• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon-DLC: Review-Bombing, weil Hauptfigur Aloy queer ist

Klingt in der Theorie ja toll, aber so wie du dann dem einen Kind helfen möchtest wäre es möglich das du 9 Kinder damit vollkommen verwirrst.
Solange es nur Verwirrung ist. Aber Kinder sind durchaus in der Lage, solche Gegebenheiten auch hinzunehmen und zu akzeptieren. Vorbild sein ist hier das Stichwort. Nicht nur gegenüber den anderen 9 Kindern, sondern auch gegenüber dem einen Kind, indem man auch mal in Kommunikation mit ihm tritt und das Gespräch sucht.
Es gibt nicht ohne Grund gewisse gesellschaftliche Standards den sich ein jeder in gewisser Weise unterwirft.
Diese "gesellschaftlichen Standards" sind letztlich Konstrukte, die sich auch ändern können. Wäre dem nicht so, hätten wir immernoch kein Sozialsystem und müssten immernoch im Schacht arbeiten. Ach ja, und Vergewaltigung in der Ehe wäre immernoch erlaubt. Usw. usw. usw. Wow...wie sich gesellschaftliche Standards ändern können, hm?
Gerade bei Kindern liegt es oft an super Hipster Eltern die einen auf wichtig machen und damit ei Kind derart beeinflussen das es an einer Identitätskrise leidet.
Erziehung ist IMMER Beeinflussung. Warum ist es hier schlecht, aber konservative Erziehung gut?
Bei Kindern vor der Pupertät würde ich auf all diese DInge überhaupt nichts geben. Erst nach der Pupertät lässt sich in meinen Augen genauer sagen wohin ein Mensch tendiert und welche Vorlieben sich entwickeln.
Nicht zwingend, nein. Natürlich können sich Vorlieben ändern, aber manchmal sind gewisse Dinge schon im präpubertären Alter abzusehen.
Es heisst ja immer man solle Kinder nicht in ein Muster pressen, aber indem ich aus einem Jungen zwanghaft ein Mädchen machen will nur weil der "Junge" gerne Kleider trägt und mit Puppen spielt ist gefährlicher als man denkt.
Wer sagt denn das, dass man aus einem Jungen ein Mädchen macht, nur weil er gern mal Kleider trägt? Warum ist das nicht in Ordnung, während Mädchen aber auch mal "Jungskleidung" tragen dürfen? :confused:
Nicht wenige transexuelle Menschen leiden erst so richtig nach einer Geschlechtsumwandlung.
Was heißt "nicht wenige"? Und liegt das an der Geschlechtsumwandlung an sich oder eher an sozialer Ausgrenzung und Anfeindung? Ich behaupte, es ist letzteres.
Das ist nämlich genau das Ding, da wird einfach mal im treuen Gehorsam fein mitgemacht anstelle sich mal wirklich mit der Thematik auseinander zu setzen. So einfach ist das nämlich nicht mit ich fühle mich als Mann oder als Frau....
Du machst es dir aber irgendwie ganz schön einfach.

Abgesehen davon, geht es darum ja eigentlich gar nicht. Es geht hier um Aloys Sexualität. Aloy ist als starke weibliche Hauptfigur sowieso schon eine gute Identifikationsfigur, die ich ohne weiteres abnicken kann. Ihre Sexualität - ob man die Beziehung nun ingame eingeht oder nicht - trägt da noch ihren Teil dazu bei. Ich finde es grundsätzlich gut. Ich frage mich lediglich, warum man es ausgerechnet jetzt ermöglicht, eine Beziehung mit einem NPC einzugehen.
 
Wie bitte? Eine Mehrheit soll ihre Ansichten/Meinungen/Kommentare nicht an den Mann bringen dürfen, weil eine Minderheit oder gar Einzelperson das nicht lesen mag?

Vollkommen unabhängig vom Inhalt und der Qualität einiger der Kommentare ist das ja wohl der falscheste Weg. Gerade und speziell doch auch in dem Kontext, das die queeren Minderheiten (nicht abwertend gemeint) doch auch immer fordern oder sich wünschen, das alles erlaubt sein muss und soll. Aber ihrer Ansicht nach dann "Kritik" oder einfach andere Ansichten/Meinungen nicht?

