• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Chancen stehen schlecht - Interview mit Valve-Insider

Ich verstehe nicht, warum man da andere Genre ausprobierte. Ich glaube wenn man da plötzlich ein Strategiespiel oder sowas daraus machen würden, DANN wären die Fans sauer. Man sollte schon beim Genre bleiben.
Wahrscheinlich verdient man mit Steam einfach so viel, dass man träge geworden ist und die Motivation dafür nicht mehr sieht. Klingt jedenfalls fast so.
 
Tja, was kommt eher: Ein neues Half Life oder ein neues Album meiner Lieblingsband TOOL? Auf das warte ich nämlich auch schon seeeeeehr lange.
 
Ich schätze der Zug für Half Life 3 ist längst abgefahren.
 
Ich verstehe nicht, warum man da andere Genre ausprobierte. Ich glaube wenn man da plötzlich ein Strategiespiel oder sowas daraus machen würden, DANN wären die Fans sauer. Man sollte schon beim Genre bleiben.
Wahrscheinlich verdient man mit Steam einfach so viel, dass man träge geworden ist und die Motivation dafür nicht mehr sieht. Klingt jedenfalls fast so.

Andere Genres halte ich auch für Bullshit. Wenn sollte man schon beim Thema bleiben. Wenn ich ein neues Mafia will ich ja auch kein Wimmelbildspiel sondern einen Story-Shooter
 
Einerseits sich über schlechte Fortsetzungen aufregen und jammer, dass nix neues kommt, aber wenn es eben nicht gemacht wird, ist es auch nicht Recht.
 
Erst so einen Cliffhanger einbauen bei Episode 2, dass jeder selbstverständlich von einer Fortsetzung ausgeht, und dann diese ganze jahrelange Verhalten...echt mies. Valve ist dick und faul geworden...warum soll man noch großartig was machen wenn mit Steam genug Geld gescheffelt wird. Echt schade zu was diese einst tolle Firma verkommen ist.
 
steamos ist doch längst tot.
genau genommen hat es nie gelebt.
das wird nix mehr.

Offensichtlich, es geht ja auch nur um das Könnte.
Zudem muß es nicht das SteamOS in der bekannten Form sein.
Schon jetzt unterstützen tausende Spiele auf Steam die Linux-Platform.
 
Bisher ist Steam OS / Linux bei modernen 3D Spielen erheblich langsamer als Windows.
Woran das wohl liegt? Vielleicht an den Ports? Es geht auch anders, lies mal das:
Valve versenkte Microsoft: DirectX hatte keine Chance gegen OpenGL & Linux - CHIP
Zudem laufen mittlerweile schon alle Valve-Spiele auf Linux ohne Performanceeinbußen.

Warum sollte irgendwer Linux installieren, bloß weil es dann Monate oder Jahre nach der Windows Fassung dort noch HL3 als Port gibt?
Wie soll ich das verstehen? Warum sollte Half-Life 3 von Windows geportet werden, wenn es doch Linux-Exklusiv wäre?

Valve hat es sich da viel zu einfach gemacht, sie wollten mit minimalsten Aufwand eine Alternative schaffen und sind wegen ihrem Geiz damit voll gegen die Wand gefahren.
Aus SteamOS resultierte mehr oder weniger Steam Link und der Big Picture Mode. SteamOS und die Linux Unterstützung ist ebenfalls noch höchst aktiv. Der Mac hat sogar einen Anteil von 3,5%.
Ja, SteamOS war ein halbherziges Projekt, aber trotz allem ziehen sie doch noch Nutzen daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Steam und anderen Projekten sei Valve zudem gut ausgelastet, heißt es im ausführlichen Gespräch zwischen dem Valve-Insider und Game Informer weiter.

Das müssen aber krasse Projekte sein, denn an Steam können ja nicht mehr als 2-3 Leute schrauben. Da tut sich ja kaum was - dabei gäbe es genug zu tun.

Vermutlich haben sie heimlich 90% der Leute entlassen um den Gewinn zu steigern ;P
 
Könnten die Geschichte ja wenigstens mit nem Comic oder sowas abschließen... die von L4D waren auch schon ganz gut.
 
Half Life 2 war ja vor allem auch als aushängeschild für die damals neue source engine gedacht. Da darauf hingewiesen wird das ein Half Life 3 eine ähnliche werbefläche sein sollte lässt das darauf schließen das man nur mit einem neuen Half Life rechnen kann wenn valve auch eine neue engine veröffentlicht.
HL2 war vor allem der Startschuss für Steam und massentaugliches DRM.
 
Valve ist dick und faul geworden...warum soll man noch großartig was machen wenn mit Steam genug Geld gescheffelt wird.
Gerade deswegen gibt es für Valve keinen Erfolgsdruck. Die könnten ohne weiteres ein externes Team aufstellen, 150 Mio. zur Verfügung stellen und das Ergebnis veröffentlichen, egal ob es einige Fans enttäuscht oder nicht. Alles wäre besser als überhaupt kein Spiel.
 
Zurück