• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Happige Preiserhöhung: Disney Plus wird teurer!

War das nicht schon angekündigt? 2 Euro war zuletzt das Lockangebot, um dann eben die Preise zu erhöhen, weil sie verlernt haben lange Serien zu produzieren und lieber zig 8 Episodenkran rauszuhauen was jeweils 150+ Millionen kostet. Na ja, ich buche ab und an Mal, wenn so ein Angebot ist oder was kommt aber diese Streamingservices dauerhaft zu halten geht mittlerweile viel zu sehr ins Geld.
 
Ich habe derzeit die 3 Monate für je 2€ und danach wird das Abo wieder gekündigt. Disney+ ist da von allen Streamingdiensten die ich bisher hatte das unattraktivste.
 
Immer mehr Leute kündigen Disney & Netflix, weil zu teuer. Die erhöhen dann die Preise für den Rest & wieder 10 % weg & wieder 10 % Rabatt drauf. Irgendwann sind alle "VERGRAULT" & Disney+ / Netflix können verramscht werden an Amazon & Co. XD
 
Habe schon seit Monaten keine Abos mehr. Diesen Monat Prime geholt nen Haufen Zeug bestellt was ich über die Zeit kaufen wollte und dann gekündigt.

Gibt bestimmt auch viele die es vergessen und laufen lassen wenn die Beträge klein genug sind aber 12 Euro... Da gucken die Leute genau hin.

Für alte Filme und aus meiner Sicht Mittelklasse Serien is das viel zu viel...
Ne Sr.. Da geh ich lieber ins Kino.
 
Habe schon seit Monaten keine Abos mehr. Diesen Monat Prime geholt nen Haufen Zeug bestellt was ich über die Zeit kaufen wollte und dann gekündigt.

Gibt bestimmt auch viele die es vergessen und laufen lassen wenn die Beträge klein genug sind aber 12 Euro... Da gucken die Leute genau hin.

Für alte Filme und aus meiner Sicht Mittelklasse Serien is das viel zu viel...
Ne Sr.. Da geh ich lieber ins Kino.
Wieso holst du dir dann erst noch mit zusätzlichen 8,99 € Prime ? Bis du mit deinem "Haufen Zeug" nicht über die 39 € Mindestbestellwert gekommen ? Wieso dann zusätzlich 8,99 € ausgeben ?

Ich werde weiterhin Kino bevorzugen, aber für 12 € gehst du genau 1mal ins Kino. Für 12 € Streaming im Monat kannst du dir den Film dann etwas später a) mehrmals angucken und b) noch ein paar andere Sachen mitnehmen. 12€ im Monat für einen Dienst finde ich noch vollkommen in Ordnung.
 
Wieso holst du dir dann erst noch mit zusätzlichen 8,99 € Prime ? Bis du mit deinem "Haufen Zeug" nicht über die 39 € Mindestbestellwert gekommen ? Wieso dann zusätzlich 8,99 € ausgeben ?

Ich werde weiterhin Kino bevorzugen, aber für 12 € gehst du genau 1mal ins Kino. Für 12 € Streaming im Monat kannst du dir den Film dann etwas später a) mehrmals angucken und b) noch ein paar andere Sachen mitnehmen. 12€ im Monat für einen Dienst finde ich noch vollkommen in Ordnung.
Hab die komische Serie aus dem. John Wick Universum anschauen wollen aber ist maximal langweilig.
Naja was will man machen
 
Immer mehr Leute kündigen Disney & Netflix, weil zu teuer. Die erhöhen dann die Preise für den Rest & wieder 10 % weg & wieder 10 % Rabatt drauf. Irgendwann sind alle "VERGRAULT" & Disney+ / Netflix können verramscht werden an Amazon & Co. XD
Nur so zur Info: Netflix hat seit Einführung des Passwortsharingverbots über 9 Millionen Neukunden gehabt. Der Umsatz ist auch noch um 8% gestiegen. Es scheint also zu funktionieren.
 
Nur so zur Info: Netflix hat seit Einführung des Passwortsharingverbots über 9 Millionen Neukunden gehabt. Der Umsatz ist auch noch um 8% gestiegen. Es scheint also zu funktionieren.
Davon las ich auch allerdings fehlte mir doch noch eine tiefergehende Analyse. Netflix hat ja einiges angepasst, mit dem Werbe-Abo bspw. Was bedeutet das langfristig für Netflix? Sie tun so als ob sie gegen Account-Sharing vorgehen (es aber eigentlich gar nicht machen), was für eine Welle sorgt, die Nutzer wohl vor allem zum Werbe-Abo treibt. Gleichzeitig gibt es starke Erhöhungen oder auch den Wegfall des Basisabis, was erst Mal Umsätze steigert. Kontinuierlich verliert man aber auch Abonennten, was derzeit von den Neuzugängen aufgefangen wird. Netflix ist außerdem integriert in bestimmte Aktionen bspw. bei Waipu, so dass Netflix auch dabei vermutlich nicht soviel Geld wie bei einem vollen Abo erhält.

Derzeit sieht es sehr rosig aus für Netflix, da haben sich die Anleger gefreut aber ob man das so halten kann?
 
Zurück