Sehe ich nicht so. Es gibt auf Youtube zum Beispiel die Möglichkeit für Content Creator von Beginn an die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Und das meist eben bei Beiträgen wo es oft Ausufert und es nicht mehr nur um Meinungen geht. Und eben das geschieht hier bei diesem Thema immer und immer wieder.

Wenn sich Leute entspannt und normal über ein Thema unterhalten, hab ich ja nichts gegen Austausch, aber Kommentare sind eben keine Ansichten und Meinungen mehr, wenn sie Falschinformationen, Beleidigungen, Diskriminierung oder schlimmeres enthalten.

Willst du etwa behaupten die Kommentare in den News damals bzgl. The Last of Us II waren alles nur Meinungen und Ansichten? Sorry - aber mit so einer Aussage unterstützt du eben solche Menschen die Meinen so ein Verhalten wäre einfach nur Meinungsäußerung. Was es ist nicht.
 
Mir ist es völlig schnuppe, welche sexuelle Orientierung ein Videospiel-Charakter oder eine reale Person hat. Aber ich hätte gedacht, dass Aloy dem Inhalt des Spiels gerecht wird und nicht-binär ist. (Den musste ich jetzt bringen...)
 
Abgesehen davon, geht es darum ja eigentlich gar nicht. Es geht hier um Aloys Sexualität. Aloy ist als starke weibliche Hauptfigur sowieso schon eine gute Identifikationsfigur, die ich ohne weiteres abnicken kann. Ihre Sexualität - ob man die Beziehung nun ingame eingeht oder nicht - trägt da noch ihren Teil dazu bei. Ich finde es grundsätzlich gut. Ich frage mich lediglich, warum man es ausgerechnet jetzt ermöglicht, eine Beziehung mit einem NPC einzugehen.
Grundsätzlich geb ich dir in allen Punkten recht. Aber man muss auch trotzdem auf passen das man nicht jede Starke weibliche Hauptfigur jetzt in eine gleichgeschlechtliche Beziehung zwängt. Es gibt eh viel zu wenig Starke Frauen Figuren in Videospielen (bei nicht wählbaren). Wird zwar langsam besser, aber so die wirklich großen einprägsamen Namen, sind Elli und Aloy beide Lesbisch, Lara Croft (erst Sexsymbol für Männer, jetzt endlich ne „normale“ Frau, Sexuelle Neigung noch nicht Thematisiert), Samus (nichts bekannt) und dann wird’s schon dünn.
Am besten finde ich immer das frei wählbare System oder es einfach der Phantasie des Spielers zu überlassen.
 
Nach etwa 34 Jahren aktiven Gamings lag schon alles mögliche an Debatten und Kontroversen auf dem Tisch.
Von drohender völliger Verblödung allein durch das Anschalten eines Computers oder einer Konsole, über die angebliche Verantwortlichkeit für Gewalttaten durch „Ballerspiele“, bis hin zur Schuld von NFS für illegale Autorennen.
Alles zu seiner Zeit unterfüttert mit sogenannten Expertenmeinungen und Analysen. Wie sich zeigte, lagen sie allesamt falsch oder zumindest derb daneben.
Aber so ist das, wenn man für gesellschaftliche Probleme oder Entwicklungen schnell einen Schuldigen sucht, anstatt sich mit den wirklichen Ursachen zu befassen.
Heute gibt es augenscheinlich ein großes Thema, die wie auch immer geneigte Sexualität der verkörperten Charaktere.
Die Frage, die ich mir ganz persönlich stelle - ohne Wertung - ist, sind homosexuelle Charaktere oder diverse eventuell doch ein ganz klein wenig überrepräsentiert oder nicht? Oder liegt es durch selektive Wahrnehmung auch ein bißchen daran, dass lange Zeit das Thema unterrepräsentiert war und es deshalb nur so erscheint?
Ich kann das nicht abschließend beurteilen.
Also, wirkt es überrepräsentiert? Für mich, ja. Ist es auch so? Schwierig zu beantworten.
So oder so, ich spiele dieses Spiel und den DLC nicht deswegen, sondern weil mir insgesamt die Welt, das Gameplay, die grandiose Optik, eigentlich ziemlich viel daran gut gefällt, ganz bestimmt nicht, weil ich am Ende vielleicht eine Frau küssen kann oder auch nicht.
Wahrscheinlich werde ich es als old white Man letztlich sogar Aloy machen lassen.
In vielen Spielen kann man die Sexualität der Charaktere beeinflussen. In Mass Effect zum Beispiel. Gab es da auch so ein Bohei drum?
Ich finde, das Thema wird aufgebläht.
Und ja, auch die Presse sorgt durch Artikel mit reißerischen Überschriften für ein vorprogrammiertes Hauen und Stechen. Man weiß ganz genau, dass sehr unterschiedliche und auf allen Seiten verhärtete Ansichten, die nicht vereinbar sind, aufeinanderprallen.
Ist also vielleicht gar nicht mal das Thema an sich in Spielen überrepräsentiert, sondern sensationslüsterne Berichterstattung darüber?
 
