorbeikommen, wenn man Probleme hat. Finde das echt super gelöst.

Darüber bin ich auch sehr froh, weil ich auf dem Land wohne und man hier mit allem versorgt ist und das ist alles andere als selbstverständlich heutzutage. Hier gibt's auch immer viele Leute, die sich für bestimmte Dinge einsetzen. Sehr vorbildlich und bleibt hoffentlich auch so.

Grundsätzlich soll das ja auch dadurch möglich geworden sein, weil eine Person / oder Firma einige Millionen dafür gespendet hat. Niemand weiß allerdings wer das war, weil diejenige (Person/Firma) anonym bleiben wollte.
 
Zurück