Zu Nr.1 ein "besseres" Ende ist leider viel zu subjektiv.
Ich persönlich hatte überhaupt kein Problem damit. Ganz im gegenteil.
Bei mir wurde die Fantasie angeregt und ich wurde angefixt
Ne im ernst. Half Life ohne Cliffhanger? Never!
Nr.2 Alyx wird 100%ig mit dabei sein
Nr.3 Egal ob Source Engine 1.5 oder 2.0, Grafik wird alles andere als altbacken sein. Siehe CS GO
Nr.4 Koop Modus sollen die schön sein lassen. Es ist eine reine Singleplayererfahrung.
Koop wird dann sowieso von den Fans erstellt. Lieber alle Ressourcen in ein vollständiges Singleplayerspiel reinstecken
Nr.5 Ist das euer ernst?
Das ist ein Gameplayelement der einfach nicht zu Half Life passt. Warum?
Zum einen weil es in keinem anderem Teil sowas davor gab und weil das Spiel einfach zuu... ähm..
verspielt wäre.
Ich wäre froh wenn sie beim altbewährten bleiben würden.
Höchstens noch punktualle Zerstörung einsetzen würden (siehe das Bild mit dem Strider)
Sowas hinterlässt einen größeren * wow * Effekt als wenn man ständig alles zerstören kann.
Nr.6. Da Half Life 2 das Szenario gewechselt hat, fand ich die Waffenauswahl ganz passend.
Wie man in der Beta gesehen hat gab es noch den ein oder anderen Prototyp der es nicht ins Spiel geschafft hat.
Wenns im dritten Teil wieder in eine andere Dimension geht (Advisoren, wir kommen :ugly.) können
auch gern Alienwaffen auftauchen.
Trotzdem denke ich dass die GravityGun noch die ein oder andere Modifikation bekommt
Siehe Alienwaffen. Das verlinkte Video Swarm-Test. Sowas
gehört ebenfalls in die Kategorie " Mögliche Waffe " Why not?
nr. 7 Stimme zu.
Wobei mir persönlich fast alle Levels im Kopf rumschwirren.
In welchem Spiel hüpft man schon unter der Brücke auf den Gerüsten rum und bekommt
ein packendes Musikstück passend dazugeliefert?
Eines der besten Stellen im Spiel.
nr. 8 Gordon bleibt stumm. Auf alle Fälle.
nr. 9. Hängt wirklich vom Szenario ab
Mir persönlich würde es nix ausmachen wenns keine Fahrzeuge etc. geben würde obwohl
das rumfahren und rumballern schon ziemlich geil war mit dem Buggy
Zusätzliche Punkte von mir.
Ich will vor allem eins.
Lange Spielzeit (hl2, ep1 und ep2 komme ich auf 28 geniale Stunden)
Brachiale Grafik
Noch bessere Animationen, Gestik und Mimik.
Next Generation der Spielephysik einläuten d.h. Flüssigkeiten, Schnee, Wind etc.
Etwas mehr Aufklärung um Gman, Combine, Arbeitgeber, Meistbietende etc.
ABER <- <- <- <- nicht alles aufklären. Denn das spekulieren etc macht den meisten Reiz dieser Serie aus.
Hier sieht man was die Source Engine erreichen kann
Source Engine. - YouTube
"Swarm Dynamics" Source Engine Test Demo by Gray Horsfield - YouTube