3, 2, 1 .. und da sind die ersten Kommentare die ich mir gar nicht durchlesen darf. Ganz ehrlich, ich fühle mich als schwuler Mann total getriggert.

Mal eine Frage an die Reaktion, kann man manchmal nicht die Kommentarfunktion zu manchen Berichten abschalten? Vor allem zu diesem Thema? Nicht weil ich die Redefreiheit oder so eingrenzen möchte, aber vielleicht auch zum Schutz derer, die das lesen und es selbst betrifft?

Jedes Mal tut's etwas weh und es macht mich traurig wenn ich das von der eigenen Community lese. Teilweise Meinungen und Einstellungen zu dem Thema sind echt unter der Gürtellinie.
Es ist nun mal das Prinzip das jeder sagen darf was er will aber wenn es dir nicht passt muss abgeschaltet werden?
Denk dir deinen Teil, überhör es oder was auch immer...gibt genug solcher Dinge die andere auch ertragen müssen.

UM ES NOCH MAL KLAR ZU MACHEN..Es ist NUR eine Wahl niemand muss irgend jemanden Küssen oder sonst was in dem Spiel
HFB BS.jpg

Warum geht es hier nicht um den Inhalt und das Problem...Unzählige Accounts nur erstellt um das Spiel schlecht zu bewerten und oh wunder spiele wie Halo haben eine 10/10 und sonst gibt es keine Bewertungen auf diesen Accounts.
Das sich diese Personen selber ins Bein schießen verstehen die nur leider nicht...
 

Anhänge

  • HFB BS.jpg
    HFB BS.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 3
Ich sags mal deutlich.
Mir geht dieses ganze Gerede um gendern dermaßen auf die Nerven.
Es kostet einfach nur Zeit und Nerven und ist in Keinster Weise zielführend.
Die Menschen sollten einfach normal miteinander umgehen und den anderen so akzeptieren, wie er ist. Mich stören in Filmen wie Spielen diese konstruierten Szenarien wie das Schwulenpärchen oder die liebenden Frauen, die Quotenrollen, damit jede Hautfarbe abgedekct ist... Das alles hat mittlerweile groteske Züge angenommen, ist unglaubwürdig und kann auch das beste Drehbuch echt saublöd dastehen lassen....
Wo das alles wohl noch hinführt ?!
Gibts demnächst 10 Toiletten pro Restaurant ???
Sorry wegen meinem Zynismus, aber so wie sich der Mensch momentan benimmt, sehe ich echt schwarz für die Zukunft...
 
Überlegt doch mal was die da eigentlich tun und zwar so im gesamten. Es gibt ernsthaft kindergärten die kleinkindern einreden das sie ihr geschlecht aussuchen können.

Das ist nicht richtig. Kindern wird nicht vermittelt, sie könnten frei wählen. Es wird vermittelt, dass sie sich nicht schämen müssen, wenn ihr empfundenes Geschlecht von der biologischen Realität abweicht. Dass sie trotz ihres (möglichen) Andersseins nicht minderwertig sind. Dass sie trotzdem geliebt und akzeptiert werden.

Kannst du mir mal erklären, was daran schlimm sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Rainbow Six Siege ist es ebenfalls ähnlich lächerlich. Die Spieler (und 3 Freunde von mir) regen sich auf das wer Schwul, Bi oder als Trans vorgestellt wurde und weigern sich dann ne Zeit lang die Operatoren zu spielen. Ich selber bin hetero, hab mir letztes Jahr aber das Pridebundle geholt, weil ich ehrlich gesagt den Regenbogenhintergrund für die Operatorcards ganz schön fand und nutze diese auch bei fast jedem (außer Blackbeard, da hab ich das Undertakerset :-D) und seitdem werde ich dafür bestimmt 2-3 mal die Woche geteamkillt (am Anfang war es häufiger) oder werde regelmäßig gefragt ob ich schwul sei, was ich dann innder Regel mit ja beantworte, welches dann das ganze Spiel über in Flames ausarten lässt. Ich melde das sowas Ubisoft (Chat als Bildausschnitt angehangen) und würde mir wünschen das da was passiert, aber bisher hat nie jemand einen Bann bekommen. Klar ich könnte weniger "provozieren" ( ein kleines buntes Bild und ein Ja auf eine Frage (wirklich, mehr mach ich nicht) scheint bei manchen die Welt zusammen brechen zu lassen und sie zeigen ihre gute Erziehung), aber mal abgesehen davon das mir das Bild wirklich gefällt (und ich auch Geld gezahlt habe) hoffe ich ehrlich gesagt das Support gegen solche Idioten irgendwann ma vorgeht und sie bestraft. Klar die werde oftmals weiterhin das selbe denken, aber vielleicht trauen sie sich irgendwann nicht mehr solchen Müll auszusprechen (nicht die Frage ob man schwul sei, sondern den ganzen Trash der danach folgt).

Ich find es gut das solche Themen in letzter Zeit häufiger werden, denn das zeigt, obwohl die Leute nicht betroffen sind oder gezwungen werden mit einem Geschlecht zu knutschen welches sie nicht favorisieren, wie viele noch im Mittelalter leben. Lieben ind lieben lassen, schon wäre die Erde noch eine Ecke schöner
 
Dass sich im Internet Individuen eine Stimme verschaffen, denen sonst keiner zuhören will, ist doch nicht verwunderlich und vor allem ist es nicht neu. Hass ist doch auch wieder voll in Mode. Das macht aber die Spiele nicht weniger erfolgreich und jeder, der meint, dass er Spiele wegen sowas meiden muss, soll es halt tun. Dann verpasst er / sie halt eine Menge Spielspass.

Mich nervt das Thema ehrlich gesagt ein wenig, weil diese ganzen aufploppenden Diskussionen keinem helfen. Ob ich nun schul, hetero oder sonstwas bin, sollte einfach genausowenig Thema sein, wie die Frage nach meiner Lieblingsspeise oder Musikgeschmack. Diese Diskussionen wirken oft einfach deplatziert.

Im Fall von Horizon finde ich es zu 100% in Ordnung, weil die Orientierung von Aloy halt einfach so ist, wie sie ist und nicht aufgesetzt daher kommt. Bei Harry Potter fand ich die Trans-Charactere aber arg deplatziert, insbesondere weil es ja eine Buchvorlage gibt, wo davon an keiner Stelle die Rede war. Hätte es in den Büchern Trans-Charactere gegeben, fände ich das aber auch vollkommen in Ordnung. Es hat zwar dem Spielspass in keinster Weise geschadet, aber ich mag es einfach nicht, wenn Spiele politisiert werden und zur Meinungsmache genutzt werden.

Ansonsten denke ich, dass wir in einer Zeit leben, in der jeder sein und tun kann, was er will, solange er damit niemand anderen einschränkt. Wer glaubt, dass die Darstellung in den Medien Menschen beeinflusst, der glaubt wohl auch, dass Ego-Shooter Amokläufer generieren. Das ist ein bisschen aus der Zeit gefallen oder?

Und mal ehrlich. Wer vor sowas Angst hat, der ist wohl selbst tendenziell bisexuell oder schwul / lesbisch und hat Angst, sich das einzugestehen und sein Leben frei zu gestalten. Denn jeder, der eine bestimmte Orientierung hat, der dürfte sich dessen sehr bewusst sein. Was soll diese Diskussion? Man merkt doch selbst am besten, was einen sexuell erregt und was eben nicht. Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass ich mich entscheiden könnte, schwul zu sein, egal, was die Medien mir zeigen. Und ganz ehrlich: Ich beneide jeden, der sich da nicht festlegen muss. Ist doch toll, wenn man mit beiden Geschlechtern Spass haben kann und somit die doppelte Auswahl am Markt hat =)
 
Warum wurde meine Beitrag gelöscht, ich hab nichts schlimmes oder falsches geschrieben!.
 
Scheinbar haben manche User echt massivste Komplexe, wenn es nicht in ihre achso edle (Macho)Bubble passt :rolleyes:

Nur fürs Protokol, homophobe Beiträge werden nicht geduldet und zukünftig kommentarlos gelöscht, ein Mindest-Niveau sollte man schon einhalten können, und wenn man meint es triggert einen und man hat hat Probleme damit, dann sollte man besser den Mund halten als Beleidigenden Kram rauszuhauen.
 
Es ist nun mal das Prinzip das jeder sagen darf was er will aber wenn es dir nicht passt muss abgeschaltet werden?
Denk dir deinen Teil, überhör es oder was auch immer...gibt genug solcher Dinge die andere auch ertragen müssen.

UM ES NOCH MAL KLAR ZU MACHEN..Es ist NUR eine Wahl niemand muss irgend jemanden Küssen oder sonst was in dem Spiel

Warum geht es hier nicht um den Inhalt und das Problem...Unzählige Accounts nur erstellt um das Spiel schlecht zu bewerten und oh wunder spiele wie Halo haben eine 10/10 und sonst gibt es keine Bewertungen auf diesen Accounts.
Das sich diese Personen selber ins Bein schießen verstehen die nur leider nicht...

Ich lache.
Um es in deiner Umgangsform auszudrücken, damit du es auch ganz sicher verstehst:
NEIN!111 (CAPS) es darf nicht jeder sagen was er will. Wenn man dir die Gesetzgebung zur Meinungsfreiheit erklären muss, dann ist dir ohnehin nicht zu helfen. Da bringt es auch gar nichts mir dich zu erklären, wenn du ohne zu hinterfragen sofort so nen Blödsinn ablässt. Das zeugt nur davon, dass du gar nicht erst versuchen willst meinen Standpunkt zu verstehen. Jeeez.
 
Seine Meinung zu schreiben ist natürlich Homophob und man ist dann gleich der Macho, so tickt Deutschland und seine Lakaien.
Ihr solltet euch einsargen, oder euch selber eine Bubble um euer Hirn stülpen, denn ihr scheint zu blöd zu sein um die Wahrheit zu erkennen.
Liest Du Deinen Scheiß eigentlich auch mal, wenn Du ihn geschrieben hast?

Dieses Wahrheitsgesabbel ist weit verbreitet in der Dünnschiss-Verschwörungsszene. Vielleicht unterziehst Du Dich mal selbst dem Bubblecheck?

Äh und ja: seine homophobe Meinung ins Internet zu schreiben ist homophob. Mal scharf drüber nachdenken. :rolleyes:
 
Also wenn man die lgbrqs idiologie erbreitet ist das keine propaganda? Abgefahren! Überlegt doch mal was die da eigentlich tun und zwar so im gesamten. Es gibt ernsthaft kindergärten die kleinkindern einreden das sie ihr geschlecht aussuchen können. Das ist einfach nur dämlich und zerstört die armen kinder. Mindestens die hälfte davon haben danach probleme mit depressionen und suizid. Aber hey, ist ja nicht so schlimm gell? Hauptsache man ist woke.... OMG
Quelle das es die Hälfte ist und die Erziehung im Kindergarten dafür verantwortlich ist?
Mein Reden.
Ich habe "Der Prinz von Bel Air" geliebt, Blade gefeiert, oder Shaft schon mindestens 1000 mal gesehen.
Mir ist es egal, ob wer schwarz ist, wenn die schauspielerische Leistung stimmt, dann hab ich nichts dagegen.
Aber schaut euch mal die letzten Filme von großen Firmen an, vor allem Disney mit Marvel, oder den neuen alten Remakes.
Alles muss nur noch politisch korrekt sein, egal ob es passt oder nicht.
Pinocchio, Arielle, Schneewitchen, alles wird nur noch verschandelt und kaputt gemacht.
Und wenn man dann was dagegen sagt, dann ist man immer der Rassist.
Schlagt doch mal die Kataloge auf, die Prospekte, geht mal in die Stadt, vor allem C&A, oder andere große Kaufhäuser.
Überall siehst du nur noch schwarze Menschen, Flüchtlinge und anders hautfarbige Menschen.
Da wird dir eine Familie mit einer weißen Frau und drei Kindern gezeigt und der Mann muss natürlich schwarz sein.
In der Werbung, der schwarze Mann ist der perfekte deutsche Hausmann.
Überall blitzt dir der Rassismus entgegen und alle sind zu blöd es zu erkennen.
Wenn du dann die Leute drauf aufmerksam machst, bist du der Rassist.
Zum Glück wachen immer mehr Leute auf und viele meiner Freunde denken bereits auch so.
Es wird nämlich Zeit...
Schwarze werden in ihrer Rollenauswahl schon ziemlich stark eingeschränkt/benachteiligt.
 
Was ist denn die Wahrheit? Es verbietet Dir ja keiner andere Orientierungen nicht zu respektieren. Nur eben andere als ekelig, widerlich oder sowas zu betiteln ist eben nicht nett. Auch wenn sich das manch einer nicht vorstellen kann, kann man es sich tatsächlich nicht aussuchen, ob man hetero, lesbisch, schwul oder trans ist. Wer das anders sieht, der hat es einfach nicht kapiert, was es bedeutet oder der ist vermutlich selbst grundsätzlich flexibel ausgerichtet, also tendenziell bi und hat Angst davor, es sich einzugestehen. Wer Angst davor hat, dass seine Kinder wegen der Medien beschliessen schwul oder lesbisch zu werden, der sollte denen auch dringend Shooter verbieten, denn wie wir ja alle wissen, läuft man dadurch früher oder später amok ... :mecker:
 
Mein Reden.
Ich habe "Der Prinz von Bel Air" geliebt, Blade gefeiert, oder Shaft schon mindestens 1000 mal gesehen.
Mir ist es egal, ob wer schwarz ist, wenn die schauspielerische Leistung stimmt, dann hab ich nichts dagegen.
Aber schaut euch mal die letzten Filme von großen Firmen an, vor allem Disney mit Marvel, oder den neuen alten Remakes.
Alles muss nur noch politisch korrekt sein, egal ob es passt oder nicht.
Pinocchio, Arielle, Schneewitchen, alles wird nur noch verschandelt und kaputt gemacht.
Und wenn man dann was dagegen sagt, dann ist man immer der Rassist.
Schlagt doch mal die Kataloge auf, die Prospekte, geht mal in die Stadt, vor allem C&A, oder andere große Kaufhäuser.
Überall siehst du nur noch schwarze Menschen, Flüchtlinge und anders hautfarbige Menschen.
Da wird dir eine Familie mit einer weißen Frau und drei Kindern gezeigt und der Mann muss natürlich schwarz sein.
In der Werbung, der schwarze Mann ist der perfekte deutsche Hausmann.
Überall blitzt dir der Rassismus entgegen und alle sind zu blöd es zu erkennen.
Wenn du dann die Leute drauf aufmerksam machst, bist du der Rassist.
Zum Glück wachen immer mehr Leute auf und viele meiner Freunde denken bereits auch so.
Es wird nämlich Zeit...
Junge Junge, glaubst du wirklich was du da schreibst?
Was hast du für eine Wahrnehmung?
Wovor haben du und deine Freunde denn so viel Angst? Das POC oder Personen aus Minderheitengruppen ihre verdiente Aufmerksamkeit in der Medienlandschaft bekommen? Fühlst du dich dadurch weniger Weiß, Männlich, Deutsch? Da haben du und deine Freunde aber eine ziemliche Identitätskrise.
 
Ich muss gerade an diese alte Southpark Folge mit Toleranz/Akzeptanz denken.

Edit: Mist, finde den Clip jetzt nicht.
Die Ansprache von Mr Garrison als er die Auszeichnung für mutige Lehrer bekommt.
Das würde hier gut reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück